PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutz für Headsetkabel


skanti
2014-06-20, 06:00:02
Hallo liebes Forum,

mein Kater hat eine ganz schlechte Angewohnheit, die man aus ihm nicht raus bekommt, er beißt gerne und ausschließlich in Kabel von Headsets/Kopfhörern.
In diese dünnen schlanken. Alle anderen Kabel ignoriert er.
Ich war nun schon auf der Suche im Netz nach eventuellen Möglichkeiten von Kabelschläuchen, aber finde nur die große Variante.
Habt ihr eine Idee, wie man effektiv das Kabel von Headsets schützen kann, langsam nervt es mich permanent neue Headsets zu kaufen.

kevsti
2014-06-20, 08:18:21
Ich denke jegliche Möglichkeit das Kabel selbst zu verstärken endet darin dass das Kabel seine Flexibilität verliert - die Kabel sind ja nicht umsonst so dünn. Und so ein Kater hat schon einiges an Kraft im Gebiss, da müsste schon was recht hartes drum.
Daher eine andere Idee: Es gibt doch solche Sprays die Duftstoffe enthalten sollen die Katzen abschrecken und die Menschen (angeblich) nicht riechen sollen - schon mal an so etwas gedacht? Wie gut die taugen weiße ich allerdings nicht, meine letzte Katze hatte ich vor etwa 10 Jahren...
Ansonsten vielleicht typische Erziehungsmaßnahmen? Viele benutzen ja gerne ein Wasserspray und sprühen einen Stoß auf die Katze, wenn sie irgendwo hin geht wo sie nicht soll... Ist allerdings eher die radikale Methode.

Jedenfalls fällt mir auch nichts ein um das Kabel genug zu verstärken...

Argo Zero
2014-06-20, 08:47:18
Eine Option wäre ein Headset zu kaufen mit auswechselbarem Kabel.
Denn wegen 5€ (Kabel) ein neues Headset zu kaufen ist nicht sehr wirtschaftlich.

Ansonsten mit Panzer Tape umwickeln :)

TB1333
2014-06-20, 09:48:56
Vielleicht solltest du dich mal nach einem Bluetooth-Headset (oder anderem Funk) umsehen.
Wo kein Kabel vorhanden ist, kann auch keines durchgebissen werden :)

Ansonsten, wie schon gesagt: höhere Festigkeit = geringere Flexibilität.