PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Moto G Datenroaming WTF?


mercutio
2014-06-13, 19:50:14
Hilfe ich habe folgendes Problem: Bin mit meinem Moto G in Österreich
Und will Internetz nutzen aber es geht nicht.
Egal bei welchem Netzbetreiber ich mich anmelde, Mobile Daten sind an,
Datenroaming ist an, aber ich werde nicht mit dem Internet verbunden.
Ich schreibe dies gerade mit dem ollen iPhone 3 von meiner Holden, die mich natūrlich schon auslacht... Aber DA GEHT ES!!!
Wir nutzen beide das gleiche Netz und den gleichen Betreiber also liegt es wohl am Telefon. Kann jemand helfen?
Wollte mir schon einen APN einrichten (Bob.at) aber mein Moto G lässt mich das nicht speichern... :(

AnarchX
2014-06-13, 20:03:47
Bei vielen Anbietern muss man erst über den Browser einen Datenpass buchen.

mercutio
2014-06-13, 20:59:33
Bei vielen Anbietern muss man erst über den Browser einen Datenpass buchen.

Wenn ich den Browser öffne, kommt da nur, dass keine Verbindung zum Internet besteht.

mercutio
2014-06-14, 21:13:18
Keiner weiß was?
Na dann geht es wohl einfach nicht. Da müssen die Mobilfunk Anbieter aber deutlich nachbessern...

Black-Scorpion
2014-06-15, 00:06:03
Anbieter anrufen und nachfragen ob die Datendienste bei dir frei geschallten sind.
Die Einstellungen kannst du dir auch per SMS zusenden lassen. Die installieren sich dann automatisch.

Gerhard
2014-06-15, 10:28:10
Tipp mal "Zugriffspunkt" und deinen Netzbetreiber in Google ein - dann folge denn Anweisungen.
Dann wird's auch funktionieren - speichern, das geht automatisch, allerdings muss dann der auch angewählt werden (der Button angwewählt).
(Bob ist da ein wenig problematisch, bei den meisten Providern ist schon ein sinnvoller APN automatisch hinterlegt)

mercutio
2014-06-16, 09:13:51
Tja ich kann zwar einen APN manuell eingeben, aber speichern geht nicht. Ich Drücke zwar "speichern" aber du Funktion ist wirkungslos... :((

maximum
2014-06-16, 09:20:16
Frag bei deinem Anbieter nach. Eventuell ist Roaming nicht freigeschaltet.

mercutio
2014-06-17, 20:37:00
Frag bei deinem Anbieter nach. Eventuell ist Roaming nicht freigeschaltet.

Ich glaube eher, dass die Funktion beim Moto G verkorkst ist. Beim iPhone meiner Frau gehts ja einfach so ohne Probleme. Sie ist beim gleichen Provider wie ich.

Zum Moto G: ich kann neue APNs speichern, wenn ich bei MCN und CC die vorgeschlagenen Werte lasse. Das funzt aber dann nicht. Sobald ich die Werte verändere und auf speichern drücke ist der zuvor gespeicherte APN wieder aus der Liste verschwunden.
Das ist ziemlicher Mist. Eine Einstellungsdatei zusenden lesen geht auch nicht, weil das Moto G in den Listen nicht unterstützt wird. :(
Da bleibt also nur WLAN...