PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist die beste desktopdistribution und welche distris am aktuellsten (kde 3.1)?


demklon
2003-02-16, 18:20:41
bitte nicht schlagen, *G*

bin blutiger anfänger,
werde mich wenn ich meine sata adapter endlich hab auch dahinter klemmen und wollt mal fragen was so die aktuellste distri ist welche f desktopbetrieb geeignet ist und welche von denen schon den neuen kd3 integriert haben da ders mir optisch echt angetan hat ...;D

ActionNews
2003-02-16, 18:47:38
Hmm..also ich glaube KDE3.1 hat noch keine aktuelle Distribution standardmäßich dabei, aber eigentlich überall, kann man die Auf KDE3.1 updaten.

Ich persönlich würde SUSE Linux empfehlen! Finde ich persönlich am einfachsten mit Yast2 und Y.O.U :)!

CU ActionNews

BananaJoe
2003-02-16, 18:59:33
SuSE ist für KDE nutzer wohl am besten geeignet.

Unregistered
2003-02-17, 16:59:46
piep

Unregistered
2003-02-17, 23:18:41
Achtung! Ganz wichtig! Auf keinen Fall für Suse 8.1 das update auf KDE 3.1 von www.kde.org installieren. Die Pakete werden nicht ordnungsgemäß eingebunden und sind verbugt! Das hat Suse auch gemerkt, weshalb es - anders als für 8.0 und niedriger - für 8.1 auf der Homepage von Suse auch weiterhin KDE 3.1 nicht gibt. So sind z. B. die Pakete für kdepim fehlerhaft (nach Installation zeigt yast2 im Rahmen der Prüfung von Abhängigkeiten erheblich Probleme [fehlende Dateien]an). Auch funktioniert der Konquerer nicht mehr richtig. Interaktive Seiten sind nicht mehr bedienbar (z. B. lässt sich über www.hertz.de eine Autoreservierung nicht mehr durchführen, Seiten wie www.jurisweb.de lassen sich nach Eingabe von Benutzernamen und Kennwort nicht mehr aufrufen (was unter KDE 3.0.5a noch ging!). Auch ist die Spracheinbindung nicht richtig erfolgt. Deshalb sollte unbedingt abgewartet werden, bis Suse die Pakete für 8.1 angepasst hat!

Unregistered
2003-02-19, 01:35:57
Seit heute gibt es auf der Suse-Homepage die für Suse-8.1 angepassten KDE-3.1-Pakete!