PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube jetzt mit 60 fps - Funktioniert es bei euch?


Darkman.X
2014-06-28, 00:29:02
Hi,

es gibt ja heute (oder schon gestern) auf mehreren News-Seiten die Nachricht, dass Youtube Videos mit 60 fps unterstützt, sie also auch so wiedergibt. Das ganze funktioniert aber nur mit >= 720p und das hochgeladene Video muss 60 fps haben.

Beispiel-Video ist z.B. der neue "BF: Hardline"-Trailer:
T3ny9zIckP0


Funktionieren bei euch die 60 fps? Man kann ja mit Rechtsklick -> "Statistiken für Computerfreaks" die fps-Werte anzeigen lassen. Ich komme dabei nur auf 35-40 fps, habe dementsprechend viele Drops. Mit HTML5 komme ich sogar nur auf 30 fps (2200 frames / 30fps = 73sek = Länge des Trailers).

Ich habe es mit einer fast klinisch reinen Windows 7 x64 SP1-Installation (inkl. aller Updates) getestet, also wo keine Hintergrund-Software evtl. stören könnte. Flash top-aktuell. Firefox 30.0 und IE11 getestet. Und die HW sollte wohl auch ausreichend sein:
i7 3930K@4GHz
GF780Ti
Treiber 337.88

Wo liegt das Problem? Hat jemand von euch die 60 fps?


PS: Ich scheine auch kein Einzelfall zu sein, in den Youtube-Kommentaren melden auch einige nur 30-50 fps...

Lowkey
2014-06-28, 00:44:48
Ja irgendwas rennt da nicht.

Geldmann3
2014-06-28, 00:55:06
Über Flash habe ich in den 60FPS Videos zwischen 30 und 40 FPS. Sowohl im Chrome als auch im Firefox. Wenn ich auf HTML 5 Video umschalte habe ich im Chrome 60FPS. Das hat jedenfalls eine Fraps Aufnahme ergeben, die ich im Nachhinein analysiert habe. Im Firefox steht mir als HTML 5 Video die 1080p Version gar nicht erst zur Verfügung, sondern nur 360 und 720p. Diese läuft nur mit knapp über 30FPS.

Ist wohl noch extrem buggy.

Unicous
2014-06-28, 00:58:54
Bei mir das Gleiche (Firefox 31). In Chrome funktioniert es auch nicht, bzw. mir werden bei den stats for geeks unter HTML5 nicht mal die frames angezeigt (und zu Flash kann man ja auch nicht mehr wechseln).:rolleyes:

Laut stats for geeks springen die frames auch wild umher, während es normalerweise bei Flash bei 25 fps bleibt.

@Geldmann3

Wie kannst du bei Chrome umschalten? Hatte letztens spaßeshalber geguckt, habe aber dazu nichts gefunden (eher das Gegenteil, es geht nicht mehr).

edit: FRAPS behauptet unter Chrome wären es 60 fps.

aufkrawall
2014-06-28, 01:05:19
Im Gamevideo-Thread gabs schon vor Längerem 60fps 1080p HTML5 Vids, die Chrome problemfrei abspielen konnte.

Flash ist kacke und Firefox' HTML5 Videofeatures sind auch nicht das Wahre.
Wobei das nearest neighbor Scaling Einigen hier ja gefällt. :ulol:

Geldmann3
2014-06-28, 01:14:29
Wie kannst du bei Chrome umschalten?
Standardmäßig haben bei mir sowohl der Firefox als auch der Chrome die Flash Version benutzt. Hiermit (https://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de) kann ich in den einzelnen Browsern zur HTML 5 Version umschalten.

Unicous
2014-06-28, 01:17:50
Nicht unter Chrome. Chrome ist seit einiger Zeit standardmäßig auf HTML5 und es kann auch nicht mehr umgestellt werden (jedenfalls nicht bei mir).

The HTML5 player is currently used when possible.

Geldmann3
2014-06-28, 01:26:16
Also bei mir geht es gerade irgendwie. Ich kann HTML 5 auch wieder ausschalten.
Version 32.0.1700.76 (Ok, scheine nicht die aktuellste Version zu haben...)
1080p könnte im Firefox fehlen, weil er nativ kein MSE & H.264 / VP9 unterstützt.

Nightspider
2014-06-28, 01:31:14
Stabile 60fps hier

Unicous
2014-06-28, 01:36:37
Also bei mir geht es gerade irgendwie. Ich kann HTML 5 auch wieder ausschalten.
Version 32.0.1700.76 (Ok, scheine nicht die aktuellste Version zu haben...)

35.0.1916.153
:wink:

Cthulhu
2014-06-28, 09:33:25
Hmm, keinerlei Probleme hier, läuft einwandfrei.
Chrome Version 35.0.1916.153 m
nVidia Treiber 337.88

http://i.imgur.com/FZw2ubM.jpg

ottoman
2014-06-28, 09:59:41
Ich habe mit Chrome 60fps ohne einen einzigen dropped Frame. Mit Opera 12.17 dagegen nur ~30fps.

THEaaron
2014-06-28, 13:55:17
Läuft hier mit Chrome auch einwandfrei.

Timbaloo
2014-06-28, 14:15:24
Schon etwas seltsam, dass es scheinbar nur mit einem Google-Produkt gescheit zu gehen scheint... :rolleyes:

OC_Burner
2014-06-29, 09:47:24
Gehen die 60FPS zurzeit nur bei ausgewählten Videos? Ich hatte kurzerhand mal ein Testvideo mit Judderbalken hochgeladen, bekomme aber immer nur unflüssige 30FPS angezeigt (Mit Firefox Version 31.0 als auch Chrome Version 35.0.1916.153 m).

dJgv8Lop3tY

Update:

0PAvLIxL5sg

3bhqV9ELBcE

2BeLYJBa7HQ

Geldmann3
2014-06-29, 16:03:09
Das von dir verlinkte Video, welches mir übrigens weder im Firefox noch im Chrome im Forum angezeigt wird, wurde jedenfalls auf 30FPS heruntergerechnet.

Vikingr
2014-06-29, 16:20:13
Das von dir verlinkte Video, welches mir übrigens weder im Firefox noch im Chrome im Forum angezeigt wird...Chrome --> https --> unsicheres script laden --> http. ;)

Geldmann3
2014-06-29, 16:51:33
Danke für den Tipp!

Hast aber gut vorhergesehen, dass ich https verwende. :D

Darkman.X
2014-06-30, 14:52:59
Gehen die 60FPS zurzeit nur bei ausgewählten Videos? Ich hatte kurzerhand mal ein Testvideo mit Judderbalken hochgeladen, bekomme aber immer nur unflüssige 30FPS angezeigt (Mit Firefox Version 31.0 als auch Chrome Version 35.0.1916.153 m).

http://youtu.be/dJgv8Lop3tY

YouTube kann 60 FPS, erlaubt den Upload aber noch nicht (ComputerBase) (http://www.computerbase.de/2014-06/youtube-48-60-fps-hd-video-upload/)

Shaft
2014-07-02, 13:13:42
Chrome und Iron stellt korrekt 60 FPS dar.

IE, FF und Opera dagegen nicht, FPS schwanken teils zwischen 30 und 45 FPS.

Auch nach aktivierten HTML5, statt Flash Player, FF getestet.

PrefoX
2014-07-03, 16:43:50
also ich finde keine fps anzeige oO.

Vorallem ist EA nicht einmal fähig, einen Trailer mit konstanten 60fps hinzubekommen. Spielt das mal in 1/4 der Geschwindigkeit ab, manchmal hat man nur geschätzte 5 fps anstatt 15. Ganz schwach.
Guckt euch mal die Szene zwischen 39-40 Sekunden an. Das ist ja abartig wenig.

Dennoch fänd ich es gut wenn jmd erklären könnte wo die fps anzeige ist ; /

Unicous
2014-07-03, 18:51:01
Ich habe mich schon gewundert warum es an der Stelle so komisch ruckelt.

elianda
2014-07-07, 17:49:39
Hat denn Youtube schon angefangen vorhandene Videos neu zu konvertieren?
(fuer die, die schon 60 fps oder mehr beim Upload hatten)

dildo4u
2014-07-07, 17:53:11
Vermutlich nicht bis jetzt können nur ausgewählte Leute 60fps Videos posten und die wurden alle neu hochgeladen.

Nightspider
2014-07-07, 18:08:12
Ist das normal, wenn man manchmal auch 60-70 fps hat? :ugly:

Bei dem Video hier habe ich meist 64fps und manchmal Ausreißer auf bis zu 70fps.
https://www.youtube.com/watch?v=7SRTEXSpcyI

Gast
2014-08-08, 14:25:51
Also gibt es noch nix neues bezüglich Upload, hätte gerne mal ein paar Gamevideos getestet? :)

Gehts denn nun besser wegen abspielen oder immer noch nicht bzw. in den wenigstens Browsern?

PrefoX
2014-08-14, 14:54:29
und wo stehen da jetzt die fps? ich guckt euch doch nicht nur die dekodierten frames an oder?

dildo4u
2014-08-14, 15:00:19
Einfach Fraps nutzen.

Geldmann3
2014-08-15, 00:12:14
Fraps ist bei Youtube Videos allerdings nicht sehr akkurat, da es scheinbar nicht nur die Video sondern auch die Stage FPS misst.

dildo4u
2014-10-29, 20:49:59
http://youtu.be/_VnfcoHPAJk

http://youtu.be/cg5v-RjS7FE

http://youtu.be/_zPm3SSj6W8

http://youtu.be/QAYUACtfGvE

Alle 60fps in Chrome und IE11.(Win 8)

Kann sein das es langsam ausrollt es bekommen jetzt sogar Leute die kaum Subscriptions haben.

Angeblich 60fps für alle.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=136502017&postcount=125

Komischerweise sind meine 60fps Upload's alle noch in 30.

Geldmann3
2014-10-29, 23:31:22
Es gibt seit einiger Zeit auch einen kleinen Hack, mit dem jeder 60FPS Uploaden kann. Über der Qualitätseinstellung ist es im HTML 5 Player nun möglich die Abspielgeschwindigkeit zu variieren.

Man lade einfach ein Video mit 30FPS und halber Geschwindigkeit hoch, sodass der Zuschauer sich das Video mit 2 facher Geschwindigkeit und 60FPS ansehen kann.

Digital Foundry (https://www.youtube.com/watch?v=FEvQZQKNbo0) verwendet diesen Trick schon seit einiger Zeit.

M@TRIX™
2014-11-01, 23:41:23
Hab zum Test gerade selbst ein 60 Fps Video gemacht, bei mir funktioniert es.

https://www.youtube.com/watch?v=I9s-CenZABI

I9s-CenZABI

elianda
2014-11-02, 03:58:06
Ich habe einfach einen zweiten Youtube Kanal angelegt und alle meine Videos nochmal hochgeladen. (hat ca. 4h fuer 300 Videos gebraucht)
Bei den Videos, die ich schon vorher im normalen Kanal hatte, hat sich noch nichts getan bezueglich Konversion auf 60 fps.

Tyrann
2014-11-02, 10:14:35
Ich habe einfach einen zweiten Youtube Kanal angelegt und alle meine Videos nochmal hochgeladen. (hat ca. 4h fuer 300 Videos gebraucht)
Bei den Videos, die ich schon vorher im normalen Kanal hatte, hat sich noch nichts getan bezueglich Konversion auf 60 fps.

Wozu soll YouTube auch 30 auf 60 fps umrechnen?

elianda
2014-11-02, 15:24:02
Wozu soll YouTube auch 30 auf 60 fps umrechnen?

Youtube hat die urspruenglich hochgeladenen Videos gespeichert. Da ich die Videos nicht vorher auf 30 fps herunterrechne, haben diese die originale Framerate, meist zwischen 50 und 85 fps. Damit koennte Youtube die vorhandenen 720p30 Teilstreams neu auf 720p60 encoden und ersetzen, ohne dass ich etwas neu hochladen muss.

Geldmann3
2014-11-02, 16:28:01
Habe auch gelesen, dass Youtube die Originale speichert, frage mich aber auch, inwiefern davon profitiert wird. Alle 60FPS Videos im Nachhinein noch einmal zu transkodieren würde schier unendliche Rechenleistung kosten. Wenn man bedenkt, dass pro Sekunde ~1,5 Stunden Videomaterial hinzukommen. Wovon sicher ca. 15 Minuten 60FPS Material ist.

Rente
2014-11-15, 18:56:14
Funktioniert jetzt auch in Firefox (in der aktuellen Nightly-Version zu mindestens).

patrese993
2014-11-15, 19:27:24
Hab FF 33.1.1 und bei HTML 5 läuft es wunderbar, bei Flash hingegen springen die fps wild rum, gehen aber kaum über 40

Unicous
2014-11-15, 19:57:49
Das scheint aber eher von Google's Seite eine Änderung zu sein. Die Media Source Extensions sind weiterhin buggy, also schätze ich, dass Google an ihrem backend etwas verändert hat und man es auch ohne vollständigen MSE Support nutzen kann.

Isogul
2014-11-17, 21:29:17
Genau, also wo genau gehts denn?
Unter Flash bei mir bisher gar nicht,erst als ich auf die Idee kam wegen HTML5, aber wer nutzt denn das, müsster schonmal sagen das es nur da geht, aber auch nur so halbwegs!

Kurzum, gehts in der aktuellen version und mit IE 11?

Uploads gehen bei mir noch nicht! :(

dildo4u
2014-11-17, 21:31:04
HTML5 wird Automatisch auf IE11,Chrome,Opera und Safari genutzt.

Unicous
2014-11-17, 21:42:49
Auch bei FF aber 33, wenn man kein Flash installiert hat. Aber nur Chrome (egal welches OS?!) dürfte im Moment die 60fps Videos nativ unterstützen.

Ach stimmt nicht, IE und Safari auch schon.

elianda
2014-11-19, 14:40:23
Das kann ich nicht nachvollziehen, selbst der neuste FF (und auch Aurora) scheint 60 fps nur abzuspielen, wenn das Video im VP9 Format vorliegt.

Unicous
2014-11-19, 15:30:54
War missverständlich formuliert, ich bezog mich auf dildo4u.

Bei der Beta sind weiterhin die Media Source Extensions buggy (und auch nicht aktiviert) über die YT beim Browser 60fps und andere Sachen anfragt. Die jüngsten Nightlies sollen bessere Unterstützung bieten, aber der tracking bug zeigt wenig Fortschritt, eigentlich kommen immer nur neue bugs hinzu. Die Priorität ist auch nicht sehr hoch gesetzt, so wie ich das verstehe.

Tracking bug

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=778617

60 fps bug

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1091653

Geldmann3
2014-11-21, 02:24:08
Sehe ich das richtig, das 60FPS auf Youtube nur bis 1080p funktioniert?

Vikingr
2014-11-21, 03:58:52
Sehe ich das richtig, das 60FPS auf Youtube nur bis 1080p funktioniert?Schau doch selbst nach:
JDownloader 2 installieren. YouTube unter Plugins ggfls. konfigurieren und YouTube link grabben lassen und schauen, was er an Auswahl anbietet.;)

Geldmann3
2014-11-21, 23:30:51
Jaja, schon getan, ist meine Feststellung bisher. Nutze allerdings den 4k Video Downloader.
Eine wichtige Funktion fehlt mir schon seit vielen Jahren auf Youtube und wenn die da ist, bin ich zufrieden. "Originalvideo ansehen" oder wenn dieses nicht in h264/265 oder VP8 zur Verfügung steht eben herunterladen. Dafür könnten sie sich in meinen Augen alles über 1080p sparen und die anderen Formate zukünftig in h/265 mit der gleichen Bitrate speichern, wenn es die Lizensgebühren zulassen.

Isogul
2014-11-22, 19:24:35
Also könntet ihr nochmal alles Zusammenfassen?

60FPS gehen bei Flash nicht, ist das richtig??
Bei HTML5 nur unter FF33? Doch html5 unterstützt bei mir in allen Browsern nur bis 720P Auflösung,was anderes kann ich nicht anwählen und 60FPS gehen auch nicht, also im IE11!

Gehen nun schon alle Kanäle oder nur auserwählte,also bezüglich 60FPS upload??

grobi
2014-11-22, 19:41:34
Mein Core2Duo E8400 mit einer ATI 5770 hat bei 1080P@60FPS so seine Probleme es flüssig abzuspielen unter Chrome.

Geldmann3
2014-11-23, 00:01:39
So wie ich das sehe, funktionieren 60FPS nicht mit Flash. Bei HTML 5 laufen im Chrome 1080p und 720p mit bis zu 60FPS. Es scheint jetzt bei allen Kanälen zu funktionieren, und solltest du feststellen, dass dies doch nicht der Fall ist, kannst du das umgehen, indem du das Video mit 50% Speed hochlädst und es dann auf Youtube über die HTML5 Playerfunkion mit doppelter Geschwindigkeit abspielst.

Sind so eigentlich 120FPS Videos möglich? Kann es leider nicht testen, da ich keinen 120Hz Monitor habe..

OC_Burner
2014-11-25, 13:26:22
So richtig smooth läuft das ganze aber noch nicht. Mein Juddertest will einfach nicht durchgehend flüssig durchlaufen. Es kommt immer wieder zu Aussetzern (Google Chrome).

3bhqV9ELBcE

Sind so eigentlich 120FPS Videos möglich? Kann es leider nicht testen, da ich keinen 120Hz Monitor habe..

Theoretisch ja, aber an der Leistung hapert es noch. Bei doppelter Geschwindigkeit kommt mein System mit dem decodieren überhaupt nicht mehr hinterher (4770K@3.7GHZ | GeForce GTX Titan).

https://www.youtube.com/watch?v=2BeLYJBa7HQ

Isogul
2014-11-25, 21:26:24
Also ich bekomme im IE11 nur die 720P Streams mit HTML5 zum laufen und 60FPS absolut nicht!!
Gibts da noch ne Art Update? Außerdem sieht man dann bei den Infos keine Framerateanzeige wie bei Flash!

Dein Juddertest geht bei mir auch nicht mit 60FPS und auch nur mit 720P, habe auch dieses WebM Müllzeugs noch installiert, bringt nix, außer noch 2 Googleschrott Dienste die sich im Hintergrund installieren und man erst wieder ausschalten muss! :D

Geldmann3
2014-11-30, 18:36:10
Also bei mir läuft der Juddertest@60FPS+1080p im Chrome meist flüssig. Xeon 1230v3 @3,5Ghz

ABER: Irgendwie nicht immer. Mal läuft es flüssig und wenn ich die Seite neu lade manchmal nicht mehr. Ab und an hat es alle paar Sekunden auch einen Microhänger. Scheint ein Softwareproblem zu sein. Im VLC MP, MPC HC und WMP ist es immer 100% flüssig.

Isogul
2014-12-01, 23:14:43
Ihr seid aber auch Blinsen! ;)

Also, unter Win8.1 geht es im IE11 und man kann auch 1080P60 wählen oder überhaupt 1080P mit HTML5!!
Unter Win7 bisher bei mir nicht, lag aber wohl daran, das es 32Bit Versionen waren von Win7 mit entsprechenden IE der auch in 32 Bit ist! ^^
Werde nochmal einen IE11 in 64Bit probieren ob es dann geht unter Win7!
Schon krass, da wird 60FPS eingeführt, gehen auch 50(?) bei entsprechenden Material und dann von überall null Infos, das dies nur unter HTML5 geht, aber nicht unter Flash und die ganzen anderen Kleinigkeiten,wirklich nur was für Freaks! ^^

Isogul
2014-12-02, 21:42:07
So, also ich habe es an einen halben Dutzend Win7 PCs probiert mit dem IE11, das klappe nicht,nur 720P Streams wählbar und kein 60FPS!
Warum gehts unter WIN8?
Muß noch was installiert werden unter Win7(Mediaplayerkram, Silverlight etc?), hatts bei euch einer unter Win7 mit IE11 zum laufen gebracht?

Was bei den WIN7 PCs fehlt wenn ich auf den html5 switch von Youtube ist:
Media Source Extensions
MSE & H.264
MSE & WebM VP9

Wie kann man das installieren, liegt es daran?

lumines
2014-12-02, 22:14:27
Wie kann man das installieren, liegt es daran?

Windows 8 installieren.

Ich vermute einfach mal, dass solche OS-nahen Sachen einfach nicht mehr für Windows 7 kommen werden.

Isogul
2014-12-02, 22:16:44
Na höchstens dann wenns mal von Firefox unterstützt wird? :D
Nee aber im Ernst, was nützt es denn wenns nur unter WIN8 läuft und man ja nichtmal irgendwo Infos darüber bekommt?

dildo4u
2014-12-02, 22:24:34
Es wird Hardware Beschleunigung nutzen,die es unter 7 nicht gibt.

Dabei wird Direct3D auch für die Beschleunigung von 2D-Grafik und Text, die Bildverarbeitung und 3D-Grafik sowie allgemeine Berechnungen und die beschleunigte Videodarstellung verwendet.

http://www.golem.de/news/windows-8-alles-3d-beschleunigt-1207-93385-3.html

lumines
2014-12-02, 22:26:27
Na höchstens dann wenns mal von Firefox unterstützt wird? :D

Dann aber wahrscheinlich ohne Hardwarebeschleunigung. Ist unter OS X auch so mit dem Firefox.

Nee aber im Ernst, was nützt es denn wenns nur unter WIN8 läuft und man ja nichtmal irgendwo Infos darüber bekommt?

Was heißt „nur“? Windows 8.x ist das aktuelle Release. Ist Windows 7 nicht schon etwas länger aus dem Zyklus, in dem es neue Features bekommt? Da gibt's doch nur noch Bugfixes oder?

Isogul
2014-12-06, 13:42:34
So als momentanen Abschluß von meinen Tests:

Mit Chrome unter Win7+Win8 und HTML5 funktionierts!
Mit IE11 und HTML5 nur unter Win8 nicht unter Win7

Firefox hat bisher noch keine Unterstützung!

Ansonsten, sehr feine Sache mit den 50/60FPS Unterstützung, wurde auch langsam Zeit! :)

Isogul
2014-12-25, 14:18:08
Für Konsolen Fans, gibts hier ein 60FPS Video von Ridge Racer 7, kann man gut mal mit testen:

https://www.youtube.com/watch?v=w3PHa6OZIoA

Nightspider
2015-01-14, 10:52:57
Kann man denn irgendwo einstellen, ob das Video nur mit 30fps aber dafür in volle Auflösung wiedergegeben wird?

Habe ein Video in 3200*1800 hochgeladen aber es steht nur 1080p60 zur Auswahl.

Darkman.X
2015-01-14, 19:57:30
Du weißt schon, dass Youtube seine Zeit benötigt, um Videos auch in größeren Auflösungen bereitzustellen?

Ich weiß nicht, ob man als normaler User überhaupt größere Videos als 1080p anbieten kann, aber wenn ja, dann braucht es seine Zeit bis die Videos umkonvertiert sind. Du bist nicht der einzige, der Videos hoch lädt ;)

Isogul
2015-01-14, 20:28:00
30FPS dann nur mit Flash, also einfach umswitchen oder anderen Browser nehmen!
Wer will denn diese Auflösung und selbst wenn, die wird doch auch wieder extrem reduziert in der Bitrate!
Mir wäre lieber wenn dann Youube die Bitrate für 1080P mal wieder erhöht und alles ist fein,der 50/60P Support ist aber endlich ne gute Sache! :)

Achsoo, mann sollte aber beachten, das 60FPS Videos auf Youtube dann schlechter aussehen falls nur in 30FPS abgespielt, als wenn man selber eine saubere Framerate Conversion macht mit ordentlichen Programmen!

dildo4u
2015-01-28, 14:25:58
Google hat jetzt komplett auf HTML5 umgestellt nur Firefox hat noch ein Fallback bis Version 36 offiziell wird mit der Beta funzt es schon.

http://youtube-eng.blogspot.de/2015/01/youtube-now-defaults-to-html5_27.html

Unicous
2015-01-28, 14:31:44
Leider ist FF weiterhin sehr buggy bei HTML5 und das wird wohl noch eine Weile so bleiben.:rolleyes:

dildo4u
2015-01-28, 14:46:35
Bei mir funzt es mit der Beta jetzt ganz gut vorher blieb das Video oft klein wenn man die größe verändert hat 4k@30 und 1080p/60fps sind jetzt auch kein Problem mehr.Einfach nur Hammer wie schnell das jetzt springt wenn man im Video rumspult wird nicht neu geladen wie es mit Flash der Fall war.

Nightspider
2015-01-28, 14:47:45
Schade das YouTube nicht mit VP9 die Qualität angehoben hat.

Unicous
2015-01-28, 14:55:17
@dildo4u

Also ich habe eindeutig mehr Probleme. Beim Umschalten der Auflösung scheint es zwar nahtlos zu funktionieren, aber das Bild ändert sich nicht immer sofort. Dann kommt ein Aussetzer und es wird umgeschaltet. Darüber hinaus kommt es zu mehreren Bugs beim Umschalten auf fullscreen und zurück und Es beginnt nach einiger Zeit zu flackern. Bei Chrome passiert das nicht.

Seeken funktioniert zwar generell deutlich besser, aber auch hier gibt es weiterhin Probleme.

Positiv ist natürlich, dass grundsätzlich alles ein wenig schneller geht. Aber was mich nervt ist das Defaulten auf 480p, obwohl ich natürlich gerne die höchstmögliche Auflösung standardmäßig haben möchte. Ich habe dafür ein Addon genutzt, dass momentan aber genauso viele Probleme hat.

Und @60fps scheint bei FF auch noch nicht einwandfrei zu funktionieren.

Alles im allem ist HTML5 eine Baustelle und die MSE nicht ohne Grund bislang auf YT beschränkt.

Nightspider
2015-01-28, 14:57:16
Wieso benutzt ihr überhaupt Firefox? :D

Fusion_Power
2015-01-28, 15:01:02
Also bisher bin ich noch nicht mal ohne HD und 60FPS mit html5 Videos warm geworden. Habs mal getestet in Opera 12 / Firefox, zumindest in letzterem gehts halbwegs, wenn auch mit zusätzlichem rumgefummel in der config um mehr Optionen für Flash Videos einzustellen (standardmäßig gibts ja nicht mal 480p !). Ansonsten verbrät ein html5 Video viel mehr Rechenpower als unter Flash, das ist schon mal ein no-go, soltle nicht die Performance ein Argument für html5 sein oder verwechwel ich da was?
Mei nCore 2 Quad ist nicht der neueeste aber um ein olles Video flüssig darzustellen sollte es allemal reichen. Wenn nicht dann ist der Player unfähig und inakzeptabel. Da bleib ich dann doch lieber noch beim Flash Video, das läuft immerhin flüssig, sofern die Telekom nicht gerad mal wieder auf 50kb/s drosselt aus Jux und Dollerei...

Unicous
2015-01-28, 15:11:08
Wieso benutzt ihr überhaupt Firefox? :D
Hauptsächlich wegen den zahlreichen Addons die ich nutze und weil ich Chrome nicht wirklich mag. Die Addons die ich nutze funktionieren nicht/nicht richtig unter Chrome und Google hat strengere Auflagen für solche Addons.

Und außerdem muss man sich ja nicht noch mehr an Google ketten als es jetzt schon der Fall ist.:wink:

dildo4u
2015-01-28, 15:14:01
Also bisher bin ich noch nicht mal ohne HD und 60FPS mit html5 Videos warm geworden. Habs mal getestet in Opera 12 / Firefox, zumindest in letzterem gehts halbwegs, wenn auch mit zusätzlichem rumgefummel in der config um mehr Optionen für Flash Videos einzustellen (standardmäßig gibts ja nicht mal 480p !). Ansonsten verbrät ein html5 Video viel mehr Rechenpower als unter Flash, das ist schon mal ein no-go, soltle nicht die Performance ein Argument für html5 sein oder verwechwel ich da was?
Mei nCore 2 Quad ist nicht der neueeste aber um ein olles Video flüssig darzustellen sollte es allemal reichen. Wenn nicht dann ist der Player unfähig und inakzeptabel. Da bleib ich dann doch lieber noch beim Flash Video, das läuft immerhin flüssig, sofern die Telekom nicht gerad mal wieder auf 50kb/s drosselt aus Jux und Dollerei...
CPU Last ist bei mir hoch so lange das Video lädt(Bis 30% CPU last) ist es fertig geladen hab ich nur max 7% CPU Last(1080p@60fps) mit meinem AMDX6 der auch ziemlich alt ist.

http://youtu.be/qmfm6JzuoZQ

CPU bleibt nach dem Laden im idle bei 0.9Ghz.

Fusion_Power
2015-01-28, 16:05:53
CPU Last ist bei mir hoch so lange das Video lädt(Bis 30% CPU last) ist es fertig geladen hab ich nur max 7% CPU Last(1080p@60fps) mit meinem AMDX6 der auch ziemlich alt ist.

http://youtu.be/qmfm6JzuoZQ

CPU bleibt nach dem Laden im idle bei 0.9Ghz.
Bei mir lädt das Video immer, hab abeer auch nur DSL2000. Und Youtube lädt auch immern ur nen kleinen Teil auf einmal, so kann man leidern icht das komplette Video "vorladen". Mein Kumpel ist daher sogar schon dazu über gegangen, die Youtube Videos die er schauen will alle erst mal zu donwloaden, der neue JDownloader 2 hat da wohl sehr komfortable Optionen.
Ich will die Videos aber immer gleich guggen und beim lahmen DSL macht das anders auch kaum sinn.
Kann man also nur hoffen dass mit weiteren Updates auch die Performance zunimmt. Ich hätte an sich ja nix dagegen, endlich von Flash weg zu kommen.

dildo4u
2015-02-07, 12:51:08
Das ist mal ein gutes Test Video Chrome hat bei mir extreme Probleme unter 4k 70% Last ruckelt,Firefox 36 dagegen wie Butter CPU last um 10%.(AMDX6 3.4GHz)

http://youtu.be/g7wVfYoQlik

Hoffe da tut sich bald was bei Chrome kann ja nicht sein das es so schlecht läuft wenn google HTML5 pushen will.

Vikingr
2015-02-07, 14:11:05
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10514514#post10514514

@Dildo4u
AVC oder VP9 in Chrome & FF ?

Das 4k Video läuft bei mir im aktuellen Chrome Beta Portable (http://portableapps.com/apps/internet/google_chrome_portable) (immer über alte Version drüber installieren) komplett flüssig (auch in 2x facher Geschwindigkeit [würde selbst mit 60fps noch klappen (https://www.youtube.com/playlist?list=PLyqf6gJt7KuHCoYaGNWPx8vkHlClmbO9u)], die CPU schwankt so zwischen 20-70% Auslastung, je nach Bildaction), dank VP9/HTML5 (VGPU Hardware Acceleration), der Codec, der ja Googles Pendant zu h265 ist, welcher weniger Bandbreite braucht, da stärker/besser komprimiert, als AVC.
Ebenso hat der aktuelle Firefox 36 Beta 1 Portable (http://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable/test) keinen VP9 Support, weshalb immer nur 720p maximal bei IE 11 u.a. Browsern zur Verfügung steht. Mit Microsofts neuem Win10 Browser Spartan auf Chromium basierend, dürfte sich das dann endlich mal ändern.
Das Video (als JDownloader2 4k WebM Video) hat eine Bitrate von 27,4 Mbit. VLC spielt's gar nicht, bzw. nur stotternd ab (2.1.5 & 2.2.0 RC2), da nur HEVC/h265 (http://de.wikipedia.org/wiki/High_Efficiency_Video_Coding) Support in 2.2.0 RC2, aber kein VP9 (http://de.wikipedia.org/wiki/VP9)/WebM (http://de.wikipedia.org/wiki/WebM).
xo_R40C7RTo

Mein Core 2 Quad ist nicht der neuste, aber um ein olles Video flüssig darzustellen, sollte es allemal reichen.
Das denkst du vielleicht, entspricht aber nicht den Tatsachen. Genau deshalb habe ich ebenso ein Upgrade durchgeführt Mitte 2014, weil ich merkte, ich kann keine YouTube Videos mehr flüssig in 2K oder höher anschauen, ohne dass es ruckelt wegen Auslastung der CPU. Mein aktueller Xeon 1231v3@3,8Ghz ist knapp DOPPELT so stark wie mein alter Q9550@3,5Ghz und braucht deutlich weniger Power ("Strom (http://www.tomshardware.de/AMD-Intel-Stromverbrauch-Leistungsaufnahme,testberichte-239863-8.html)") - effizienter. Core2Quad ist einfach längst nicht mehr up-to-Date. Hält sich aber wacker, dank guter/viel Werbung damals.

dildo4u
2015-03-27, 12:30:31
Es gibt jetzt 4k60fps Videos.

https://youtu.be/fEAyDNWaCto

https://youtu.be/-iSFM-T-F_0

Funzt bei mit nur in Chrome Firefox zeigt nur 1080p an.Überlastet mein AMD 6 Core komplett.

Nightspider
2015-03-27, 14:06:04
Mein PC schafft irgendwie nur 25-32fps.

2600K @ 4,6Ghz
R9 290X
Win7 64

Ex3cut3r
2015-03-27, 19:17:18
hab mal die 4K @ 60 FPS Videos ausprobiert, ruckeln oder Dropped Frames habe ich keine, allerdings ist mein 4770K mit 8 threads bei 60-90% Auslastung, die Graka bei 30-60%. Kein h265 nehme ich mal an....

Meine Inet Verbindung macht mir da keine Probleme. Ist also schnell genug.

Darkman.X
2015-03-31, 16:51:10
Endlich 60 fps @ HTML5 auch mit Firefox 37, zumindest bis 1080p. Für 4k braucht Mozilla wahrscheinlich nochmal gefühlte 3-4 Jahre.

Isogul
2015-03-31, 21:48:35
Ja ist mir auch aufgefallen, geht aber schon bei Firefox 36 die 60FPS mit HTML5 auf einmal! :)

Jedoch, wie bekomme ich im Vollbildmodus die Adresszeile weg, die bleibt mit Menu bestehen?? :(

Darkman.X
2015-04-01, 00:37:04
Nee, 60 fps oder überhaupt 1080p geht erst mit FF 37, weil dort MSE überarbeitet wurde. Mit FF 36 hatte ich immer nur 720p zur Auswahl.

Die Sache mit der Adresszeile habe ich auch schon woanders gelesen, ist wohl ein Bug, der bei einigen Leuten auftritt. Ich habe das Problem nicht. Mal in FF ein neues, sauberes Profil erstellt? Vielleicht stören irgendwelche alte Einstellungen oder irgendeine FF-Erweiterung...

OC_Burner
2015-04-01, 10:06:37
Was Youtube da anstellt ist schon sehr merkwürdig. Es scheint mal wieder so zu sein, wie damals bei 1080p60, dass zwar vereinzelte Videos mit 60FPS existieren aber hochladen darf man sie noch nicht.

Das Uploaden eines 2160p30 (H.264) Video klappt wie bisher wunderbar und alle Formate von 2160p bis 144p lassen sich anschließend im Player anwählen. Lädt man aber ein 2160p60 Video hoch, so kommen die ersten Probleme. Nach anschließender Verarbeitung steht nur 1080p60 und alles darunter an Formaten zur Verfügung. Weder 2160p30 noch 2160p60 stehen zur Auswahl bereit. Lädt man gar ein Video mit Hauseigenem VP9 Codec hoch, schlägt die Verarbeitung komplett fehl.

Nightspider
2015-04-14, 07:45:59
YouTube kann jetzt auch 8K-Videos abspielen:

http://www.computerbase.de/2015-04/8k-youtube-spielt-4320p-videos-mit-ueber-33-megapixel-ab/

:ugly:

Unicous
2015-05-21, 16:13:39
YouTube launches 60fps live streaming in quest to take on Twitch (http://www.theverge.com/2015/5/21/8634039/youtube-60fps-video-game-streaming)

While the 60fps streaming isn't just for gaming content, YouTube notes that it will mean "silky smooth playback for gaming and other fast-action videos." The feature is available now as an "early preview," and will work in any browser that supports HTML5. "We'll also make your stream available in 30fps on devices where high frame rate viewing is not yet available," the company explains, "while we work to expand support in the coming weeks."

dildo4u
2015-05-25, 16:13:19
https://youtu.be/IhLcuxnkAeY

4K60fps scheint jetzt für alle Freigeschaltet zu sein hat das mal jemand getestet?Nicht das das bei mir flüssig wäre mit Chrome,firefox ist auf 1080p@60 beschränkt.

OC_Burner
2015-05-25, 19:45:25
https://youtu.be/IhLcuxnkAeY

4K60fps scheint jetzt für alle Freigeschaltet zu sein hat das mal jemand getestet?Nicht das das bei mir flüssig wäre mit Chrome,firefox ist auf 1080p@60 beschränkt.

Bei mir wird hier immer noch kein 4k60fps freigeschaltet. Sobald man ein 4k60fps Video hochlädt beträgt die später maximale verfügbare Qualitätsstufe weiterhin 1080p60.

Isogul
2015-06-30, 22:04:07
Mal nebenher!
Was mir mal letztens durch Tests aufgefallen ist, ist folgendes!
Videoclips die ich hochlade auf YT mit 0-255 Level werden bei Flash auch so angezeigt, über HTML5 dann aber mit 16-236! Was ja ansich bei HTML5 ok wäre, falls man nämlich einen Codec zum Upload nimmt der zuvor vorhandenes 16-236 Material auf 0-255 anpasst, was dann dunkler wird bzw. eben nicht mehr stimmt, obwohls ja oberflächlich besser aussieht auf den ersten Blick!

Wie gesagt, wäre ja alles kein Thema, doch ist es nun doof, wenn Flash es eben praktisch so abspielt wie ich es hochlade vom Level und HTML5 aber eh anpasst auf 16-236!
Denn, wenn ich es nämlich vor dem hochladen wieder korrigiere stimmt es dann bei Flash, aber über HTML5 ist es praktisch nochmal "korrigiert " und dann somit doppelt und dann zu hell!
Ähnliche Probleme gibts ja seit Jahren auch mit dem Quicktimecontainer, wenn man nicht aufpasst und nutzt darin diverse Codecs, es ist schon aktuell ne Konfuse Sache und die wenigsten achten drauf!

dildo4u
2015-08-12, 23:21:40
4k 360° Video.


https://youtu.be/-RFjROsovWs

Nightspider
2015-08-12, 23:53:48
sieht eher aus wie 720p, liegt vllt am Video oder der Kompression

dildo4u
2015-08-13, 00:12:47
4k geht bei mir.

http://abload.de/img/4kf6wka8.png

aufkrawall
2015-08-13, 00:20:39
Da ist wohl defakto digitaler Zoom aktiv. Wenn man das Video herunterlädt und normal abspielt, also die ganzen 360° auf einmal dargestellt werden, ist es scharf.