PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die die Gothic2 mehrmals durchgespielt haben...


Mr. Lolman
2003-02-16, 17:53:23
...bei welcher Gilde fandet ihr das Spiel am Besten ?

MOB
2003-02-16, 18:12:51
Mir hat Söldner\Drachenjäger am besten gefallen (Optik z.B.), liegt aber wahrscheinlich auch daran, daß es einfach am besten zu mir paß (war als kleines Kind schon mein "Traumberuf" :D ).
Magier war au net schlecht so von weitem mit Blitz und Feuer um sich zu schlagen hat auch mega fun gemacht.

Gruß

Kai
2003-02-16, 18:28:22
Bisher hat mir auch der DJ am besten gefallen, obwohl ich Magier noch nicht fertig habe. Aber Paladin war mir irgendwie zu brav.

Korak
2003-02-16, 18:45:24
Ich fand auch den Dj am besten. Der Drachentöter ruled, die Rüstung ruled das 'Söldnerleben' allg. ist einfach am besten :D

DevilX
2003-02-16, 19:13:15
wie werde ich denn DJ?

Kai
2003-02-16, 19:17:53
Originally posted by DevilX
wie werde ich denn DJ?

Schliess dich den Söldnern an. Irgendwann geht's dann auf freudige Drachenjagd ;)

Korak
2003-02-16, 19:18:59
Is im Prinzip das gleiche wie beim Paladin. Da gest du ja erst zur Miliz und wirst dann Paladin.
Ähnlich ist es beim Dj. Du wirst Söldner auf Onars Hof und im 3.(?) Kapitel bekommst du dann von Benett die leichte Dj-Rüstung--> Drachenjäger. Ab da bekommst du aber kein Geld mehr von Onar, da dieser nur Söldner und keine DJ bezahlt. Auf die paar Münzen kann aber gut verzichten. Hab ich z.B. im ganzen Spiel nur ein mal abgeholt :)

DevilX
2003-02-16, 19:52:02
achso ok...
achso woher bekomm ich denn ne schwerde Pladin oder ne n och bessere rüstung?
ich lauf jetzt schon so lange in der leichten rum..

Kai
2003-02-16, 20:02:33
Originally posted by DevilX
achso ok...
achso woher bekomm ich denn ne schwerde Pladin oder ne n och bessere rüstung?
ich lauf jetzt schon so lange in der leichten rum..

Suchen, forschen, entdecken ;)

In welchem Kapitel bist du?

dr_prot0n
2003-02-16, 20:03:55
der magier rulet definitiv am meisten:D

Korak
2003-02-16, 20:07:37
Originally posted by Kai


Suchen, forschen, entdecken ;)

In welchem Kapitel bist du?

Und alles lesen was man in die Finger bekommt *hint* ;)

DevilX
2003-02-16, 20:19:51
oh mann gute frage...
ich bin gerade auf drachenjagt..
und habe stufe 30

Korak
2003-02-16, 20:22:18
Kapitel 4 is das dann wohl.

Im 5. Kapitel hat man die Möglich die schwere Pala-Rüstung zu bekommen. Aber immer schön alles lesen!!! :D

Günther
2003-02-16, 20:34:16
mir hats als Magier am besten gefallen

Dr.Doom
2003-02-16, 21:20:15
Vom Spielspass her kommt zuerst der Drachenjäger, dann der Magier.
Als Paladin habe ich irgendwann in Kapitel 5 aufgehört, keine Lust mehr gehabt.
Der Magier ist zwar - sobald man Blitzschlag hat - auch nicht mehr kaputtzubekommen, aber er spielt sich wenigesten unterschiedlicher im Vergleich zum DJ.

Mit meinem Gigabyte an RAM wollte ich Gothic2 sowieso nochmal spielen ;) . Ich mach dann noch mal einen auf Einhand-DJ :) .

Mr. Lolman
2003-02-16, 21:54:37
Wie schauts aus mit der Diebesgilde. Irgendwer schon mal als Dieb durchgespielt ?

Dr.Doom
2003-02-16, 22:11:27
Originally posted by Mr. Lolman
Wie schauts aus mit der Diebesgilde. Irgendwer schon mal als Dieb durchgespielt ?
???
Die Diebe sind keine eigenständige Gilde.
Bei allen drei Durchgängen (DJ/Magier/Pala) bin ich der Diebesgilde beigetreten.
Das gehört für mich genauso zur normalen Story wie die Drachenjagd.

Korak
2003-02-16, 22:12:25
Dieb is nur so nebenbei. Also zum Aufträge bekommen.

Mr. Lolman
2003-02-16, 22:18:19
Das geht aber nur, wenn man am Anfang die richtigen Antworten gibt oder ? :(
Bei mir sind die Diebe, die mich ganz am Anfang überrascht haben schon alle tot

Dr.Doom
2003-02-16, 22:35:07
Originally posted by Mr. Lolman
Das geht aber nur, wenn man am Anfang die richtigen Antworten gibt oder ? :(
Bei mir sind die Diebe, die mich ganz am Anfang überrascht haben schon alle tot
Welche "Diebe" meinst du denn nun genau ??? ?
Die einzigen Diebe, die ich kenne, sind in der Kanalisation von Khorinis. Die Aufnahmeprüfung ist das Stehlen eines Rings vom Alchemisten Constantino.

Mr. Lolman
2003-02-16, 22:45:37
Achso, das wusste ich garnicht - Kanalisation - interessant, mal erkunden. Die Diebe die ich meinte, waren gleich die ersten Menschen die einem nach Xardas ganz am Anfang des Spiels begegnen.

Was anderes: Ich hab da ein Schaf bei so Banditen gefunden, ihm gesagt das es mitkommen sollte, aber meine Teleportiertrick war es wohl nicht gewachsen. Was ist jetzt mit ihm? Sucht es mich noch, oder ist es einfach stehen geblieben ?

Korak
2003-02-17, 17:41:19
Originally posted by Mr. Lolman
Achso, das wusste ich garnicht - Kanalisation - interessant, mal erkunden. Die Diebe die ich meinte, waren gleich die ersten Menschen die einem nach Xardas ganz am Anfang des Spiels begegnen.

Was anderes: Ich hab da ein Schaf bei so Banditen gefunden, ihm gesagt das es mitkommen sollte, aber meine Teleportiertrick war es wohl nicht gewachsen. Was ist jetzt mit ihm? Sucht es mich noch, oder ist es einfach stehen geblieben ?

Da kommst du nur mit nem Schlüssel rein, in die Kanalisation.
Und den bekommst du wenn äh ne sag ich nicht. ;) Verhalte dich einfach richtig =)

Das mit dem Schaf is ne gute Frage, keine Ahnung.

DevilX
2003-02-17, 19:46:06
jo das scharf ist mir auch irgendwo verlohren gegangen..

Rangy
2003-02-17, 20:29:27
Warum hast du dich denn teleportiert? Mit dem Schaf musst du doch nur zu dem Hof von dem Typen, Namen vergessen, der doch total in der Nähe ist. Hättest einfach laufen können. Guck mal nach, wo das Schaf ist, vielleicht noch in der Höhle, vielleicht da, wo du dich weggebeamt hast. Und wenn nicht, gab glaub ich eh nicht so viele EP.

Zum Thema: Ich hba es nur als Paladin durchgespielt, habe die anderen beiden Charaktere aber bei Freunden gesehen und finde, der Paladin ist der beste. Gefällt mir irgendwie am meisten. Außerdem haben die Leute den meisten Respekt vor einem, da fühl ich mich immer ne Portion besser ;D !