PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IGMPv3 Switch... was nimmt man am Besten daheim?


mekakic
2014-06-19, 10:09:44
Hi.

ich suche für den Heimbetrieb einen Satz 1GbE Switches, die komplette Unterstützung für IGMPv3 Multicast haben (und keine VLAN Tags shreddern). Das heißt wenn ich aktuell Zuhause IPTV schaue, broadcasted aktuell jedes Switch ununterbrochen durchs ganze Haus. Es funktioniert zwar trotzdem alles aber das würde ich gerne verändern.

Ich bräuchte 2x 5 Port und 1x 8 Port Switches und am liebsten mit sehr wenig Stromverbrauch.

Meistens finde ich nur so 16port Klopper, die das unterstützt, und eher zur Enterprise Kategorie gehören... d.h. neben Preisbedenken die Sorge, das die jede Menge Leistungsaufnahme für weitere Funktionen bereitstellen, die ich z.B. nicht brauche.

Kennt jemand gute IPTV/Multicast Switches für den Heimbereich?

Danke!

Tyrann
2014-06-19, 10:54:22
http://geizhals.de/netgear-prosafe-plus-gs108e-a673085.html
sollte doch reichen, oder?

mekakic
2014-06-19, 11:33:47
Das sieht in der Tat sehr gut aus.

Ich vermute das gleiche gilt für die 5-Port Variante und die aktuell verkauften Versionen sind alle die v2, die hier im Datenblatt genannt sind.
http://www.netgear.com/images/pdf/Gigabit_PlusSwitches_DS.pdf

Denn andere finde ich nicht. Auch der Stromverbrauch unter Last ist mit 3/4W sehr okay.

Danke!