Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darmreinigung?
msilver
2014-06-28, 13:39:19
hat damit jemand erfahrungen?
ganz ehrlich. ich finde so viele artikel die sagen "pflege dich auch im inneren und nicht nur im äußeren".
eventuell stell ich diese frage auch gerade sehr naiv, aber dann bin ich das gerade. ;)
Watson007
2014-06-28, 13:45:40
irgendjemand stöhnt jetzt sicher wieder angeekelt auf :rolleyes: dabei ist das thema durchaus wichtig.
flohsamen wirkt als Abführmittel gut, ist also insofern "gesund".
msilver
2014-06-28, 13:52:27
ok, danke für den tip!
ich hoffe ich habe die frage im richtigen unterforum gestellt.
GSXR-1000
2014-06-28, 14:04:07
Das topic ist jetzt nicht wirklich im sport unterforum eroeffnet worden...oder
blackbox
2014-06-28, 14:10:51
Nicht nur das.... das ist Humbug.
Im Darm gibt es nichts zu "reinigen". Das macht der Körper von selbst. Man schadet mit Abführmitteln und anderes Zeugs nur den Darm. Also sein lassen!
Tindal Gelb
2014-06-28, 14:23:47
Ich glaube zwar auch nicht an solcherart Reinigungsprozesse, weil sich der Körper kontinuierlich selber reinigt, aber mal ne Woche Saftfasten und etwas Nachhilfe mit einem Klistier :-o kann sicherlich nicht schaden.
5tyle
2014-06-28, 14:48:42
Ausreichend hochprozentiger Schnaps (70%) wäre möglich. Oder massig Tabasco bzw. etwas ähnlich scharfes. :uup:
Allerdings rate ich sehr stark davon ab z.B. selbst eine Darmreinigung mit Einlauf oder ähnlichem zu versuchen. Sehr schnell kann es zu lebensgefährlichen Verletzungen kommen. Nur mal so am Rande.
Natürlich könnte man auch einfach drauf verzichten. Solange keine medizinische Indikation (Operation, Beschwerden etc.) vorliegt, bringt das wahrscheinlich überhaupt nichts. Der erste Schritt wäre wenn dann wahrscheinlich eine Untersuchung bei einem Gastroenterologen oder sonst einem Internisten bzw. im Krankenhaus, warum man das machen sollte, ohne Beschwerden zu haben, k.a. Da hat der Arzt vielleicht auch kein Verständnis dafür.
Alles andere ist eher eine Sache der Ernährung. Man darf halt nicht wild durcheinander futtern z.b. heiß/kalt, sauer/alkalisch etc
ich hoffte, dass diese 80er Jahre New-Age-Esotherik-Sache (ähnlich Entschlackung) irgendwann aufhören würde, zu existieren :(
derpinguin
2014-06-28, 15:44:46
Hast du deinen Darm schmutzig gemacht? Wenn ja: womit? Dementsprechend passenden Reiniger auswählen.
Da verweise ich einfach mal auf den entsprechenden Eintrag im PSIRAM Wiki.
http://www.psiram.com/ge/index.php/Darmreinigung
Kurz:
Alternativmedizinischer Unsinn, um den Leuten nutzlose Mittelchen und "Therapien" anzudrehen.
msilver
2014-06-28, 16:09:47
interessant ist das bild im dem wiki, also das rechts... Oo
:D
sollte es irgendwann mal Teleportation geben, wird es Leute geben, die sich 2x die Woche extra Teleportieren, um sich selbst quantenmechanisch zu "reinigen"
Mr.Ice
2014-06-28, 16:16:44
kauf dir sowas :
http://rohspirit.files.wordpress.com/2010/12/einlauf.jpg
und so Funktionierts ;D
http://www.pflegewiki.de/images/thumb/9/9f/OR-2008-1-enema-redraw.jpg/250px-OR-2008-1-enema-redraw.jpg
Watson007
2014-06-28, 16:24:42
wieso wird sich hier drüber lustig gemacht?
wenn keine beschwerden vorliegen würde ich auch nichts machen. Aber Verstopfungen können nach ein paar Tagen durchaus zu heftigen Bauchschmerzen und anschließendem Durchfall führen. In so einem Fall halte ich natürliche Abführmittel wie Flohsamen durchaus für sinnvoll.
Wenn ihr nicht schonmal während des Autofahrens plötzliche heftige Bauchschmerzen hattet bitte Klappe halten.
Chemische Mittel würde ich nicht empfehlen. Flohsamen wirkt bestens
(del)
2014-06-28, 16:29:06
Flohsamen wirkt bestens
Dazu sollte aber erwähnt werden das man viel trinken sollte sonst können die Flohsamen den Darminhalt verkleistern und es entsteht im schlimmsten Falle ein Darmverschluss.
Ansonsten sollte es sich um eine "kurzfristige" Verstopfung handeln wären Sennesblätter/Früchte eine andere pflanzliche Alternative.
es geht hier nicht um medizinisch notwendige, sondern um Lifestyle-Darmreinigungen, bekannt als "How to improve your body- intestinal tuning"
(del)
2014-06-28, 16:37:47
es geht hier nicht um medizinisch notwendige, sondern um Lifestyle-Darmreinigungen, bekannt als "How to improve your body- intestinal tuning"
Achso,also quasi OC'ing für den Darm? Da sollte man wirklich die Finger von lassen da kann man vieles falsch machen was am Ende recht gefährlich werden kann.
Argo Zero
2014-06-28, 16:39:26
Ist auch nicht notwendig. Der Körper entgiftet sich von selbst.
Wenn das nicht der Fall sein sollte -> Termin machen beim Arzt.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Ravenhearth
2014-06-28, 16:39:57
Ich würde davon abraten. Die einzigen Darmreinigungen, mit denen ich Erfahrung habe, sind Darmspülungen zwecks Analverkehr.
Mr.Ice
2014-06-28, 16:40:47
Achso,also quasi OC'ing für den Darm? Da sollte man wirklich die Finger von lassen da kann man vieles falsch machen was am Ende recht gefährlich werden kann.
Man soll sich auch keine Sachen in den Hintern stecken und trotzdem wirds gemacht.:rolleyes:
Mosher
2014-06-28, 16:42:48
Ich warte noch darauf, dass Geruch-Farbe-Konsistenz-Gespräche endlich salonfähig werden.
"Manfred, neulich hab ich wieder so einen lehmigen Batzen aus meinem Arschloch geschissen. So richtig modrig, das Teil. Und der Glanz war ungesund, das kann ich dir sagen... Wie hast du das in den Griff bekommen? Gastrorixtil? Darmocleanil? Zottenschab 2000?"
jepp, so sehe ich das (y)
(del)
2014-06-28, 16:58:19
Man soll sich auch keine Sachen in den Hintern stecken und trotzdem wirds gemacht.:rolleyes:Natürlich darf man sich Sachen in den Hintern stecken. Bei entsprechender Indikation sind Zäpfchen und Suppositorien mit Mulleinlage sogenannte Analtampons sinnvoll.
Knuddelbearli
2014-06-28, 17:03:30
eventuell ist der TE ja Homosexuell und will seinem gegenüber was gutes tun :ulol:
Mr.Ice
2014-06-28, 17:04:23
Natürlich darf man sich Sachen in den Hintern stecken. Bei entsprechender Indikation sind Zäpfchen und Suppositorien mit Mulleinlage sogenannte Analtampons sinnvoll.
Ich meinte Sex-toys.
msilver
2014-06-28, 18:55:42
schöne antworten :D
Leonidas
2014-06-29, 06:45:13
Achso,also quasi OC'ing für den Darm?
Vom Bus-Takt läßt man die Finger!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.