PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enemy Front - Steam VPN erforderlich ?


Dos
2014-06-13, 10:35:22
Hi,
kurze frage, muss ich Enemy Front einmalig über VPN aktivieren oder muss ich bei jeden start vpn einschalten ? es geht um die uncut version, keys gibts ja...

4Fighting
2014-06-13, 10:39:07
Hi,
kurze frage, muss ich Enemy Front einmalig über VPN aktivieren oder muss ich bei jeden start vpn einschalten ? es geht um die uncut version, keys gibts ja...

ich hab es sicherheitshalber direkt per VPN aktiviert. danach war es nicht mehr nötig.

Wie war das mit den Leuten, die einem erzählen wollten das ein Uncut WW II (Wolfenstein: TNO) Spiel eine dauerhafte VPN braucht?:freak:

Dos
2014-06-13, 10:54:09
bei wolfenstein TNO kann es ja sein, aber halt nicht bei alle.

wolfenstein 3d usw.. habe ich auch uncut in setam

4Fighting
2014-06-13, 10:56:29
bei wolfenstein TNO kann es ja sein, aber halt nicht bei alle.

wolfenstein 3d usw.. habe ich auch uncut in setam

Bei Wolfenstein wurde es mit der dt. Rechtslage begründet; viele hier glauben es halt:freak:

Wie gesagt: bei mir gehts ohne VPN zu starten.:)

Dos
2014-06-13, 11:03:39
warum dann die panik wenn wolfenstein TNO doch ohne VPN geht ? :/

yardi
2014-06-13, 11:41:23
Wie ist das Spiel denn? Machts Spaß? Teuer ist es ja nicht gerade.
Ist der Multiplayer zu gebrauchen?

4Fighting
2014-06-13, 11:46:45
Wie ist das Spiel denn? Machts Spaß? Teuer ist es ja nicht gerade.
Ist der Multiplayer zu gebrauchen?

Mp k.A. und der wird sicherlich auch nicht lange durchhalten bei einem solchen Titel.

grafik ist für CE3 eher unterdurchschnittlich. es sieht jetzt nicht grausam aus, aber insgesamt eher schwach. die levels sind zudem recht schlauchig . Man kann zwar entscheiden, von wo man z.B. ein level starten will aber das ist wohl nur kosmetischer natur.

K.I. ist auf Mittel auch eher Moorhuhn niveau, die Minimap ist zu groß.

Aber es ist endlich mal wieder ein WWII Shooter :D

Dos
2014-06-13, 11:59:43
habs auch gerade aktviert, vorsichtshalber einmalig mit VPN.. ist uncut :)
heute abend mal ne runde zocken...


edit:
hab mich mal durchgelesen, für Wolfenstein TNO wäre nur dauerhafte VPN nötig... ist das jetzt so oder nicht ?

Blackland
2014-06-14, 10:24:57
Die Gamestar hat es bewertet (http://www.gamestar.de/spiele/enemy-front/test/enemy_front,47472,3056723.html)und es ist mit 61/100 sogar noch "befriedigend" ausgefallen ... :lol

Nur zur Grafik:

"Obwohl die nette Beleuchtung und die hübsch gestalteten Kulissen auf den ersten Blick stimmig wirken, verstecken sich grob aufgelöste Texturen und polygonarme Modelle unter einem Wust aus Shadern und Überstrahleffekten."

Den Rest lest ruhig da, imho sehr gnädig beschrieben.

tilltaler
2014-06-14, 11:29:20
Ist ein "in house" Titel von City. Viel Liebe würde ich da nicht erwarten.
Finde den Vergleich zwischen Bullshots und Release-Trailer auch klasse...

Blackland
2014-06-18, 20:50:25
Bewertung von Eurogamer (http://www.eurogamer.de/articles/2014-06-18-enemy-front-test) mit 40%. So sieht´s nämlich aus!

akuji13
2014-06-19, 12:24:04
Bewertung von Eurogamer (http://www.eurogamer.de/articles/2014-06-18-enemy-front-test) mit 40%. So sieht´s nämlich aus!

Das aushebeln der KI funktioniert so ähnlich übrigens auch in Wolfenstein nach dem 9Gb patch vorzüglich...da entdecken mich die Soldaten auch nicht wenn ich 2 Meter vor ihnen hocke und sie in meine Richtung schauen.

Ich steche den Offizier von hinten ab und der ultra-gefährliche Wachhund 1 Meter davon bemerkt nix.

Komischerweise wird es da obwohl kritisiert völlig anders gewichtet.
Erklärung: den objektiven, unabhängigen Tester gibt es mMn nicht.
Niemand kann sich wirklich frei machen vom eigenen Geschmack.

Bei Battlefield 3 im SP gabs eine Stelle auf einem Hügel, da konnte man stehenbleiben solange mal wollte und die KI hat einen weder getroffen noch angegriffen.

Deshalb lese ich die "Tests" auch grundsätzlich erst hinterher.
Wer einem CoD: Ghosts 80% gibt, lebt in anderen Welt als ich.

Da wird bei EF seitens Gamestar bemängelt:
"Das Potenzial für eine spannende Geschichte ist also vorhanden. Was CI Games daraus macht, ist jedoch eine hanebüchene, in schlecht aufgelösten Videosequenzen präsentierte Rahmenhandlung, um den 16 Missionen einen Zusammenhang zu geben. Hawkins' Wandlung vom Schreiberling zum Shooter-Helden ist mit einem Fingerschnippen abgetan: Seine Kontaktperson, eine Anführerin der französischen Résistance, wird von Deutschen gefangengenommen."

Klar, die Handlung von Wolfenstein ist da viiiiel logischer. :D
Eine handvoll Heinis besiegt eine technisch weit überlegene Wehrmacht und SS im vorbeigehen.
Absurd.

Wenn ich gezielt versuche eine KI auszuhebeln gelingt das in den allermeisten Spielen...selbst Schuld wer das so tut.

Das Spiel hat am günstigen Preis von 14€ gemessen durchaus schicke Orte und interessante Momente.

Kein Wolfenstein, aber ich würde 65% geben.
Und das reicht mir für ein paar gute Stunden.

Argo Zero
2014-06-19, 13:08:40
Das Spiel ist wirklich schlecht. Ich habe auch seit langem nicht mehr so einen schlechten Sound erlebt in einem Spiel. Die fehlende Räumlichkeit vermiest einem das ohnehin seelenlos wirkende Spiel.

Blackland
2014-06-19, 13:14:58
Das aushebeln der KI funktioniert so ähnlich übrigens auch in Wolfenstein nach dem 9Gb patch vorzüglich.

..

Erklärung: den objektiven, unabhängigen Tester gibt es mMn nicht.

..

Niemand kann sich wirklich frei machen vom eigenen Geschmack.

Ja natürlich, jedoch weiß man, was man bei Wolfenstein für ne abgedrehte Story bekommt und die KI wird wohl nicht so blöd sein, wie in EF.

Das Spieletester überwiegend nicht neutral und unabhängig testen, ist doch hinlänglich bekannt. Daher war die gute alte Demo immer schon der bessere (eigene) Test. ;)

akuji13
2014-06-19, 13:43:54
Ja natürlich, jedoch weiß man, was man bei Wolfenstein für ne abgedrehte Story bekommt und die KI wird wohl nicht so blöd sein, wie in EF.

Wo steht das die Story in EF Ernst gemeint ist? ;)

Die KI von Wolfenstein ist, wenn man will, kurz davor.
So kann man einige Zwischengegner aus bestimmten Positionen ganz locker erledigen ohne das sie sich z. B. zurückziehen und mich rauslocken.
Wenn man aber EF oder NO einfach spielt wie die Masse es sicher tut, merkt man davon recht wenig.

Es geht auch nicht darum das NO besser ist, was es definitiv ist, sondern um Mängel, die es so auch in gut bewerteten Titeln gibt.
Ist wie mit der Bildzeitung: lese ich nicht und ärgere mich trotzdem drüber. :D

Was ich den Tests positiv anrechnen muss ist der Preis:
Die bewerten anhand der UVP, danach würde ich auch keine 65% mehr geben, der Preis lässt einige Mängel verzeihen mMn.
Ich kann mich da arrangieren.