PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 12. Juni 2014


Leonidas
2014-06-13, 12:46:13
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-12-juni-2014

ndrs
2014-06-13, 12:57:34
zwei schon länger auf dem Tablet stehende Zukunftstechnologien
Ich musste den Satz fünfmal lesen, bis ich gemerkt habe, dass du eigentlich "Tablett" meinst ... :D

Gast
2014-06-13, 15:55:46
Daß der für die 22nm-Fertigung eigentlich erwartet Durchbruch der 5-GHz-Marke immer noch nicht erzielt wurde und daß die höheren möglichen Taktraten beim Haswell-Refresh damit weiterhin noch nicht gänzlich zufriedenstellend sind, bleibt dennoch bestehen.
Das klingt Sinnleer. AMD hat 5GHz CPUs auf dem markt und Intel hatte mit dem P4 damals ein GHz Monster, aber am Ende kommt es doch auf die Leistung an. Haswell hat eine ziemliche Leistungssteigerung erfahren, sowohl mit breiteren Caches, wie auch mit roher FPU Leistung und sonstigen IPC Steigerungen.

Deswegen wirkt der Satz ein wenig Paradox nach "wir wollen nicht mehr Leistung, die kann man nicht absolut in Zahlen angeben, stattdessen 5GHz"

MadManniMan
2014-06-13, 23:46:10
Danke für das Eingehen auf die Kritik von gestern :up: