PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kompakte Geldbörse


klumy
2014-06-14, 00:04:01
Hallo ich suche eine kompakte Geldbörse in der Art wie die von Bellroy. Jedoch sind mir diese zu teuer. Die Börse sollten nicht zu dick aufbauen. Könnt ihr das was empfehlen?

Gast
2014-06-14, 00:08:17
Wer ist Bellroy ?

derpinguin
2014-06-14, 00:22:34
Ein Hersteller von Geldbörsen.
Ich kann dir jetzt auch keine direkt nennen. Sieh dich doch einfach mal bei amazon um. Die haben Unmengen im Angebot, würde mich arg wundern, wenn du da nichts findest.

klumy
2014-06-14, 09:13:32
Wer ist Bellroy ?

WWW.bellroy.com einfach mal da nachschauen

Kampf-Sushi
2014-06-14, 09:35:49
Die haben viele sehr verschiedene Modelle. Vielleicht legst Du erstmal fest wie viel reinpassen soll bzw welches Modell Du am besten findest und dann kannst Du was vergleichbares suchen.

Ich habe das hier http://www.amazon.de/dp/B008W7FJ04/ref=pe_217221_31005211_M3T1_dp_1
Was dünneres habe ich noch nicht gefunden, es wird aber nicht Ewigkeiten halten denke ich.
Das allernötigste passt auch mit eine Karte pro Fach rein. Kredit, EC, Perso, KK, Öffi-Karte + Geld.
Bin mittlerweile dazu übergegangen alle Karten die ich nur sehr selten brauche in 1 Fach zu tun.
Die bequeme Auszieh-Lasche fehlt. Aber da man eh fast nie ran muss, macht das im Alltag auch nicht so den Unterschied. Dafür ist sie dünner

frankkl
2014-06-14, 14:31:50
Brauche auch eine neue !

Meine Geldbörse ist erst rund 20 Jahre jung von Goldpfeil oder so geht aber an allen ecken und enden auseinander.

Wofür braucht ihr soviel Karte man braucht doch praktisch nur den Personalausweis,Fahrkarte,Bankkarte ?

frankkl

Seth
2014-06-14, 14:47:30
Ich benutze zur Zeit das Crabby Wallet (http://www.crabbygear.com/) und bin damit recht zufrieden. Viel kompakter geht es kaum. Hat mich inklusive Versand 25$ gekostet.

Käsetoast
2014-06-14, 14:52:17
Interessant - suche auch gerade nach einer neuen Geldbörse. Wenn jemand Tipps für einen guten Hersteller einer Kettenbörse hat immer her damit. Habe momentan Greenburry und Leas Leder im Auge...

Wofür braucht ihr soviel Karte man braucht doch praktisch nur den Personalausweis,Fahrkarte,Bankkarte ?
Naja, das summiert sich schon:

Personalausweis
Führerschein
Krankenkasse
EC-Karte
Kreditkarte
Bahnkarte
Packstation
Visitenkarte
sonstige Karten (z.B. Payback, Fitnessstudio, Karte von einer Kette à la Game Stop) usw.

Muss man zwar vielleicht nicht immer alles dabei haben und muss auch nicht alles in nullkommanix herausnehmbar sein, aber es ist schon praktisch wenn man alles immer dabeihaben kann...

frankkl
2014-06-14, 15:30:35
Interessant - suche auch gerade nach einer neuen Geldbörse. Wenn jemand Tipps für einen guten Hersteller einer Kettenbörse hat immer her damit. Habe momentan Greenburry und Leas Leder im Auge...


Naja, das summiert sich schon:

Personalausweis
Führerschein
Krankenkasse
EC-Karte
Kreditkarte
Bahnkarte
Packstation
Visitenkarte
sonstige Karten (z.B. Payback, Fitnessstudio, Karte von einer Kette à la Game Stop) usw.

Muss man zwar vielleicht nicht immer alles dabei haben und muss auch nicht alles in nullkommanix herausnehmbar sein, aber es ist schon praktisch wenn man alles immer dabeihaben kann...
Wer hat den soviel unnütze Karten ...

Kreditkarte
Bahnkarte
Packstation
Visitenkarte
sonstige Karten (z.B. Payback, Fitnessstudio, Karte von einer Kette à la Game Stop) usw.

derpinguin
2014-06-14, 15:54:39
Kann sich schon mal summieren.
Ich hab
Personalausweis
Blutspende pass
Krankenkasse
Organspende
Parkhauszugang
Arbeitsplatzzugang
EC Karte
Kreditkarte
Führerschein

Kann nicht behaupten, dass ich da irgendwas weglassen könnte/wollte

frankkl
2014-06-14, 16:04:03
Dann ist es ja gut das ich kein Ersatzteillager bin und diese ganzen unnützen Spendeausweise nicht brauche,
Kreditkarten oder sowas wüste ich nicht wofür ich im alltäglichen leben Kredite bräuchte und sowas mitschleppen muss.

frankkl

Käsetoast
2014-06-14, 16:10:01
Dann ist es ja gut das ich kein Ersatzteillager bin und diese ganzen unnützen Spendeausweise nicht brauche,
Kreditkarten oder sowas wüste ich nicht wofür ich im alltäglichen leben Kredite bräuchte und sowas mitschleppen muss.
Auf dem Spenderausweis kannst du aber auch ankreuzen, dass du nicht spenden willst. In einigen Ländern muss man sich sowieso extra als Nichtspender eintragen, sonst wird man automatisch als "Ersatzteillager" genutzt...

Eine Kreditkarte ist ebenfalls von großem Vorteil, wenn man sich mal über die deutsche Grenze hinausbewegt. Mit der EC-Karte kommt man da oft nicht weit...

Ansonsten ist "unnütz" eine sehr subjektive Frage. Eine Karte von z.B. McFit ohne die man nicht ins Studio reinkommt würde ich nun wirklich nicht als unnütz bezeichnen... :wink:

Annator
2014-06-14, 16:43:10
Guck mal bei Kickstarter. Da sind immer tolle Ideen.

Crool
2014-06-15, 21:09:30
Also Kreditkarte, Bahnkarte, Packstation oder die Fitness Karte als unnötz zu bezeichnen ist schon ziemlich dreist.

frankkl
2014-06-15, 22:48:47
Also Kreditkarte, Bahnkarte, Packstation oder die Fitness Karte als unnötz zu bezeichnen ist schon ziemlich dreist.
Diese Karten sind alle unnütz das ist doch klar !

-

Suche auch noch eine neue Geldbörse und keine neue Kartenbörse !

frankkl

Crool
2014-06-15, 22:57:13
hol dir dan so eins. Ist dann richtig schön oldschool.

http://www.heimatverein-achim.de/images/Bild070.jpg

Käsetoast
2014-06-15, 23:10:23
Diese Karten sind alle unnütz das ist doch klar !

-

Suche auch noch eine neue Geldbörse und keine neue Kartenbörse !
Dann solltest du nach einer Wiener Schachtel suchen - gibt's auch als Variante mit 2-3 Kartenfächern...

frankkl
2014-06-15, 23:11:15
hol dir dan so eins. Ist dann richtig schön oldschool.

http://www.heimatverein-achim.de/images/Bild070.jpg
So einen harten möchte ich nicht in der Hose haben
und meinen Personalausweis muss ich noch unterbringen können !

frankkl

Crool
2014-06-15, 23:20:14
So einen harten möchte ich nicht in der Hose haben
und meinen Personalausweis muss ich noch unterbringen können !

frankkl

Ok, Omas macht das nichts aus. Da dachte ich, dass es dir auch passen könnte. ;)

Was, wozu brauchst du denn einen Perso? Ich dachte, du magst keine Karten?:D

frankkl
2014-06-15, 23:34:53
Was, wozu brauchst du denn einen Perso? Ich dachte, du magst keine Karten?:D
Mag nur die nötigsten Karten !

Zum beispiel war letztens einen Stadtbummel machen und auch bei Saturn bei den Pipt es sowieso ständig,
an der Kasse beschimpften die mich als Dieb und wollten mich durchsuchen die habe ich erstmal gewarnt das lasse ich mir so nicht gefallen ich bin erlich und habe keine Vorstrafen in meinen Führungszeungnis steht nichts,
bei den gerufenden Polizisten muste ich mich Ausweisen kontrolieren meine Taschen dann konnte ich gehen nach diesen Geschäft gehe ich nicht mehr so lasse ich mich nicht behandelen eine frechheit.

frankkl

derpinguin
2014-06-15, 23:46:48
Und was hat das mit den Karten zu tun?

Thorwan
2014-06-15, 23:53:13
Wer mal etwas anderes testen möchte:

Ich bekam als Dreingabe zu einem anderen Kickstarterprojekt ein Mighty Wallet (https://www.dynomighty.com/about/) und habe mir nicht viel davon erwartet. Aber nachdem kurz vor unserem Urlaub vor zwei Jahren meine alte Geldbörse auseinander zu fallen drohte gab ich dem Ding eine Chance und war positiv überrascht. Ich verwende es bis heute und auch wenn ich manchmal schräge Blicke ernte möchte ich es nicht mehr missen :)

7PtkHAjQLoQ

Käsetoast
2014-06-15, 23:53:38
@derpinguin:
Ist doch ganz klar: frankkl reist nicht (keine Bahnkarte) und ins Ausland schonmal gar nicht (keine Kreditkarte). Außerdem ist er eine ganz traurige Person, denn er bekommt auch keine Pakete (keine Packstationkarte) und hat sich dementsprechend einen zünftigen Wams angefressen (da keine Fitnessclubkarte). Außerdem mag er keinen Harten in der Hose, aber da überlasse ich die Deduktion lieber Anderen... ;D

PS und kleiner Wink mit dem Zaunpfahl:
Obiges um Himmels Willen nicht ernst nehmen! :smile:

frankkl
2014-06-16, 00:13:33
@derpinguin:
Ist doch ganz klar: frankkl reist nicht (keine Bahnkarte) und ins Ausland schonmal gar nicht (keine Kreditkarte). Außerdem ist er eine ganz traurige Person, denn er bekommt auch keine Pakete (keine Packstationkarte) und hat sich dementsprechend einen zünftigen Wams angefressen (da keine Fitnessclubkarte).
Falsch,
habe in den letzte Woche mehrere Bahnfahrten gemacht (z.b. von Bremen nach Hannover und Hildesheim) ,
die Post ist bei mir eine Straßenecke weiter da komme ich ständig vorbei und habe keinen Wams für die Fitness brauche ich keinen neumodischen Club.

Ausserdem habe ich dargelegt das man einge Karten wie einen Personalausweis in der Geldbörse benötigt !

frankkl

Käsetoast
2014-06-16, 15:20:28
Falsch,
habe in den letzte Woche mehrere Bahnfahrten gemacht (z.b. von Bremen nach Hannover und Hildesheim) ,
die Post ist bei mir eine Straßenecke weiter da komme ich ständig vorbei und habe keinen Wams für die Fitness brauche ich keinen neumodischen Club.
Das war wie beschrieben ja auch nicht ernst gemeint, nur ist das was du subjektiverweise als unnütz abtust für Andere eventuell alles Andere als unnütz, eben weil sie sonst nicht bezahlen oder reisen können oder schlichtweg vor den verschlossenen Türen des Fitnesszentrums stehen wie bestellt und nicht abgeholt... ;)

Beim regelmäßigen Gebrauch hast du sicherlich Recht - regelmäßig wird man alle genannten Karten nicht benutzen, nur ist ein ständiges Ein- und Ausräumen halt lästig (man hat garantiert das was man gerade braucht vergessen reinzutun ;) ), weswegen es sehr praktisch ist, wenn die Börse Platz für alle Karten (d.h. so für 8-10 Karten) hat. Ist eigentlich ja auch nicht ungewöhnlich, dass man neben dem umklappbaren Sichtfach wo ein alter Personalausweis reinpasst, auch so einen umklappbaren Teil hat, wo nur Kartenschlitze sind, wodurch man dann meist die 8-10 Kartenplätze hat wegen 4-5 Karten auf jeder Seite von dem Abteil...

Valleyman
2014-06-16, 15:41:10
Wo steckt ihr eigentlich euer Portmonee hin? Höre in letzter Zeit doch von vielen Freunden, dass denen das Portmonee abhanden gekommen ist oder auch das Handy. Das kann ja einen schon unfassbar nerven. Stecke mir inzwischen das Handy immer in die vorderen Hosentaschen. Aber damit sieht man teilweise ganz schön vollgestopft aus. Aber die hintere Tasche ist mir einfach nicht mehr wirklich sicher genug - Da merke ich nicht viel, wenn mir wer dort reingreift...
Wo habt ihr das Portmonee in der Hose??

Kampf-Sushi
2014-06-16, 15:55:14
Habe mir mal ein Mighty Wallet bestellt, danke für den Tipp! Bin gespannt. Gibt nette Designs.

Wo steckt ihr eigentlich euer Portmonee hin? Höre in letzter Zeit doch von vielen Freunden, dass denen das Portmonee abhanden gekommen ist oder auch das Handy. Das kann ja einen schon unfassbar nerven. Stecke mir inzwischen das Handy immer in die vorderen Hosentaschen. Aber damit sieht man teilweise ganz schön vollgestopft aus. Aber die hintere Tasche ist mir einfach nicht mehr wirklich sicher genug - Da merke ich nicht viel, wenn mir wer dort reingreift...
Wo habt ihr das Portmonee in der Hose??
In vertrauenswürdigen Umgebungen (Büro, Zuhause, Zu Besuch bei Freunden) aufm Tisch.
Normalerweise in der Jeans-Gesäßtasche oder in der Jacken-Brusttasche.
In Menschenmengen oder Touristengebieten vorne. (Dank sehr kleinen Portmonee stört es kaum).
Für extreme Fälle (Barcelona z.B.) habe ich ein Mini-Fach was auf die Innenseite im Gürtelbund gesteckt wird.
Ich habe eh selten mehr mit als Handy + Schlüssel + Minibörse.
Handy und Schlüssel ist immer vorne, finde es nicht vollgestopft.
Mein Schlüsselbund ist aufgeteilt in Büroschlüssel + Homeschlüssel + Fahrradschlüssel usw. Ich nehm nur mit was ich gerade brauch. (Troika Twister)

Käsetoast
2014-06-16, 16:22:41
Ich trag's eigentlich immer in der hinteren rechten Gesäßtasche, wobei ich Zuge der Recherche nach einem neuen Portemonnaie herausgefunden habe, dass man davon im Alter Rückenschmerzen kriegen kann (gerade wenn die Geldbörse mal dicker ist sitzt man halt automatisch schräg auf dem Stuhl). Leider wüsste ich dafür auch keine Alternative, denn ansonsten erfüllen alle anderen Taschen schon ihren Sinn und ich möchte das Ding schon am Körper tragen und nicht in der Jacke oder so - gegen Diebstahl schützt eine Kette (deren Nachteil wiederum ist, dass man das Ding nicht so bequem rausnehmen und auf den Tisch legen kann um besagten Rückenschmerzen vorzubeugen - will auf die Kette eigentlich aber auch nicht verzichten)...

derpinguin
2014-06-16, 16:37:34
Mighty Wallet sieht ganz nett aus...nur in Europa ohne Kleingeldfach irgendwie blöd.

USS-VOYAGER
2014-06-16, 16:42:56
Ich benutze zur Zeit das Crabby Wallet (http://www.crabbygear.com/) und bin damit recht zufrieden. Viel kompakter geht es kaum. Hat mich inklusive Versand 25$ gekostet.

Hat das ein Kleingeldfach?

derpinguin
2014-06-16, 16:57:00
Sieht auch nicht danach aus.

Seth
2014-06-16, 17:25:12
Nein hat es nicht. 2 getrennte Fächer für Karten und dieses Gummi vorne.

Kampf-Sushi
2014-06-16, 21:01:58
Mighty Wallet sieht ganz nett aus...nur in Europa ohne Kleingeldfach irgendwie blöd.
Gewöhnt man sich dran. Man kann ja fast immer mit Karte zahlen und wenn nicht hat man Scheine dabei. Klimpergeld behält man bis abends in der Tasche. Bei mir in der 5-Pocket-Jeans meist in der 5. Tasche. Wenn ich ausgeh oder so (oft keine EC-Geräte) nehm ich zumindest das große Zeug wieder mit. Wenn man die erste Runde zahlt isses danach eh weg.

afk|freeZa|aw
2014-06-17, 08:12:05
Gewöhnt man sich dran. Man kann ja fast immer mit Karte zahlen und wenn nicht hat man Scheine dabei. Klimpergeld behält man bis abends in der Tasche. Bei mir in der 5-Pocket-Jeans meist in der 5. Tasche. Wenn ich ausgeh oder so (oft keine EC-Geräte) nehm ich zumindest das große Zeug wieder mit. Wenn man die erste Runde zahlt isses danach eh weg.
this.

habe seit ca. 4-5 Jahren ein portemonnaie ohne kleingeldfach.kleingeld gehört in die hosentasche.

mein teil ist übrigens quasi ein mighty wallet,nur aus leder.etwas größeres/dickeres kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Annator
2014-06-17, 09:34:07
Hat das ein Kleingeldfach?

Kann man ja mit sowas lösen:

https://www.kickstarter.com/projects/407556923/baggy-leather-bags-for-gaming-accessories?ref=nav_search

https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/002/128/578/f1d30c587ce80b50f8c1a904e6b55d8f_large.jpg?1402436431

afk|freeZa|aw
2014-06-17, 10:44:36
Kann man ja mit sowas lösen:

https://www.kickstarter.com/projects/407556923/baggy-leather-bags-for-gaming-accessories?ref=nav_search

https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/002/128/578/f1d30c587ce80b50f8c1a904e6b55d8f_large.jpg?1402436431
sowas gibt es,seit es "währungen" gibt.wieso zum geier dafür ein KS? :ugly:

Fusion_Power
2014-06-22, 14:30:38
Vielleicht gar keine schlechte Idee, das Kleingeld separat zu lagern, denn bei jeder Geldbörse die ich bisher hatte war das Kleingeldfach bald seitlich ausgeleiert oder ganz kaputt. Vor allem seit es den Euro gibt, die Münzen sind einfach zu schwer.
Ich suche nach wie vor nach ner Geldbörse die man nicht nach 2 Jahren ersetzen muss wegen kaputtem Kleingeldfach.

frankkl
2014-06-23, 10:28:37
Ich suche nach wie vor nach ner Geldbörse die man nicht nach 2 Jahren ersetzen muss wegen kaputtem Kleingeldfach.
Das verstehe ich nicht meine Geldbörse hat jetzt etwa 20 Jahre gehalten mein Tip das Kleingeld auch mal ausgeben !

frankkl

Gastel
2014-06-23, 16:10:03
Vielleicht gar keine schlechte Idee, das Kleingeld separat zu lagern, denn bei jeder Geldbörse die ich bisher hatte war das Kleingeldfach bald seitlich ausgeleiert oder ganz kaputt. Vor allem seit es den Euro gibt, die Münzen sind einfach zu schwer.
Ich suche nach wie vor nach ner Geldbörse die man nicht nach 2 Jahren ersetzen muss wegen kaputtem Kleingeldfach.
Das verstehe ich nicht meine Geldbörse hat jetzt etwa 20 Jahre gehalten mein Tip das Kleingeld auch mal ausgeben !

frankkl
da ja es hier jetzt scheinbar weitergeht und nicht ruhe........
....... OffTopic Verschoben: Neue Geldbörse
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=554599

und da gehört das hier auch hin ins OffTopic Forum

mfg