PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kelvin AIO@Wakü Serie


occ-kh@Mirko
2014-06-24, 17:59:15
Hätte mal eine Frage, betreut ihr über diesen Support auch eure AIO @Wakü Serie?

T12 (120mmRadiator)
S24 (240mm Radiator)
S360 (360mm Radiator)

Die werden als "erweiterbar" beworden. Kann man da jegliche Kühlerkonstrukte einbinden oder nur Alphacool zertifizierte?

z3ck3
2014-07-04, 22:50:58
Da hier keiner hilft, versuch ich, falls die Frage noch im Raum steht, mal zu helfen.

Auf der Webseite (z.b. http://www.fractal-design.com/home/product/water-cooling/s24) steht folgendes:
Thread class for fill port and all tube fittings: G 1/4"

Entsprechend kannst du da alles mögliche Anschllüsse anschließen die ein G 1/4" Gewinde haben. So ziemlich der Standard im Wakü Bereich. Der verwendete Schlauch ist 11/8 mm.

Vermutlich wirst du aber schon bei der ersten Erweiterung/Änderung nicht umhin kommen auch ein AGB einzubauen. Solltest du später einen weiteren Radiator und die Grafikkarte mit in den Kreislauf einbinden wollen gebe ich zu bedenken, das die verwendete Pumpe sehr ans Limit kommen wird. Sowas funktioniert (habe ja selbst ein H50 Mod mit GTX570 und 2x140mm UT60 im Kreislauf) aber besser wäre dann definitiv eine andere Pumpe. Und damit ist dann wiederum der CPU Kühler obsolet und dir bleibt nur noch ein dünner und recht schwacher Radiator ;)

occ-kh@Mirko
2014-07-05, 19:32:09
...das die verwendete Pumpe sehr ans Limit kommen wird...
Darum ging es eigentlich und deshalb meine Frage, hängt dann ja auch mit dem Strömungswiderstand zusammen. Könnte ja sein, man hat da auf bestimmte Wasserkühlerkonstruktionen hin optimiert.

AiO-@Wakü's mit der Option "erweiterbar" sind ja eher eine Seltenheit. Die Jungs vom Support haben wohl Urlaub...

Vielen Dank für deine Hilfe...;). Müsste man dann wohl selbst gegentesten.

MS Patrick
2014-07-07, 09:38:09
Also grundsätzlich kannst du alle komponenten verwenden solange du den Schaluchdurchmesser einhälst.

Achte dann aber bitte darauf das du vollkupferkomponenten verwendest. Und hier die Metalle nicht mischt.

Natürlich muss man hier auch darauf achten das man die Pumpe nicht überfordert.

Aber die Alphacool Pumpe ist schon potent.

occ-kh@Mirko
2014-07-09, 14:06:39
Danke...! Info ist ausreichend. ;)