PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenk Winkelsensor Tauschen


PCGuru
2014-06-26, 11:14:38
Hi vielleicht könnt ihr mir helfen:

bei meinem BMW ist der Lenkwinkelsensor (http://www.megatron.de/kategorie/winkelsensoren.html) defekt und ich würde diesen gerne in einer freier Werkstatt tauschen lassen anstatt bei BMW.

nun habe ich gehört das die ganze Schalteinheit, Blinker-, Scheibenwischerhebel etc. getauscht und neu programmiert werden müssen.

kann mir einer sagen ob da was dran ist oder ob es reicht wenn man einfach ein neues Schaltzentrum einbaut.

Danke schon mal

sun-man
2014-06-26, 11:17:27
BMW hat zwei bis drei Modelle mehr in Angebot und damit dann wohl über die Jahrzehnte auch ein paar andere Techniken verbaut. Schreib mal um was für ein Auto es sich dreht....außr das es ein BMW ist :D ;)

Timbaloo
2014-06-26, 11:23:47
nun habe ich gehört das die ganze Schalteinheit, Blinker-, Scheibenwischerhebel etc. getauscht und neu programmiert werden müssen.
Sicher dass du das richtig verstanden hast? Ich glaube gerne, dass man viel rund ums Lenkrad ausbauen muss um den LW-Sensor zu wechseln, aber ersetzen??? Der Sensor muss nach Einbau garantiert eingelernt (im Volksmund programmiert) werden, aber deswegen muss man doch hoffentlich nicht gleich die Karosserie neu lackieren ;)

Mumins
2014-06-26, 12:50:01
Da hängt man den Tester dran, wählt aus Lenkwinkelsensor kalibrieren. Dann sagt der Tester was zu tun ist, Lenkrad gerade stellen, nach links einschlagen, nach rechts einschlagen. So ungefähr läuft das ab.