PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher bestes HD TV? (auch pay TV) Kabel oder SAT, welcher Anbieter?


Johnny Rico
2014-06-20, 23:45:04
Hi,

ich suche das beste hd bild, hohe bitrate, gute bandbreite. Im moment bin ich bei KD und UM und dort wundert es mich immer wieder, warum das Bild pixelt und rauscht, obwohl es laut Werbung angeblich so brilliant sein soll.
Was lässt sich daran ändern? Was ich so gelesen habe, gibt es nur für die ÖR eine Alternative und das ist SAT. Dort gibt es noch eine halbwegs akzeptable Qualität. Zu Sky habe ich eher schlechtes gelesen. Die packen auch immer mehr Sender zusammen und nehmen Qualitätseinbußen in kauf.

Ist Sky (SAT) trotzdem die beste Wahl? Wie bekommt man heutzutage gutes HD?
Ich würde auch irgend einen Satelliten nehmen und alles in englisch schauen, hauptsache die Qualität stimmt..

Grüße

Soul
2014-06-27, 12:24:26
Ich schaue TV über Satellit und finde die HD Quali gut. Pixel oder verwaschenes sehe ich meist nur bei hochgerechnetem Material. Die freien Sender sind schon Top und HD+ Sender halt je nachdem ob es auch wirklich HD Material ist.

Zu Sky Deutschland kann ich nichts sagen, da ich keines hab.

Zu Sky Italien, hat ein Freund von mir, sind die HD Sportsender und Übertragungen echt gut.

Gandharva
2014-06-27, 15:42:42
Die öffentlich rechtlichen Sender senden alle nur in 720p. 1080p gibts nur bei Pay-TV wie SKY.

Allerdings habe ich hier auch auf den ÖR keine Pixel. Da hätte ich eher das TV Gerät bzw. den Kabelreceiver in Verdacht.

Sven77
2014-06-27, 16:08:41
1080i!

mictasm
2014-06-27, 16:51:52
Nach der gerade gelaufenen "live"-Diskussion wegen der WM würde ich auch nicht von SAT weggehen. Die Verzögerungen zum Fernsehen über Internet reichen ja fast schon in die nächste Zeitzone...

Mir reicht die Qualität bisher (ÖR und Sky in HD). Es bleibt ja Fernsehen, da erwarte ich nicht dasselbe wie von Bluray...

Kladderadatsch
2014-06-27, 17:22:16
sat ist von der bildqualität deutlich besser als kabel (unity media, kabel deutschland). und warum sollte man sich nicht die kabel-gebühr sparen, wenn man kann..

Dr.Doom
2014-06-27, 19:45:44
Sat

Sat ist nur doof, wenn die Schüssel im Winter eingeschneit ist, man aufs Dach kraxeln und mit dem Besen das Bild verbessen muss. :ugly: Da es allerdings in letzter Zeit wenig Schnee gab... da soll mal jemand noch was gegen den Klimawandel sagen! :D