PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertschätzung meines gaming-Systems


Hübie
2014-06-21, 02:16:00
Hallo Leute.

Da ich irgendwie immer weniger Zeit und Lust aufs Zocken habe überlege ich mein PC zu verticken. Die Komponenten sind unterschiedlich alt, aber haben (fast) alle noch Garantie und sind pfleglich behandelt worden. Zu fast allen Teilen sind Rechnung & OVP vorhanden. Ich habe Pi mal Auge schon eine Endsumme im Kopf aber möchte wissen ob dies realisierbar ist.

Also fangen wir an:
I7 3930k - Grenzbereiche nicht getestet. 4.5 liefen auf die schnelle ohne tuning mit 1.35 Volt
ASUS P9X79 Pro Mainboard. Zubehör komplett
G.SKILL TridentX 16 GB 2400 Mhz
MSI TwinFrozr N770 4 GB SLi (zweimal)
Cougar GX 800 Netzteil
Kingston V300 128 GB SSD
Samsung SSD 830 512 GB
Samsung 500 GB HDD (zweimal vorhanden)
Samsung 1 TB HDD
NZXT H630 Gehäuse
Corsair H110
Akasa Viper Lüfter 140 mm (dreimal)
BenQ XL2410T Monitor
Gigabyte Osmium Tastatur
Roccat Kone [+] Maus
Steelseries Mauspad

Glaube das wars. Was denkt ihr kommt bei rum? Ob komplett oder einzeln ist mir egal.

Ich danke schon mal für die Hilfe :wink:

Zafi
2014-06-21, 07:33:23
Der Wertververlust bei teuren Prozessoren und Mainboards ist extrem. So auch bei deinem. Die solltest du bundln, dann kannst du dafür noch 400 Euro bekommen. Den Rest kannst du dann zu recht humanen Preisen einzeln verkaufen.

RAM - 110 Euro
Grafikkarten - je 220 Euro (440 Euro)
Netzteil - 80 Euro
SSD 128GB - 30 Euro
SSD 512GB - 150 Euro (eigentlich ist sie mehr wert, aber da Nachfolger günstig gehandelt werden und eine hohe Akzeptanz genießen, kannst du dass einem Käufer nicht vermitteln)
HDD 500GB - je 20 Euro
HDD 1TB - 30 Euro
Gehäuse - 70 Euro (kauft vermutlich keiner, gebrauche Gehäuse gehen ganz schlecht, aber versuch es dennoch mal für 70 Euro und arbeite dich runter.)
WaKü - 60 Euro
Lüfter - je 3 Euro (auch für gebrauchte Lüfter sehe ich keinen Markt, du kannst es dennoch probieren, aber wundere dich nicht, wenn du auch hier mit den Preisen weiter runter gehen musst.)
Monitor - 175 Euro
Tastatur - 40 Euro
Maus - 30 Euro
Pad - 2 Euro

Insgesamt bis zu 1.666 Euro.

Wenn du ihn komplett verkaufen willst, dann solltest du vielleicht auf 1.200 runter gehen. Denn das ist doch eine recht spezielle Kiste.

Cubitus
2014-06-21, 08:27:35
Hallo Leute.

Da ich irgendwie immer weniger Zeit und Lust aufs Zocken habe überlege ich mein PC zu verticken. Die Komponenten sind unterschiedlich alt, aber haben (fast) alle noch Garantie und sind pfleglich behandelt worden. Zu fast allen Teilen sind Rechnung & OVP vorhanden. Ich habe Pi mal Auge schon eine Endsumme im Kopf aber möchte wissen ob dies realisierbar ist.

Also fangen wir an:
I7 3930k - Grenzbereiche nicht getestet. 4.5 liefen auf die schnelle ohne tuning mit 1.35 Volt
ASUS P9X79 Pro Mainboard. Zubehör komplett
G.SKILL TridentX 16 GB 2400 Mhz
MSI TwinFrozr N770 4 GB SLi (zweimal)
Cougar GX 800 Netzteil
Kingston V300 128 GB SSD
Samsung SSD 830 512 GB
Samsung 500 GB HDD (zweimal vorhanden)
Samsung 1 TB HDD
NZXT H630 Gehäuse
Corsair H110
Akasa Viper Lüfter 140 mm (dreimal)
BenQ XL2410T Monitor
Gigabyte Osmium Tastatur
Roccat Kone [+] Maus
Steelseries Mauspad

Glaube das wars. Was denkt ihr kommt bei rum? Ob komplett oder einzeln ist mir egal.

Ich danke schon mal für die Hilfe :wink:

Moooin, schade das zu hören. ;(
Aber iss klar Arbeit und Fam, da wird Zeit einfach kostbarer. :)

Ja also ich kenne die Lüfter die sind super, hab selber so einen.
Würde dir die drei Lüfter für 15 Euro exclusive Versand abkaufen :biggrin:

Air Force One
2014-06-21, 08:57:38
ich würde das System behalten.
Das Ding hat ja im Grunde genug Power für die nächsten 5 Jahre, würde ich mal schätzen.
Bis auf die GPU wirst du bestimmt bis dahin wohl nicht aufrüsten müssen.
Man erkennt ja schon am System das es ein Hobby von dir ist, so etwas kann man nie wirklichnauf geben und es wird auch wieder kommen.
Wenn du es aber in der Tat verkaufen willst, empfehle ich dir einen Teil davon zu verkaufen und etwas kleineres zu kaufen.
z.B Intel Xeon 1231 mit einem Board von JZ. Dann rennt die cpu mit 3.80GHz und bleibst dabei unter 300€.
Dann behälst du eine gpu und 8gb ram oder eben komplette 16gb...

naja deinen Sache.

hätte interesse an der Corsair H110 und falls da andere lüfter drauf sind, ebenfalls.

Preis muss halt stimmen.

Zafi
2014-06-21, 18:21:51
Ich würde es schon verkaufen. Denn es bringt noch reichlich Geld. In 2-3 Jahren gibt es so gut wie gar nichts mehr dafür.

Ich selbst habe schon vor Jahren Downgegraded und es nicht bereut. Meine aktuelle Zocker-Kiste kostet vielleicht 200-300 Euro und gelegentlich kommt mal eine gebrauchte Grafikkarte für 50 Euro rein. Man spart unglaublich viel Geld und kann trotzdem (meiner Meinung nach) gut zocken (aktuell BF4, Crysis3 und Path to Exile). Sofern man die Zeit findet.

Hübie
2014-06-28, 08:52:16
Hm. Ich danke euch für die Anregungen. Air Force One seine Alternative ist zumindest eine Überlegung wert.