PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf welches BS würdet ihr setzen

versus01091976
2014-06-16, 21:47:59
Hallo,

habe ein einen Dell 17R SE Laptop

I5 Ivy
SSD 128GB
1TB HDD
GTX 650m 2Gb GDDR5
use

Im Moment läuft noch 7
Würdet ihr den Umstieg auf 8.1 noch machen oder auf 9 warten?

Zafi
2014-06-16, 21:57:19
Auf 9 warten. Das kommt ja schließlich schon in einem Jahr.

Neosix
2014-06-16, 22:01:49
Win9 wird ja mit DX12 ja einen echten Mehrwert für dich bringen. Keine Ahnung ob das dann für Win7 nachgereicht wird. Ansonsten hättest du jetzt keinen sooo riesen vorteil davon. Außer das du dich mit Metro rumschlagen müsstest.

versus01091976
2014-06-16, 22:05:02
für 8.1 wird DX12 auch kommen oder?

versus01091976
2014-06-16, 22:06:58
halt das es schneller sein soll und Akkuschoneneder

Gast
2014-06-17, 02:48:03
Oder meintest du "auf welched BS würdet ihr ätzen" ? Naja also ätzen würd ich auf keines :D

Ne also im ernst, ein Umstieg wäre in deinem Fall möglich :
http://www.dell.com/support/troubleshooting/us/en/19/KCS/KcsArticles/ArticleView?docid=625362 wobei ich da vorher besser noch einiges abkären würde : http://www.dell.com/support/contents/at/de/atbsdt1/article/Product-Support/Self-support-Knowledgebase/Windows-Operating-Systems/windows-8-support?c=at&l=de&s=bsd&cs=atbsdt1 dort gibts z.b. ne Checkliste und andere Hinweise was zu beachten ist bezgüclih Upgrade,Aktuallisierung, etc...

Würde aber in deinem Fall auf Win9 warten weil da du "bereits" mit Win7 unterwegs bist und somit noch ziemlich aktuell. Für Win7 gibt es praktisch nochimmer Treiber(updates) und Softwares(updates) von allem und jedem Hersteller.
Hätest du noch XP oder Vista ok....wär was anderes aber mit Win7 find ich persönlich das jetzt nicht zwingend notwendig zumal dein Teil keinen Touchbildschirm hat, hätte es einen wäre es natürlich was anderes...

Leonidas
2014-06-17, 05:36:32
Für Win7 gibt es praktisch nochimmer Treiber(updates) und Softwares(updates) von allem und jedem Hersteller.

Empfinde ich als seltsame Formulierung. Wenn, dann ist doch Windows 8 scheintot - und Windows 7 ist quicklebendig.

Gast
2014-06-17, 18:48:38
Empfinde ich als seltsame Formulierung. Wenn, dann ist doch Windows 8 scheintot - und Windows 7 ist quicklebendig.Naja gut, besser gesagt wäre vielleicht ohne dem "noch", also : "Für Win7 gibt es praktisch immer Treiber(updates) und Softwares(updates) von allem und jedem Hersteller", weil hingegen bei Win8 sind da einige Hersteller beim ein oder anderen noch supportmässig etwas "am schlafen".Irgendwie auch logisch, Win7 ist schon so viel länger am Markt und somit supportmässig viel mehr "ausgereift".

lumines
2014-06-17, 19:11:35
Wenn, dann ist doch Windows 8 scheintot - und Windows 7 ist quicklebendig.

Etwas ältere Betriebssystemversionen haben immer etwas besseren Soft- und Hardwaresupport, einfach weil manche Hersteller sehr lange brauchen, um ihre Software anzupassen. Das ist das normalste auf der Welt. Wenn man so argumentiert, müsste man auch sagen, dass quasi jedes OS direkt nach dem Release scheintot ist, weil einige Programme nicht mehr oder direkt darauf laufen. Da braucht man Windows 7 auch nicht als eine Art Ausnahme-OS zu glorifizieren. Es ist der ganze normale Zyklus von Windows-Betriebssystemen.

Gast
2014-06-17, 19:47:19
So wirklich absolut ausgereift (bezüglich Treiber&Softwaresupport,Servicepacks,Patches,Stabilität,etc.) ist ein OS eigentlich so ziemlich in etwa dann wenn das nächste OS rauskommt. Ist eigentlich am besten man ist OS-seitig immer ne Version "hinten nach". Ausser natürlich man braucht oder will unbedingt die neusten OS-Features wie z.b. DirectX (wobei sich da in letzter Zeit nicht sooooo viel getan hat) oder z.b. Multitouch oder findet Metro und Apps einfach toll. Bei Win8 dürfte Multitouch für manchen ein ziemliches Argument sein (sofern der Screen es auch unterstützt), zumal die "neue, junge Generation" welche nur noch mit "Touchzeugs" wie Smartphones und Tabblets aufwächst sich da vermutlich eher "wie von anderen Geräten gewohnt" wohl fühlt als jene die mit Windows95 sich bereits in das PC-Leben gestürzt haben und noch eher Startbutton/Menü-lastig "geprägt" sind. Nicht nur eine Frage der neuen OS- Funktionen und ob man diese wirklich braucht sondern auch eine Frage der Gewohnheit irgendwie. Support/Stabilitätsseitig würde ich aber lieber immer eine OS-Version davor bleiben.

Gast
2014-06-17, 20:03:57
zumal die "neue, junge Generation" welche nur noch mit "Touchzeugs" wie Smartphones und Tabblets aufwächst sich da vermutlich eher "wie von anderen Geräten gewohnt" wohl fühlt
Dazu ein Beispiel : Sohn meiner Schwester, 8 Jahre alt. Wohnt in einem Haushalt wo Smartphones und Tabblets nur so herumliegen und auch ab und zu in deren Hände gelangen, Mutter hat ansonsten noch einen Apple-Notebook an dem sie allerdings nicht ran dürfen.Einmal zu besuch bei den Großeltern (es lief dort der PC) versuchte der Kleine verzweifelt auf den PC-Bildschirm (einer ohne Touchfunktionalitäten) herum zu touchen und natürlich tat sich nichts. Darauf hin meinte er "Der ist kapput!".

Ohne Worte... :D Ein OS ohne Multitouch kommt dem sicher niemals in die Tüte...wobei bis der in das entsprechende Alter kommt wird es ein solches onehin nicht mehr geben...

Michamel2k
2014-06-17, 20:45:51
Windows 8.1 ist zwar jetzt nicht sooo schlecht, würde aber nicht ohne Not Windows 7 eliminieren.
Wenn Du die Kacheloberfläche von Win8x haben willst...wäre für mich der einzige Grund umzusteigen, da Win8x als Windows im Nicht-Kachelmodus einfach keinen Mehrwert ggü. Windows 7 bringt.

Ich selber hab privat WIndows 8.1 und auf der Arbeit Windows 7. Im normalen Desktop-Bereich ist Windows 8.1 von den Einstellmöglichkeiten einfach Scheiße (Windowsfarben kaum brauchbar/konfigurierbar etc.).