PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Wöchentliche Leistungsindex Messung (WinSAT.exe) deaktivieren


neustadt
2014-06-15, 11:49:32
Hi,

es gibt Windows 7 ja schon etwas länger, aber das Aufdrehen des Lüfters bemerkt man dann doch eher wenn man in einer Bibliothek sitzt.

http://www.win7blog.at/windows-system-assessment-tool-winsat-exe-deaktivieren

Oder falls ihr schonmal am Sonntag um 1:00 aus einem Spiel oder einer anderen 3D Anwendung geworfen worden seid, dann kann es gut und gerne hiermit zusammen hängen.

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-15, 18:30:41
Das ist insofern schon merkwürdig da es im Akkubetrieb garnicht aktiv werden sollte auch wenn das System nicht idlen tut, es sollte nur zwangsweise aktiv wenn Windows merkt das die GPU Render Performance im DWM (Aero) nicht mehr gehalten werden kann, dann plopt ein schönes Fenster auf das einem dies mitteilt und darauf pocht doch bitte in den Basic Mode zu schalten.

Nur ab 1:00 1x wöchentlich wird es aktiv wenn sich das System irgendwann innerhalb einer 1 Stündigen frist nach eintretten des task events für minimum 10 minuten im Leerlauf befindet und wie gesagt das auch nur im Netzbetrieb.

Sobald das System merkt das es den Idle verlassen hat beendet sich winsat auch sofort.

Das sollte so ziemlich 0 impact auf das Gesamtsystemverhalten haben.

Und seit Vista legt Microsoft da großen wert drauf ;)