PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm für Hygienebeauftragte im Altenheim


Wishy
2014-06-16, 11:51:30
Hallo.

Erstmal kurz zu mir. Ich arbeite in einem Altenheim als Pflegekraft. Gleichzeitig bin ich der Hygienebeauftragte in unserem Haus. Hierfür würde ich gerne mein Surface RT benutzen. Ich möchte also gerne eine App programmieren um die Aufbereitung meiner Kontrollen besser zu dokumentieren und leichter weiterzugeben. Das Dumme ist nur, dass ich nicht programmieren kann. Ich habe es öfter versucht anzufangen, aber immer ohne Ziel und dann auch schnell wieder abgebrochen. Nun sieht es anders aus, habe ein Ziel und ich will es nochmals versuchen.

Hab mir dazu ein paar Gedanken gemacht was die App können sollte (wenn es geht).

- Fotos/Videos aufnehmen
- Export von Berichten als PDF (für jeden Wohnbereich seperat)
- Verlaufskontrollen bei zu behebenden Mängeln inkls. Erinnerung im Kalender wenn es geht
- einfache Erweiterung von Kriterien bei Kontrollen
- Möglichkeit mit mehreren Geräten auf die gleichen Daten zuzugreifen (es wird noch einen 2. Beauftragten geben

Nun interessiert mich, ist es realistisch das ich damit mal fertig werde. Oder ist es als Ziel so hoch gesteckt das ich zu lange dafür brauche? Mir ist klar das ihr alle keine Hellseher seid und nicht ahnen könnt wie sehr ich mich reinknie. Das weiß ich selbst noch nicht so genau.

Desweiteren brauch ich ja "Werkzeuge". Ich habe mir mal "VS Express 2013 für Windows Desktop" und das Buch von Galileo OpenPress "Visual # 2012" runtergeladen. Ist es damit möglich für WIN RT etwas zu programmieren?

So, das war es erstmal. Wäre sehr schön wenn jemand sagen könnte wie realistisch das ganze ist.

Michael

Gast
2014-06-16, 14:51:11
Was ich vor allem anderen machen würde, besorg dir eine Projektplanungssoftware (von Heise oder so).