PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflösung der PC-Spiele Sub-Foren?


Grey
2014-06-24, 20:02:04
Alle Jahre wieder: Wie wäre es? Weniger Klicks.

Modding/Extremer-Thread Anlauf ist nicht mehr gegeben. Fast alles spielt sich in Sammelthreads ab. Regelmäßig wird es ignoriert und die Dinge landen im Hauptforum und müssen dann verschoben werden.

Die Spiele-IPs existieren nicht mehr und/oder wurden verkauft. Turniere von StarCraft finden offensichtlich seit 2010 nicht mehr statt.

Battlefield macht ggf. noch Sinn, da es am meisten frequentiert ist. Der Rest nicht mehr.

Kladderadatsch
2014-06-24, 22:49:43
Gefällt mir nicht. Die Unterteilung ist absolut sinnvoll und hält die zahlreichen Sammelthreads an prominenter Stelle dort, wo sie hingehören: In den Unterforen.

Grey
2014-06-24, 22:52:57
Die werden jedes mal ersetzt durch den Nachfolger. FarCry 3 Sammelthread. FarCry 4 Sammelthread. Diablo Sammelthread, Diablod Add-On Sammelthread...

Der Vorgänger stirbt entsprechend aus. Es macht keinen Unterschied zu den Sammelthreads, die zu populären Titeln im Hauptforum bestehen. Nach deiner Argumentation, bräuchte es für jedes populäre Spiel ein Unterforum.

Surrogat
2014-06-24, 23:29:41
maximal das ganze bischen straffen, aber sicher nicht auflösen und die ganze Suppe in das Hauptforum kippen :nono:

Rente
2014-06-24, 23:34:38
Ich sehe es wie Grey, am besten alle auflösen (funktioniert im Konsolen-Forum trotz diverser unterschiedlicher Systeme ja auch) - zusätzlich dann aber bitte Prefixe für bekannte Serien einführen.

Alternativ zu mindestens straffen, "Gothic, Risen", "Crysis, Far Cry" (ergibt auch keinen Sinn mehr) und "Doom- und Quake-Serie" weg.

Prinzipiell fände ich die Prefix-Variante aber deutlich attraktiver.

Grey
2014-06-24, 23:54:03
maximal das ganze bischen straffen, aber sicher nicht auflösen und die ganze Suppe in das Hauptforum kippen :nono:

Was schlägst du vor? Das, was Rente schrieb finde ich bspw. recht sinnvoll. Prefixes für wiederkehrende Titel bei denen man längere Lebenszeit/mehr Anfragen erwarten kann.