PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightroom - Plugins, Tips gesucht, denn welche lohnen sich?


msilver
2014-06-26, 10:54:41
hi,
ich nutze nun lightroom bereits eine längere zeit und bin bereits noch einmal etwas geld für programme zu investieren, die sich in lightroom als programm integrieren.

ich habe bereits folgende plugins selbst entdeckt, wage aber den kauf noch nicht, da ich immer noch annehme, dass ich geld ausgebe und mich dann ärgere, weil mir ein noch besseres plugin über den weg läuft:

NIK Collection
Perfect Clear
DFX

ich fotografiere sehr viel natur, auch mal mit dem iphone, aber auch mit meiner sony nex 3

ab und an kommt aber mal ein portrait über den weg, dann aber meist mit der natur in verbundenheit.

ich hoffe ihr habt tips für weitere gute plugins.

danke
maik

Naitsabes
2014-09-30, 00:10:18
Enfuse lohnt sich meiner Meinung nach. Den Preis kannst du selbst bestimmen - musst einfach Spenden, um die Vollversion zu erhalten.
Auch wenn es offiziell nur bis Lightroom 4 angeboten wird läuft es problemlos mit Lightroom 5.

Enfuse bringt bei einfachen Bildern natürlich nichts (eventuell, wenn du ein Raw in verschiedenen Helligkeiten bearbeitest, aber dann braucht man eigentlich auch kein enfuse^^)
Musst also schon Bildreihen anfertigen.

msilver
2014-09-30, 08:05:09
das erste foto hast du gut getroffen.

ich mache typische raw bilder, aber keine serienfotos.