PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebssystemempfehlungen vom Hersteller ernstnehmen?


GBP
2003-02-16, 17:17:09
Hiho!

Möchte nun auch ein Notebook kaufen, aber nur ausgesprochen ungern Windows XP einsetzen; stattdessen soll Windows 2000 auf das Notebook drauf.

Im speziellen interessiere ich mich für ein Fujitsu-Siemens AMILO A.
Laut Herstellerseite gibt es dafür keine freigegebenen und getesteten Treiber für 2000.

Wie ernst muss ich das nehmen?

Sollte ich dennoch zuschlagen und mein Glück einfach probieren und im Zweifelsfall wieder zurückgeben bzw bei ebay ohne grossen Verlust einstellen?

Tschöööööö, Stefan.

GAMaus
2003-02-16, 18:14:53
Ich denke das Du keine Probleme damit haben wirst wenn Du statt XP lieber 2000 installierst.
Es gibt ja auch genuegend Desktops auf denen ein Aufkleber mit der Aufschrift "Build for Windows xxx" prangt.
Und da hab ich auch noch nie ein Problem mit einem anderen OS gehabt.

Ich denke mal das das eher was mit Marketing zu tun hat.

Demnaechst steht dann drauf "Build for Longhorn" oder "Build to spy on you" (?) und trotzdem rennt 2000 oder XP drauf... ;)

Zu 99% wird es funktionieren!

MFG
GAMaus

GBP
2003-02-16, 18:19:41
Zumal die Architektur hinter XP und 2000 ja eigentlich recht gleich sein sollte.

OK, ich wage es einfach mal, bin nur unentschlossen, ob ich mir ein Asus L3500D kaufen soll (kann auf deren Seite nichts dazu finden) oder ein Fujitsu-Siemens Amilo A2000 oder nen Lifebook 7110...

Vom Geld her ist es egal, denn das habe ich eigentlich eh nicht... :D

Tschöööööö, Stefan.

GAMaus
2003-02-16, 18:30:14
Da ich selber bei Siemens angestellt bin und auf Arbeit nur Siemens-Notebooks rumstehen kann ich das Amilo empfehlen.
Aber je nach dem auf was Du Wert legst bleibt das natuerlich Deine Entscheidung...

Eventuell hat ja hier jemand ein von Dir genanntes Notebook und kann was dazu schreiben...

GBP
2003-02-16, 18:45:16
Ich hätte gerne ein Notebook, um
- mit PhotoShop rumzumachen,
- Filme anschauen,
- Webdesign,
- Office-Krims-Krams,
- ab und an mal ein Spielchen (für das "richtige" spielen habe ich ja meinen Monsterrechner),
- Internet, um zumindest nachts Stromkosten zu sparen.

Bei vielen Notebooks ist ja XP Home dabei. Das Notebook soll an meinen W2000-Rechner angeschlossen werden.

Was sind eigentlich die wichtigsten Unterschiede von XP Home zu XP Pro?

DocEvil
2003-02-16, 19:19:08
Die siemens-fujitsu-notebooks laufen doch nichtmal mit dem empfohlenen OS richtig stabil, wir haben 2 verschiende modelle auf der arbeit, mit beiden nix als probleme (win98 & win2000).
Empfehlen kann ich dir hingegen Acer, IBM, HP, Toshiba und Asus.

GBP
2003-02-16, 20:21:31
Inwiefern laufen die FSC nicht stabil?
Welche beiden habt Ihr denn?

Irgendwelche exotischen Konfigurationen?

Momentan habe ich mich verrannt in ein Amilo A it XP2000, 512MB, 60GB und dem anderen üblichen Krams mit XP Home für 1525.- EUR (warum kann das nicht DM sein?).

joergd
2003-02-16, 21:47:47
Originally posted by GBP
Was sind eigentlich die wichtigsten Unterschiede von XP Home zu XP Pro?
http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/upgrade/vergleich.htm
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=53977

DocEvil
2003-02-17, 16:56:53
Originally posted by GBP
Inwiefern laufen die FSC nicht stabil?
Welche beiden habt Ihr denn?
sind schon ältere modelle, einer mit 13" und P2-366. Der andere mit 14" und auch in dieser richtung.
Die beiden maschinen sind eigentlich die einzigen, die negativ auffallen, beide nicht richtig stabil, langsam und das display gefällt mir auch nicht (grünstichig, dunkel).
Kann sein, dass die mal eine zeitlang ne schlechte serie hatten, aber für das was die damals gekostet haben, dürfte sowas nicht sein.
Ist halt meine erfahrung, weiss nicht, wie es anderen geht...