PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Deinstallierte Apps sind beim neuen Benutzer wieder da


lipp
2014-06-24, 16:43:38
Hey ho,

haben hier in der Firma jetzt für Testzwecke Lenovo Tablets mit Win 8.1. Nun ist aber das Problem, dass wenn ich unter meinem user adminA auf dem Homescreen die Apps deinstalliert(!) (nicht nur entfernt) habe und sich dann User AdminB z.B. anmeldet, alle Apps wieder da sind. Heißt: Die option Deinstallieren kickt die Apps nur aus meiner lokalen Sitzung, sind bei allen anderen lokalen Profilen aber wieder da.

Habe in den Benutzereinstellungen nichts gefunden was das regelt, auch google brachte mich nicht weiter.

habt ihr ne idee, wie ich deinstallierte apps für immer und alle zukünftigen userprofile raushauen kann, weil gerade bei einem neuen userprofil dauert das erste Anmelden Jahre, weil erstmal die "Apps vorbereitet" werden müssen.

Hoffe einer von euch kennt die Problematik und kann mir eine Lösung anbieten :)

Danke :)

looking glass
2014-06-24, 16:54:04
Admin bedeutet schon seit, puh Vista nicht, das Du alle Privilegien eines Admin hast, dafür gibt es den "Superadminstatus" (Systemadministrator), der ist per deffault deaktiviert und muss von dir erst frei gemacht werden - hast das schon gemacht?

user77
2014-06-24, 16:57:11
hilft das?

http://news.softpedia.com/news/How-to-Remove-All-Pre-Installed-Windows-8-Metro-Apps-328110.shtml

lipp
2014-06-26, 08:15:07
hilft das?

http://news.softpedia.com/news/How-to-Remove-All-Pre-Installed-Windows-8-Metro-Apps-328110.shtml

Danke, das hat geklappt! :)

Mr_Snakefinger
2014-06-26, 09:57:19
Kurze Frage dazu: Damit lassen sich aber nur sämtliche vorinstallierte Apss vollständig entfernen, oder?
Oder kann man das irgendwie so umbiegen, dass man gezielt bestimmte Apps weg bekommt?

lipp
2014-06-26, 12:50:44
Also bei mir hat es die Radikalkur gemacht, was ich aber auch erreichen wollte. mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.