PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk/Telefon


BibleMan
2014-06-18, 16:45:27
Ich weiß nicht wie ich mein Haus korrekt verkabeln soll. Hoffe ihr könnte mir helfen.

Ziel: -im EG mein Telefon stehen haben!

Info: -dLan Lösung für die PC Vernetzung kommt nicht in Frage, da zu langsam!
-PC mit Wlan ist auch zu langsam, möchte 1Gbit haben.

In meinem Haus gibt es momentan einen KabelBW Anschluß.

Das Modem das im UG ist steht im Technik Raum. Von da ab gehen zwei Leerohre mit CAt 7 Kabel ins Büro und Wohnzimmer. Es wurden damals aber nur 1 Kabel in das Leerohr verlegt.Da Im Büro ein PC steht und im Wohnzimmer auch hab ich keinen weitern Anschluß mehr frei. Wohin also mit dem Telefon? Unten stehen lassen möchte ich auf keinen Fall.

was für Alternativen habe ich?

Eigentlich müsste in das Leerohr noch weiter Kabel passen, aber ich bekomme da keine mehr rein! geht es irgendwie über Funk? oder soll ich die neue Wand aufreisen und vom Büro über den unterhalb liegenden Raum ein neues Leerohr legen?

hier mal kurz zwei Zeichnungen der Stockwerke. die zwei roten Markierungen im EG sind die Netzwerkanschlüsse.

Was würdet ihr machen?

mallkuss
2014-06-18, 18:45:37
Einfach die Basisstation eines schnurlosen Telefons in den Keller und ins EG eine Ladeschale ist zu simpel, oder? :rolleyes:

BibleMan
2014-06-18, 21:17:16
mh, ist zu simpel, aber wie funktioniert das mit DECT? Da brauche ich das richtige Modem. Hab noch nicht rausgefunden ob mein Kabel Modem so etwas könnte.

oder kann ich irgendwie an einem Netzwerkstecker, Telefon und auch den Pc betreiben? Das wäre die Lösung!

mallkuss
2014-06-18, 21:50:18
Also ich hatte mal kurz Kabel BW und da hab ich die Basisstation des schnurlosen Telefons direkt am Modem eingesteckt, also bei dir im UG. Wo hast du es denn jetzt angeklemmt? :|

BibleMan
2014-06-19, 08:22:58
wie du sagtest direkt am Modem klemmt mein Telefon und das ist im UG.

und ich würde halt gerne das Telefon ins EG bringen.

Mir schwebt da auch ein weiterer Gedanke im Kopf. Wenn ich ein Fax anschließen möchte, müsste dieses ja auch im Keller untergebracht werden.

mallkuss
2014-06-19, 09:32:25
Na dann würde ich es so machen wie beschrieben: schnurlos telefon kaufen (früher gabs ein panasonic für 30 eu) und unten um UG anklemmen. Zweite Ladeschale kaufen und inklusive Mobilteil irgendwo im EG aufstellen wo du es eben brauchst....

BibleMan
2014-06-19, 19:31:28
also ein Schnurloses Telefon hab ich, aber das Fax Problem bleibt weiterhin bestehen.

Gastello
2014-06-19, 19:36:49
also ein Schnurloses Telefon hab ich, aber das Fax Problem bleibt weiterhin bestehen.
schnurlose Telefonsteckdose , etc.
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=schnurlose+telefonsteckdose