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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plants vs. Zombies Garden Warfare


dildo4u
2014-06-21, 16:11:27
PC Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=eI3LY_uKc24

Game kommt am 26.6 laut Origin.

aufkrawall
2014-06-21, 16:15:17
Das Spiel ist schon sehr dreist an TF2 angelehnt. Aber so lange es Spaß macht und ebenfalls nicht p2w ist...

dildo4u
2014-06-21, 16:23:15
Das Game hat nich viel mit TF2 zu tun,es sein denn TF2 hat vor kurzem Tower Defense Gameplay gepatcht bekommen.

http://www.playnation.de/reviews/id36508/0/plants-vs-zombies-garden-warfare-tower-defense-trifft-multiplayer-shooter.html

Timbaloo
2014-06-21, 16:25:31
Ach komm, das Level-Artwork schreit doch geradezu TF2.

dildo4u
2014-06-21, 16:29:05
Comic Look ist TF2 exklusiv interessant für mich sieht das wie P vs Z aus nur halt in 3D.

http://www.gamezone.de/screenshots/original/2010/09/100809_PvsZ_VersusMode2.jpg

Das Game ist ziemlich einzigartig wenn man sich mal ernsthaft damit beschäftigt und nicht nur ein Trailer guckt.

aufkrawall
2014-06-21, 18:12:02
lol, und wonach sieht der Himmel in dem von dir verlinken Video aus, wenn nicht nach Comic?
Das hat sich definitiv stark an TF2 orientiert: Die Desert-Map, der Zug, der Comic-Look, Microtransactions, Rocketjump-Soldier, Medic...
Wie wenig muss man TF2 kennen, um das abzustreiten. ;(

seba86
2014-06-22, 04:53:10
bin als Ex-TF2 Zocker (300+) aufkrawalls Meinung!!

[dzp]Viper
2014-06-22, 05:24:25
Sieht lustig, kreativ und spassig aus :up:

Und ob es einen ähnlichen Comiclook wie TF2 hat oder nicht ist doch total egal. TF2 hat den Comiclook nicht erfunden und solange es Spass macht und das Gameplay passt ist auch alles in Ordnung!

seba86
2014-06-22, 11:00:29
stimmt :D

aufkrawall
2014-06-27, 16:14:33
*push*
Das Spiel ist der Knaller. Sehr geiles Design und die Grafik ansich ist auch sehr stimmig.
Ein abgedrehtes Effektfeuerwerk. Es macht richtig Laune, die Klassen haben coole Perks und machen allesamt, auf den ersten Blick, Spaß.

Das Game gibts schon für 20€ in Keystores, ist für einen MP-Shooterfan imho ein must-have.

Was nervt, sind schlechte Server (gibt keinen Browser). Man muss schon mal ein paar durchprobieren.
Dann läuft es aber richtig gut, spiele es mit adaptivem Vsync bei 85Hz in 1440p ohne Einbrüche. Smooth, hübsch, spaßig.

=Floi=
2014-06-27, 17:48:04
ohne serverbrowser und rihtige server kann man es vergessen. --> bullshit.

Nightspider
2014-06-27, 17:52:59
Das die es nie schaffen mal ein rundes Produkt herauszubringen....Serverbrowser ist doch das Wichtigste Grundelement vor dem Spielstart.

Wenn nicht solche Krankheiten eingebaut wären, würden solche Spiele auch viel erfolgreicher werden.

aufkrawall
2014-06-27, 18:20:15
Die meisten Server liefen jetzt absolut rund und man kann für Survival eine Lobby gründen.

Gimmick
2014-06-27, 22:02:38
Finds auch nice :D
Spiele aber eigentlich nur normales Team DM.

aufkrawall
2014-06-27, 22:08:02
Bin ich blind, oder kann man voicechat nicht dauerhaft abschalten? Nervt mich ziemlich.
Auch ist nach beim Sterben manchmal der Mauscursor weg.

Serverborwser wär schon nice. :redface:

dogmeat
2014-06-27, 22:16:52
Ingame Store und Spiel kostet Geld?

dildo4u
2014-06-27, 22:19:54
Neu bei EA? Du kannst seit BF3 Shortcuts kaufen.

Senaca
2014-06-27, 22:30:21
Ingame Store und Spiel kostet Geld?

ja hält mich auch vom auf ab. vorallem der preis.
jaja man muss ja nicht ich weiss lalalalaaa :P

dildo4u
2014-06-27, 22:40:32
Hier gibt's das Game für 18€.

http://www.simplycdkeys.com/origin/plants-vs-zombies-garden-warfare

aufkrawall
2014-06-27, 22:53:24
In-game store kostet kein Geld, sondern Spielgeld (das man erspielen kann).

Gimmick
2014-06-28, 08:47:35
Bin ich blind, oder kann man voicechat nicht dauerhaft abschalten? Nervt mich ziemlich.
Auch ist nach beim Sterben manchmal der Mauscursor weg.

Serverborwser wär schon nice. :redface:

Kann man leider nicht.
Ich hoffe ja, dass mein unter Win deaktiviertes Mikro auch wirklich aus is :D

aufkrawall
2014-06-28, 19:17:01
In dem Kauderwelsch auf dem Server versteht einen eh keiner.
Mal abgesehen davon, dass der Altersdurchschnitt die etwaigen bösen Wörter wohl noch gar nicht kennt. :freak:

Es macht mir trotz der unnötigen Schwächen jedenfalls nach wie vor großen Spaß.
Per RadeonPro kann man übrigens auch auf Windows 8.1 SMAA injecten.

Gimmick
2014-06-28, 19:26:59
MSAA geht wohl auch

http://pcgamingwiki.com/wiki/Plants_vs._Zombies:_Garden_Warfare

AvaTor
2014-06-28, 20:28:31
Bei Origin Mexico bekommt man die Deluxe Edition für ~16,66 Euros

Musste davon schon 2 für meine "Kinder" kaufen..

Hat das Game "Push to Talk" ? Finde nix bei den Options

Gimmick
2014-06-28, 20:47:24
Hat das Game "Push to Talk" ? Finde nix bei den Options

Nope

Gimmick
2014-06-28, 23:10:22
ich glaub die ersten cheater sind auch schon da :<

aufkrawall
2014-06-29, 00:20:49
Anti-Cheat gibt es keinen?
Dann wirds bald die Seuche sein, die Hacker kennen FB3 ja schon gut.

videre
2014-06-29, 11:56:03
Wen wundert es, die Zielgruppe ist klar definiert...wenn EA zu geizig und dumm ist, da eine sinnvolle Anti-Cheat Maßnahme einzusetzen, selbst schuld wer noch was von EA kauft.
Mit BF4 haben sie doch gezeigt, dass denen die Spieler schei* egal, sind, ob das Spiel läuft, ist egal, hauptsache verkaufen, mit DLCs Geld machen und schön die kritischen Forumbeiträge löschen.

THEaaron
2014-06-29, 16:47:27
BF4 erhält momentan mehr Pflege als so manches MMO. Der Start war zwar beschissen, aber was da im Nachhinein getan wird ist schon sehr nett.

=Floi=
2014-06-29, 18:35:39
weil sie an cod gesehen haben wie schnell es mit einer marke den bach runtergehen kann! in der kasse hat sich der ausreisser sicherlich auch bemerkbar gemacht.

aufkrawall
2014-06-30, 01:58:14
Per user.cfg kann man ja die typischen Frostbite-Befehle nutzen, wie etwa PerfOverlay.DrawGraph 1.
Damit offenbart sich, dass das Spiel ne dicke Macke hat. Auf einigen Maps ist der CPU-Graph wie dämlich am spiken, etwa auf Jewel Junction. Es spiked sogar, wenn ich als Banditen-Kaktus Stachel auf mittlere Distanz auf den Boden schieße. X-(
Vorstadt-Wohnungen dagegen läuft perfekt flüssig. Frostbite...
Ich hab auch mal testweise Geforce-Treiber 332.xx getestet, macht keinen Unterschied.

Das Spiel hat Patches dringend nötig, wobei ich es aber trotz der Macken momentan suchte.
Löblich zu erwähnen sei auch, dass es, im Gegensatz zu anderen Frostbite-Spielen, keinerlei Probleme mit Z-Fighting hat. Die Grafik ist schon sehr gut, erlaubt sich im Gegensatz zu BF4 keine derben Ausrutscher nach unten.
Ich hätt aber trotzdem gerne Tessellation. Das ganze Viehzeugs muss echt nicht eckig sein. Wenn man so will, bei dem Comic-Look der Hauptfaktor fürs Uncanny Valley.

Kartenlehrling
2014-06-30, 18:38:51
Naja die Russen können es mal wieder, aber der Vorteil ist ernüchtern,
wobei ja alles mit einem 6core Intel gemacht haben.
Der CPU Benchmark sagt noch mehr aus,
witzig ist das der FX8350 mehr vorteile von SLI 780ti hat anstelle einer R9295x2.

Man gleicht wirklich die Schwächen unter DX11.1 mit Mantle aus, die frage ist berechtige wieso schafft AMD das nicht unter DX11.1, Nvidia kann es ja anscheinen annähernd?

http://gamegpu.ru/images/remote/http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Plants_vs._Zombies_Garden_Warfare-cach-PVZ_mantle_video.jpg

http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/plants-vs-zombies-garden-warfare-test-gpu.html

fondness
2014-06-30, 21:14:53
Also wenn ich dieselben Benchmarks wie du gesehen habe dann liegen die AMD-Karten bereits unter DX11 sehr gut und werden demzufolge anhand der Werte oben mit Mantle vorbei ziehen. Deshalb finde ich deine Frage etwas seltsam. Zudem gibt es anscheinend selbst in 4K mit einem i7-3970X@4,9Ghz unter Mantle eine deutliche Steigerung... interessanterweise scheint der Leistungsgewinn mit Mantle mit höherer Auflösung sogar zuzunehmen?!

aufkrawall
2014-06-30, 21:24:48
Wie die wohl mit Mantle gebencht haben?
25% Zuwachs durch Mantle im GPU-Limit? :uponder:

Gimmick
2014-07-01, 16:20:49
Das Spiel hat Patches dringend nötig, wobei ich es aber trotz der Macken momentan suchte.


Dito :D

Und wenn man mir den WoW-Ausdruck verzeiht:

Die kack Randoms können kein Teamplay :biggrin:

Unicous
2014-07-01, 16:32:37
Wie die wohl mit Mantle gebencht haben?
25% Zuwachs durch Mantle im GPU-Limit? :uponder:

Vllt. haben sie es so gemacht?



You can create 'User.cfg' file in root install directory with tweaks you need i.e: PerfOverlay.FrameFileLogEnable 1
https://twitter.com/repi/status/482174776543576064

aufkrawall
2014-07-01, 16:39:24
Und wahrscheinlich schön das Menü oder die Ladezeit mitgebencht?

Unicous
2014-07-01, 16:43:11
Es ist nur eine Vermutung und ich weiß nicht, was das Ding ausspuckt aber man kann ja auch auf die Uhr schauen und entsprechend vorne und hinten was "abschneiden".:wink:

Ich denke die anderen Frostbite3 commands gehen auch, aber sie sind halt nicht verfügbar, weil die user.cfg fehlte.

aufkrawall
2014-07-01, 16:55:02
Da kann sich jedenfalls leicht der Fehlerteufel einschleichen.
Wieso sollte Mantle bei GW im GPU-Limit mehr bringen als bei den anderen Spielen?

fondness
2014-07-01, 17:31:57
Da kann sich jedenfalls leicht der Fehlerteufel einschleichen.

Die Werte sehen zumindest konsistent aus auch mit den drei unterschiedlichen Karten.


Wieso sollte Mantle bei GW im GPU-Limit mehr bringen als bei den anderen Spielen?

Da gebe es schon Möglichkeiten, schade das keine genaueren Infos raus gerückt werden. Aber momentan gehen ich auch von eine Messfehler aus.

Kartenlehrling
2014-07-01, 17:46:01
Da kann sich jedenfalls leicht der Fehlerteufel einschleichen.
Wieso sollte Mantle bei GW im GPU-Limit mehr bringen als bei den anderen Spielen?


Wenn man sich die CPU-Theads anschaut, ist die Verteilung nicht soo gelungen wie bei BF4, es gibt bei beiden intel und auch AMD 1 Thread mit einer Limit-Spitze.

aufkrawall
2014-07-01, 17:46:07
Bestätigung durch mehrere Quellen wär jedenfalls gut.

Lobenswert bei der Grafik ist übrigens auch noch, dass quasi keine Flimmershader vorkommen.
Zu schade, dass es kein SMAA 2Tx gibt. Das sähe mit hoher Pixeldichte schon ziemlich sauber aus (mit besserer AO).

Übrigens kann man den Voicechat mit einem Workaround deaktivieren (anderes Ausgabegerät als Standardkommunikationsgerät in der Windows-Config festlegen und muten).
Wenn der Mauscursor im Respawn-Menü verschwindet, hilft Tab drücken.

dargo
2014-07-01, 17:48:56
Da kann sich jedenfalls leicht der Fehlerteufel einschleichen.
Wieso sollte Mantle bei GW im GPU-Limit mehr bringen als bei den anderen Spielen?
Weil man mit der Zeit mehr Erfahrung mit der API sammelt? Ich halte normalerweise nicht viel von IHV-Folien, aber hier ist Mantle laut AMD auch unter 4k etwas schneller.
http://www.pcgameshardware.de/Plants-vs-Zombies-Garden-Warfare-PC-257381/News/AMD-veroeffentlicht-Mantle-Benchmarks-1126718/galerie/2218277/

Wobei ich die Ergebnisse zwischen R9 290X vs. R9 290 non X schon etwas seltsam finde.

fondness
2014-07-01, 17:53:35
Wobei ich die Ergebnisse zwischen R9 290X vs. R9 290 non X schon etwas seltsam finde.

Der DX11 Wert der 290 non-X auf der Folie ist offensichtlich ein C&P-Fehler.

dargo
2014-07-01, 18:03:36
Der DX11 Wert der 290 non-X auf der Folie ist offensichtlich ein C&P-Fehler.
Danach sieht mir das nicht aus denn die Werte sind unterschiedlich.

Gimmick
2014-07-02, 17:46:28
Geht bei euch der Vsync?
Hab mich immer gewundert warum der Graka-Lüfter so hoch dreht im Menü ^^
Nutze allerdings Mental.

Kartenlehrling
2014-07-02, 18:14:26
also nur in deiner Vorstellung ... im Geiste?

aufkrawall
2014-07-02, 18:40:05
Mit D3D@NV geht es.

Gimmick
2014-07-02, 19:07:16
also nur in deiner Vorstellung ... im Geiste?

Jop, genau da läufts grad definitiv nicht in sync.

Mit D3D@NV geht es.

Hm :<

aufkrawall
2014-07-02, 19:39:31
Ging auch schon bei BF4 nicht richtig.
Kannst du mal in der user.cfg per PerfOverlay.DrawGraph 1 die Performance mit Mantle überprüfen?
Wie gesagt, habe ich auf Jewel Junction extrem miese Frametimes, besonders wenn ich mit etwa dem Kaktus auf mittlere Distanz auf den Boden schieße. Auf Vorstadtwohnungen läuft es flüssig.

Ist jetzt die Frage, ob es mit Mantle besser läuft.

Gimmick
2014-07-02, 20:07:03
Ging auch schon bei BF4 nicht richtig.
Kannst du mal in der user.cfg per PerfOverlay.DrawGraph 1 die Performance mit Mantle überprüfen?
Wie gesagt, habe ich auf Jewel Junction extrem miese Frametimes, besonders wenn ich mit etwa dem Kaktus auf mittlere Distanz auf den Boden schieße. Auf Vorstadtwohnungen läuft es flüssig.

Ist jetzt die Frage, ob es mit Mantle besser läuft.

Nope, keine Spikes oder ähnlich vorhanden.

aufkrawall
2014-07-02, 20:36:45
Nope, keine Spikes oder ähnlich vorhanden.
Ist jan Ding.
So sieht das hier aus:
http://abload.de/thumb/pvz2014-07-0220-31-09bpjgc.png (http://abload.de/image.php?img=pvz2014-07-0220-31-09bpjgc.png) http://abload.de/thumb/pvz2014-07-0220-32-31trkvn.png (http://abload.de/image.php?img=pvz2014-07-0220-32-31trkvn.png)
Weiß der Geier, warum eine Map gut laufen soll, und die nächste mikroruckelt wie die Pest...

Mit D3D bei AMD auch alles gut?

Gimmick
2014-07-02, 20:47:41
Ist jan Ding.
So sieht das hier aus:
http://abload.de/thumb/pvz2014-07-0220-31-09bpjgc.png (http://abload.de/image.php?img=pvz2014-07-0220-31-09bpjgc.png) http://abload.de/thumb/pvz2014-07-0220-32-31trkvn.png (http://abload.de/image.php?img=pvz2014-07-0220-32-31trkvn.png)
Weiß der Geier, warum eine Map gut laufen soll, und die nächste mikroruckelt wie die Pest...

Mit D3D bei AMD auch alles gut?

Habs jetzt nur mal fix alleine im Garten-Modus getestet. Da war die GPU-Linie allgemein etwas fransiger, aber solche Spitzen wie auf deinen Bildern gabs nicht.

aufkrawall
2014-07-02, 20:51:24
Mal bei NV melden. Blöd so was...

aufkrawall
2014-07-03, 14:36:54
Hast du Windows 7 oder 8?
Bei meinem Bruder mit 7 gibt es das Problem mit 780 Ti nicht. Auch egal, ob HTT an oder aus.

aufkrawall
2014-07-03, 20:27:42
Na super, mit meinem Sandy Bridge (bro hat Haswell) ruckelt es auch auf Windows 7.
Was macht die Engine da für nen Scheiß. :confused:
Hab schon alles mögliche an Treibern durch, an denen liegt es wohl nicht. Bleibt eigentlich nur die CPU...

Gimmick
2014-07-05, 09:37:17
render.resolutionscale 1.5

funktioniert in der user.cfg btw auch.

Hab mit 1.5 und 4xMSAA gute FPS und ein ziemlich ruhiges Bild ohne FXAA.

aufkrawall
2014-07-05, 20:42:53
Nett.
Du hättest nicht Bock, mal zu prüfen, ob Mantle im GPU-Limit wirklich signifikant schneller läuft?
Also Screenshots mit fps von möglichst der selben Stelle mit D3D vs. Mantle mit 4k (1080p + 200% RS).
Es wäre äußerst interessant.

Gimmick
2014-07-06, 08:43:04
Edit: er hatte mir aus irgendeinem Grund die Configs überschrieben.

Korrektur:

4770k @ 4,2GHz
r9 290

Garten-Modus Solo:
Gartencenter direkt am Start mit

1920*1080
4*MSAA
Resolutionscale 2
FXAA 0

Mantle: 36
DX11: 28

~28%

Nightspider
2014-07-06, 09:38:03
Mensch pack doch mal deine Hardware in die Signatur oder schreib es dazu.

Gimmick
2014-07-06, 10:05:11
Mensch pack doch mal deine Hardware in die Signatur oder schreib es dazu.

Gemacht und Werte korrigiert.
Keine Ahnung warum er da die Configs überschrieben hatte.
Die alten Werte waren wohl mit FXAA aber ohne MSAA. Aber so ganz sicher bin ich da nich, daher hab ich die mal entfernt.

fondness
2014-07-06, 10:30:27
Edit: er hatte mir aus irgendeinem Grund die Configs überschrieben.

Korrektur:

4770k @ 4,2GHz
r9 290

Garten-Modus Solo:
Gartencenter direkt am Start mit

1920*1080
4*MSAA
Resolutionscale 2
FXAA 0

Mantle: 36
DX11: 28

~28%

Das bestätigt die Werte das Mantle selbst in 4K mit 4x MSAA, also im GPU-Limit noch deutliche Vorteile bringt. Resolutionscale 2 entspricht doch 4K oder?

Gimmick
2014-07-06, 12:22:58
Das bestätigt die Werte das Mantle selbst in 4K mit 4x MSAA, also im GPU-Limit noch deutliche Vorteile bringt. Resolutionscale 2 entspricht doch 4K oder?

2160p halt.

nicht 4096x irgendwas.

aufkrawall
2014-07-06, 12:37:03
Danke! Heftiger Unterschied.
Optisch kannst du keine Unterschiede ausmachen?

Hättest du mal Bock, zusammen den Coop zu zocken?

fondness
2014-07-06, 12:38:07
2160p halt.

nicht 4096x irgendwas.

Okay sollte inkl. 4xMSAA dennoch für ein deutliches GPU-Limit ausreichen bei deiner potenten CPU.

aufkrawall
2014-07-06, 12:40:42
Das sollte auch ohne MSAA für ein GPU-Limit reichen.

Gimmick
2014-07-06, 13:17:32
Danke! Heftiger Unterschied.
Optisch kannst du keine Unterschiede ausmachen?

Hättest du mal Bock, zusammen den Coop zu zocken?

Zwischen mantle und DX11? Hab ich jetzt nichts gesehen, hab aber auch ehrlich gesagt nicht wirklich drauf geachtet.

Können wir bei Gelegenheit mal machen, ist zu 4. aber besser ^^

aufkrawall
2014-07-09, 21:04:13
Interessanerweise ist der in-game fps-Limiter nicht in der Lage meine Mikroruckler zu beseitigen, der vom Nvidia-Treiber aber schon.
Läuft jetzt absolut ruckelfrei mit gelockten 80fps. In-game Vsync aktivieren beseitigt die Ruckler auch, mir ist nur der Lag zu hoch.

Habe auch nach wie vor nen Bombenspaß. Mikro sollte man mangels Chat schon haben.
Es hat zwar auch seine Macken, aber die stören nicht so sehr wie bei BF4.
Die Grafik ist auch besser bei deutlich mehr fps. Die gehen nur mal runter, wenn mehrere Bambuswummen auf eine Stelle schießen. Sieht aber auch fett aus.

Für die Konsolen ist ein Update angekündigt, das Party-Joinen möglich macht.

Gimmick
2014-07-11, 09:32:26
Interessanerweise ist der in-game fps-Limiter nicht in der Lage meine Mikroruckler zu beseitigen, der vom Nvidia-Treiber aber schon.
Läuft jetzt absolut ruckelfrei mit gelockten 80fps. In-game Vsync aktivieren beseitigt die Ruckler auch, mir ist nur der Lag zu hoch.

Habe auch nach wie vor nen Bombenspaß. Mikro sollte man mangels Chat schon haben.
Es hat zwar auch seine Macken, aber die stören nicht so sehr wie bei BF4.
Die Grafik ist auch besser bei deutlich mehr fps. Die gehen nur mal runter, wenn mehrere Bambuswummen auf eine Stelle schießen. Sieht aber auch fett aus.

Für die Konsolen ist ein Update angekündigt, das Party-Joinen möglich macht.

Hab mein Mikro grundsätzlich aus, genau wie ich alle anderen mute ^^
Ich muss aber auch sagen, dass das Beerenschießdings etwas zu krass geworden ist. Mittlerweile sieht man ja kaum noch andere Pflanzen - und ich selbst spiele die auch am meisten :D




Edit: er hatte mir aus irgendeinem Grund die Configs überschrieben.

Korrektur:

4770k @ 4,2GHz
r9 290

Garten-Modus Solo:
Gartencenter direkt am Start mit

1920*1080
4*MSAA
Resolutionscale 2
FXAA 0

Mantle: 36
DX11: 28

~28%

Update mit 14.7 RC1: Keine Veränderung :D
Vermutlich bringts im vollen GPU Limit einfach nichts, im normalen Spiel dafür schon.

Christopher_Blair
2014-07-11, 22:13:34
Wie sind sie Server besucht?
Findet man noch Mitspieler?

spacewolf
2014-07-15, 19:33:41
hat das Game eigentlich multimonitor unterstützung oder werden nur 16:9/16:10 unterstützt?

derF
2014-07-16, 21:19:09
Wie sind sie Server besucht?
Findet man noch Mitspieler?

Klar, nie Wartezeiten gehabt. Macht Laune. das Kartensammeln is ne langwierige Angelegenheit.

Gimmick
2014-07-18, 16:47:48
Immer mehr Cheater unterwegs -.-

aufkrawall
2014-08-01, 22:06:20
Ich merke gar nichts so sehr von Cheatern?

Gab übrigens einen Patch. VoIP ist nun abschaltbar/P2T, Beerenwerfer generft, Bugs gefixt und meine Frametimes sind nun endlich sauber. :)
Läuft, abseits vom schlechten Netcode der Engine, ziemlich gut. In 1080p hab ich sehr häufig über 200fps. Für die schöne Grafik schon eine Leistung, wenn man das etwa mit UE3 Borderlands 2 vergleicht.

Geforce-Nutzer sollten übrigens Treiber 337.50 oder älter verwenden, damit es keine Grafikfehler gibt. Eventuell im nächsten Treiber gefixt.

jay.gee
2014-08-10, 17:08:25
Comic Look ist TF2 exklusiv interessant für mich sieht das wie P vs Z aus nur halt in 3D.

Tut mir ein wenig in der Seele weh, dass das Game hier nicht mehr Beachtung findet. Darum muss ich jetzt erst nochmal eine Lanze für PZ:GW brechen. :)

Es ist nicht nur der Look, es sind unzählige Detailelemente von TF2 übernommen, was allerdings nicht schlimm ist. Zum einen hat sich TF2 auch bei anderen Spielen bedient - und zum anderen bedient sich "Garden Warfare" halt sehr angenehm bei TF2.

Ich mag es und das trotz meiner Hardcore-Einstellung gegen Matchmaking-Systeme. Im Gegensatz zu manchen CoD oder auch Titanfall ist man innerhalb weniger Sekunden im Match, findet immer genügend Gegner und nahezu alle Matches die ich bis jetzt gespielt habe, waren frei von Lags und Verbindungsproblemen. Man drückt die Exe und ist kurz danach im Spiel, so gut und schnell umgesetzt habe ich noch kein Matchmaking-System gesehen. Was natürlich schade ist, dass ohne feste Server auch in "Garden Warfare" alle Chancen auf eine funktionierend Community samt Szenetreffpunkten Illusion bleiben. Das ist speziell bei so einem tollen Spiel wirklich sehr schade.



Ansonsten ist das Spiel wirklich ein kleiner Geniestreich, das vor Liebe zum Detail nur so strotzt. Zugegeben, das Setting kommt etwas ulkig daher, aber beim genauen Hinschauen steckt unter der Haube ein Taktik--MP-Shooter, der es in vielen Bereichen mit Spielen wie TF2 aufnehmen kann. Und das ist als grosses Kompliment gemeint. Wenn man die Klassen, samt Spezialausrüstungen, Maps usw. nach wenigen Stunden erst mal inne hat, entwickelt sich das Spiel zum echten Suchtfaktor. Ich lege es jedem Spieler, der nur ansatzweise an MP-Shootern Interesse hat, wirklich ans Herz. Das ist ein richtig fettes Game + Edeloptik! :up:

fondness
2014-08-10, 17:40:17
Auf einer APU bringt Mantle in GW fast 50% mehr Leistung:
http://www.computerbase.de/2014-07/amd-a10-7800-kaveri-im-test/2/#diagramm-plants-vs-zombies-garden-warfare

dildo4u
2014-08-15, 00:06:03
Das Game ist jetzt 72 Stunden free to Play

https://www.origin.com/de-de/store/free-games/game-time?cid=24140&sourceid=pvzgw-social-us-socom-tw-pvzgwgametimeannouncetw-prev-site&ts=1408054222737&utm_campaign=pvzgw-social-us-socom-tw-pvzgwgametimeannouncetw-prev-site&utm_medium=social&utm_source=twitter

Gimmick
2014-08-15, 10:25:23
Ich hab auch immer noch meinen Spaß in dem Spiel.
Wobei ich immer noch meistens TeamDM spiele. Das Gartenzugs ist mir zu abhängig vom Team und regt mich zu schnell auf :D

Sind die Plattformen eigentlich getrennt? Ich hatte recht früh schon Spieler mit Level 200+ gesehen was ja in so kurzer Zeit eigentlich kaum machbar sein sollte :|

MartinRiggs
2014-08-15, 11:12:28
Da es momentan sowieso Free-to-Play ist gucke ich auch endlich mal rein, vielleicht kauf ich es ja dann auch.

BF4 guck ich schon lange nicht mehr an, hätte aber mal wieder auf MP Bock.

dargo
2014-08-15, 11:16:50
Das Game ist jetzt 72 Stunden free to Play

https://www.origin.com/de-de/store/free-games/game-time?cid=24140&sourceid=pvzgw-social-us-socom-tw-pvzgwgametimeannouncetw-prev-site&ts=1408054222737&utm_campaign=pvzgw-social-us-socom-tw-pvzgwgametimeannouncetw-prev-site&utm_medium=social&utm_source=twitter
Cool. :up:

Gleich mal Mantle testen. =)

Edit:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10315583&postcount=6298

Das Game läuft perfekt. Max. Details @Full-HD min. 103fps bisher gesehen, trotz "nur" Tahiti. Was mich nur etwas wundert... das Game hat relativ niedrige Systemanforderungen und trotzdem bietet man kein MSAA an? Zudem muss ich mich wohl noch etwas einspielen. Kenne die Tricks noch nicht so. Wie springt man so hoch wie manche anderen? Muss man sich diese Fähigkeit erst freispielen? Vom Gameplay her gefällt es mir recht gut. Endlich keine nervenden Vehikel @BF4. Wahrscheinlich werde ich es mir doch kaufen. Bissel Abwechslung im MP kann nicht schaden.

PS: wie spielt man eigentlich mit Freunden? Ich vermisse hier eine Serverliste.

Gimmick
2014-08-15, 12:55:50
Cool. :up:

Gleich mal Mantle testen. =)

Edit:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10315583&postcount=6298

Das Game läuft perfekt. Max. Details @Full-HD min. 103fps bisher gesehen, trotz "nur" Tahiti. Was mich nur etwas wundert... das Game hat relativ niedrige Systemanforderungen und trotzdem bietet man kein MSAA an? Zudem muss ich mich wohl noch etwas einspielen. Kenne die Tricks noch nicht so. Wie springt man so hoch wie manche anderen? Muss man sich diese Fähigkeit erst freispielen? Vom Gameplay her gefällt es mir recht gut. Endlich keine nervenden Vehikel @BF4. Wahrscheinlich werde ich es mir doch kaufen. Bissel Abwechslung im MP kann nicht schaden.

PS: wie spielt man eigentlich mit Freunden? Ich vermisse hier eine Serverliste.

Serverliste gibts keine. Man kann Spielen von Freunden beitreten, aber landet dabei nicht zwangsläufig auf der gleichen Seite. Lobby gibts nur im Coop-gartenverteidigungs-Modus.
Meine mal gelesen zu haben, dass das noch geändert werden soll, aber keine Garantie drauf war evtl. auch nur ein Wunsch ^^

Ja das Springen für Soldaten und Erbsen bekommt man erst durch frei spielen, das geht aber schnell.

Lordluti
2014-08-15, 13:14:44
@dargo MSAA kannste in der Config datei zuschalten siehe http://pcgamingwiki.com/wiki/Plants_vs._Zombies:_Garden_Warfare

Btw. Ich liebe das Spiel einfach hab schon mehr Zeit damit verbracht als mit BF4 :D

dargo
2014-08-15, 13:47:57
@dargo MSAA kannste in der Config datei zuschalten siehe http://pcgamingwiki.com/wiki/Plants_vs._Zombies:_Garden_Warfare

Perfekt. :up:

Mit 4xMSAA sieht das Game fantastisch aus. Die Frames gehen zwar gut runter (min. 83fps bisher gesehen). Das passt aber schon. =)

Gimmick
2014-08-15, 13:53:13
Perfekt. :up:

Mit 4xMSAA sieht das Game fantastisch aus. Die Frames gehen zwar gut runter (min. 83fps bisher gesehen). Das passt aber schon. =)

Es geht auch SSAA :biggrin:

fondness
2014-08-15, 13:59:16
Perfekt. :up:

Mit 4xMSAA sieht das Game fantastisch aus. Die Frames gehen zwar gut runter (min. 83fps bisher gesehen). Das passt aber schon. =)

Dargo, wenn du Lust hast könntest du eigentlich auch mal testen ob auch bei dir Mantle im GPU-Limit was bringt. Einfach Resolution Scale hoch drehen (=Downsampling) und vergleichen.

dargo
2014-08-15, 14:12:31
Dargo, wenn du Lust hast könntest du eigentlich auch mal testen ob auch bei dir Mantle im GPU-Limit was bringt. Einfach Resolution Scale hoch drehen (=Downsampling) und vergleichen.
Ich tue mir schwer Vergleiche in einem MP zu versuchen. Die exakte Reproduzierbarkeit ist dann immer fraglich. Das war schon in BF4 alles andere als einfach. Da ich das Game nur 3 Tage lang testen darf passe ich da lieber. Eventuell später wenn mir langweilig ist und ich die Vollversion gekauft habe.

Es geht auch SSAA :biggrin:
Du meinst über Resolution Scale über einen entsprechenden Eintrag? Mir reicht schon 4xMSAA vollkommen aus. Das Game ist eh wenig anfällig was Aliasing angeht. Zudem sind mir hohe fps (besonders in einem MP) wichtiger.

dildo4u
2014-08-15, 14:17:22
Das Game ist kein guter Mantle Test die CPU Anforderungen sind lächerlich ich hab mit meinem alten AMDX6@3.3Ghz 150fps mit DX11.1 GTX660-TI.(Ultra@720p)Und um 100fps unter 1920*1200.

fondness
2014-08-15, 14:21:57
Das Game ist kein guter Mantle Test die CPU Anforderungen sind lächerlich ich hab mit meinem alten AMDX6@3.3Ghz 100fps mit DX11.1.

Es bringt laut diversen Tests ca. 25% Leistung im GPU-Limit. Leider dauert der Download mit meiner Schnarchleitung noch ewig.

dargo
2014-08-15, 14:24:27
Das Game ist kein guter Mantle Test die CPU Anforderungen sind lächerlich ich hab mit meinem alten AMDX6@3.3Ghz 150fps mit DX11.1.
Na und? Dann taktet man die CPU so weit runter bis diese eben stark limitiert. Zudem meinte fondness GPU- und nicht CPU-Limit.

@fondness
Eventuell unterstützt bis Ende des Jahres Fraps Mantle. Das würde das Benchen auch unheimlich vereinfachen. :)

Edit:
Ich höre immer wieder Stimmen im Hintergrund obwohl Voip deaktiviert ist. Voip Lautstärke steht auch auf Minimum. Kann ich das irgendwie verhindern?

Gimmick
2014-08-15, 15:49:33
Ich tue mir schwer Vergleiche in einem MP zu versuchen. Die exakte Reproduzierbarkeit ist dann immer fraglich. Das war schon in BF4 alles andere als einfach. Da ich das Game nur 3 Tage lang testen darf passe ich da lieber. Eventuell später wenn mir langweilig ist und ich die Vollversion gekauft habe.

Du meinst über Resolution Scale über einen entsprechenden Eintrag? Mir reicht schon 4xMSAA vollkommen aus. Das Game ist eh wenig anfällig was Aliasing angeht. Zudem sind mir hohe fps (besonders in einem MP) wichtiger.

Genau. Reproduzierbarkeit ist im GPU-Limit kein Problem. Die Startpositionen im Solo-Gartenmodus sind immer gleich. So hab ich das auch gemacht.



Edit:
Ich höre immer wieder Stimmen im Hintergrund obwohl Voip deaktiviert ist. Voip Lautstärke steht auch auf Minimum. Kann ich das irgendwie verhindern?

Leider nur über Windows und damit programmübergreifend.
Rechtsklick auf den Lautstärkeregler und bei Wiedergabe ein anderes Gerät als Standardkommunikationsgerät festlegen.

jay.gee
2014-08-15, 15:53:59
Leider nur über Windows und damit programmübergreifend.


Hmm, bei mir lässt es sich im Menü deaktivieren. Entweder via Häkchen, oder aber über den Lautstärkeregler.

dargo
2014-08-15, 16:01:14
Also das Game man richtig Fun. =)

Was ich auch toll finde... obwohl man Anfänger ist (bin erst Rang 1) landet man dennoch problemlos ganz oben und nicht selten auf Platz 1.

Gimmick
2014-08-15, 16:04:34
Hmm, bei mir lässt es sich im Menü deaktivieren. Entweder via Häkchen, oder aber über den Lautstärkeregler.


Jop eigentlich schon, aber manchmal hört man trotzdem noch was. keine Ahnung warum.

jay.gee
2014-08-15, 16:08:52
Jop eigentlich schon, aber manchmal hört man trotzdem noch was. keine Ahnung warum.

Ist bei mir imho nur so, wenn ich das Spiel einmal beendet habe und dann beim nächsten mal neu starte, weil die Einstellungen nicht gespeichert werden. Wenn ich VoIP allerdings stumm schalte, höre ich auch nichts mehr.

Gimmick
2014-08-15, 16:11:00
Also das Game man richtig Fun. =)

Was ich auch toll finde... obwohl man Anfänger ist (bin erst Rang 1) landet man dennoch problemlos ganz oben und nicht selten auf Platz 1.

Kommt auch auf die Klasse an ^^, hab glaub noch nie einen Schnapper auf Platz 1 gesehen.
Und glaub auch keinen Allstar. :|

Edit: Im TeamDM. Im Gartenzeugs sind Allstars glaub gut dabei.

dargo
2014-08-15, 16:25:36
Kommt auch auf die Klasse an ^^, hab glaub noch nie einen Schnapper auf Platz 1 gesehen.

Jo, das stimmt. Mit dem Schnapper tue ich es mir auch schwer. :freak:

dargo
2014-08-15, 20:36:41
Genau. Reproduzierbarkeit ist im GPU-Limit kein Problem. Die Startpositionen im Solo-Gartenmodus sind immer gleich. So hab ich das auch gemacht.

Wie ist der Befehl für 4k? Und was meinst du mit Solo-Gartenmodus genau?

Gimmick
2014-08-15, 20:55:18
Wie ist der Befehl für 4k? Und was meinst du mit Solo-Gartenmodus genau?

Render.ResolutionScale x.xxxx in die user.cfg im garden warfare Verzeichnis im Origin Ordner.

Mit Solo-Gartenmodus meinte ich das "Gartenkommando". Da einfach ein Spiel erstellen, auf "Nur mit Einladung" setzen und als Karte irgendwas auswählen. Ich hab immer das Gartencenter genommen.
Dann einfach irgendeinen Charakter auswählen und Spiel betreten. Der Counter ist egal, solange kein Garten angelegt ist spawned nix.
Man startet da immer an der gleichen Stelle.

dargo
2014-08-15, 20:56:48
Render.ResolutionScale x.xxxx in die user.cfg im garden warfare Verzeichnis im Origin Ordner.

Mit Solo-Gartenmodus meinte ich das "Gartenkommando". Da einfach ein Spiel erstellen, auf "Nur mit Einladung" setzen und als Karte irgendwas auswählen. Ich hab immer das Gartencenter genommen.
Dann einfach irgendeinen Charakter auswählen und Spiel betreten. Der Counter ist egal, solange kein Garten angelegt ist spawned nix.
Man startet da immer an der gleichen Stelle.
Danke. :)

Edit:
3840x2160 max. Details ohne MSAA.
Mantle = 42fps
D3D = 36fps

Gimmick
2014-08-15, 21:32:21
Danke. :)

Edit:
3840x2160 max. Details ohne MSAA.
Mantle = 42fps
D3D = 36fps

Immerhin ^^.

dargo
2014-08-15, 21:48:05
Immerhin ^^.
Mit 4xMSAA ist der Unterschied größer.

3840x2160 max. Details + 4MSAA.
Mantle = 28fps
D3D = 22fps

Edit:
Und hier mal etwas praxisnähere Frameraten.

2400x1350 max. Details + 4MSAA.
Mantle = 62fps
D3D = 52fps

EdRu$h
2014-08-16, 07:27:50
Edit:
Ich höre immer wieder Stimmen im Hintergrund obwohl Voip deaktiviert ist. Voip Lautstärke steht auch auf Minimum. Kann ich das irgendwie verhindern?


Voip kannst du auch nur für dich deaktivieren, die anderen hörst du trotzdem, für das gibt es aber die "Alle Stummschalten" Funktion wenn du im Spiel bist im Statsscreen, muss man halt bei jedem neuen Match wieder aktivieren.


Das Spiel macht aber eine Menge Spass, wirkt auch gut durchdacht mit den Klassen, bis jetzt finde ich die Pflanzen aber doch ein wenig zu Stark
( Erbsenkanone -.-), habe auch deswegen nur Zombies freigeschaltet und gezockt.

Würde mich freuen mal hier Mitspieler zu finden, bin sonst immer nur Alleine unterwegs.

Gimmick
2014-08-16, 09:20:49
Voip kannst du auch nur für dich deaktivieren, die anderen hörst du trotzdem, für das gibt es aber die "Alle Stummschalten" Funktion wenn du im Spiel bist im Statsscreen, muss man halt bei jedem neuen Match wieder aktivieren.


Das Spiel macht aber eine Menge Spass, wirkt auch gut durchdacht mit den Klassen, bis jetzt finde ich die Pflanzen aber doch ein wenig zu Stark
( Erbsenkanone -.-), habe auch deswegen nur Zombies freigeschaltet und gezockt.

Würde mich freuen mal hier Mitspieler zu finden, bin sonst immer nur Alleine unterwegs.

Vor dem letzten Patch wars schlimmer. Ich finde durch den Nerf der Beerenversion und der Gifterbse hat sich viel gebessert. Der Splashdamage ist zwar immer noch nervig, aber so insgesamt passts jetzt imo.
Den Zombiesniper haben sie eventuell etwas zu stark genervt.

Air Force One
2014-08-16, 10:38:49
Also ich höre bei mir gar keine Stimmen wenn ich die Option im Optionen Menü abschalte


Ahja...bin Zombie Soldat zocker.

dargo
2014-08-16, 11:55:40
Falls es wen interessiert.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10316788&postcount=6366
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10316864&postcount=6373

Per user.cfg kann man ja die typischen Frostbite-Befehle nutzen, wie etwa PerfOverlay.DrawGraph 1.
Damit offenbart sich, dass das Spiel ne dicke Macke hat. Auf einigen Maps ist der CPU-Graph wie dämlich am spiken, etwa auf Jewel Junction. Es spiked sogar, wenn ich als Banditen-Kaktus Stachel auf mittlere Distanz auf den Boden schieße. X-(
Vorstadt-Wohnungen dagegen läuft perfekt flüssig. Frostbite...
Ich hab auch mal testweise Geforce-Treiber 332.xx getestet, macht keinen Unterschied.

Das Spiel hat Patches dringend nötig, wobei ich es aber trotz der Macken momentan suchte.
Löblich zu erwähnen sei auch, dass es, im Gegensatz zu anderen Frostbite-Spielen, keinerlei Probleme mit Z-Fighting hat. Die Grafik ist schon sehr gut, erlaubt sich im Gegensatz zu BF4 keine derben Ausrutscher nach unten.
Ich hätt aber trotzdem gerne Tessellation. Das ganze Viehzeugs muss echt nicht eckig sein. Wenn man so will, bei dem Comic-Look der Hauptfaktor fürs Uncanny Valley.
Hast du auch starke Spikes bei der GPU?

Zu dem Z-Fighting... dieses Game nutzt eine sehr geringe, scharfe Weitsicht (DoF greift schon sehr früh). Meinst du das wäre vergleichbar? Ich würde jetzt davon ausgehen, dass das Z-Fighting in dem DoF völlig untergeht.

MartinRiggs
2014-08-16, 13:55:16
Das Game ist einfach genial, glaub das werde ich kaufen :up:

Läuft auch wirklich smooth, DS 2520x1575, alles auf Ultra inkl. MSAA komme ich eigentlich nie unter 90FPS, bin meist bei 110-120FPS.

Erinnert wirklich positiv an Team Fortress 2 und durch den witzigen Auftritt ist selbst Verlieren lustig.

Air Force One
2014-08-16, 14:14:03
Ich habe vor zwei tagen auch mal meine cpu gedrosselt zum Mantle test, dabei läuft das Spiel dann aber sowohl offline als auch online in slow motion ab. fps stimmen aber.

jay.gee
2014-08-16, 14:16:41
Das Game ist einfach genial, glaub das werde ich kaufen :up:

Läuft auch wirklich smooth, DS 2520x1575, alles auf Ultra inkl. MSAA komme ich eigentlich nie unter 90FPS, bin meist bei 110-120FPS.

Erinnert wirklich positiv an Team Fortress 2 und durch den witzigen Auftritt ist selbst Verlieren lustig.

Hätte mich jetzt gewundert, wenn Du das anders gesehen hättest. Ich bin an einem kommerziellen Erfolg des Produktes interessiert, weil ich gerne Nachschub jeder Art hätte. Maps, Klassen, Waffen - da gibt es sicher eine grandiose Vielfalt an abgedrehten Ideen, die diesen kleinen Geniestreich bereichern könnten. ;)

Air Force One
2014-08-16, 14:20:27
Wo ist denn die user.cfg für das Spiel?
Finde ich leider nichts...

Ok habs.. muss erstellt werden.

ngl
2014-08-16, 15:30:10
Serverliste gibts keine. Man kann Spielen von Freunden beitreten, aber landet dabei nicht zwangsläufig auf der gleichen Seite. Lobby gibts nur im Coop-gartenverteidigungs-Modus.
Meine mal gelesen zu haben, dass das noch geändert werden soll, aber keine Garantie drauf war evtl. auch nur ein Wunsch ^^

Macht für mich automatisch jeden Schooter unspielbar. Unglaublich wie egal es scheinbar den meisten ist. :/

aufkrawall
2014-08-16, 15:32:04
Ist jedenfalls sehr blöd. Auf der Xbox gibts Party Join auch schon lange.

Neosix
2014-08-16, 15:54:48
Hab jetzt mir wegen den 3 Tage Spielzeit runtergeladen und paar runden gemacht. Ersteindruck ist super, sieht gut aus, vor allem irgend wie absolut stimming, alles wie aus einem Guß. Werd die Tage zocken, wenn gefällt wird vielleicht geholt. Kostet im Moment ja nur 17€

Bin aber am Anfang noch etwas überfordert, man kann Sachen sowohl durch Karten freispielen als auch durch herrausforderungen? Und dann kann man chars freispielen, obwohl man ingame jede Klasse wählen konnte? Oder sind das nur extra Attacken oder Skills?

Naja werde ich schon durchsteigen.

aufkrawall
2014-08-16, 16:05:57
Zu dem Z-Fighting... dieses Game nutzt eine sehr geringe, scharfe Weitsicht (DoF greift schon sehr früh). Meinst du das wäre vergleichbar? Ich würde jetzt davon ausgehen, dass das Z-Fighting in dem DoF völlig untergeht.
Bei BF4 flackert ja so ziemlich jeder Texturenübergang auf Entfernung. Auch Häuserfassaden usw, zoom mal mit Vehicle rein.
Das ist bei GW definitiv anders, das DoF kann das nicht wirklich verschleiern.

Air Force One
2014-08-16, 16:07:48
Naja Chars kann man eig. nur durch die Kartenpacks freispielen.
Einige Kartenpacks bekommt man aber nur ab bestimmten Leveln.
Klassen hat man alle, die freigeschalteten Chars haben andere Skins und eine andere Primärwaffe.
Eiskakte kann z.B Gegner Einfrieren.
Feuerkakte bringt Gegner zum Brennen für paar Sek.

u.s.w

fondness
2014-08-16, 16:46:42
Wie sind die Systemanforderungen? Ist es auf einem i7-3635QM und einer 8800M spielbar in Full-HD?

dargo
2014-08-16, 17:25:33
Grobi... du Sack. :tongue:

grobi
2014-08-16, 17:32:25
Ich habe es mal kurz getestet. :biggrin: Schade das es keine Auflösungsskalierung bietet wie in Bf4.

fondness
2014-08-16, 17:33:49
Mittels user.cfg ist auch eine Auflösungsskalierung möglich. Render.ResolutionScale x.xxxx

dargo
2014-08-16, 17:53:23
Schade das es keine Auflösungsskalierung bietet wie in Bf4.
Guckst du. :)

perfoverlay.drawfps true
GameTime.MaxVariableFps 90
PerfOverlay.DrawGraph 1
Render.ResolutionScale 1.0000

Letzteres ist für dich in der selbst erstellten user.cfg interessant.

aufkrawall
2014-08-16, 18:00:12
Wie wärs, mir machen mal einen Bench-Thread auf und testen die Gartenkommando-Startszenen (Kamera nicht bewegen)?
Dafür sollte per user.cfg der fps-Limiter abgeschaltet werden (gametime.maxvariablefps 0). Geforce-User sollten eventuell auf 337.50 downgraden, damit es nicht zu Grafikfehlern kommt (evtl. fairer für die Radeons).

dargo
2014-08-16, 18:15:56
Hätte nichts dagegen. Generell würde ich aber eher die Frametimes auswerten wollen und nicht den Framecounter. Letzterer ist nämlich viel zu lahm. Ist dann natürlich etwas blöd wenn bei NV dieser bei der GPU fehlt. :uponder: Machst du einen Thread auf?

MartinRiggs
2014-08-16, 18:19:08
Hätte mich jetzt gewundert, wenn Du das anders gesehen hättest. Ich bin an einem kommerziellen Erfolg des Produktes interessiert, weil ich gerne Nachschub jeder Art hätte. Maps, Klassen, Waffen - da gibt es sicher eine grandiose Vielfalt an abgedrehten Ideen, die diesen kleinen Geniestreich bereichern könnten. ;)

Ja da kennst du mich wirklich gut :wink:
Ich werde mir das Spiel auf jedenfall kaufen, ich könnte mich echt ständig totlachen, die liebevolle Grafik, die coolen Zombie Sounds, echt klasse gemacht das Spiel.

Sonst wird EA doch immer gebasht, ich finde solche Aktionen echt gut, gab es auf Steam ja auch schon ein paarmal.

Man kann die Vollversion kostenlos testen und wenn es bockt kaufen, besser als dieser Early-Access Wahn

Wie wärs, mir machen mal einen Bench-Thread auf und testen die Gartenkommando-Startszenen (Kamera nicht bewegen)?
Dafür sollte per user.cfg der fps-Limiter abgeschaltet werden (gametime.maxvariablefps 0). Geforce-User sollten eventuell auf 337.50 downgraden, damit es nicht zu Grafikfehlern kommt (evtl. fairer für die Radeons).

hehe, ihr geht es wieder von der technischen Seite an.
Also ohne mit Tools nachgeschaut zu haben, aber bei mir ist das Game subjektiv jederzeit flüssig, keine Ruckler/Zuckler und auch Grafikfehler hab ich noch keine bemerkt.
Als Treiber hab ich den 340.52 drauf.

dargo
2014-08-16, 18:23:38
Ich werde mir das Spiel auf jedenfall kaufen...
Dito. :)

Und wer ist daran schuld? EA mit dem kostenlosen Zugang. :tongue:

aufkrawall
2014-08-16, 18:36:22
Machst du einen Thread auf?
Mach du mal lieber, ich komme nicht von Risen 3 los. :redface:
Ich teste 1440p und 1080p, fps-Limiter aus und sonst keine Tweaks (HQ-AF im Treiber noch an).
Die bloßen fps fänd ich auch ganz interessant. Ich will wissen, wie meine 780 Ti OC sich gegen ne 290X mit Mantle schlägt. :D
Hm, gegen Mantle müsste man mit Q-AF testen...

Jund auch Grafikfehler hab ich noch keine bemerkt.
Als Treiber hab ich den 340.52 drauf.
Scheint auch recht erratisch aufzutreten.

dargo
2014-08-16, 19:25:46
So... ich heiße nun PVZ-GamerX, falls einer über mich stolpert. :tongue: Ist mir nichts besseres eingefallen. :redface:

EdRu$h
2014-08-16, 20:11:41
So... ich heiße nun PVZ-GamerX, falls einer über mich stolpert. :tongue: Ist mir nichts besseres eingefallen. :redface:

Kann dich unter diesem Nick nicht finden. :frown:
Würd gleich ne Runde zocken wollen.

dargo
2014-08-16, 20:27:28
War gerade kurz offline. Wie heißt du? :)

Edit:
Alter... ich muss mich jedes Mal über die MG-Erbse totlachen wenn sie ihr Helm aufsetzt und losballert. ;D Und die Geräusche dabei. ;D ;D ;D

Edit 2:
Übrigens... das Spiel skaliert bei Mantle überhaupt nicht mit mehr als 4 Threads. 4C/8T ist sogar minimal langsamer als 4C/4T.

Hassi @1,2Ghz.
4C/8T = ~8,45ms (118fps)
4C/4T = ~8,12ms (123fps)

Man wird es wohl bei den niedrigen CPU-Anforderungen verschmerzen. :tongue: Wobei ich nicht garantieren kann ob das durchgängig (auf vollem Server) so ist. Wenn ich ein Spiel erstelle wo nichts los ist lässt sich auch schlecht was multithreaden.

Air Force One
2014-08-17, 00:14:27
hier mein PVZ Nick: IceKillFX57 bin aber nur Zombie Spieler.

Gimmick
2014-08-17, 11:57:26
Heiße ingame McKrushi

M4xw0lf
2014-08-17, 13:22:53
Edit 2:
Übrigens... das Spiel skaliert bei Mantle überhaupt nicht mit mehr als 4 Threads. 4C/8T ist sogar minimal langsamer als 4C/4T.

Hassi @1,2Ghz.
4C/8T = ~8,45ms (118fps)
4C/4T = ~8,12ms (123fps)

Man wird es wohl bei den niedrigen CPU-Anforderungen verschmerzen. :tongue: Wobei ich nicht garantieren kann ob das durchgängig (auf vollem Server) so ist. Wenn ich ein Spiel erstelle wo nichts los ist lässt sich auch schlecht was multithreaden.
Ist die Frage, obs an den Threads oder an SMT liegt. Kannst du auch zwei Cores mit und ohne SMT laufen lassen und so den Vergleich zwischen 4 pseudo-Threads (2C/4T) und 4 echten Threads (4C/4T) sowie nur 2 Threads/2C anstellen?

dargo
2014-08-17, 13:29:48
Ist die Frage, obs an den Threads oder an SMT liegt. Kannst du auch zwei Cores mit und ohne SMT laufen lassen und so den Vergleich zwischen 4 pseudo-Threads (2C/4T) und 4 echten Threads (4C/4T) sowie nur 2 Threads/2C anstellen?
Weil du es bist. ;)

Ich gehe aber davon aus, dass es an den Threads liegt. Schauen wir mal.

Edit:

Hassi @1,2Ghz.
4C/8T = ~8,45ms (118fps)
4C/4T = ~8,12ms (123fps)
2C/4T = ~11,35ms (88fps)
2C/2T = ~14,65ms (68fps)

Ich denke der Entwickler hatte sich keine Mühe gegeben weiter als 4 Threads zu gehen weil der Aufwand für dieses Spiel gar nicht lohnt. Wenn man das hochrechnet würde mein Hassi @3,7Ghz und 4C/4T in der Szene bereits ~380fps liefern wenn die Graka könnte. X-D Da hat man auch mit 5+ Jahre alten CPUs noch Leistung satt. Im übrigen liefert SMT ziemlich genau das was ich erwartet hätte... nämlich max. ~29%.

M4xw0lf
2014-08-17, 14:07:55
Weil du es bist. ;)

Ich gehe aber davon aus, dass es an den Threads liegt. Schauen wir mal.

Edit:

Hassi @1,2Ghz.
4C/8T = ~8,45ms (118fps)
4C/4T = ~8,12ms (123fps)
2C/4T = ~11,35ms (88fps)
2C/2T = ~14,65ms (68fps)

Ich denke der Entwickler hatte sich keine Mühe gegeben weiter als 4 Threads zu gehen weil der Aufwand für dieses Spiel gar nicht lohnt. Wenn man das hochrechnet würde mein Hassi @3,7Ghz und 4C/4T in der Szene bereits ~380fps liefern wenn die Graka könnte. X-D Da hat man auch mit 5+ Jahre alten CPUs noch Leistung satt. Im übrigen liefert SMT ziemlich genau das was ich erwartet hätte... nämlich max. ~29%.

Ok, also keine SMT-Bremse. Danke fürs testen :) :up:

dargo
2014-08-17, 14:25:16
Ok, also keine SMT-Bremse. Danke fürs testen :) :up:
Gerne. :)

Im übrigen lag selbstverständlich immer vollständiges CPU-Limit vor. Die Graka schafft unter 720p, max. Details und 1xAA/1xAF, AO off ~4,6ms (217fps). Mit HBAO sinds noch 185fps gewesen. So einen Graphen wie es die FB3 liefert würde ich mir für jedes Spiel wünschen. :massa:

Johnny Rico
2014-08-17, 15:45:05
Das mit dem free Weekend hat EA gut gemacht. Wahrscheinlich hätte ich mir das Spiel sonst nie angesehen. Ich würde ohne zu zögern 10€ dafür zahlen.
Liebevoll designt, wunderschöne, niedliche Comic Grafik und auch der Sound ist ok.
Komm mir vor wie ein Arcade Team Fortress 2 mit aktueller Grafik.

Gimmick
2014-08-17, 15:47:59
Das mit dem free Weekend hat EA gut gemacht. Wahrscheinlich hätte ich mir das Spiel sonst nie angesehen. Ich würde ohne zu zögern 10€ dafür zahlen.
Liebevoll designt, wunderschöne, niedliche Comic Grafik und auch der Sound ist ok.
Komm mir vor wie ein Arcade Team Fortress 2 mit aktueller Grafik.

Zomboss Mode anschmeißen :ulol:

dargo
2014-08-17, 16:04:19
Das mit dem free Weekend hat EA gut gemacht. Wahrscheinlich hätte ich mir das Spiel sonst nie angesehen. Ich würde ohne zu zögern 10€ dafür zahlen.
Liebevoll designt, wunderschöne, niedliche Comic Grafik und auch der Sound ist ok.
Komm mir vor wie ein Arcade Team Fortress 2 mit aktueller Grafik.
Für mich ist das die Überraschung des Jahres. Ich amüsiere mich hier jedes Mal köstlich wenn ich was freischalte und sehe was da so abgeht. ;D

aufkrawall
2014-08-17, 16:07:46
Schon Discozombie-Welle gesehen? ;)

MartinRiggs
2014-08-17, 16:11:30
Das mit dem free Weekend hat EA gut gemacht. Wahrscheinlich hätte ich mir das Spiel sonst nie angesehen. Ich würde ohne zu zögern 10€ dafür zahlen.
Liebevoll designt, wunderschöne, niedliche Comic Grafik und auch der Sound ist ok.
Komm mir vor wie ein Arcade Team Fortress 2 mit aktueller Grafik.

Oh wie grosszügig, 10€. :freak:
Ich finde im Vergleich zu vielen anderen Produkten wäre es auch locker 50€ wert, habe ja jetzt schon gut 10 Stunden drauf.
Da kommt man mit anderen angeblichen AAA-Games überhaupt nicht hin.

Ich hab es jedenfalls gekauft, finde sowas muss man unterstützen.
Vor allem ist mir noch kein einziger Bug untergekommen, das ist heutzutage ja erst recht was wert.

Schon Discozombie-Welle gesehen? ;)

Die Discozombie-Welle kommt doch nur im Gartenkommando-Modus oder?
Bisher hab ich nur die anderen Multiplayer-Modi gezockt.

dargo
2014-08-17, 16:15:08
Vor allem ist mir noch kein einziger Bug untergekommen, das ist heutzutage ja erst recht was wert.
Stimmt eigentlich, habs schon als selbstverständlich abgehakt. Wobei... bitte keine Vergleiche zu BF4. X-D Das verdient ein Alleinstellungsmerkmal... im negativen Sinne. :D

Schon Discozombie-Welle gesehen? ;)
Nee... Video? :naughty:

aufkrawall
2014-08-17, 16:41:21
Nee... Video? :naughty:
https://www.youtube.com/watch?v=LZtxfsxmKbk
:D

Gibt leider doch 1-2 Bugs. Das mit dem VoIP ist harmlos. In Garden Ops kann, zumindest auf Schnapperstadt, mal das Spiel zwischen den Wellen stecken bleiben. Kommen dann keine neuen und alles ist Essig...

dargo
2014-08-17, 17:08:54
https://www.youtube.com/watch?v=LZtxfsxmKbk
:D

Lol... Rambo. ;D

Mach du mal lieber, ich komme nicht von Risen 3 los. :redface:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=556028

;)

Kriton
2014-08-17, 18:27:29
Wie stellt man denn sicher, dass man mit anderen zusammen spielt?

EdRu$h
2014-08-17, 18:40:50
Wie stellt man denn sicher, dass man mit anderen zusammen spielt?

Wenn jemand ein Spiel betritt, einfach nachjoinen.:cool:

dargo
2014-08-17, 18:45:07
Wenn jemand ein Spiel betritt, einfach nachjoinen.:cool:
Und wie sehe ich ob einer meiner Freunde gerade einem Server beigetreten ist? Das ist echt blöd gelöst und sollte geändert werden. Wie füge ich eigentlich Freunde ein?

Kriton
2014-08-17, 18:46:51
Aber das Spiel sucht die matches doch direkt?
Wie joine ich denn ein spezielles match?

EdRu$h
2014-08-17, 19:05:32
Und wie sehe ich ob einer meiner Freunde gerade einem Server beigetreten ist? Das ist echt blöd gelöst und sollte geändert werden. Wie füge ich eigentlich Freunde ein?

Über Origin musst du das machen. Hab dich schon geaddet.

Aber das Spiel sucht die matches doch direkt?
Wie joine ich denn ein spezielles match?

Du kannst nur deinen Freunden nachjoinen, wenn ihr euch abspricht , geht jemand zuerst ins Spiel und im Ladebildschrim kannst du dann über das Origin Overlay auf "Spiel betreten" klicken.

Ex3cut3r
2014-08-17, 19:14:20
Das Spiel ist der Hammer :D Spiele bisher eigentlich nur TDM, aber das macht Spaß! Ist gekauft! :D

EdRu$h
2014-08-17, 19:16:48
Das Spiel ist der Hammer :D Spiele bisher eigentlich nur TDM, aber das macht Spaß! Ist gekauft! :D

Macht Fun der Mode, gibt aber kaum Kohle, Gärten und Friedhöfe dagegen gibt richtig Schotter, bis zu 20k sind da möglich in einer Runde.

Ex3cut3r
2014-08-17, 19:18:34
Ok, gut zu wissen, danke für den Tipp. ;)

dargo
2014-08-17, 19:35:27
Über Origin musst du das machen. Hab dich schon geaddet.

Argh... jetzt hab ich dich auch. Und MisterProSpeck ;D, wer das immer sein soll. :biggrin:

Gimmick
2014-08-17, 20:15:45
Hab euch auch mal Anfragen geschickt ;)

dargo
2014-08-17, 20:48:28
Paar Runden mit MisterProSpeck:biggrin:, ähm... Johnny Rico gespielt. Das macht schon in einem guten Team nochmals ein gutes Stück mehr Spaß. Kann man sich hier eigentlich gleich wie in BF4 für eine Wiederbelebung bedanken?

Gimmick
2014-08-17, 20:50:59
Paar Runden mit MisterProSpeck:biggrin:, ähm... Johnny Rico gespielt. Das macht schon in einem guten Team nochmals ein gutes Stück mehr Spaß. Kann man sich hier eigentlich gleich wie in BF4 für eine Wiederbelebung bedanken?

Kannst nur mit Pfeiltasten Emotes auslösen, die du dir vorher aussuchen kannst.

dargo
2014-08-17, 21:29:44
Hab euch auch mal Anfragen geschickt ;)
Hab nichts bekommen. :confused:

Gimmick
2014-08-17, 21:46:07
Hab nichts bekommen. :confused:


Hm war doch PVZ-GamerX, ne?

Habs noch mal gesendet. In Origin steht auch, dass auf Annahme gewartet wird.

dargo
2014-08-17, 21:48:29
Ah.. jetzt. :)

Ich spiele gerade mit EdRu$h über TS, das macht voll Fun. =)

Kriton
2014-08-17, 23:28:53
Wo kann ich denn sehen was die ganzen Verbesserungen machen? Im Album sehe ich das zwar (eingeschränkt) für die Basisklassen, aber nicht für z.B. für den Plasmaerbsenwerfer.

EdRu$h
2014-08-17, 23:34:08
Wo kann ich denn sehen was die ganzen Verbesserungen machen? Im Album sehe ich das zwar (eingeschränkt) für die Basisklassen, aber nicht für z.B. für den Plasmaerbsenwerfer.

Das geht unter Spielercharaktere, dort kannst du Waffenverbesserungen sehen sofern du diese Freigeschaltet hast.

dargo
2014-08-18, 10:35:52
Gibts hier echt niemanden der PvZ:GW mit einem Pitcairn/Curacao @Mantle spielt? Mich würde echt interessieren ob das absolut rund mit den 2GB Vram läuft. :)

EdRu$h
2014-08-18, 11:03:11
Gibts hier echt niemanden der PvZ:GW mit einem Pitcairn/Curacao @Mantle spielt? Mich würde echt interessieren ob das absolut rund mit den 2GB Vram läuft. :)

Hab ne XFX 7870 Black Edition, nach ca 10 min bekomm ich nen Error mit Mantle,

"Mantle function

"grWsiWinReleaseFullscreenOwnership(displayHandle)" failed with

GR_ERROR_DEVICE_LOST. GPU: "AMD Radeon HD 7800 Series" (26649),

Driver: 37752832"

Keine Ahnung was ich da machen kann. -.-

edit : Achja bei Bf4 genau das Gleiche.

dargo
2014-08-18, 11:13:57
Hmm... das sieht aber nicht gerade nach einem Vram Problem aus. Irgendein Bug mit Fullscreen? Hast du schon beide Spiele im Fenstermodus und/oder "randlos" probiert? Neuester Grafiktreiber drauf?

PS: kannst du denn wenigstens die ~10 Minuten spielen? Wie sehen die Frametimes bei dir mit Mantle aus?

Edit:
Bei PvZ:GW gibts offenbar mehrere Fullscreenmodes (GstRender.FullscreenMode).

GstRender.AmbientOcclusion 2
GstRender.AnisotropicFilter 4
GstRender.AntiAliasingDeferred 1
GstRender.AntiAliasingPost 0
GstRender.Brightness 0.500000
GstRender.DefaultGraphicsQuality 2
GstRender.EffectsQuality 2
GstRender.FieldOfView 70.000000
GstRender.FullscreenHeight 1080
GstRender.FullscreenMode 0
GstRender.FullscreenRefreshRate 59.940060
GstRender.FullscreenScreen 0
GstRender.FullscreenWidth 1920
GstRender.GraphicsAPI 1
GstRender.MeshQuality 3
GstRender.MotionBlurEnabled 1
GstRender.OverallGraphicsQuality 5
GstRender.PCAttractSeen 1
GstRender.ScreenSafeAreaHeight 0.870000
GstRender.ScreenSafeAreaWidth 0.950000
GstRender.ShadowQuality 3
GstRender.TerrainQuality 3
GstRender.TextureQuality 3
GstRender.UndergrowthQuality 3
GstRender.VSyncEnabled 0
GstRender.VideoOptionsExist 1
GstRender.WindowedCustomResolution 0
GstRender.WindowedHeight 720
GstRender.WindowedPosX 0
GstRender.WindowedPosY 0
GstRender.WindowedRefreshRate 59
GstRender.WindowedWidth 1280

Versuche mal 1 oder 2. Bei GstRender.FullscreenScreen würde ich auch 1 oder 2 versuchen. Könnte dann Fenstermodus und randlos bedeuten.

EdRu$h
2014-08-18, 11:27:59
Hmm... das sieht aber nicht gerade nach einem Vram Problem aus. Irgendein Bug mit Fullscreen? Hast du schon beide Spiele im Fenstermodus und/oder "randlos" probiert? Neuester Grafiktreiber drauf?

PS: kannst du denn wenigstens die ~10 Minuten spielen? Wie sehen die Frametimes bei dir mit Mantle aus?

Versuche mal 1 oder 2. Bei GstRender.FullscreenScreen würde ich auch 1 oder 2 versuchen. Könnte dann Fenstermodus und randlos bedeuten.


Werde heute Nachmittag mal Fenstermodus probieren, bin noch auf der Arbeit, 14.7 RC3 ist drauf, auf die Frames hab ich nicht geachtet.

Von diesem Fehler lese ich sehr oft im Zusammenhang mit Bf4 und den 7000 er Karten.


PS : ja , die 10 Minuten kann ich normal spielen ohne Fehler, dann freezt das Spiel und ich werd auf den Desktop geworfen mit der Meldung.

MartinRiggs
2014-08-18, 11:28:28
Es ist aber doch bekannt das die 2GB AMD-Karten Probleme mit dem VRAM haben wenn sie über die Mantle-Api angesteuert werden.

Ich könnte Wetten mit DX11 läuft das Game ganz normal.

dargo
2014-08-18, 11:31:02
Werde heute Nachmittag mal Fenstermodus probieren, bin noch auf der Arbeit, 14.7 RC3 ist drauf, auf die Frames hab ich nicht geachtet.

Erstelle dir bitte auch gleich eine user.cfg, falls noch nicht geschehen.

perfoverlay.drawfps true
GameTime.MaxVariableFps 0
PerfOverlay.DrawGraph 1

Dann siehst du auch gleich den Graphen.


Von diesem Fehler lese ich sehr oft im Zusammenhang mit Bf4 und den 7000 er Karten.
So gesehen habe ich auch eine 7000-er. Komischerweise bin ich von diesem Problem nicht betroffen. :confused:

Es ist aber doch bekannt das die 2GB AMD-Karten Probleme mit dem VRAM haben wenn sie über die Mantle-Api angesteuert werden.

Das ist falsch denn Thief 4 wurde mit dem letzten Patch gerade für 2GB Vram optimiert.
http://www.planet3dnow.de/cms/9983-thief-patch-1-5-bringt-crossfire-fuer-mantle-api-und-senkt-vram-verbrauch/

Zudem scheint mir der Fehler bei EdRu$h nichts mit dem Vram zu tun zu haben sondern mit der Bildschirmaushandlung im Fullscreen. Und selbst wenn könnte er die Texturauflösung (natürlich nur für einen Test) auf ein Minimum senken. Zusätzlich auf 720p noch gehen.

Kriton
2014-08-18, 19:17:58
Das geht unter Spielercharaktere, dort kannst du Waffenverbesserungen sehen sofern du diese Freigeschaltet hast.

Dort sehe ich das gerade nicht. Ich sehe zwar welche ich habe, aber nicht was sie eigentlich machen (Stichwort: tooltip).

Neosix
2014-08-18, 19:19:07
Hab für den Zombiesoldaten Waffe ein Upgrade, heißt "Munitionsdingsbums" ja steht so da... ka was es macht, kein Tooltip oder sonstiges. Bisschen übersichtlicher könnte es schon sein.

Gimmick
2014-08-18, 20:23:07
Hab für den Zombiesoldaten Waffe ein Upgrade, heißt "Munitionsdingsbums" ja steht so da... ka was es macht, kein Tooltip oder sonstiges. Bisschen übersichtlicher könnte es schon sein.

Die Upgrades machen im Prinzip eh immer das selbe: Mehr Muni, schnelleres Nachladen und mehr Schaden.

welches Upgrade was macht steht dann immer in der Beschreibung wenn man sich die Karte anschaut.

Gimmick
2014-08-18, 21:44:02
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=49332&stc=1&d=1408390977

:ulove:

EdRu$h
2014-08-19, 09:47:45
Werde heute Nachmittag mal Fenstermodus probieren, bin noch auf der Arbeit, 14.7 RC3 ist drauf, auf die Frames hab ich nicht geachtet.


Heute Abend wird getestet, gestern war doch dann zu spät^^

dargo
2014-08-19, 10:45:19
Ist das schon bekannt? :)

49334

EdRu$h
2014-08-19, 10:53:56
Ist das schon bekannt? :)

49334

Ja ? gibt es schon seit knapp ner Woche und hat jeder automatisch über das Update bekommen.:freak:

Ps: Die Plasmaerbse kommt daher, die bekam jeder.

MartinRiggs
2014-08-19, 11:22:32
Schade das ich unter der Woche kaum zum zocken komme, das Game hat absolutes Suchtpotential.

Am liebsten zocke ich Gartenkommando oder Gärten vs. Zombies, das schlimme ist das man sich beim Gartenkommando vor lachen kaum Konzentrieren kann wenn der Disco-Zombie oder der Yeti kommt, absolut klasse gemacht.;D;D;D

dargo
2014-08-19, 11:36:24
Ja ? gibt es schon seit knapp ner Woche und hat jeder automatisch über das Update bekommen.:freak:

Ps: Die Plasmaerbse kommt daher, die bekam jeder.
Lol... hab mich von dem "Heute vorgestellt" beirren lassen. :freak:

EdRu$h
2014-08-19, 20:31:48
Hab für den Zombiesoldaten Waffe ein Upgrade, heißt "Munitionsdingsbums" ja steht so da... ka was es macht, kein Tooltip oder sonstiges. Bisschen übersichtlicher könnte es schon sein.

Siehst du erst richtig mit Tooltip im Stickerheft, da steht was die Upgrades machen

Die Upgrades machen im Prinzip eh immer das selbe: Mehr Muni, schnelleres Nachladen und mehr Schaden.

welches Upgrade was macht steht dann immer in der Beschreibung wenn man sich die Karte anschaut.


Nein, nicht unbedingt gibt auch noch viele andere , z.B das die Waffe nicht so schnell heißläuft usw.

aufkrawall
2014-08-19, 20:36:02
Aber wahrscheinlich trotzdem pro Klasse alles gleich?

Gimmick
2014-08-19, 21:43:06
Nein, nicht unbedingt gibt auch noch viele andere , z.B das die Waffe nicht so schnell heißläuft usw.

Ja, wenn die Klasse halt keine Munition hat ^^.

EdRu$h
2014-08-20, 00:45:29
Aber wahrscheinlich trotzdem pro Klasse alles gleich?

Richtig, das sind alles die Gleichen, nur mit anderen Namen.

derF
2014-08-20, 08:48:47
Richtig, das sind alles die Gleichen, nur mit anderen Namen.
Nee, sind ja auch unterschiedliche Waffen, z.B. beim Zombiesoldaten hat mindestens der eine Charakter eine die heißläuft.

jorge42
2014-08-21, 07:25:08
Das Spiel scheint ja ganz nett zu sein, aber es hat gestern so stark gelaggt, dass ich abgebrochen habe.

MartinRiggs
2014-08-21, 10:41:25
Das Spiel scheint ja ganz nett zu sein, aber es hat gestern so stark gelaggt, dass ich abgebrochen habe.

Hatte ich bisher nur einmal, musst dann einfach nochmal neu nen Server suchen.
Das Matchmaking funktioniert echt ganz gut, obwohl ich ja auch kein Fan von Matchmaking bin.

aufkrawall
2014-08-21, 14:07:43
Gilt leider nicht fürs Garden Ops hosten. Da konnte man sich manchmal einfach nicht connecten, während andere Spieler keine Probleme mit dem selben Host hatten.

Kriton
2014-08-23, 23:01:47
Dich gerade abgeschossen :biggrin:

Gimmick
2014-08-29, 17:57:56
Hmm seit gestern hab ich in dem Spiel das Problem, dass ab und an plötzlich die FPS einbrechen und die GPU zu 100% ausgelastet wird.
Woran kann das denn liegen? :|

Gimmick
2014-08-29, 19:01:00
Hmm seit gestern hab ich in dem Spiel das Problem, dass ab und an plötzlich die FPS einbrechen und die GPU zu 100% ausgelastet wird.
Woran kann das denn liegen? :|

Hmm da hat der Treiber wohl irgendwas verbockt. Ein Update auf den aktuellen Beta Treiber hats beseitigt. Ich vermute aber fast eine Neuinstallation des anderen Treibers hätte auch geholfen.

aufkrawall
2014-08-31, 16:33:34
Gesetzeserbse und Spezialkommando-Zombie sollten mal dringend generft werden.
Erstere gewinnt beim frontal aufeinander Zulaufen ausnahmslos jedes Duell, der Zombie räumt meist sogar Kakteen auf Entfernung ab.

Btw: Ich hoffe, hier weiß nun jeder, dass man durch Hochziehen mit der Maus beim Zumfliegen auf die Riesensonnenblume weiter fliegen kann. :D
Ich hatte das ne recht lange Zeit nicht gecheckt...

Spiel macht mir nach wie vor richtig Spaß. Läuft mit 125% Resolution Scale in 1440p ziemlich fluffig, bringt das tolle Design noch besser zum Ausdruck. :)

Gimmick
2014-08-31, 18:20:06
Btw: Ich hoffe, hier weiß nun jeder, dass man durch Hochziehen mit der Maus beim Zumfliegen auf die Riesensonnenblume weiter fliegen kann. :D
Ich hatte das ne recht lange Zeit nicht gecheckt...

Spiel macht mir nach wie vor richtig Spaß. Läuft mit 125% Resolution Scale in 1440p ziemlich fluffig, bringt das tolle Design noch besser zum Ausdruck. :)

Wusste ich ehrlich gesagt nicht, spiele das fast nie :D Aber gut zu wissen ^^

Gesetzeserbse und Spezialkommando-Zombie sollten mal dringend generft werden.
Erstere gewinnt beim frontal aufeinander Zulaufen ausnahmslos jedes Duell, der Zombie räumt meist sogar Kakteen auf Entfernung ab.


Jo, Agentenerbse, Gesetzeserbese und Spezialkommando-Zombie sind in der Tat etwas stark.
Wobei Gesetzeserbse im Vergleich zur Agentenerbse noch geht imo.
Auch etwas stark finde ich den Gesamtschaden vom Feuerkaktus und der Feuersonnenblume, der Dot könnte etwas schwächer sein.
Gleichzeitig finde ich aber die Feuererbse zu schwach, was hauptsächlich an der komischen Fluggeschwindigkeit des Geschosses liegt.

Edit: Zudem könnte man ruhig Splashdamage jedweder Art etwas absenken :> Einfach doof, dass manche Klasse auch mit "daneben schießen" an Ziel kommen.

Kriton
2014-09-01, 21:41:10
Gibt es eigentlich ein Wiki oder so hinsichtlich der Unterschiede?

aufkrawall
2014-09-01, 22:24:08
Wobei Gesetzeserbse im Vergleich zur Agentenerbse noch geht imo.

Gesetzeserbse hat quasi keinen Spread und kann schneller schießen, der Allstar findet sechs Headshots damit nicht witzig. :)

Gimmick
2014-09-02, 10:56:26
Gesetzeserbse hat quasi keinen Spread und kann schneller schießen, der Allstar findet sechs Headshots damit nicht witzig. :)

Ja stimmt schon, die Gesetzeserbse kann sau schnell schießen und hat den größten Burst. Finde aber trotzdem, dass die Agentenerbse noch etwas krasser is ^^. Mehr Munition, auch recht hohe Schussfrequenz und gleicher Schaden.

Vielleicht gimp ich mit dem Sheriff aber auch einfach nur rum :X

Edit:
So wie mit der Feuererbse, srsly ich komm damit nich klar :freak:

Gimmick
2014-09-08, 17:46:11
Wird in dem Spiel jetzt auch schon irgendwie gebottet? :|

Hab heute schon einige gesehen, die entweder nur in der Ecke standen und immer geschossen, nachgeladen und Specials benutzt haben, oder die bei Beschuss einfach ein paar Sekunden weggelaufen sind um dann ohne Gegenwehr stehen zu bleiben :O

EL_Mariachi
2014-09-11, 10:11:06
keine Ahnung...

aber mal was anderes...

gibts irgendwo nen 3DC Origin Spieler Thread?
Ne Steam oder Battle.net ähnliche Communitiy Option scheints ja nicht zu geben...grml!

EDIT: gefunden im Battlefield Forum... da soll einer drauf kommen ;) :D

.

Gimmick
2014-09-30, 07:33:33
Heute kommt ein kostenloser DLC mit neuen Spielmodi und Klassen-Varianten =)

http://www.reddit.com/r/PvZGardenWarfare/

aufkrawall
2014-10-06, 16:11:19
Die Balance-Änderungen sind sehr gut:
http://www.reddit.com/r/PvZGardenWarfare/comments/2i1drr/pvzgw_legends_of_the_lawn_patch_notes/

Endlich ist auch wieder die Hauptstraßen-Map im Cycle.
Muss mal später testen, ob der Garden Ops Modus jetzt wirklich stabiler läuft.
Dann hätten sie das Spiel echt gut hinbekommen, scheint absolut ausgereift ansonsten. :)
Der neue BF4-Netcode ist aber wohl noch nicht drin.

ille
2014-10-06, 20:31:45
Eine Frage an alle PvZ: Garden Warfare (PC!) Spieler:
Zum Release habe ich in einigen Reviews von einigen Probleme gelesen:
* VOIP kann nicht konfiguriert werden (damit quasi unspielbar mit mumble und co)
* Lags und Probleme mit dem EA Server

Hat EA nachgebessert und diese Dinge verbessert? Das Spiel hat mich damals schon gereizt, aber irgendwie haben mich die Reviews dann davon abgehalten zuzuschlagen - insbesondere möchte ich das Spiel mit Freunden zocken und dann lieber unsere eigene voip-Lösung einsetzen...

Und seid ihr mit der Maus-Tastatur-Steuerung zufrieden?

Neosix
2014-10-06, 20:43:43
Also in mehr als 1 Dutzend Stunden hatte ich nur einen einzigen Server mit Spürbarem Lag gehabt sonst top.

Was VOIP angeht so kannst du es jetzt dein eigenes per Default ausmachen und im Spiel selber ist jetzt ein "mute all" Knopf. Also alles wie es hätte gleich zu release sein sollen. Als PVZ Fan ist das Spiel ne klare Kaufempfehlung. Drehe alle paar tage paar runden im Garten erobern modus, sehr spaßig.

ille
2014-10-06, 21:59:20
Also in mehr als 1 Dutzend Stunden hatte ich nur einen einzigen Server mit Spürbarem Lag gehabt sonst top.

Was VOIP angeht so kannst du es jetzt dein eigenes per Default ausmachen und im Spiel selber ist jetzt ein "mute all" Knopf. Also alles wie es hätte gleich zu release sein sollen. Als PVZ Fan ist das Spiel ne klare Kaufempfehlung. Drehe alle paar tage paar runden im Garten erobern modus, sehr spaßig.

Klingt alles ziemlich gut, danke für deine Empfehlung - ich glaub ich werd mir das wirklich holen!

Kriton
2014-10-07, 08:34:09
* VOIP kann nicht konfiguriert werden (damit quasi unspielbar mit mumble und co)

Du kannst alle oder einzelne stumm schalten. Standard ist an, aber im laufenden Spiel kannst Du z.B. Tab drücken und kannst das dann deaktivieren. Wir auch nach jedem Spiel eingeblendet (ist im scoreboard).


* Lags und Probleme mit dem EA Server


Habe ich praktisch keine. Allerdings schmiert mir ab und zu das Programm ab.


Und seid ihr mit der Maus-Tastatur-Steuerung zufrieden?

Ja.

Kriton
2014-10-12, 18:30:57
Hat jemand dieses Wochenende auch ständig Lags?

aufkrawall
2014-10-12, 18:31:59
Es läuft zeitweise leider immer mal wieder richtig schlecht.

Gimmick
2014-10-17, 13:11:04
Dachte schon liegt an mir.
Grad unspielbar.

Gimmick
2014-10-31, 13:08:41
Kann man eigentlich in irgendeiner Datei Konsolenbefehle auf Tasten binden?

Das UI auf Screenshots nervt irgendwie immer und man kann es nur per Config für das gesamte Spiel ein oder ausschalten -.-

Lurtz
2014-12-24, 18:57:33
Das Spiel ist ja mal total putzig. Wie sind die Spielerzahlen am PC, findet man da immer ein Spiel?

Gimmick
2014-12-24, 20:05:45
Das Spiel ist ja mal total putzig. Wie sind die Spielerzahlen am PC, findet man da immer ein Spiel?

TeamDM geht quasi immer, G&G auch sehr gut. Der Rest so lala.

aufkrawall
2015-05-06, 14:48:54
Tja, schade. EA will das Spiel offenbar sterben lassen, es kam ja gar nichts mehr und die Server/der Netcode sind nachwievor schlimm und schlimmer.
War auch nix mit Partyjoin für PC.

Na ja, die 20€ waren trotzdem gut investiert. Es soll wohl ein Nachfolger für PC & CurrentGen only in Q1 2016 erscheinen:
http://www.computerbase.de/2015-05/ea-mirrors-edge-2-in-q1-2016-need-for-speed-noch-dieses-jahr/
Dann dürfte es auch bald Teaser geben.

MartinRiggs
2015-05-06, 15:52:20
Hab jetzt schon länger nicht mehr gezockt, aber der fehlende Serverbrowser ist schon kacke und teilweise habe ich auch keine Classic-Games gefunden.

Bock macht das Game aber auf alle Fälle

MartinRiggs
2018-08-18, 19:31:03
Muss doch mal ne alte Leiche wiederbeleben.
Aus Neugier ob EA die Server abgeschaltet hat, habe ich doch glatt mal wieder Garden Warfare ausprobiert und in einigen Modi findet man tatsächlich noch gefüllte Server. :eek:
Schade das diese Serie nicht von einer Spieleschmiede gemacht wurde die die Leute auch langfristig halten kann.
Ohne es gestartet zu haben bin ich mir 100% sicher das bei Team Fortess 2 noch wesentlich mehr los ist.

Ich hasse EA :(

aufkrawall
2018-08-18, 20:30:59
Jo. Ich hatte schon zum GW2-Release gesagt, dass sie es als F2P anstatt als Vollpreis-DLC hätten bringen müssen. Irgendwelche BWL-Deppen werden bei der Firma massiv überbezahlt...

MartinRiggs
2018-08-18, 20:32:35
Tja,

hab grad mal wieder ne Runde R6 Siege mit nem Kumpel gespielt.
Das zeigt wie man Geld verdient und die Spielerschaft bei Laune hält.

Bei EA gäbe es vermutlich schon R6-Siege 2 :rolleyes:

Kriton
2018-08-18, 21:02:03
Teil 1 fand ich auch DEUTLICH besser als Teil 2. Die Maps haben mir vielmehr zugesagt (ohne, dass ich sagen könnte woran das liegt). Und diesen Vorhof-Kram braucht man eigentlich nicht.

MartinRiggs
2018-08-19, 00:14:39
Naja kannst ja zum Glück noch Teil 1 spielen, bin gespannt wann EA die Server abstellt, dann ist nämlich Feierabend.