PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tesla Effect: A Tex Murphy Adventure


Döner-Ente
2014-06-17, 23:06:19
Kennt wer noch diese alten Tex Murphy-FMV-Adventures ?

Der Mann mit der Fedora ist zurück...sogar schon seit einigen Wochen:

Steam-Link (http://store.steampowered.com/app/261510/)
Wtf is... (http://www.youtube.com/watch?v=EWw_i8oVxrc)

Habs mir jetzt mal aus Nostalgie-Gründen gekauft und...
vorab: Die Ingame-Grafik ist ungefähr auf dem Stand der Vorgänger :eek:, also meilenweit von heutigen Standards und Möglichkeiten entfernt, dafür sind immerhin die Videos in moderner Auflösung.

Irgendwie habe ich gerade mit dem Spiel so viel Spass in Form von Schmunzeln irgendwo an der Grenze von trashigen, selbstironischen Humor und Fremdschämen, Chris Jones (der Original-"Schauspieler" der alten Teile) ist wieder mit dabei (und hat erkennbar Spass daran, auf seinen alten Tage noch mal sowas machen zu können), der Adventure-Part ist bisher richtig gut gelungen (mit optionaler Lösungs-Hilfe, falls man mal nicht weiterkommt) und die Story ist bisher gleichfalls überraschend gut.

Imho, wenn man auf so Retro-Nostalgie-Trash steht und z. B. mit Far Cry: Blood Dragon genau deswegen seinen Spass hatte, ein heißer Tipp :up:.
Demo ist übrigens bei Steam verfügbar, man kann also vorher antesten, obs die persönliche Schmerzgrenze überschreitet oder nicht.

Hucke
2014-06-17, 23:13:35
Habs mir mal gekauft weil der Kumpel von nem Kumpel daran mitgearbeitet hat und ich das Film Noire Genre mag. Vielleicht mag ich ja auch die Tex Murphy Variante des Adventure Noire. :D

MasterElwood
2014-06-21, 09:32:04
say no more! gekauft!