PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Hotkeys deaktivieren?


msilver
2014-06-28, 07:40:00
hi,
ich nutze eine apple tastatur am windows 8.1 rechner.

ich hatte mir mal ne registry datei unter windows 7 mit nen keytweaker erstellt, diese greift aber nicht mehr unter windows 8.

im endefekt möchte ich das @ zeichen bei "q" haben, wenn ich alt oder das windows/cmd (apple hat halt cmd) gedrückt halte.

zum anderen sind mir lautstärke und mute wichtig.

http://s14.directupload.net/images/140628/6rr9cvlr.png

seba86
2014-06-28, 12:40:22
Mit autohotkey (http://www.autohotkey.com/) solltest du das mit 2-3 Codezeilen einfach remappen können. Nach dem Stil: [Alte-Taste]::[neue-Taste]

msilver
2014-06-28, 14:03:41
ja, dass programm hatte ich auch bereits gefunden, aber das muss ja immer im task mitlaufen und führt scripte aus. ich hoffe auf einträge die ich direkt im herz von windows vornehmen kann.

msilver
2014-06-28, 18:58:35
ich pushe nicht gerne, aber eventuell ist heute nachmittag jemand in der runde der zufällig etwas weis?

mich nervt vor allem dieses "windows zeichen / cmd + q"=search. würde da lieber das "@" dort mit der kombi nutzen.

seba86
2014-06-29, 09:07:49
Eine andere Möglichkeit wäre, direkt das Tastatur-Layout zu ändern. Ich meine dafür gab es für Windows sogar ein Tool, aber welches pffff.

Ganz kurz nochmal zu ahk: Es braucht vielleicht 1MB und CPU-Belastung ist unter 1%, selbst bei niedrig takteten C2D. Wenn man es in der Systray unsichtbar lässt, könnte man es in der Eigenschaft als Treiber durchgehen lassen. Also: Why not? Der einzige große Nachteil wäre, dass es bei Spielen mit DirectInput nicht greifen könnte...

msilver
2014-06-29, 10:20:38
hi,
habe es dann damit gelöst: http://www.netzwelt.de/download/13200-sharpkeys.html

danke euch für eure hilfe!

seba86
2014-06-30, 13:34:37
Danke ebenso für Rückinfo; kann man später ganz gut gebrauchen denk ich!