PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neulich im heute journal...


big_lebowski
2014-06-17, 23:56:36
...um genau zu sein gestern.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2178118/ZDF-heute-journal-vom-16.-Juni-2014?bc=svp;sv1

Mal auf Zeitindex 10:46-10:47 springen. Die Hand-Geste von H.C.
Was soll man davon halten? Kenne sowas eigentlich nur von Metal Konzerten lol.

foobi
2014-06-18, 00:13:05
Sowas?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48900&stc=1&d=1403043086
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48897&stc=1&d=1403043086
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48898&stc=1&d=1403043086
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48899&stc=1&d=1403043086

big_lebowski
2014-06-18, 00:26:07
genau. Und ich bin mir über die gemeinhin anerkannte Bedeutung bewusst.
Aber kann doch nicht ernsthaft so gemeint sein oder?
wtf?:freak:
Ich meine das sieht ja auch alles andere als zufällig aus. (bei manchem Bild könnte es z.B. auch random sein siehe Pope/Sarko)

Tomislav
2014-06-18, 00:31:41
Hallo

Und ich bin mir über die gemeinhin anerkannte Bedeutung bewusst.

Die gemeinhin anerkannte Bedeutung dieser Geste gibt es nicht, es gibt für diese Geste mehrere Deutungen, je nachdem in welchen Kreisen du dich bewegst: http://de.wikipedia.org/wiki/Mano_cornuta

Grüße Tomi

big_lebowski
2014-06-18, 00:45:29
Die erste Deutung in Wikipedia hat mir ein SuperLOL abgerungen;D.
"Untreue".
Aber mal ernsthaft: so richtig Sinn ergeben die übrigen Deutungen - vielleicht mit Ausnahme der Footballmannschaft - ja nicht.

Tomislav
2014-06-18, 00:54:07
Hallo

Aber mal ernsthaft: so richtig Sinn ergeben die übrigen Deutungen - vielleicht mit Ausnahme der Footballmannschaft - ja nicht.

Aber mal ernsthaft, macht die Deutung Sinn das der Papst, Sarkosy und Hillary Clinton sich als Metal Fans outen ? Ich denke mir da machen die Deutungen "Unglück abwenden" und auf "Auf Holz klopfen" mehr Sinn.

Grüße Tomi

big_lebowski
2014-06-18, 01:07:31
Ich hab ja auch selbst geschrieben dass so manches Bild auch zufälllig entstanden sein kann (siehe oben Sarko/Pope). Und bei den "Dabbeljuhs" liegt die Sympathiebekundung zur Mannschaft nahe.
Mit Unglück abwenden kann ich btw leben. Ist allerdings auch eine ziemlich kontrovers auffassbare Geste. Da wäre ich als Person des öffentlichen Lebens schon vorsichtig. Jedenfalls soll man in sowas auch nicht zuviel hineininterpretieren. Würde mein Weltbild auch zu sehr erschüttern:biggrin:

Mylene
2014-06-18, 04:33:59
Jetzt ehrlich. Das kennt ihr wirklich nicht? Das ist der Schweigefuchs. Das sagt einfach nur aus: "Ohren spitzen, Schnauze halten, jetzt red ich!"

Wahrscheinlich aber doch einfach nur "Nicht verwechselt werden darf das Handzeichen allerdings mit dem Zeichen der amerikanischen Gebärdensprache für den Satz „I love you“ („Ich liebe dich“), wobei der Daumen zur Seite ausgespreizt wird. Mit dem Aufkommen der E-Mail und anderen textbasierten elektronischen Kommunikationswegen werden ein linksseitiger Schrägstrich, das kleine m und ein rechtsseitiger Schrägstrich als Repräsentation genutzt: \m/", wie es auf der bereits erwähnten Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Mano_cornuta erklärt wird... Na sowas. Für "Rechtschreibfehler" in der Gebärdensprache bin ich allerdings nicht verantwortlich.

Backfire
2014-06-19, 04:53:36
http://de.wikipedia.org/wiki/Mano_cornuta

Hoppla, zu spät ... ;)