PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Rechtsschutz gesucht - worauf dabei achten?


Mr.Fency Pants
2014-06-18, 09:07:57
Suche eine gute Rechtsschutzversicherung, welche die Bereiche Privat, Beruf, Wohnen und Verkehr beinhaltet.

Mit welchen Versicherern habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht und worauf sollte man bei Abschluss achten? Wie hoch sollte die SB sein?

Freue mich auf Meinungen. :)

hadez16
2014-06-18, 13:56:00
Ich kann nur empfehlen, eine SB von 0 Euro zu wählen.

Stell dir vor du hast Streitfälle in denen dein Anwalt lediglich 1 oder 2 Schreiben aufsetzt um bspw. einen nicht geeichten Blitzer abzuwenden damit du deinen Führerschein behalten darfst usw....

Bei einer SB von 250 oder 500 Euro bist du somit selbst bei kleinen Blitzer-Delikten (als Beispiel weil schon oft erlebt) nicht abgedeckt bzw. musst blechen.

JesusFreak_83
2014-06-18, 15:46:15
Bei den ganzen Rechtschutzversicherungen ist ziemlich viel ausgeklammert. So weit ich weiß alles Internetsachen wie Abmahnungen etc, Sachen die von vornherein nicht so gut aussehen, Verkehrssachen sind zwar drin werden aber bei den meisten Kfz-Versicherungen auch.

Was dann noch bleibt wäre Streit mit Nachbarn (kann man selbst sehen wie es grad läuft), Arbeitsrecht und sonstiges.

drdope
2014-06-18, 15:51:52
Die Rechtsschutz nicht beim gleichen Versicherer abschließen, bei den man auch andere Versicherungen hat -> die verklagen sich nicht selbst, wenn sie sich aus einer Zahlung raus winden wollen.
;)

ALTAY
2014-06-18, 17:20:13
Die Rechtsschutz nicht beim gleichen Versicherer abschließen, bei den man auch andere Versicherungen hat -> die verklagen sich nicht selbst, wenn sie sich aus einer Zahlung raus winden wollen.
;)

Eher andersrum, gerade bei existenziellen Versicherungen wie Hausrat, Gebäude, Lebensversicherung etc. unbedingt den gleichen Versicherer wählen - Damit ist die Versicherung in einer lose-lose Situation und muss letztlich zahlen!

Lord Wotan
2014-06-18, 19:45:03
Normal ohne Auto: Vertragsrecht, Arbeitsrecht und Mietrecht. Und ganz wichtig ohne Selbstbeteiligung.

Matti
2014-06-22, 18:35:16
EDIT: hat drdope ja schon geschrieben.