PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was für eine geile Antwort vom Support VTX


Campi31
2014-06-11, 16:26:56
Hallo

ich habe den Support von VTX nochmal angeschrieben weil meine VTX 7950 boost sowas von heiß wird.Gerade Far Cry 3 gezockt und bei 80% Lüfterdrehzahl ( fest eingestellt was einem Düsenjet gleicht ) hat die Karte nach 10 Minuten 90 Grad gehabt.Das Gehäuse ist gut belüftet und seit neuestem bläst ein 120 mm Lüfter direkt auf die GPU von der gehäuseseitenwand.

bei 92 Grad hat die dann angefangen zu throtteln und nun habe ich den Kühler runter und gesehen dass die Heatpipes irgendwie so wie ich meine schlechten Kontakt zur Kühlfläche haben

Ich habe als den Support angeschrieben und gesagt dass die Karte zu heiß wird und was ich machen soll

Antwort

Hey Polar, please take care of it!

Soll ich nun lachen oder weinen?

beats
2014-06-11, 16:52:39
Statt weiterleiten haben die auf antworten geklickt. Passiert. Antworte mit einem Hinweis ob der misslichen Lage oder drohe mit Sanktionen durch die EU weil deren Unterstützungsabteilung nach Russland ausgelagert wurde.

sei laut
2014-06-11, 17:09:56
Auf das Versehen hinweisen und freuen. Die scheinen nicht viele Anfragen zu bekommen, wenn die das quasi persönlich händeln. Verspricht guten Support (aber halt nicht frei von Fehlern)

Campi31
2014-06-11, 20:30:07
mein english ist ja echt bescheiden...was heißt denn *please take care of it* in diesem Zusammenhang

derpinguin
2014-06-11, 20:30:58
Kümmer dich darum.

Campi31
2014-06-11, 20:50:07
danke...na da bin ich mal gespannt...

Campi31
2014-06-11, 20:50:36
habe die karte gerade nochmal getestet...100% Lüfter, Battlefield 4 nach 5 Minten 93 Grad.....

Florida Man
2014-06-11, 21:18:32
Mein Englisch ist auch nicht gut, aber Du solltest sowas hier antworten:


"Dear Sir,

I'am bipolar, not polar - fucking idiot. Check your recipients, my dear.

Thank you very much!

Dickhead.

Greetings,
XYZ"

Senfgnu
2014-06-11, 21:37:25
netter Versuch :D

aber ne Antwort wirds schon brauchen. Polar weiß von der Mail nix und der Absender denkt, die Sache ist für ihn durch.

sei laut
2014-06-11, 22:06:12
Dear VTX Support,

it seems that you've send me misleadingly the mail instead of your colleague.

Best regards,
Campi31

Bei dem "of your" bin ich mir nicht sicher, generell ist mein Englisch auch mies. Das können andere hier besser.
Nur um noch was sinnvolles hier beizutragen.

derpinguin
2014-06-11, 22:09:46
It seems that the mail you have sent me was supposed for a colleague of yours.

Mosher
2014-06-12, 06:55:43
Ich glaube, supossed passt in dieser Konstruktion nicht so gut.
Besser müsste dort "intended" geeignet sein.

"It seems as if the last Mail was intended for your colleague [Polar]"

Aber so oder so: Du wirst verstanden werden.

Campi31
2014-06-12, 18:30:38
eines wollte ich mal sagen

danke für eure Vorschläge...habe dem Typ gemailt dass er die Mail nicht an Polar sondern am mich gesendet hat

Und ihm gesagt dass der Kühler voll abkackt....schrott das Teil

QUERSCHLÄGER
2014-06-12, 18:59:38
Welche Gradzahl wird denn normalerweise nicht überschritten bei ATI-Karten (hatte noch nie im Leben eine) bzw. speziell bei diesem Modell?

Ist nur interessehalber, ich lese nebenher immer mal wieder, daß einige Karten leider die 90° erreichen, was durchaus als gerade noch akzeptabel durchgehen mag in der Fachwelt, für mich aber ein totaler Abturner wäre, mit einer solchen Karte zu spielen.

Simon Moon
2014-06-12, 19:31:52
netter Versuch :D

aber ne Antwort wirds schon brauchen. Polar weiß von der Mail nix und der Absender denkt, die Sache ist für ihn durch.

Die übliche Reaktion wie ich sie von Kunden kenne ist, dass sie ca. 2 Wochen warten und dann auf die Email antworten, wieso verdammt noch mal keine Antwort gekommen ist. :biggrin:

wobei, ich hatte einen Moment bis ich die Email verstand. Im ersten Moment dachte ich, Polar sei vielleicht so ein gebräuchlicher Ausdruck für Polarwind, also kühle Luft. Wär ne geile Verarsche xD

Campi31
2014-06-12, 20:39:49
ich denke ja auch dass das ne Verarsche ist ....mit dem typ habe ich damals aber schon mal gemailt weil ne Lüfterschraube defekt war...hätte ich die Karte damals lieber eingeschickt....naja
Ich denke diesen *Polar* gints es gar nicht!!

@Querschläger...von mir aus kann die Karte auch 100Grad werden aber die fängt ja bei 92 Grad an zu throtteln und das anch 5!!! Minuten.....ich hatte halt die letzte Zeit bzw das letzte Jahr Spiele gespielt , bei denen das Ding nicht so heiß wurde ...Tomb Raider und Alan Wade..ich zocke nicht soviel aber nun wollte ich Fra Cry 3 zocken ( Cryisis 1 habe ich aufgegeben wegen den Garffikfehlern...auch so nen Scheiß ) und da kocht das Drecksding!

Rente
2014-06-12, 20:42:47
Warum wendest du dich eigentlich direkt an den Hersteller? Normalerweise wäre doch zuerst der Händler dein Ansprechpartner...

QUERSCHLÄGER
2014-06-12, 21:01:38
@Querschläger...von mir aus kann die Karte auch 100Grad werden aber die fängt ja bei 92 Grad an zu throtteln und das anch 5!!! Minuten.....ich hatte halt die letzte Zeit bzw das letzte Jahr Spiele gespielt , bei denen das Ding nicht so heiß wurde ...Tomb Raider und Alan Wade..ich zocke nicht soviel aber nun wollte ich Fra Cry 3 zocken ( Cryisis 1 habe ich aufgegeben wegen den Garffikfehlern...auch so nen Scheiß ) und da kocht das Drecksding!

Und genau diese Ruhe habe ich in solchen Dingen nie. Also die Gelassenheit, auch 100° wären ok., würde sie weiterhin normal funktionieren. Ich hätte immer Sorge, daß ich in einem Jahr plötzlich da sitzen würde und ein Bestandteil auf der Karte geht früher in die Grätsche, als es eigentlich sein müßte. So eine Dauerhitze kann einfach nicht gut sein.

Ich habe letzte Woche schon etwas besorgt geguckt, als ich bei den 35° Außentemp plötzlich auch keine Grafikkartentemperaturen von 60° mehr hatte, sondern diese in der Spitze plötzlich auf 74° hochging. Ja, sowas macht mir eben Sorge, wobei das noch weit weit unter "gefährlich" ist. Muß aber dazu sagen, auch die 80° würde ich vermutlich knacken, wenn ich meine fps nicht auf 45-50 gedrosselt hätte, was ein für mich gutes Spielerlebnis darstellt.

Campi31
2014-06-17, 20:39:25
nix mehr von denen gehört...sauladen

derpinguin
2014-06-17, 20:53:16
Um nochmal die Frage von oben aufzugreifen: warum wendest du dich nicht an den Händler?