PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Lautsprecher erneuern für zukünftige Formate ?


Gast
2014-06-27, 11:20:48
Erstmal ich habe einen guten älteren Onkyo 7.1 Receiver und eine 5.1 Lautsprecheranlage.

Mittelfristig stehen im Heimkinobereich viele neue Sachen an :)
zum beispiel 2160p , HDMI 2.0 . HDCP 2.2 und auch die Tomformate Auro 3D oder Dolby Atmos sodas man inmomend wohl keinen guten AV Receiver kaufen kann !

Aber wollte aber meine Lautsprecher erneuern worauf sollte man jetzt achten auf hinblick der ganzen Neuheiten den hochwertige Lautsprecher nutzt man ja gerne auch über 10 Jahre ?

Gast
2014-06-28, 21:37:25
Denke mal mit mit einem vollständigen 7.1-Lautsprechersystem bist du momentan eh gut gerüstet und hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen.
Könntest noch auf 9.1 aufrüsten aber wäre schon wirklich extrem, sofern man kein wirklich grosses, gewaltiges "Kino-Zimmer" dafür hat bringt das meiner Ansicht nach auch nicht wirklich etwas.
Siehe auch z.b. :
http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-36389.html

"hochwertige Lautsprecher nutzt man ja gerne auch über 10 Jahre"

Gute ja...bei minderwertigeren wird rissig oder gar zerbröselt ansonsten gern mal die Sicke oder verschlechtert sich die Tonquali wegen Kondensatoralterung (sinkende Farad-Werte) auf der Frequenzweiche.