PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam sperrt gestohlene CD-Keys


msilver
2014-06-28, 13:37:32
http://www.zockerheim.de/2014/06/sniper-elite-3-revoked-steam-sperrt-gestohlene-cd-keys/

demnach sollte man wohl doch nicht in jedem russenkeyladen einkaufen?

interessant finde ich aber: wem sollte man glauben? wo sollte man "shoppen"?

dargo
2014-06-28, 13:49:21
Die betroffenen Händler bieten mittlerweile auch eine Erstattung an.

Und dafür einen extra Thread? :freak: *gähn*

msilver
2014-06-28, 13:51:37
naja, ich finde es allgemein sehr krass wie viele hier im forum supergünstig keys kaufen, wer weis wo sie die immer kaufen. ich finde den verlauf mit den keys beängstigend.

dargo
2014-06-28, 13:53:38
naja, ich finde es allgemein sehr krass wie viele hier im forum supergünstig keys kaufen, wer weis wo sie die immer kaufen. ich finde den verlauf mit den keys beängstigend.
Du übertreibst völlig!

Ich gehe davon aus, dass du Erwachsen genug bist um selbst zu entscheiden wo du deine Spiele kaufst oder nicht. Wegen einzelnen Sperrungen ein riesen Fass aufzumachen ist einfach lächerlich. Zumal es da meistens um mickrige Summen von 20-30€ geht, manchmal auch weniger.

Grey
2014-06-28, 13:58:53
Du übertreibst völlig!

Ich gehe davon aus, dass du Erwachsen genug bist um selbst zu entscheiden wo du deine Spiele kaufst oder nicht. Wegen einzelnen Sperrungen ein riesen Fass aufzumachen ist einfach lächerlich. Zumal es da meistens um mickrige Summen von 20-30€ geht, manchmal auch weniger.

Das hier ist ohnehin ein Sonderfall der wohl viele Keys für Sniper Elite 3 betrifft.

S. http://steamcommunity.com/app/63380/discussions/

msilver
2014-06-28, 13:59:01
30€ sind für mich persönlich viel geld. ;)

ja, ich bin 37 und bereits "reifer", denke ich!

Goser
2014-06-28, 14:15:21
Finde es ist wenig dramatisch, dann wird der Key eben gesperrt und? Der Händler bietet ja sogar eine Entschädigung an.
Solange Valve nicht meinen Account sperrt! :o Dann würd ich schon eher an die Decke gehen.
Aber das wird nie passieren, kaufe ja regelmäßig im Store ein :D

Shaft
2014-06-28, 14:23:37
Wozu jetzt die Aufregung?

Selbst in der verlinkten Seite im ersten Post steht, das einige Händler zugegeben haben, das die Keys gestohlen waren und ich gehe jetzt mal von einen Sonderfall aus.

Anderseits behaupten andere Händler wieder, Keys von offiziellen Vertretern erhalten zu haben.

Zum Thema Preisfrage der Keys, freier Handel, freier Markt, Punkt.

Knuddelbearli
2014-06-28, 14:27:18
Ist so eine Sperre überhaupt rechtens?

Rückgabe bei Diebstahl ist dazu da das dem bestohlenen keinen Schaden hat.
Bei Digitalen lässt sich es aber darum streiten da der "Besitzer" keinen Schaden hat der Käufer aber sehr wohl

Saw
2014-06-28, 14:48:35
Wenn man Scans von den Keys bekommt, ist man dann auf der sicheren Seite?

Ronny G.
2014-06-28, 14:56:12
ich glaube man sollte sich einfach nen Shop aussuchen, oder maximal zwei die etwas Namenhaft sind und wo man schon mehrere Key´s erfolgreich zu nem guten Kurs gekauft hat, dann sollte es auch keine böse Überraschung geben.

Knuddelbearli
2014-06-28, 15:31:00
Naja meist, wie auch hier, liegt es ja nicht am Händler sondern am Großhändler / Zwischenhändler. Da kann es jeden ( russischen ) Shop treffen

K-putt
2014-06-28, 15:37:11
Das passierte doch nun schon öfter wenn ich mich recht erinnere.
Mit den "gestohlenen" Dirt 3 Keys war es doch ähnlich. Da verschwand das Spiel dann einfach aus der Bibliothek.

Wenn man Scans von den Keys bekommt, ist man dann auf der sicheren Seite?
Wahrscheinlich nicht da die Spiele oftmals mit gestohlenen Kreditkarten gekauft werden.

kleeBa
2014-06-28, 15:41:36
Lustig ist ja das am Ende vom Text geraten wird bei offiziellen Resellern wie GMG oder GG zu kaufen (da kaufe ich auch oft) während weiter oben erwähnt wird das auch GMG betroffen ist. :|

Annator
2014-06-28, 17:08:41
Kaufe immer bei MMOGA habe da noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Saw
2014-06-28, 18:31:01
Wenn man Scans von den Keys bekommt, ist man dann auf der sicheren Seite?



Wahrscheinlich nicht da die Spiele oftmals mit gestohlenen Kreditkarten gekauft werden.Und Keys in reiner Textform sind sicherer?
Kaufe immer bei MMOGA habe da noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Witzig! Gerade Keys von Sniper Elite 3 von MMOGa wurden gesperrt.
http://steamcommunity.com/app/238090/discussions/0/540744936587096529/#p1

K-putt
2014-06-28, 18:36:26
Sind beide gleich unsicher. Man muss einfach dem Shop vertrauen und ein bisschen sein Hirn benutzen und nicht bei "SuperCheapGameKeyz.org" kaufen =P

Saw
2014-06-28, 18:38:45
Hmm, dann war mein Kauf bei inexus.us ein Glückskauf. Läuft immer noch.

Unicous
2014-06-28, 18:42:58
Da Steam/einige Publisher es sich herausnehmen für "Blockbuster/AAA"Spiele mittlerweile 60 Dollar ähm ich meine Euro:rolleyes: zu verlangen ohne Packung ohne Handbuch ohne gar nichts, während ich im Handel das gleiche Spiel z.B. für 40 Euro bekomme und dennoch einen Steam Key bekomme:freak: habe ich auch keine Probleme in Key-Stores zu kaufen. Da ich nicht in jedem x-beliebigen Store kaufe und Käuferschutz habe, bestärkt mich das noch mehr. Bei Steam kaufe ich nur bei Sales oder wenn Keys nicht verfügbar sind (bzw. wenn Steam wirklich billiger ist, was so gut wie nie vorkommt).

Ich könnte genauso gut auch nach Polen etc. fahren und mir nen Key besorgen. Das ist auch nicht illegal.:wink: