PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso werden dei ÖR nicht verpflichtet stabile (HD) Streams bereitzustellen?


Silent3sniper
2014-06-17, 22:21:33
...da ja sowieso jeder Haushalt in Deutschland gezwungen wird für die Scheiße zu zahlen.

Zur WM wieder den 144p highend Stream, welcher alle 5 Minuten abbricht.

Philipus II
2014-06-17, 23:40:28
Die Qualität ist unter aller Sau, stimmt.

piefke
2014-06-17, 23:43:52
http://www.xnews.eu/blog/wp-content/uploads/2014/05/IBM360-67AtUmichWithMikeAlexander.jpg

Der quetscht raus was geht...

lumines
2014-06-18, 00:22:05
Also hier lief das Spiel am Montag in 720p von der ARD relativ stabil, hatte nur einen kurzen Hänger. Auch sonst bekommt man die meisten Streams in 720p, meine ich. Es ist auf jeden Fall weit besser als DVB-T.

Lyka
2014-06-18, 00:34:53
Die Frage ist natürlich auch: Reicht die Bandbreite für gute Streams aus? Wenn alle in der Firma Fussball im Stream gucken, geht die Anschluss-Downloadrate den Bach runter. Natürlich hatten wir auch Kunden, die sich bei uns beschwerten, dass der ARD-Stream ruckelt... tja, Pech.

Silent3sniper
2014-06-18, 01:26:44
Die Frage ist natürlich auch: Reicht die Bandbreite für gute Streams aus? Wenn alle in der Firma Fussball im Stream gucken, geht die Anschluss-Downloadrate den Bach runter. Natürlich hatten wir auch Kunden, die sich bei uns beschwerten, dass der ARD-Stream ruckelt... tja, Pech.

Wenn das Problem beim Empfänger liegt ist ja alles in Butter, zwar doof aber immerhin 'selbst Schuld'.

Die Probleme liegen zu 99.9% bei den Sendern, weil sie nicht genug Kapazitäten mieten für Stoßzeiten / WM-Spiele.

Philipus II
2014-06-18, 01:30:55
Ich habe hier als einziger Nutzer des Anschlusses ADSL2+ mit immerhin 16k, davon werden im Speedtest 14000 bis 15200 erreicht. Da darf ein 720P Stream nicht aussetzen, erst recht nicht für mehrere Minuten. Andere Seiten liefen problemlos.

Plutos
2014-06-18, 01:47:14
...da ja sowieso jeder Haushalt in Deutschland gezwungen wird für die Scheiße zu zahlen.

Zur WM wieder den 144p highend Stream, welcher alle 5 Minuten abbricht.
Wenn das Problem beim Empfänger liegt ist ja alles in Butter, zwar doof aber immerhin 'selbst Schuld'.

Die Probleme liegen zu 99.9% bei den Sendern, weil sie nicht genug Kapazitäten mieten für Stoßzeiten / WM-Spiele.

Abgesehen davon, dass das entweder ein Troll- oder ein Idiotenthread ist...das Problem liegt beim Empfänger. Aufgabe der ÖR ist die sog. Grundversorgung, und die ist per se nicht über's Internet zu leisten - das ist "nur" ein Zusatzangebot. Die Grundversorgung läuft seit jeher über das "Antennenfernsehen", bis vor ein paar Jahren analog, heute eben DVB-T. Wenn du das technisch nicht empfangen kannst, ist es dein Problem.

P.S.: Kleiner, solange du keinen eigenen Haushalt hast, solltest du bzgl. der "Scheiße", für die jeder Haushalt zu zahlen "gezwungen wird" (und du mithin nicht zahlst), nicht so eine große Klappe haben.

Nightspider
2014-06-18, 02:27:10
Ist doch bescheuert. Wenn man unterwegs ist oder kein Kabelanschluss hat und trotzdem dem Staat Geld für ÖR-Sender in den Arsch schieben darf, kann ruhig auch der Stream IN DEM EINZIGEN MONAT in 2 JAHREN REIBUNGSFREI FUNKTIONIEREN!

doublehead
2014-06-18, 02:52:09
Für so einen überflüssigen Scheiss wie Fussball sollten die Öffis wirklich nicht mehr Geld investieren. Es gibt weitaus wichtigeres.

Plutos
2014-06-18, 03:08:18
Wenn man unterwegs ist oder kein Kabelanschluss hat

kann man die ÖR trotzdem empfangen, Grundversorgung unzo :smile:.

Nightspider
2014-06-18, 03:09:55
Wenigstens gibts zur nächsten WM schon DVB-T2 mit HD Übertragung.

kann man die ÖR trotzdem empfangen, Grundversorgung unzo :smile:.

Fehlt nur in der Regel auch der Fernseher, wenn der Kabelanschluss fehlt. ;)

medi
2014-06-18, 05:32:33
Also hier lief das Spiel am Montag in 720p von der ARD relativ stabil, hatte nur einen kurzen Hänger. Auch sonst bekommt man die meisten Streams in 720p, meine ich. Es ist auf jeden Fall weit besser als DVB-T.

Kann mir das mal einer erklären warum das DVB-T Signal im Arsch war beim WM Spiel GER vs. POR? Ich hab nie Probleme mit DVB-T ausser es werden WM Spiele von Deutschland übertragen. Dann geht auf dem Kanal nix mehr. Ich verstehe das nicht...

sei laut
2014-06-18, 07:51:30
Fehlt nur in der Regel auch der Fernseher, wenn der Kabelanschluss fehlt. ;)
Wie er ausgeführt hat, ist die Grundversorgung telemetrisch sicher gestellt. Dafür brauchst du weder Kabelanschluss NOCH Fernseher. (absolut krass oder?) Zumindest nicht im digitalen Zeitalter.

http://geizhals.at/de/trekstor-dvb-t-stick-terres-2-0-59900-a1099416.html ;)

sun-man
2014-06-18, 08:07:18
Tja
Zum Vergleich: Für 48 Spiele bei der WM 2006 in Deutschland überwiesen die durch Gebühren finanzierten Sender rund 180 Mill. Euro. Und die Rechtevergabe an der WM 2010 in Südafrika, von der die Spiele aufgrund der nur einstündigen Zeitverschiebung zu attraktiven Sendezeiten übertragen werden können, dürfte der Fifa-Deal rund 350 Mill. Euro gebracht haben.
Sei froh das es nicht RTL und Co geworden ist. Sonst würden in jeder Minipause Werbung für Hummels Haare oder Schweinis Kartoffelchips kommen.

Für so einen überflüssigen Scheiss wie Fussball sollten die Öffis wirklich nicht mehr Geld investieren. Es gibt weitaus wichtigeres.

Bin auch kein FuBa-Freund.....