PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Wlan Verbindung verschlüsseln?


Sunpocket87
2014-06-16, 22:42:50
Hallo
ich beziehe Internet über meinen Nachbarn und möchte nicht, dass dieser weiß welche Internetseiten ich besuche. Wie kann ich meine Verbindungen verschlüsseln?
Danke im Voraus

Byteschlumpf
2014-06-16, 23:17:54
Weiß denn dein Nachbar, dass du sein WLAN mitbenutzt?

Sunpocket87
2014-06-17, 09:17:23
Weiß denn dein Nachbar, dass du sein WLAN mitbenutzt?
Ja klar. Was spielt das für eine Rolle?

(del676)
2014-06-17, 09:43:42
Mit einem VPN Service wie z.b. ipredator oder relakks geht das sehr einfach.
Dann sieht dein Nachbar genau eine verschluesselte Verbindung.
Allerdings erhoeht das den Ping stark. Aber wenn du nicht spielst, ist das in Ordnung.

Rolsch
2014-06-17, 09:44:20
Nutze einen VPN Anbieter.

Gast-SN
2014-06-17, 10:27:49
In wie weit kann man in den gängigen Standardroutern ohne zusätzliche Sorftware sehen, welche Seiten/Dienste die Mitbenutzer nutzen?

- Speedport (Telekom)
- Fritzbox (bsp. 1&1)
- EASYBox (Vodafone)
- Kabel Deutschland-Router

Advanced
2014-06-17, 10:44:58
Ja klar. Was spielt das für eine Rolle?
Wenn er es nicht wüsste, sollte und würde Dir hier wohl niemand helfen. Deshalb spielt es eine Rolle.

fezie
2014-06-17, 11:32:28
Er könnte ja auch einfach den WLAN Traffic mitschneiden. Da ist es egal was für einen Router er verwendet

Lord Wotan
2014-06-17, 19:35:58
Hallo
ich beziehe Internet über meinen Nachbarn und möchte nicht, dass dieser weiß welche Internetseiten ich besuche. Wie kann ich meine Verbindungen verschlüsseln?
Danke im Voraus
Warum?

PatkIllA
2014-06-17, 19:59:33
In wie weit kann man in den gängigen Standardroutern ohne zusätzliche Sorftware sehen, welche Seiten/Dienste die Mitbenutzer nutzen?Bei den normalen Routern kommt man da so nicht dran. Mit extra Software und evtl ein wenig Hardware ist das aber ziemlich einfach.
Warum?
Dann poste doch mal deine komplette History.

Lord Wotan
2014-06-17, 20:57:21
Bei den normalen Routern kommt man da so nicht dran. Mit extra Software und evtl ein wenig Hardware ist das aber ziemlich einfach.

Dann poste doch mal deine komplette History.
Wieso ich habe einen eignenden Anschluss.

Meine Frage bezieht sich auf die Haftung bei Warrezseiten. Kann ja sein das der Nette Nachbar dann einen blauen Brief bekommt. Bitte zahlen sie jetzt. Deshalb frage ich nach denn Warum. Oder Beispiel ist ja auch Redporno oder?

seneca
2014-06-18, 16:01:50
Der Nachbar sollte wissen, das er diese Art Problemen bekommen kann. Wenn ihm das zu riskant ist sollte er seinen Anschluss eben nicht mit anderen teilen.