PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Northbridge-Kühler gg. aktiven tauschen?

Nerothos
2003-02-16, 17:03:59
Hi

ich hab heute mal die Temp des passiven Northbridge-Kühlers auf meinem 8K5A2 gemessen und bin auf über 53°C gekommen. Auch wenn man dran fasst, verbrennt man sich fast die Griffel...

Sollte ich den passiven Kühler nun gegen einen aktiven tauschen? Wenn ja, welcher wäre denn zu empfehlen? Evtl. einer aus der Orb-Reihe?

DocEvil
2003-02-16, 17:47:48
schraub nen kleinen 40x40 oder 50x50mm-lüfter drauf, das ist wohl am einfachsten.

Nerothos
2003-02-16, 18:50:46
Für Lüfter drauf schrauben find ich das Design des Kühl-Körpers etwas sch****. Deshalb würde ich mir gerne einen neuen Kühler + Lüfter zu legen. Sollte aber auch nicht unbedingt den Preisrahmen sprengen. Was gibt es denn für gute aktive Northbridge-Kühler für unter 20€???

Ronny
2003-02-16, 19:06:05
Die NB Kühler von EPOX sind s....!
Du kannst auch den Passiven von Zalman verwenden! Der ist gut und reicht vollkommen, ich hatte den auch auf meinem EPOX, bis ich mein Board an Mindfactory zurück gesendet hatte und ein neues mit wieder diesen s.... Kühler drauf! Mindfactory reagiert nicht und sagt das sie ihn nicht haben! Jetzt hab ich zwei von diesen "tollen" dingern zuhaues. Braucht vieleicht einer einen ;D