PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - VistarecoveryPW Samsung R520 fehlt.


Der Sandmann
2014-06-21, 19:24:41
Hallo.

Habe hier ein Samsung R520 Notebook einer Arbeitskollegin.

Sie hat sich beschwehrt das sie nicht mehr richtig surfen kann und alles so langsam ist.

Also habe ich mich angeboten mir das mal anzuschauen.

Rechner bei mir gestartet und es war der totale SuperGAU. Müllsoftware ohne Ende.

Also ihre Bilder gesichert und Samsung Recovery gestartet.

So weit so gut. Das lief auch durch. Nun möchte Windows Vista allerdings beim Login ein Passwort.

Nutzername ist Samsung.

Passworthinweis: l.... (das kann ein großes i oder ein kleines L sein).

Inhaberin weis nichts von einem PW. Super ...

Ist das ein von Ihr gesetztes PW oder gibt es da ein Master PW?

Das Manual gibt nichts her.

Ich weis nicht weiter. Habe schon überlegt ein Vista aus dem Netz drüber zu installieren. Key ist ja vorhanden.

seneca
2014-06-21, 21:53:14
Auf der Ultimate Boot CD (http://www.ultimatebootcd.com/) ist das Tool Offline NT Password & Registry Editor (http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/) enthalten.

Mit der CD oder einem USB Stick den PC starten und das Tool benutzen um das Password des Benutzerkontos zu löschen :)

Der Sandmann
2014-06-21, 21:58:02
Auf der Ultimate Boot CD (http://www.ultimatebootcd.com/) ist das Tool Offline NT Password & Registry Editor (http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/) enthalten.

Mit der CD oder einem USB Stick den PC starten und das Tool benutzen um das Password des Benutzerkontos zu löschen :)

Danke. Das werde ich mal versuchen.

Gast
2014-06-22, 18:25:02
Müllsoftware ohne Ende.

Wenn das Recovery erledigt ist würd ich SpyBot Search%Destroy draufknallen und die Kiste immunisieren :
http://www.safer-networking.org/de/faq_category/immunisierung/

Der Sandmann
2014-06-22, 18:25:52
Hat leider nicht funktioniert. Das Program meldet zwar PW Cleared. Aber es wird immer noch eines verlangt.

Was ist das den für eine komische recoveryfunktion die ein BenutzerPW verlangt? Hatte ich bisher noch nie.

Jetzt bleibt mir wohl nur eine neue Vista Version zu kaufen ...

Rooter
2014-06-22, 18:49:14
Hat leider nicht funktioniert. Das Program meldet zwar PW Cleared. Aber es wird immer noch eines verlangt.Hast du auch gespeichert? ("Writing back changes")

MfG
Rooter

Der Sandmann
2014-06-22, 19:01:08
Hast du auch gespeichert? ("Writing back changes")

MfG
Rooter

Das muss man speichern?

Habe mich an die Meldungen gehalten die zu lesen waren. Ich muss aber auch sagen das es eine ältere Version von UMBC war die ich noch im Schrank hatte.

Evtl. sollte ich eine aktuelle Version verwenden.

Ich starte das einfach noch einmal und schaue ob ich da was mit "writing back changes" finde.

Der Sandmann
2014-06-22, 19:14:31
Hast du auch gespeichert? ("Writing back changes")

MfG
Rooter

Das war es tatsächlich. Mit der neuen Version hat es geklappt. Vielen Dank dafür.

Der Sandmann
2014-06-22, 19:20:12
Wenn das Recovery erledigt ist würd ich SpyBot Search%Destroy draufknallen und die Kiste immunisieren :
http://www.safer-networking.org/de/faq_category/immunisierung/

Danke. Das werde ich auch mit installieren. Und dann noch Avast oder antivir.

Gast
2014-06-22, 20:51:14
Danke. Das werde ich auch mit installieren

Danke. Das werde ich auch mit installieren. Und dann noch Avast oder antivir.
Und ihr sagen sie soll bei jedem neuen Setup gucken ob es keine Toolbar oder sonstigen Kram mitinstallieren will - Häcken beim Seuptfenster sind da ja leider oft standardmässig gesetzt :(

Beim Notebook meines kleinen Neffen fanden sich ca 260 "Müll"-Einträge nach nur etwas über einem Jahr ! :D

Naja gut der kleine versteht noch nicht so viel davon und klickt vermutlich dann gerne mal bei allem möglichen auf "ja"... vermutlich instinktiv in dem Alter genauso wie "willst du süsses? ja...." es wurde dann einiges strenger und sicherer eingestellt (zb UAC auf strengesten wert gesetzt) und er nochmal aufgeklärt wenn was aufpopt lieber abbrechen oder nein klicken u.s.w.
Da waren soviel Toolbars das das Fenster zum surfen schon fast zu klein war... :D 1000erte verfolgende böse cookies und Verschiedene Toolbarupdater und ein dutzend "PC Opimierungsprogramme" nisteten sich teils sogar als Dienste ein, eine Toolbar meinte sie könne nicht deinstalliert werden da ein Problem mit der I-NET Verbindung vorliegt was gar nicht stimmte, völlig irre das ganze. Das Teil war versaut wie eine Müllhalde, Windowsstart dauerte minuten und nach dem start popten verschiedene fenster auf gleich was ma nicht alles machen soll...es brauchte 2 verschiedene Viren/Spyware/Malware-Programme um den ganzen Mist runter zu bekommen. Irgendwie hat eer es dann noch geschafft die intel managment zu deinstallieren (Rufzeichen im Gerätemanager->fehlendes Gerät), weis der teufel wie das geht.

Dauerte solange das - im nachhinein überlegt - ein zurücksetzen/Recovery oder neuaufsetzen des OS zeitlich schneller gewesen wäre, insofern würd ich es jetzt machen wie du...