PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer 40.000: Eternal Crusade


-Ninetails-
2014-06-27, 19:10:08
Warhammer 40k: Eternal Crusade

http://www.blogcdn.com/massively.joystiq.com/media/2013/06/eternal.jpg

Gibt es hier im 3D-Center auch einige Interessierte an dem Spiel?
Natürlich ist es bis zum Release noch weit hin. Angestrebte Veröffentlichung soll Ende 2015 sein.
Ich dachte mir ich eröffne mal einen Thread, habe dazu noch keinen gefunden.

Man kann ab jetzt das kommende Warhammer 40k Spiel Eternal Crusade (https://www.eternalcrusade.com) kaufen bzw. ein "Founder" werden.

Auf der Website kann man bereits darüber einiges lesen. Wenn man sich als Founder einkauft, kann man ab Ende 2014 in der Alpha mitspielen und testen.
Ein wenig zu dem Spiel (frei von Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Warhammer_40,000:_Eternal_Crusade) übersetzt):

Gameplay
Das Spiel wird ein Spieler gegen Spieler MMO Action Shooter, alles auf dem Planeten Arkona im Warhammer 40k Universum. Das Spiel kommt mit 4 verschiedenen Rassen die zur Auswahl stehen. Jede Rasse hat ihre eigene Variation von Klassen die einzigartig und wiedererkennbar für Fans des Warhammer 40.000 Universums sind. Außerdem haben alle Fraktionen eigenen "Helden-Klassen" die spielbar sind aber In-Game Ressourcen kosten. Die Spielbaren Rassen beinhalten: Orks, Space Marines, Eldar und Chaos Space Marines.
Die Tyranniden werden im Spiel als NPC vorhanden sein und sollen als ausbalancierende Kraft gegen alle Fraktion kämpfen. Die Tyrannide konzentrieren sich dabei auf die stärkste Rasse mit am meistne Land auf dem Planeten. Zudem werden sie im Spiel in diversen Dungeons als Gegner auftreten und so eine PvE (Spieler versus Umgebung) Erfahrung für die Spieler ermöglichen.

Die Geldfrage:
Eternal Crusade ist ein limitiertes free-to-play. Alle Spieler können umsonst spielen, aber werden darauf limitiert Ork Boys (Die Basis Soldaten der Ork Fraktion) zu spielen. Es wird auch daher auch Free-to-WAAGH! genannt. Spieler die eine Vollversion des Spiels erwerben werden hingegen die Möglichkeit haben alle Rassen und klassen zu spielen. Zudem wird es einen Shop für Ingame Items geben, welche aber nur kosmetischer Natur sein sollen.

Ansonsten generelle Diskussion erwünscht ;)

Showers
2014-06-27, 20:30:11
Ich freue mich generell auf jedes WH40k Spiel. Dieser Entwickler lässt mich aber misstrauisch werden. Hier deren bisherige Spiele...

Naughty Bear: Panic in Paradise (PlayStation Network, Xbox Live Arcade)
Ice Age : Continental Drift – Arctic Games (Wii, Nintendo 3DS, Nintendo DS, Xbox 360)
Brave: The Video Game (Microsoft Windows, Xbox 360, Wii, PlayStation 3, Nintendo DS)
Voltron: Defender of the Universe (PlayStation Network, Xbox Live Arcade)
Transformers: Dark of the Moon (Wii, Nintendo 3DS Nintendo DS)
Rango: The Video Game (Multiplatform) (Xbox 360, Wii, PlayStation 3, Nintendo DS)
Doritos Crash Course (Xbox Live Arcade)
MySims SkyHeroes (Multiplatform)
Naughty Bear (PlayStation 3, Xbox 360)
Dante's Inferno (PSP version)
WET (PlayStation 3, Xbox 360)
Indiana Jones and the Staff of Kings (Wii and PlayStation 2 versions)
MySims Racing (Nintendo DS and Wii)
Kung Fu Panda: Legendary Warriors (Nintendo DS and Wii versions)
Iron Man (Wii, PlayStation 2, PlayStation Portable, PC and Nintendo DS versions)
High School Musical: Makin' the Cut! (Wii, PlayStation 2, Nintendo DS versions)
Mercenaries 2: World in Flames (PlayStation 2 version)
Lord of the Rings: Conquest (Nintendo DS version)
High School Musical 2: Work This Out! (Nintendo DS version)
Transformers: Animated (Nintendo DS version)
The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor (Nintendo DS version)
Power Rangers: Super Legends (PlayStation 2, PC and Nintendo DS versions)
Spider-Man: Friend or Foe (Nintendo DS & PlayStation Portable versions)
WET 2 (Multiplatform)
Happy Feet
The Ant Bully
Disney's Kim Possible: Global Gemini
Disney's Kim Possible: What's the Switch?
Teen Titans
Monster House
Disney's Kim Possible: Kimmunicator
Evergirl
Ed, Edd n Eddy: The Mis-Edventures
Flow: Urban Dance Uprising
Chicken Little
Lizzie McGuire 2
Get On Da Mic
Scooby-Doo! Unmasked
Scaler
Carmen Sandiego: The Secret of the Stolen Drums
Kim Possible 2: Drakken's Demise
Home on the Range
Scooby Doo: Mystery Mayhem
Ice Age
Monsters, Inc. Scream Team
Bugs Bunny & Taz: Time Busters
Smurf Racer
The Grinch
Bugs Bunny: Lost in Time
Jersey Devil
Drake & Josh
Doritos Crash Course 2
Warhammer 40,000: Eternal Crusade
Phineas and Ferb: Quest for Cool Stuff
SpongeBob SquarePants: Plankton's Robotic Revenge

Ein Founders-Paket werde ich mir nach dem MechWarrior - Online Disaster nicht mehr kaufen. Ist zwar eine andere Geschichte, aber ich stehe diesem Vorfinanzierungs-Geschäftsmodell mittlerweile sehr skeptisch gegenüber.

BTW

http://abload.de/img/the_emperor_protects_wxs0c.jpg

-Ninetails-
2014-06-27, 20:49:15
Stimmt ist eine interessante Liste von Spielen...
Dann hoffen wir mal trotzdem das Beste! :D

Kriton
2014-06-27, 20:52:12
Absolut! Ich folge dem Spiel schon eine ganze Weile und habe mir gleich gestern ein Founder Pack geholt.

Die Community Infos sind sehr gut. Selten so eine offene Kommunikation gesehen.

Der Sandmann
2014-06-27, 22:11:08
Ich bin mit Showers da einer Meinung.

Warhammer 40k bin ich generell dabei.

Aber Mechwarrior war ein Desaster für Founder (ich war allerdings keiner).

Und auch hier werde ich keine max. 120$ investieren sondern schauen was draus wird und dann entscheiden.

RavenTS
2014-06-28, 10:54:33
Wieder Action im WarHammer-Setting? Ist der letzte Versuch da nicht ganz gut gefloppt?

Kriton
2014-06-28, 10:58:35
Space Marine hatte zwar eine 08/15 Story, aber sehr gutes Gameplay (an dem sie sich ja angeblich orientieren wollen).
Oder meinst Du dieses Indy-Space-Hulk-Ding?

-Ninetails-
2014-06-28, 11:01:46
Also von dem was man an Ingame schon auf der Seite sehen kann, ist das Space Marine schon sehr sehr ähnlich finde ich.

Eternal Crusade ist übrigens schon komplett bezahlt von Sponsoren.
Man kann jetzt nur schon sich einkaufen damit die noch mehr Ressourcen haben etc.
Zudem ist das Spiel etwas günstiger wenn man jetzt zuschlägt.

Showers
2014-06-28, 12:34:14
Space Marine war im SP einfach göttlich! Der Sound, das Movement, das Mittendrin-Gefühl... Ein echter Warhammer-Genuss. Im MP suckte das Spiel aber echt derbe. Vor allem weil der Netcode mies war und es keine Server gab, nur P2P Verbindungen.

ngl
2014-06-28, 13:55:55
Mein größtes Problem mit Space Marine war einfach das es halt seit Dawn of War 1 immer dieselbe Story ist. Adeptus Astartes landet auf einem Planeten um Orks zu töten. Am Ende sind aber nicht die Standardgegner das Problem, sondern das Chaos das irgendein Item auf dem Planeten zu finden sucht und den Whaaagh/Tyranideninvasion/Eldarproblem als Ablenkung nutzt. Und genau dieses Item ist zufällig das Überitem um den Endsieg gegen die Galaxie erreichen.

Es muss halt evtl mal möglich sein ein wenig origineller zu werden.

Wobei ich hier eigentlich eher an Questtext wegklicken und 10 Orks verkloppen mit ordentlichem Gameplay denke. So etwas wie den Versuch einer durchgehenden Story wird wahrscheinlich zu viel Geld kosten.

Kriton
2014-06-28, 15:10:49
Es ist ja auch primär ein PvP-Spiel. Wer dort wegen PvE hingeht wird sicher enttäuscht sein. Ich verspreche mir da auch eher was Richtung Atmosphäre und Gameplay (Space Marine!).

Den MP von SM fand ich übrigens nicht übel - der 1. (und einzige) Arena-Style-MP den ich je gespielt habe.

ngl
2014-06-28, 16:16:50
Also kein MMO sondern sowas wie World of Tanks mit Warhammer Einheiten? 8v8 und dann auf den Kopf geben?

-Ninetails-
2014-06-28, 17:52:28
Nein so wie ich das verstanden haben wird das schon ein richtiges MMO.

Wer sich registrieren möchte kann den folgenden Einladungscode angeben und bekommt 4000 RTP:
EC-DXK6FGRWOWCSV
Ich heiße dort Dynamite, werde wohl im Spiel dann eher Space Marines spielen.

Showers
2014-06-28, 23:50:22
Für alle die sich im offz. Forum anmelden möchten:

Einladungscode: EC-HWOFR3RPQG89I bringt Euch 4000 Credits für den Founder Store.

Ich habe mich spaßeshalber angemeldet um meinen Nick Leo_Showers zu sichern.


BTW

Die Hardwareanforderungen sind ja mal interessant: 50GB Festplatte und mindestens 8GB RAM.

BTW2

Anhand der InGame-Videos sieht man sehr gut, wie das Movement-System funktioniert. Ich finde es toll, dass man mit Jetpacks und Wall-Jumps so viele Freiheiten bekommt.

Showers
2014-06-28, 23:51:42
Nein so wie ich das verstanden haben wird das schon ein richtiges MMO.
Es soll ein Single-Server-Open-World-PVP-Faction-Warfare MMO werden. PVE wird ausschließlich in Instanzen angeboten.

Kriton
2014-06-29, 12:15:18
Also kein MMO sondern sowas wie World of Tanks mit Warhammer Einheiten? 8v8 und dann auf den Kopf geben?

Da Sie von 1000 Spielern gleichzeitig sprechen wohl kaum.

Eher Richtung Planetside 2 würde ich sagen.

Übrigens: Zum Start 4 (!) verfeindete Fraktionen + 1 NPC-Fraktion (Tyraniden).

-Ninetails-
2014-06-29, 14:49:59
Ich habe jetzt auch gelesen dass die Founder über eine 5. Fraktion abstimmen die noch ins Spiel kommen soll.
Ebenso erhält jede vorhandene Fraktion eine 5. Unterfraktion.
Space Marines haben ja momentan nur die Orden Blood Angels, Dark Angels, Ultramarines und Space Wolves.
Dann könnten per Vote also zB. noch die Black Templars oder Imperial Fist rein kommen.
Da freue ich mich schon drauf.

Kriton
2014-06-29, 17:02:50
5. Fraktion? Sicher, dass Du nicht die jeweilige (5.) Unterfraktion meinst - davon gibt es bisher nämlich auch jeweils 4.

-Ninetails-
2014-06-29, 17:19:42
Ich dachte auch erst es geht nur um die Unterfraktionen.
Aber gestern habe ich im Eternal Crusade Forum gelesen es wird zusätzlich auch für eine 5. Fraktion gevotet. Kann natürlich auch nur ein Gerücht sein. Hat kein Offizieller geschrieben.

Kriton
2016-02-20, 20:51:51
Spielt noch jemand im EA?