PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelanschluss funktioniert nicht so recht

pippo
2014-06-15, 15:15:13
Ich hab ein kleines Problem mit Kabel Deutschland. Unser Fernseher ging noch nie richtig, laut KD ist die Leitung zum Fernseher zu lang und zu alt. Leider kann ich sie aber nicht auswechseln. Nun seit 3 Wochen wird's immer schlimmer, die Signalstärke ist auf 57. Jetzt hab ich mal die Dose getestet, die damals fürs Internet installiert wurde, sehr kurze Leitung und neue Kabel/Dose. Die Signalstärke ist hier auch nur auf 61. Das ist ja nicht normal, oder? Der Hausanschlußverstärker ist ein Wisi mini line VX 82D 3128 mit 30dB Verstärkung und nachgeschaltetem Verteiler mit 7,5dB Dämpfung. Laut den Technikern, und da waren jetzt schon 4 da, sind alle Werte normal :Freak:

Kennt sich da jemand aus und kann was dazu sagen? Ich denk mir, dass entweder das Signal vom Hausanschluß zu schwach ist, oder aber die 40 Jahre alte Dose Installation bis zum Hausanschlußverstärker zu sehr dämpft.

x-force
2014-06-15, 16:19:49
ich würde versuchen rauszufinden, warum das auf einmal schlechter wird.
wenn die leitung so alt ist, oxidiert da vielleicht was?

wenn du am hausanschluß kein vernünftiges signal hast, kann das auch nicht gut verstärkt werden. ich würde kontrollieren ab wo es schlechter wird. hast du am hausanschluß schon grütze muss kabel deutschland nachbessern.

Zafi
2014-06-15, 17:12:05
Probier mal einen anderen Fernseher bzw. einen anderen Receiver.