PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch weiß es?


Rangy
2003-02-16, 15:46:20
Hey Leute!

Wer von euch weiß, woher die Abkürzung "ok" kommt? Na, wer weiß es?
Aber jetzt nicht in google gehen und irgendwas eingeben.

Silent Hunter
2003-02-16, 15:47:51
angeblich von einem Vorarbeiter der Okay geheisen hat, immer wenn eine Ware fertig war hat er natürlich mit dem Namen Okay unterzeichnet, und daraus entstand das OK.

naja, so ähnlich geht die Geschichte.

Rangy
2003-02-16, 15:52:32
Aber nur so ähnlich. Der Mann hieß Otto Kraus und arbeitete bei Ford. Immer, als er einen Wagen kontrolliert hat und ihn als fertig zum Verkauf gegeben hat, hat er seine Initialen draufgeschrieben. Ok, Otto Kraus.
Mann, du bist ja n Spielverderber, so schnell die Antwort zu geben! ;D

Silent Hunter
2003-02-16, 15:55:53
das von Ford wusste ich, aber der hieß doch mit dem Nachnamen Okay?! hmm, oder hab ich da was verwechselt

Exxtreme
2003-02-16, 16:03:42
Originally posted by Rangy
Hey Leute!

Wer von euch weiß, woher die Abkürzung "ok" kommt? Na, wer weiß es?
Aber jetzt nicht in google gehen und irgendwas eingeben.
Ganz einfach... O.K. ist das Gegenteil von K.O. ;D

Xmas
2003-02-16, 16:12:48
Originally posted by Rangy
Aber nur so ähnlich. Der Mann hieß Otto Kraus und arbeitete bei Ford. Immer, als er einen Wagen kontrolliert hat und ihn als fertig zum Verkauf gegeben hat, hat er seine Initialen draufgeschrieben. Ok, Otto Kraus.
Mann, du bist ja n Spielverderber, so schnell die Antwort zu geben! ;D
"Ok" wurde schon vor Ford verwendet, also kann das schon mal nicht so ganz stimmen. Ich glaube wir hatten schon mal einen Thread darüber, in dem herauskam dass es mehrere Herkunftsmöglichkeiten gibt, unter anderem auch aus indianischen Sprachen. Letztlich ist es wohl eine Mischung aus mehreren.