PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Spracherkennung zur Steuerung verwenden


labecula
2014-06-21, 13:27:30
Ich suche eine gute Spracherkennung, die dem Zweck dienen soll (und dies nahezu perfekt), bestimmte Befehle in definierte Tastendrücke (ggf. inkl. Makrofunktion) umzusetzen. Der Sinn ist, dass ich in einem Spiel besitmmte Funktionen per Sprachbefehl aufrufen will, ohne erst großartig mit der Maus rumeiern zu müssen. Daher muss die Software auch permanent im background per PushToTalk zuhöhren können. Spracherkennungen gibt es bekanntlich ein paar, nur welche setzen erkannte Satzschnipsel dann auch in Tastenbefehle um??!?

Gast
2014-07-02, 21:20:06
Windows7:
Aus der Sprachreferenzkarte: Öffnen eines Programms:Bsp: Paint öffnen; WordPad öffnen; Programmname öffnen

Eventuell nur über Shortcut auf dem Desktop k.a.
Gruß

UFOBASE
2014-07-03, 11:40:39
Moin,

Voice Attack kann das ziemlich gut!

https://www.youtube.com/watch?v=PzkzwOqqRsM

Probeversion ist frei, Vollversion kostet 10$.


UFO

labecula
2014-07-03, 12:54:41
Moin,

Voice Attack kann das ziemlich gut!

https://www.youtube.com/watch?v=PzkzwOqqRsM

Probeversion ist frei, Vollversion kostet 10$.


UFO

danke, hatte es auch jetzt gefunden.
Eigentlich kostet es nur 8$ und umgerechnet knapp 6€. Also kein grund es nicht zu holen. als stimme empfehle ich nicht die krächtszstimme von Microsoft sondern Inovas' British Amy, wenn mann denn bei englisch beleiben will. Danke nochmals fur die Antwort.