PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k3 - MSI - GPO Softwareverteilung (Firefox,Java,reader,flash)


Marcool
2014-06-18, 11:06:02
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Quelle die oben beschriebene Programme als fertige MSI Datei anbietet. Hat da wer einen Tipp ?

Gruß
Marcus

Gast
2014-06-18, 11:26:18
Downloadlinks:
Firefox:
http://www.frontmotion.com/FMFirefoxCE/download_fmfirefoxce.htm

Flash:
http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/distribution3.html

AdobeReader & Java :

Die Setup.exe von dem AdobeReader und Java sind müssen nur entpackt werden und und eventuell mit Orca den eigenen Anforderungen angepasst werden. (z.B. automatisches akzeptieren der Lizenzbestimmungen)

Marcool
2014-06-18, 11:57:21
OK Danke für die Info.

@Firefox:

Habe ich auch schon gefunden. Jedoch sind dort wohl Änderungen gemacht worden?! (http://howto.deploy-firefox.de/firefox-msi/ ) und die Version ist nicht mehr aktuell.

BoRaaS
2014-06-18, 15:24:41
Da es von Mozilla selbst keine FF MSI Pakete gibt, bleiben dir nur die Frontmotion Pakete. Die funktionieren aber hervorragend und sind gut getestet.

Lokadamus
2014-06-20, 22:21:58
ich bin auf der Suche nach einer Quelle die oben beschriebene Programme als fertige MSI Datei anbietet. Hat da wer einen Tipp ?1.) Nicht plenken (http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk). :unono:
2.) Bei Adobe registrieren, um kostenlos? ein MSI Paket zu erhalten.
Einfach mal dumm den Support von Adobe anschreiben wegen Lizenzkosten. Ich meine, es ist kostenlos für den Reader.

Firefox kann im Silentmode installiert werden, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Habt ihr ein Tool/ Programm/ Software zur Softwareverteilung?
psexec (DOS), OPSI (opensource, aber kompliziert) oder MS Lösung SMS/ SCCM im Einsatz?

BoRaaS
2014-06-21, 18:54:44
Naja er will ja per GPO verteilen und das geht halt nur mit MSI Paketen.

Marcool
2014-06-23, 10:35:31
Guten Morgen,

und leider bekomme ich beim Hinzufügen eines Pakets(java,reader,firefox,flash) immer eine Fehlermeldung.

"Das Hinzufügen ist fehlgeschlagen. Die Bereitstellungsinformationen konnten vom Paket nicht abgerufen werden. Stellen sie sicher....."

Woran kann das liegen?

Ich habe SW Verteilung per GPO schon mal auf einem frischen 2008 R2 betrieben. Gibt es dort Unterschiede zum Server 2003?

Speicherort ist natürlich der "UNC-Pfad". Funktionsebenen natürlich 2003.

EDIT: Läuft ^^

http://ml-tipps.de/cms/Musterloesung/detail.php?nr=793

Gruß
Marcus

Marcool
2014-06-30, 08:53:39
Moin,

das Problem konnte ich doch noch nicht lösen.

Auf dem Server 2003 läuft u.a. ein WSUS. Kann es sein das der den Windows Installer blockiert ?

MSI Installation "Starten" funktioniert ohne Probleme auf dem Server.

Gruß
Marcus