PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Single, 24 sucht schönes Urlaubsziel


=Silence=
2014-06-17, 20:28:50
Moinsen,

nach der Trennung von meiner Freundin, Stress im Job und allgemeines Unwohl-befinden möchte ich mir ca. 10 Tage Urlaub gönnen.
Einfach um den Kopf frei zu bekommen und neue Eindrücke zu sammeln.

Da ich Single bin steht mir quasi alles offen. Leider gibt es so verdammt viel schöne Orte. Ich habe selber schon auf den gängigsten Reiseportal geschaut.

Ich suche die gute Mischung aus:

- Stadtleben
- Erholung
- Kultur
- Super wetter :)
- Quad fahren, Jetski Fahren usw...

Zudem fotografiere ich sehr gerne.

Ich bin absolut kein wilder Partymensch. Nachtleben bedeutet für mich, die Stadt, die Menschen auf mich wirken zu lassen. z.b. New York oder Bangkok. Einfach was komplett anderes wie in Deutschland.

Budget habe ich ca. 1000€.


Was könnt ihr mir empfehlen für einen jungen Kerl wie mich ?

Danke !

€: Komma im titel fail -.-

1337
2014-06-17, 20:29:47
Was willst du ausgeben?

Mr.Ice
2014-06-17, 20:34:42
Barcelona wäre jetzt mein Vorschlag.

=Silence=
2014-06-17, 20:35:05
Was willst du ausgeben?


1000 bis 1200€ all inkl. :)

Plutos
2014-06-17, 20:39:56
Griechische Inseln, kommst mit dem halben Budget aus und warum in die Ferne schweifen...

Mr.Ice
2014-06-17, 20:42:14
1000 bis 1200€ all inkl. :)

Ok in Spanien buchst du eigentlich nur Frühstück mehr brauchst du nicht. Am mittag holst dir irgend ein Snack belegtes Baquett zum beispiel und dann ist man eigentlich erst abends. Die Spanier Essen aber ziemlich spät. Die meisten kommen erst so um 21 Uhr.

nalye
2014-06-17, 21:24:14
Gerade zu Barcelona sei gesagt: Es ist das München Spaniens. Soll heißen: Brutal teuer, egal was (Mit Ausnahme der Zigaretten vielleicht, so 50 Cent günstiger als hier). Ansonsten eine schöne Stadt, die aber jetzt bis Oktober mit Touristen überlaufen wird, aber allemal eine Reise wert :)

Bloß aufpassen, die Taschendiebe sind dort wirklich sehr(!) gut, meiner Freundin wurde das Portemonnaie aus der Handtasche geklaut, obwohl sie sie im Blick und geschlossen hatte. Als generelle touristische Tipps:

- Sagrada Familia
- Eixample
- Casa Batllo
- Born
- Barri Gotic
- Montjuic
- Die Ramblas
- Park Güell
- Barceloneta
- Tibidabo
- MNAC (Museu National de Arte de Catalunya oder so, beim Placa Espanya)

Wegen Öffis: Hol Dir eine T-10, damit sparst Du und in BCN ist vieles fußläufig voneinander entfernt. Insider-Essenstip:

El Tiet
Corsega, 383
Tel: 931 410 583
(Unbedingt reservieren!)

und dort das Hühnchen mit BBQ-Sauce kosten :up:

Quelle: Meine Freundin kommt aus BCN und ich war die letzten 8 Monate 5x dort ;)

=Silence=
2014-06-18, 09:28:56
Gerade zu Barcelona sei gesagt: Es ist das München Spaniens. Soll heißen: Brutal teuer, egal was (Mit Ausnahme der Zigaretten vielleicht, so 50 Cent günstiger als hier). Ansonsten eine schöne Stadt, die aber jetzt bis Oktober mit Touristen überlaufen wird, aber allemal eine Reise wert :)

Bloß aufpassen, die Taschendiebe sind dort wirklich sehr(!) gut, meiner Freundin wurde das Portemonnaie aus der Handtasche geklaut, obwohl sie sie im Blick und geschlossen hatte. Als generelle touristische Tipps:

- Sagrada Familia
- Eixample
- Casa Batllo
- Born
- Barri Gotic
- Montjuic
- Die Ramblas
- Park Güell
- Barceloneta
- Tibidabo
- MNAC (Museu National de Arte de Catalunya oder so, beim Placa Espanya)

Wegen Öffis: Hol Dir eine T-10, damit sparst Du und in BCN ist vieles fußläufig voneinander entfernt. Insider-Essenstip:

El Tiet
Corsega, 383
Tel: 931 410 583
(Unbedingt reservieren!)

und dort das Hühnchen mit BBQ-Sauce kosten :up:

Quelle: Meine Freundin kommt aus BCN und ich war die letzten 8 Monate 5x dort ;)


Danke @all für die Vorschläge!

Barcelona schaut echt gut aus, habe mir gestern noch ein paar Bilder + Reisebericht angeschaut.

@Nayle, könntest du ein bestimmtes Hotel empfehlen? Macht All-Inklusive Sinn?

Grüße und Danke!

anddill
2014-06-18, 09:55:45
Ibiza.
Hat irgendwie was total entspannendes. Ich war da extrem skeptisch als wir da vor 3 (?) Jahren waren, aber dann hat es mir sehr gut gefallen.
Griechische Inseln sind auch toll. Erwarte nur nicht allzuviel Kultur und Geschichte, vieles verfällt dort einfach.

All inclusive lohnt sich nicht, wenn Du nicht den Touristenbunker in der Pampa buchst. Nicht mal für Familien, und erst recht nicht für Singles.

afk|freeZa|aw
2014-06-18, 10:11:04
singapur+hostel ohne alles.am besten little india.frühstücken draussen und spät abends durch die ganzen food corner tingeln.das sollte mit dem budget drin sein.

+warm
viiiiele unterschiedlichste Leute
alle entspannt
geiles essen

-auf den ersten blick teuer
flugzeit+jetlag

GeneralMap
2014-06-18, 11:06:39
Sich an der Südküste von Spanien zu orientieren ist sicherlich eine gute Idee. Sei es jetzt Barcelona, Valencia, Malaga. Damit kannst du sicher nichts falsch machen. Da hast du die beste Mischung aus deinen Erwartungen.

nalye
2014-06-18, 12:11:49
@Nayle, könntest du ein bestimmtes Hotel empfehlen? Macht All-Inklusive Sinn?
2x nein ;)

resistansen
2014-06-19, 16:32:38
Barcelona wäre jetzt mein Vorschlag.


meiner auch. da fuhr ich mit meinem ex hin, eine woche nachdem er mein ex wurde, weil alles schon gebucht und bezahlt :freak:

didn't matter, had sex. aber ex blieb ex. also ein super single urlaub, wenn man es so betrachtet :freak:

barcelona rockt aber als stadt. sehr schönes gefühl dort. und es gibt churros :D

http://www.homearound.com/Cozy-Gracia-Apartment.html#.U6L1A2PEKGQ
das kann ich empfehlen. aber viel zu teuer als einzelperson.

ALTAY
2014-06-19, 17:52:25
Antalya Club-Urlaub und durchbumsen bis in die Puppen....:D
Als Single wirst du nicht lange alleine sein, da sind die Weiber nur zum Ficken da.

Jetski gibts direkt für wenig Geld am Hotelstrand und die Quad-, Rafting und Schiessmichtot-Touren werden massig angeboten.

PS: Empfehlung "Magic Life Club-Hotels" - Da geht erfahrungsgemäß die Post ab. ;)

Philipus II
2014-06-19, 18:08:14
Das mit Türkei als Idealziel ist mir tatsächlich neu.

Mr.Ice
2014-06-19, 18:33:18
Antalya Club-Urlaub und durchbumsen bis in die Puppen....:D
Als Single wirst du nicht lange alleine sein, da sind die Weiber nur zum Ficken da.


Dafür geht man nach Ibiza aber doch nicht in die Türkei.

Sven77
2014-06-19, 18:34:46
Thailand (y)
Wegen der...öh...Elefanten..

Rooter
2014-06-19, 19:00:52
Thailand (y)
Wegen der...öh...Elefanten..Also bitte Sven, die meisten Thailänderinnen sind doch schlank!




*scnr*

MfG
Rooter

Plutos
2014-06-19, 19:51:49
Also bitte Sven, die meisten Thailänderinnen sind doch Thailänder!




*scnr*

MfG
Rooter

Fix'd.

nalye
2014-06-19, 21:07:25
und es gibt churros :D
Xurros amb Xocolata - unbedingt!

Ansonsten fiel mir gerade noch ein, dass man einen kurzen Abstecher nach Sitges und Badalona machen kann: Weniger Touris, bessere Strände

Kladderadatsch
2014-06-19, 21:57:32
Thailand (y)
Wegen der...öh...Elefanten..
jup. in drittweltländern sind die mädels nicht so zickig wie hier.(y)

ALTAY
2014-06-19, 22:43:48
Ja, bloß in Thailand haben die dann zwei Rüssel zwischen den Beinen.....:freak:

Kladderadatsch
2014-06-19, 23:12:37
Bei den Preisen darf man nicht meckern.

resistansen
2014-06-20, 03:35:31
Xurros amb Xocolata - unbedingt!

Ansonsten fiel mir gerade noch ein, dass man einen kurzen Abstecher nach Sitges und Badalona machen kann: Weniger Touris, bessere Strände

oh gott ja :D

q.e.d die spanier können doch was. wenn auch keine beziehungen und kein fußball :freak:

=Silence=
2014-06-20, 13:56:57
Vielen Dank euch für die Vorschläge. Wird wohl Barcelona. Hab mich selber nochmal informiert :)

Soll ich ins Reisebüro oder etwas über Holidaycheck.de und Konsorten buchen?

Grüße!

resistansen
2014-06-20, 15:45:37
WUUUUUHUUUUUUUU :D


schnapp dir ein GoCar. das macht so bock :D
nimm die gaudi-tour und kauf dir nen mojito am mittelmeer :)

https://farm8.staticflickr.com/7315/13891175420_af5a7e52d3_b.jpg (https://www.flickr.com/photos/cutremure/13891175420/)
Unbenannt (https://www.flickr.com/photos/cutremure/13891175420/) von green magnet school (https://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

https://farm8.staticflickr.com/7382/14054445526_f495ffb965_b.jpg (https://www.flickr.com/photos/cutremure/14054445526/)
Unbenannt (https://www.flickr.com/photos/cutremure/14054445526/) von green magnet school (https://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

dr_AllCOM3
2014-07-05, 17:26:43
Gerade zu Barcelona sei gesagt: Es ist das München Spaniens. Soll heißen: Brutal teuer, egal was (Mit Ausnahme der Zigaretten vielleicht, so 50 Cent günstiger als hier). Ansonsten eine schöne Stadt, die aber jetzt bis Oktober mit Touristen überlaufen wird, aber allemal eine Reise wert :)

Bloß aufpassen, die Taschendiebe sind dort wirklich sehr(!) gut, meiner Freundin wurde das Portemonnaie aus der Handtasche geklaut, obwohl sie sie im Blick und geschlossen hatte. Als generelle touristische Tipps:

- Sagrada Familia
- Eixample
- Casa Batllo
- Born
- Barri Gotic
- Montjuic
- Die Ramblas
- Park Güell
- Barceloneta
- Tibidabo
- MNAC (Museu National de Arte de Catalunya oder so, beim Placa Espanya)

Wegen Öffis: Hol Dir eine T-10, damit sparst Du und in BCN ist vieles fußläufig voneinander entfernt. Insider-Essenstip:

El Tiet
Corsega, 383
Tel: 931 410 583
(Unbedingt reservieren!)

und dort das Hühnchen mit BBQ-Sauce kosten :up:

Quelle: Meine Freundin kommt aus BCN und ich war die letzten 8 Monate 5x dort ;)
Barcelona ist sehr gut, um alleine Urlaub zu machen. Ich würde sagen, daß es da in Europa und Umgebung nichts besseres gibt.

Ich habe in Barcelona (Barceloneta) gewohnt. So teuer ist es nun nicht, solang man nicht in die (Abzocker-)Restaurants in bester Lage geht.
Die Stadt ist immer überlaufen mit Touristen, Mai-September ist es extrem.
Mir hat nie jemand erfolgreich was geklaut. Ich finde die Diebe sowas von offensichtlich (und die sehen halt immer wie Zigeuner oder ähnliches Gesocks aus). Portemonaie und Handy in die beiden vorderen Taschen und gut is.

Beste Tapas:
La Bombeta
Calle de la Maquinista, 3

Hinzufügend zur Liste:
- Bei Sagrada Familia unbedingt online Tickets kaufen, sonst stehst stundenlang an
- Parc del laberint
- Ciutadella Park
- La Boqueria
- Montjuïc Castle (und olympischer Park auf dem gleichen Berg)
- Tagesausflug nach Sitges

Zu meiden:
- L'Aquarium de Barcelona
- Essen auf La Rambla (Abzocke und Diebstahl inkl.)
- La Rambla bei Nacht
- Port Olímpic "Bars"
- Essen an Touristenhauptstraßen (in die nächste Seitenstraße gehen reicht schon)

FloFDlo
2014-07-17, 18:09:39
ich finde Rimini sehr schön, dort bin ich als Single auch sehr gerne hingefahren :)