PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LucckyCCouopon - Virus/ Trojaner etc?


Sunpocket87
2014-06-22, 17:17:55
Hallo

Ich habe in Win7 bei "Programme und Funktionen" einen merkwürdigen Eintrag entdeckt. Er konnte sich einfach über "Deinstallieren" einfach innerhalb einer Sekunde entfernen. Der "Hersteller" nennt sich "LucckyCCouopon", die Software fast genauso, glaube "LucckyCoupon" - leicht abgeändert. Außerdem hatte ich einen weiteren Eintrag bei "Programme und Funktionen", der ebenfalls einfach zu entfernen war und fast genauso merkwürdig geschrieben war. Eine Google-Suche nach diesem Begriff erbrachte KEIN Ergebnis...

Außerdem wurde beim Spiel World of Warcraft Geld abgebucht (obwohl ich NICHTS gebucht habe)...

Was ist das? Meine Bullguard Internet-Security fand nichts... bis auf eine infizierte Datei namens BIT4807.tmp (glaube ich)

Danke

Gast
2014-06-22, 19:00:30
Klingt komisch.
Hat das AV-Programm denn gesagt was es für ein Virus ist? Trojaner?

Geh davon aus, daß der Rechner infiziert ist. Also erst entseuchen, dann alle Accounts mit neuen Passwörtern versehen. Und dich fragen, wie es dazu kommen konnte: Ominöse Downloads getätigt? Filesharing? Nen fremden USB-Speicher am Rechner gehabt?

Heise Security-CD zum Booten benutzen und nen Komplettscan machen.

Sunpocket87
2014-06-22, 21:49:23
Nein, das AV-Programm hat nur eine infizierte Datei gemeldet. Mehr nicht.

Hilft es notgedrungen auch den PC einfach auszulassen, solange bis ich wieder daheim bin? Bin sozusagen im Urlaub.

Ich habe weder ominöse Downloads getätigt, Filesharing und auch keinen fremden USB Stick dran gehabt.

Die einzige Erklärung, die ich habe ist die, dass ich lange Zeit auf entsprechendem Rechner kein aktuelles Windows 8-Update (sorry meinte oben Windows 8) drauf hatte. Außerdem war die Firewall einige Zeit ausgeschaltet. Kann es daran gelegen haben? Habe auch gehört, dass vor kurzer Zeit alle IE-Versionen gefährlich in der Benutzung wären... Da würde sich schnell ein Trojaner einschleusen...

Wo bekomme ich die Heise Security-CD?

Lokadamus
2014-06-22, 22:06:34
Wo bekomme ich die Heise Security-CD?http://www.heise.de/ct/artikel/FAQ-Haeufig-gestellte-Fragen-zu-Desinfec-t-2179205.html
Gibt es also nicht frei zum Download. ;(

Avira scheint in diesem Sinne auch nicht mehr ganz aktuell zu sein. :|
http://www.avira.com/de/download/product/avira-rescue-system

Spontan würde ich erst mal nur auf eine Werbesoftware tippen, sie blendet einfach Ads ein. Mit Pech steckt da aber noch mehr dahinter.
Guck mal im Browser in den Option/ Addons nach, ob da noch ein Eintrag ist. Wenn ja, nicht sofort löschen, sondern Screenshot machen, danach kannst es löschen. ;)

xxMuahdibxx
2014-06-23, 08:58:14
kaspersky rescue disk runterladen starten -> ist nen Linux was über LAN / Router / Internet dann auch sich updatet und dann scannt.

fezie
2014-06-23, 09:47:45
Ein normaler Virus wär doch garnicht so blöd und würde sich in die Liste der installierten Programme eintragen?
Ich denk eher dass es irgendeine Werbesoftware oder sowas ist was mit einer anderen Software mitinstalliert wurde

Sunpocket87
2014-06-23, 12:27:44
Aber wie erklärt sich dann, dass in meinem World of Warcraft Account ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt wurden? Der Account wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt... Außerdem wurden 12, 99 abgebucht OHNE mein Wissen

Sunpocket87
2014-06-24, 20:56:01
Kann da keiner helfen?

derpinguin
2014-06-24, 20:57:54
Das Ding scheint nicht bekannt zu sein. hast du dich mal an Blizzard gewand, wegen der Abbuchung, bzw. deine Bank informiert?

Sunpocket87
2014-06-24, 21:17:29
Das Ding scheint nicht bekannt zu sein. hast du dich mal an Blizzard gewand, wegen der Abbuchung, bzw. deine Bank informiert?
Das kann doch nicht sein, dass das Ding nicht bekannt ist!??? Ich habe mich an Blizzard gewandt, aber noch keine Antwort erhalten.

Sunpocket87
2014-06-24, 21:19:20
kaspersky rescue disk runterladen starten -> ist nen Linux was über LAN / Router / Internet dann auch sich updatet und dann scannt.
Link?
Wie kann ich das per USB-Stick umsetzen?

TB1333
2014-06-24, 21:28:16
Erster Treffer bei Google :ubash:

https://support.kaspersky.com/de/4120

Sunpocket87
2014-06-24, 22:12:50
Erster Treffer bei Google :ubash:

https://support.kaspersky.com/de/4120
Mein Laptop schaltet sich beim Scan irgendwann einfach aus....

Jetzt schaltet der Laptop sogar direkt beim Laden von Kasperky aus...

Was hat das zu bedeuten?

Rooter
2014-06-25, 20:23:57
Evt., dass dein Laptop kaputt ist...

Schau dir mal die Temperaturen unter Last an, mit CoreTemp oder - zeigt mehr an - HWiNFO32

MfG
Rooter