PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoster und Domainwechsel


Romario
2014-06-24, 09:27:46
Hallo,

für meinen ehemaligen Lehrbetrieb (KMU) bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem günstigen Hoster, der den bestehenden ablöst, und die Kosten (12,90 p.M.) auf ein Minimum reduziert.

Die jetzige Seite "xyz".eu ist nichts weiter als eine Visitenkarte mit ein paar Unterseiten, und nimmt gerademal 9MB ein. Hoster und CMS ist Worldsoft AG.

Die neue Seite wird voraussichtlich nicht über 100MB kommen, es werden keine "Besonderheiten" benötigt, lediglich ein CMS. Die erst frei gewordene Seite "xyz".de soll die neue Hauptadresse werden.

Da ich leider nur wenig Ahnung von der Materie habe, benötige ich Hilfe um einige Fragen zu klären bevor die Kündigung abgeschickt wird.

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen:

1. Welche Hoster könnt ihr empfehlen?

2. Kann man die neue Seite so einrichten, dass bei der Google Suche nach xyz, die neue xyz.de als erster Treffer angezeigt wird und nicht die alte bzw. die der Konkurrenz (xyz.com)?

3. Lohnt es sich beide Seiten .de und .eu zu betreiben?

4. Was habe ich nicht bedacht?

Danke im Voraus!

sei laut
2014-06-25, 18:51:23
Zu 1: Die Telekom Tochter Strato:
http://www.strato.de/hosting/#features
Das hast du im billigsten Paket sogar eine Domain inkl. - bin aber selbst bei Hosteurope, finde deren Support besser. Gibt aber natürlich noch viele viele andere gute Hoster.
Zu 2: Nö. Man sollte mit einem http code 301 auf die neue Seite weiterleiten, das kapieren die meisten Crawler, wird aber dennoch etwas dauern. Auf keinen Fall die gleiche Seite über zwei Domains bereistellen, das straft Google ab.
Zu 3: Kommt darauf an, wie man "lohnen" definiert. .eu Domains haben halt keinen so gut Ruf wie .de Domains. Aber Punkt 2 beachten.
Zu 4: E-Mail Verkehr läuft über eigenen Server oder über den bisherigen Hoster?

Wassaup
2014-06-28, 09:32:33
Ich kann dir noch all inkl.com empfehlen. Da habe ich mal ein Blog für eine Freundin eingerichtet. Preis-Leistung ist Top.
Bei den anderen Fragen kenne ich mich so aus^^
Viel Erfolg