PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotel oder Absteige in Köln?


Mosher
2014-06-24, 22:34:14
Hi.
BIn am 5./6. Juli in Köln und suche für mich und meinen Kumpel ein günstiges Hotel/Absteige.

Es sollte Bier dort geben und die Lage sollte im Umkreis von 20 ÖPNV-Minuten von der Messe sein.

Kann mir da wer was empfehlen?

Danke.

greeny
2014-06-24, 23:37:20
Jugendherberge? Alk gibt's da allerdings keinen ;) Dürfte sich aber in Köln wohl leicht in der Umgebung finden lassen...

lars0816
2014-06-24, 23:49:21
http://www.downtownhostel.de

ist megazentral. Drunter ist ein Rewe der lange aufhat. Geht so bei 20-25€ pro Nacht los schätze ich. Messe ist in 10 Minuten erreichbar.

Surrogat
2014-06-24, 23:49:48
Es sollte Bier dort geben und die Lage sollte im Umkreis von 20 ÖPNV-Minuten von der Messe sein.

Da hast du ein echtes problem, in Köln gibts nämlich nur Kölsch, aber kein Bier!
Dafür müsstest du ja erst nach Düsseldorf fahren und das ist mehr als 20 km von Köln entfernt, eine Lösung sehe ich da gerade auch nicht :uponder:

maximum
2014-06-24, 23:57:13
Da hast du ein echtes problem, in Köln gibts nämlich nur Kölsch, aber kein Bier!
Dafür müsstest du ja erst nach Düsseldorf fahren und das ist mehr als 20 km von Köln entfernt, eine Lösung sehe ich da gerade auch nicht :uponder:

Im Rewe wirds auch ortfremde Sachen geben. :freak:

Paran
2014-06-25, 00:03:52
Da hast du ein echtes problem, in Köln gibts nämlich nur Kölsch, aber kein Bier!
Dafür müsstest du ja erst nach Düsseldorf fahren und das ist mehr als 20 km von Köln entfernt, eine Lösung sehe ich da gerade auch nicht :uponder:
Dafür gibt es ähnlichem dem Kino-Problem aus The Big Bang Theory (http://www.youtube.com/watch?v=SPZRtlqBgYk) nur eine Lösung.

Nicht nacht Köln fahren :biggrin:

Kladderadatsch
2014-06-25, 06:53:27
Da hast du ein echtes problem, in Köln gibts nämlich nur Kölsch, aber kein Bier!
kölsch direkt aus dem fass ist doch super:confused: steht halt in 5 minuten ab, daher die µ-gläser und niemals aus der flasche trinken..

Mr.Fency Pants
2014-06-25, 08:54:49
Da hast du ein echtes problem, in Köln gibts nämlich nur Kölsch, aber kein Bier!
Dafür müsstest du ja erst nach Düsseldorf fahren und das ist mehr als 20 km von Köln entfernt, eine Lösung sehe ich da gerade auch nicht :uponder:

Ddorf - Köln War detected. :D

Obwohl ein richtiger War ists ja nicht, da über Kölsch sowieso nix geht. :D

Das Downtownhostel von lars0816 ist wirklich megazentral und in 20 Minuten zur Messe ist auch drin. Es gibt noch eine Jugendherberge auf der anderen Rheinseite in Deutz (wo auch die Messe ist), aber ich bezweifle, dass da Alk erlaubt ist...

Acid-Beatz
2014-06-25, 09:56:29
Da hast du ein echtes problem, in Köln gibts nämlich nur Kölsch, aber kein Bier!
Dafür müsstest du ja erst nach Düsseldorf fahren und das ist mehr als 20 km von Köln entfernt, eine Lösung sehe ich da gerade auch nicht :uponder:
Der lösungsorientierte Bayer würde sich einen Kasten seines präferierten Malzgetränkes einfach mitnehmen und dabei keine Mühen scheuen ;)


Greez

Sascha1971
2014-06-25, 10:31:11
Tztz, immer diese Düsseldorfer Bierpanscher :)

Surrogat
2014-06-25, 10:45:17
wer wissen will wie Kölsch hergestellt wird...

http://www.alt-knallt.de/uploads/tx_wkalt/temp/1266567932/big_727.jpg

GBWolf
2014-06-25, 10:57:36
wer wissen will wie Kölsch hergestellt wird...

http://www.alt-knallt.de/uploads/tx_wkalt/temp/1266567932/big_727.jpg


Der ist ja Alt.
Eigentlich ist es umgekehrt wie Weltweit bekannt. :freak:

http://www.clown.mynetcologne.de/images/Altbier.jpg

Mosher
2014-06-25, 15:35:52
Ok, Leute, danke für eure Tipps und vor allem Danke für die Ausführungen Kölle vs. Düsseldorf.

Ich bin der Meinung:

Kölsch stinkt.
Alt noch mehr.

Deshalb bringen wir unseren Suff selbst mit xD, oder kaufen einfach vernünftiges Bier im Rewe.

Hab' mittlerweile was gefunden, keine Ahnung, wie der Laden heißt, aber wir sind mit
knapp 60€ inklusive Frühstück dabei. Also 30€pp. Taugt schon.
Danke noch Mal.

greeny
2014-06-25, 18:09:19
Ich bin der Meinung:

Kölsch stinkt.
Solltest du in Köln aber evtl besser nicht erwähnen ;)

Mosher
2014-06-25, 18:25:53
Klar mach ich das nicht. Wäre doch mehr als assi und vor allem so typisch deutsch xD.
So schlecht ist Kölsch nicht. Und so nen Kranz kann man auch ganz gut mal komplett wegstürzen.

jxt666
2014-06-26, 09:23:49
kölsch direkt aus dem fass ist doch super:confused: steht halt in 5 minuten ab, daher die µ-gläser und niemals aus der flasche trinken..

Naja wem so ein Kinderglas länger als 5 Minuten hält, dem is eh nicht mehr zu helfen.:freak:

Im Brauhaus Früh hatten sie auf meine spezielle Anfrage hin auch sowas wie einen Maßkrug, der war aus Metall, ca. 40 cm hoch und der Köbes wollt ihn erst nicht rausrücken, aber als er merkte ich bin aus Bayern tat er es doch. Die Gesichter der Leute aussenrum waren EPIC! ;D

Absteige würd ich nicht zwingend machen. Das haben zwei Kumpels und ich letztes Jahr in FFM Sachsenhausen gemacht. War zwar mitten zwischen den Suffhäusern, aber ich wusste nicht, dass derartige Etablissements in Deutschland wirklich erlaubt sind. Wir fühlten uns wie in Tschechien 1970 rum, und Kacken oder gar Duschen wollte da keiner freiwillig. Wir haben auch lieber im Schlafsack aufm Bett gepennt (den wir für die nächsten Tage-Planungen dabei hatten)