PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear Router Internet über WLan langsam


Radon
2014-06-14, 17:33:35
Ich hab mir über Ebay Kleinanzeigen n Router gekauft um in meiner WG Wlan nutzen zu können. Das ist ein Netgear WGR614v6. Laut Aussagen des Vorbesitzers lief der bei denen Problemlos im WLan.

Wenn ich den PC übers Netzwerkkabel an den Router anschließe, habe ich volle 30Mbit, über WLan sinds dann sowohl mit Laptop als auch mit Handy nur noch 0.4Mbit. Ich hab schon mehrfach den Kanal gewechselt und Verschlüsselungen getestet. Die Signalqualität des Netzes ist sehr gut aber wenn man dann etwas im Internet machen will, ist es sehr langsam. Die IP Vergabe über DHCP dauer auch sehr lange und klappt manchmal auch gar nicht.

Hat der Typ mir Schrott verkauft oder liegts an den Einstellungen?

Rolsch
2014-06-14, 20:05:48
Der 54 Mbit Router ist nicht zeigemäß aber 10-20 Mbit sollten schon drinn sein.

exxo
2014-06-14, 21:12:53
Mach mal einen Reset auf Werkseinstellung

Radon
2014-06-15, 22:18:31
Hab schon mehrmals reset gemacht. Es sind halt ziemlich viele WLans in der Nähe (ca 15). Ich hab schon den besten Kanal eingestellt.

Ein Kumpel meinte, es könnte an der Frequenz liegen, die ich leider nicht verändern kann. Custom DD-WRT Firmware funktioniert leider nicht. In der Nähe sind auch viele Fritz!Boxen und vorher war der Router auch eine Fritz!Box. Vielleicht senden die einfach auf einer stärkeren Frequenz.

occ-kh@Mirko
2014-06-15, 23:12:44
Custom DD-WRT Firmware funktioniert leider nicht.
Müsste mit der Linksys WRT54G DD-WRT laufen...http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=44439&highlight=wgr614v6