PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WM 2014 Viertelfinale] Brasilien - Kolumbien [04.07.14 22:00]


schreiber
2014-06-29, 00:22:25
Nach den Achtelfinalspielen zu urteilen, ist Kolumbien wohl Favorit.

ManDat
2014-06-29, 00:25:43
Ich bin mal auch für Kolumbien! :smile:

1:0 für Kolumbien

Leonidas
2014-06-29, 07:13:46
Naja, Brasilien wird sich wohl steigern, weil sie wissen, das das bisher Grütze war. Und getragen von der Euphorie sind viele Dinge möglich - daher Favorit Brasilien.

flagg@3D
2014-06-29, 09:38:26
Daumen drücken für Kolumbien, ich denke aber Brasilien orgelt sich weiter durch, 2:1 Brasilien.

Herr Doktor Klöbner
2014-06-29, 11:21:28
Kolumbien war bisher die bei weitem bessere Mannschaft. Spielerisch ist Brasilien bisher unterirdisch, Neymar ist in der Offensive der einzige Lichtblick, die Abwehr ist ein Hühnerhaufen, speziell Marcelo und Alves.

Allerdings ist ein Spiel wie gestern, wo Brasilien knapp und nicht wirklich verdient dem Teufel von der Schippe gesprungen ist oftmals ein psychologischer Wendepunkt für eine Mannschaft, das ist aber alles was für die Brasilianer spricht, ich bleibe dabei, das ist die individuell schlechteste brasilianische Mannschaft die ich jemals sah, Stammplätze für Leute wie Fred machen einem schon fassungslos aber die haben wohl wirklich keine besseren Leute.

Commander Keen
2014-06-29, 11:27:41
Ich bin von Brasilien bislang auch schwer enttäuscht. Der Wille ist da, das kann man ihnen also nicht vorwerfen. Aber sonst? Einzelaktionen, Zufall, kein Konzept. Kolumbien packen sie vielleicht noch mit viel Dusel, spätestens im Halbfinale sollte dann aber endgültig Schluss sein, wenn nicht vom Schiri nachgeholfen wird.

Btw.: Die Leistung von Howard Webb gestern war grandios. So sollte jedes Spiel geleitet werden.

maximus_hertus
2014-06-29, 12:16:40
Ich bin von Brasilien bislang auch schwer enttäuscht. Der Wille ist da, das kann man ihnen also nicht vorwerfen. Aber sonst? Einzelaktionen, Zufall, kein Konzept. Kolumbien packen sie vielleicht noch mit viel Dusel, spätestens im Halbfinale sollte dann aber endgültig Schluss sein, wenn nicht vom Schiri nachgeholfen wird.

Btw.: Die Leistung von Howard Webb gestern war grandios. So sollte jedes Spiel geleitet werden.

Sehe ich ähnlich, wobei ich schon von einem Viertelfinalaus der Brasilianer ausgehe. Kolumbien ist einfach richtig stark und auch taktisch gut drauf, zudem spielen sie ohne Druck und können nur "gewinnen".

Zum SR gestern: Ja, aber ;) Das Foul an Bravo hätte mit Rot geahndet werden müssen. Da gab es gar keinen Spielraum (imo). Ein Spieler, der eine Verletzung billigend in Kauf nimmt (mit offener Sohle in den Torhüter ist so ein Fall) muss runter. Da hilft auch kein "es war nicht so gemeint". Härte ja gerne, aber sowas muss dann aber auch geahndet werden.

Leonidas
2014-07-02, 10:18:13
das ist die individuell schlechteste brasilianische Mannschaft die ich jemals sah, Stammplätze für Leute wie Fred machen einem schon fassungslos aber die haben wohl wirklich keine besseren Leute.


Stimme ich vollkommen zu. Unfaßbar wäre, wenn die am Ende Champion werden würden - und ein Team wie 1982 ist es nicht geworden.

Rancor
2014-07-02, 10:30:52
Naja welche der "Favoriten" haben denn wirklich überzeugt in den Achtelfinals?
Bisher sind doch wirklich nur Belgien und Kolumbien überzeugend gewesen.

HajottV
2014-07-02, 10:43:48
Das wird so laufen: 88 Minute: Neymar hat das erste Mal Platz, bedient Fred, der trifft den Ball völlig falsch, aber irgendie kullert der doch rein nachdem 88 Kolumbien besser war, diszipliniert stand, aber die vielen Chancen nicht reingemacht hat. :(

M4xw0lf
2014-07-02, 10:52:31
Ich glaub Kolumbien könnte das tatsächlich packen.

Matrix316
2014-07-02, 11:59:33
Es heißt ja immer der "Geheimfavorit Belgien", aber die souveränste Mannschaft bislang spielt in gelben Trikots und weißen Hosen und heißt nicht Brasilien... ;)

Sven77
2014-07-02, 12:12:21
Es heißt ja immer der "Geheimfavorit Belgien", aber die souveränste Mannschaft bislang spielt in gelben Trikots und weißen Hosen und heißt nicht Brasilien... ;)

In den letzten Jahrzehnten ist nie die Mannschaft WM geworden die während des Turniers das Prädikat "souverän" bekommen hatte...

Matrix316
2014-07-02, 12:15:37
In den letzten Jahrzehnten ist nie die Mannschaft WM geworden die während des Turniers das Prädikat "souverän" bekommen hatte...
Außer vielleicht Brasilien 2002. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das Halbfinale Kolumbien-Deutschland lautet. ;)

schokofan
2014-07-04, 21:51:49
Alles andere als das schönste Spiel der WM bisher wird für mich hier eine Enttäuschung darstellen...ich erwarte mir hier einiges. Zudem würde ich mir inzwischen ein Halbfinale Kolumbien-Deutschland wünschen.

Mr.Freemind
2014-07-04, 21:52:50
So ich hoffe dann mal auf Brasilien, die wären mir im Halbfinale irgendwie lieber!

-=Popeye=-
2014-07-04, 21:59:20
Gegen die sahen wir aber nie gut aus.

-=Popeye=-
2014-07-04, 22:02:06
Es heißt ja immer der "Geheimfavorit Belgien", aber die souveränste Mannschaft bislang spielt in gelben Trikots und weißen Hosen und heißt nicht Brasilien... ;)

Wenn nicht wir wird Oranje WM.

Mr.Freemind
2014-07-04, 22:03:30
Gegen die sahen wir aber nie gut aus.

Trotzdem, ich denke es wäre dieses Jahr das "einfachere" Halbfinale. Brasilien ist einfach zu verkrampft. Imo ist Kolumbien bei dieser WM die weitaus spielstärkere Mannschaft.

-=Popeye=-
2014-07-04, 22:09:01
Tor für Brasil

schokofan
2014-07-04, 22:12:51
Das ist aber auch Mist was Sanchez da macht, da kann er sich genau so gut hinsetzen oder was trinken gehen.

SentinelBorg
2014-07-04, 22:23:14
Silva, Hulk und Neymar sind alle drei Gelb vorbelastet. Da muss doch was gehen. :P

Mr.Freemind
2014-07-04, 22:24:13
Alter, den Konter muss man doch fahren!

schokofan
2014-07-04, 22:26:52
;D Der Schiedsrichter. Die machen da ja was sie wollen.

Plutos
2014-07-04, 22:26:58
Dafuq was that? :freak:

Der_Korken
2014-07-04, 22:28:15
So kann man eine Rudelbildung auch schnell auflösen :freak:

Sven77
2014-07-04, 22:29:24
Fand ich gut :D

schokofan
2014-07-04, 22:30:15
Hulk hat sich mit seinen Übersteigern doch fast selbst überlistet.

WTC
2014-07-04, 22:39:05
Muhaha, also Brasilien Kolumbien ist eine Witz Veranstaltung taktisch ist da bei beiden Trans nichts zu sehen, lassen sich alle zwei Minuten auskontern, Fehlpässe en Masse, jede Menge lange Bälle und der Versuch aus der zweiten Reihe aufs Tor zu schießen. Wenn man vorher de gegen fr gesehen hat ist das ein Witz. Heißt nicht das Brasilien genauso gegen uns spielt, aber mit der Spielweise fangen die sich eins in der 2. Minute gegen uns.

Sven77
2014-07-04, 22:39:38
Aber Leidenschaft ist da

Mr.Freemind
2014-07-04, 22:43:58
Alles andere wäre vor heimischen Publikum auch, naja sagen wir suboptimal

SentinelBorg
2014-07-04, 22:45:35
Kolumbien total durch den Wind. Brasilien macht sich ganz gut, vor allem da sie zu zehnt spielen, denn Fred atmet nur die wertvolle Luft weg.

schokofan
2014-07-04, 22:46:30
Der Schiedsrichter hat aber auch Probleme Zweikämpfe korrekt einzuschätzen, der scheint da im Kopf jedes mal eine Münze zu werfen.

Mr.Freemind
2014-07-04, 22:49:52
Kolumbien total durch den Wind. Brasilien macht sich ganz gut, vor allem da sie zu zehnt spielen, denn Fred atmet nur die wertvolle Luft weg.

Fred ist so ziemlich die größte Frechheit die jemals für die Selecao gespielt hat.

Sven77
2014-07-04, 22:51:39
Fred ist so ziemlich die größte Frechheit die jemals für die Selecao gespielt hat.

Zustimmung. Und wir beschweren uns über Özil.

Ich sehe momentan das Finale Deutschland gegen die Niederlande

feflo
2014-07-04, 22:52:05
Muhaha, also Brasilien Kolumbien ist eine Witz Veranstaltung taktisch ist da bei beiden Trans nichts zu sehen, lassen sich alle zwei Minuten auskontern, Fehlpässe en Masse, jede Menge lange Bälle und der Versuch aus der zweiten Reihe aufs Tor zu schießen. Wenn man vorher de gegen fr gesehen hat ist das ein Witz. Heißt nicht das Brasilien genauso gegen uns spielt, aber mit der Spielweise fangen die sich eins in der 2. Minute gegen uns.


Ich muss auch sagen dass das zwar oberflächlich nett aussieht, aber doch ziemlich zerfahren wirkt. Offenes Visir auf beiden Seiten. Sozusagen bäm bäm bäm und schnell schnell bis der nächste wieder dümmlich den Ball verliert.

Aber schön schnell und leidenschaftlich ist es. Mal sehen wie die zweite Hälfte wird.

schreiber
2014-07-04, 22:52:59
Gegen die technisch starken Brasilianer werden wir uns dennoch schwer tun. Und den Heimvorteil nicht vergessen.

feflo
2014-07-04, 22:59:52
Wir müssen nur die Tränen der Brasilianer ausnutzen, die sie die WM so stark ausschütten und dann klappt das schon.

Knuddelbearli
2014-07-04, 23:04:32
ist halt kein europäischer spielstil.

hat mn doch ion der vorrunde schon zur genüge gesehen nicht nur bei bra und kolumbien. alles recht ungenau, weite bälle und schnelle konter fahren ansonsten aber aufgrund der hitze eher schonen

Mr.Freemind
2014-07-04, 23:07:55
Fred wurde vom Flutlicht geblendet :freak:

SentinelBorg
2014-07-04, 23:23:57
Silva gesperrt! ;D

piefke
2014-07-04, 23:24:05
Lol, was ein dummbattel der silva...

Gleich kommen die Tränen.

flagg@3D
2014-07-04, 23:24:31
Haha :D

hasebaer
2014-07-04, 23:24:36
HAHAHA :D

Sven77
2014-07-04, 23:24:39
:facepalm:

schokofan
2014-07-04, 23:24:58
Das ist doch lächerlich...da wird ja nicht mal eine Mannschaft bevor/benachteiligt, der Schiedsrichter ist einfach komplett überfordert.

Sven77
2014-07-04, 23:25:50
Bitte? Der Schiedsrichter macht seine Sache doch ausgezeichnet

Vanilla
2014-07-04, 23:26:30
Jo, da macht auch Scolari den Picard

Kira
2014-07-04, 23:27:48
Silva, Hulk und Neymar sind alle drei Gelb vorbelastet. Da muss doch was gehen. :P

kling kling :D

ich wäre noch für einen offensiven ;)

edit: fuck was ein Tor -.-

hasebaer
2014-07-04, 23:28:34
Wie die abgehen beim 2:0, geil.

flagg@3D
2014-07-04, 23:28:36
Was ein Brett.

schokofan
2014-07-04, 23:29:32
Sideshow Bob, man glaubt es nicht.

-=Popeye=-
2014-07-04, 23:29:37
Schönes Ding.

flagg@3D
2014-07-04, 23:29:46
Neuer hätte den aber gehabt, war nicht unhaltbar.

Kuhlsdonner
2014-07-04, 23:30:59
Die hauen wir weg im Halbfinale😀

Mr.Freemind
2014-07-04, 23:31:03
Irgendwie sind mir diese Fratzen von Brasilien höchst unsympathisch. Das dauernde Geheule, gejammere, dieses künstliche Copa Gelaber geht mir so derb auf den Sack :P

Kira
2014-07-04, 23:32:10
gustavo ist dafür im HF wieder dabei ;)

MartinRiggs
2014-07-04, 23:33:11
Irgendwie sind mir diese Fratzen von Brasilien höchst unsympathisch. Das dauernde Geheule, gejammere, diese künstliche Copa Gelaber geht mir so derb auf den Sack :P

Jupp, deswegen werden die im Halbfinale ja auch vom Platz geputzt.
Würde unsere Nationalmannschaft so spielen würden sich die ganzen Gossenzeitungen das Maul zerreissen.

hasebaer
2014-07-04, 23:34:39
Würde unsere Nationalmannschaft so spielen würden sich die ganzen Gossenzeitungen das Maul zerreissen.

Exakt!

Saugbär
2014-07-04, 23:35:24
Irgendwie sind mir diese Fratzen von Brasilien höchst unsympathisch. Das dauernde Geheule, gejammere, diese künstliche Copa Gelaber geht mir so derb auf den Sack :P
Sei nicht so gemein, gönn ihnen doch das Spiel in Brasilia:wink:

Odal
2014-07-04, 23:35:27
Die hauen wir weg im Halbfinale😀

daran habe ich ziemliche Zweifel, auch wenn die gerade recht planlos über den Platz stolpern

Vento
2014-07-04, 23:37:08
Was für ein mieser Schiri, für so etwas muss er der brasilianischen Schwalbe eine fette gelbe Karte geben.

flagg@3D
2014-07-04, 23:37:18
11er

piefke
2014-07-04, 23:37:37
Klarer Elfer.

schokofan
2014-07-04, 23:38:01
Zumindest sowas hat er richtig erkannt, das hätte noch gefehlt.

Vento
2014-07-04, 23:39:36
Auf gehts Colombia.

hasebaer
2014-07-04, 23:39:38
Tor!
So noch ein Tor für Kolumbien bitte und dann erst in der Verlängerung ein 3. Tor für Brasil.

flagg@3D
2014-07-04, 23:39:41
Jetzt wird es heiß :D

Plutos
2014-07-04, 23:45:38
Wie der Rasen aussieht :freak:

Mr.Freemind
2014-07-04, 23:47:40
Neymar am Arsch :cool:

Odal
2014-07-04, 23:47:49
jetzt wird nochmal schön verzögert

Paran
2014-07-04, 23:48:52
Hoffen wir mal trotz Halbfinalgegner, dass Neymar nichts passiert ist.

SentinelBorg
2014-07-04, 23:49:03
Wenn er da nen Wirbel erwischt hat mit dem Treffer, kann das ganz böse enden, bis hin zum Karriereende.

xiao didi *
2014-07-04, 23:49:11
"Und das ist kein Schauspieler, Neymar."
Hahahhahahahaha, AHAHAHAHAHAHAHHAHAHAAAA

https://www.youtube.com/watch?v=WdFgxxuR9bo&feature=youtu.be

flagg@3D
2014-07-04, 23:49:31
Geht gut ab jetzt :D

Plutos
2014-07-04, 23:49:53
"Und das ist kein Schauspieler, Neymar."
Hahahhahahahaha, AHAHAHAHAHAHAHHAHAHAAAA

+1 ;D

flagg@3D
2014-07-04, 23:50:39
Noch 5 Minuten, da geht noch was.

hasebaer
2014-07-04, 23:50:42
Tja wenn man keine gelben Karten verteilt, kommt sowas von sowas...

Mr.Freemind
2014-07-04, 23:50:50
Jetzt malt mal nicht den Teufel an die Wand. Im Gegensatz zu Herrn Bartels bin ich der Meinung, dass Herr Neymar ein Schauspieler und eine kleine Drama-Pussy vor dem Herrn ist.

schreiber
2014-07-04, 23:51:12
Merkel bereitet sicher schon das Dankesschreiben an die Kolumbianer vor.

Paran
2014-07-04, 23:51:37
Das ist kein Spielfeld mehr, dass ist ein Acker.

hasebaer
2014-07-04, 23:51:44
Merkel bereitet sicher schon das Dankesschreiben an die Kolumbianer vor.

Wollen die auch in die EU? :biggrin:

M4xw0lf
2014-07-04, 23:54:12
Ich HOFFE, dass er kein Schauspieler ist... Brasilien ohne Neymar klingt nach einer viel besseren Partie für uns als Brasilien mit Neymar, höhö #fairnessisforlosers

Plutos
2014-07-04, 23:54:57
Also vor diesem Brasilien brauchen wir auch mit Neymar keine Angst haben :cool:

schokofan
2014-07-04, 23:55:07
Das war jetzt nicht das Spiel was ich erwartet habe...irgendwie schon unterhaltsam, aber eher so wie Frauenfussball, nur schneller.

hasebaer
2014-07-04, 23:55:07
Aus ..

Mr.Freemind
2014-07-04, 23:55:41
Nope, wir verhauen die!

Rocko_the_Devil
2014-07-04, 23:55:54
Kolumbien war besser, glück für uns. NUR Brasilien :biggrin:

Spasstiger
2014-07-04, 23:56:16
Gegen geschwächte Brasilianer ins Halbfinale, das sollte doch machbar sein.

xiao didi *
2014-07-04, 23:56:20
Einer wie Neymar verkörpert alles, was derzeit im Fussball nicht richtig läuft.
Diese Schwalbenfotze, mit Luiz zusammen, gehört mal ordentlich verhauen.

hasebaer
2014-07-04, 23:56:34
Hochmut kommt vor dem Fall, aber ja Brasilen mit diesen Fehlpässen muss schon viel Glück gegen uns haben.

flagg@3D
2014-07-04, 23:56:57
Luiz schleimt ganz böse.

Boris
2014-07-04, 23:58:44
Genau wegen solchen wie euch gönne ich der Deutschen Nationalmannschaft keinen einzigen Sieg...

Danbaradur
2014-07-04, 23:59:21
Diese brasilianische NM ist schlagbar. Und das wissen sie auch.

hasebaer
2014-07-05, 00:00:30
Mehmet sagt es grad wieder ... wenn man keine Karten verteilt, kommt sowas von sowas.

SentinelBorg
2014-07-05, 00:00:43
Scholl not amused ...

Sven77
2014-07-05, 00:02:10
Bitte das gleiche für Robben. Ich fand es aber gut das viel laufen gelassen wurde.

Kuhlsdonner
2014-07-05, 00:03:14
Genau wegen solchen wie euch gönne ich der Deutschen Nationalmannschaft keinen einzigen Sieg...
Du kleiner ...möchtest nicht wissen was ich dir gōnne

Boris
2014-07-05, 00:05:19
Du kleiner ...möchtest nicht wissen was ich dir gōnne
Wenn ich hier sehe wie gefeiert wird, dass ein Spieler verletzt vom Spielfeld getragen wird, möchte ich wirklich nicht wissen was hier anderen Menschen gegönnt/gewünscht wird.

Hauptsache der nächste Gegner von Deutschland wird geschwächt, egal wie.

schokofan
2014-07-05, 00:06:18
Fernandinho mit seinen gefühlten 100 Fouls kriegt kein Gelb, aber Thiago Silva für so einen Witz direkt, das hat doch nichts mit laufen lassen zu tun. Da war jemand einfach ungeeignet für so ein Spiel.

Mr.Freemind
2014-07-05, 00:06:35
Scholli hat eben imo ein wenig aus der Emotion heraus - auch bedingt durch seine eigene Körpergröße argumentiert :freak:

Sven77
2014-07-05, 00:08:16
Scholli hat eben imo ein wenig aus der Emotion heraus - auch bedingt durch seine eigene Körpergröße argumentiert :freak:

Jo, der ist persönlich befangen.

Odal
2014-07-05, 00:09:59
Wenn ich hier sehe wie gefeiert wird, dass ein Spieler verletzt vom Spielfeld getragen wird, möchte ich wirklich nicht wissen was hier anderen Menschen gegönnt/gewünscht wird.

Hauptsache der nächste Gegner von Deutschland wird geschwächt, egal wie.

Verletzt? Der Typ ist für seine theatralischen Schauspieleinlagen berühmt. Klar war er diesmal nicht der aktive Part aber es dürfte schon mit dem Teufel zugehen wenn das Ausmaß diesmal nicht gespielt ist.

Vento
2014-07-05, 00:10:54
Fernandinho mit seinen gefühlten 100 Fouls kriegt kein Gelb, aber Thiago Silva für so einen Witz direkt, das hat doch nichts mit laufen lassen zu tun. Da war jemand einfach ungeeignet für so ein Spiel.

Fernandinho hätte direkt bei seinem ersten Foul die gelbe Karte bekommen müssen, spätestens aber nach seinem zweiten Foul an James.
Die für T.Silva geht schon in Ordnung, vollkommen unnötig da noch hinzugehen.

Schiri war viel zu lasch heute, ich bin zwar grundsätzlich auch ein Freund davon nicht zu früh mit Karten rumzufuchteln, in dem Spiel hat er den Zeitpunkt aber schon früh verpasst, kein Wunder das es einen neuen Foul-Rekord in diesem Spiel gegeben hat.

Boris
2014-07-05, 00:13:15
Verletzt? Der Typ ist für seine theatralischen Schauspieleinlagen berühmt. Klar war er diesmal nicht der aktive Part aber es dürfte schon mit dem Teufel zugehen wenn das Ausmaß diesmal nicht gespielt ist.
Bei der WM ist er mir noch nicht als Schwalbenkönig aufgefallen (im Gegensatz zu anderen). Was aber auffällig ist, ist die Art wie er von anderen Spieler bearbeitet wird, einfach weil er sehr wichtig für Brasilien ist. Der bekommt in jedem Spiel einiges ab.

dr_AllCOM3
2014-07-05, 00:15:03
Verletzt? Der Typ ist für seine theatralischen Schauspieleinlagen berühmt. Klar war er diesmal nicht der aktive Part aber es dürfte schon mit dem Teufel zugehen wenn das Ausmaß diesmal nicht gespielt ist.
Allerdings würde er sich niemals freiwillig auswechseln lassen. Er ist doch der Auserwählte!

Mr.Freemind
2014-07-05, 00:15:41
Wie spielen hier noch immer Fussball. Das Spiel heute war körperbetont, aber imo noch meilenweit von purem Geholze entfernt. Ergo, alles im grünen Bereich!

schokofan
2014-07-05, 00:16:20
Dasselbe kann man aber auch für James sagen, der jetzt zwar nicht so hart, aber systematisch gefoult wurde. Dass Luiz und Danny Alves dann aber noch mal zu ihm sind nach dem Spiel fand ich schon gut, ich hoffe er wird wenn eher zu Real als zu PSG gehen, seit Messi imho das größte Talent im Fußball.

Spasstiger
2014-07-05, 00:18:16
Die Sache mit Neymar war unschön und ich glaube nicht, dass er die Verletzung gespielt hat. Schließlich hat der Mannschaftsarzt den Wechsel gefordert.
Wie auch immer, es ist für Deutschland eine lösbare Aufgabe am Dienstag.

Vento
2014-07-05, 00:18:45
James ist auch mehrfach knüppelhart gefoult worden, alleine die beiden Fouls an ihm von Fernadinho waren beide für sich eigentlich gelbwürdig.

AtTheDriveIn
2014-07-05, 00:22:24
ich hoffe Neymar ist nicht verletzt.

Die Mannschfaftbist auch mit ihm durchaus schlagbar.

piefke
2014-07-05, 00:22:36
Eurosport.com DE ‏@EurosportCom_DE 4 Min.
Journalisten vor Ort berichteten gerade, dass #Neymar noch im Kabinengang vor Schmerzen laut geweint habe. #BRA

Direkt ins Krankenhaus gefahren worden.

Wodde
2014-07-05, 00:29:45
Doppelpost, bitte löschen.

Vento
2014-07-05, 00:33:53
Wie auch immer, es ist für Deutschland eine lösbare Aufgabe am Dienstag.

Machbar ist das sicherlich, allerdings müssen unsere dann noch einen Gang zuschalten.
Defensiv war das heute über weite Strecken sehr gut, Offensiv und in der Spielkontrolle aus dem Mittelfeld muss da aber über die komplette Spielzeit noch mehr kommen bei uns für den ganz großen Wurf.

Spielerisch ist das bisher eine der schwächsten brasilianischen Mannschaften die ich jemals gesehen habe bei einer WM, aber Wille, Kampf und Einsatz ist bei denen reichlich vorhanden.

Wodde
2014-07-05, 00:35:51
Verletzt? Der Typ ist für seine theatralischen Schauspieleinlagen berühmt. Klar war er diesmal nicht der aktive Part aber es dürfte schon mit dem Teufel zugehen wenn das Ausmaß diesmal nicht gespielt ist.


Schonmal ein Knie mit voller Wucht auf einen Wirbel bekommen?


@Derjenige der sich eine Verletzung von ihm gar wünscht um einen Vorteil daraus zu ziehen:

Ich empfehle mal einen Besuch im Rehacenter wo man Leuten mit Wirbelverletzungen versucht das gehen wieder beizubringen.
Vielleicht fällt dir ja dann ein was für einen selten dämlichen Mist du da verzapft hat...

ABIDAR
2014-07-05, 00:36:02
diesen Dreckssack sollen sie nachträglich lebenslang ausschliessen, falls der Rücken ernst verletzt ist. Watt ein Ekel, da rammt der ihm bewusst das Knie in den Rücken.

gedi
2014-07-05, 00:45:31
Einer wie Neymar verkörpert alles, was derzeit im Fussball nicht richtig läuft.
Diese Schwalbenfotze, mit Luiz zusammen, gehört mal ordentlich verhauen.


... und ich dachte der Lahm wäre das weibliche Geschlecht :confused:

Imo sind nur wegen ihm die Spielerfrauen eingeflogen worden, da diesen Ar..h keiner im Team mehr sehen kann :tongue:

MadManniMan
2014-07-05, 00:47:26
Verletzt? Der Typ ist für seine theatralischen Schauspieleinlagen berühmt. Klar war er diesmal nicht der aktive Part aber es dürfte schon mit dem Teufel zugehen wenn das Ausmaß diesmal nicht gespielt ist.

Ich mag theatralische Spieler auch überhaupt nicht, aber hast Du dieselbe Szene gesehen wie ich? Man braucht kein Physikstudium und man muss kein Orthopäde sein, damit einen bei der Aktion mulmig wird.

Echt Alter, denk nochmal in Ruhe darüber nach ey.

piefke
2014-07-05, 00:57:06
https://vine.co/v/MUjhXWqxlUF

:freak:

flagg@3D
2014-07-05, 00:58:12
https://vine.co/v/MUjhXWqxlUF

:freak:

Kill it with Fire :eek:

Pentium M
2014-07-05, 01:00:56
wIE EIN bLATTEL IM WIND :

piefke
2014-07-05, 01:39:27
ZDF meldet Wirbelbruch.

Logan
2014-07-05, 01:44:22
ZDF meldet Wirbelbruch.

:eek:

Das wär extrem schade :( Hoffe ist ne falsche diagnose. Sowas wünscht man keinem.

edit: http://www.spiegel.de/sport/fussball/neymar-wm-aus-fuer-superstar-von-brasilien-a-979341.html

Scheint wohl wahr zu sein :(

piefke
2014-07-05, 01:46:35
BREAKING: Brazil team doctor Lasmar: "Neymar has a broken vertebra. He's expected to be out for 4 to 6 weeks."


Karriereende droht glücklicherweise nicht.

schreiber
2014-07-05, 01:48:58
Hm, dann kanns wohl ohne OP behandelt werden.

whetstone
2014-07-05, 01:49:24
Bitter für ihn und Brasilien :( .
Dachte erst er zieht wieder seine Show ab und ging davon das er gegen uns aufjedenfall spielt, hab ich mich diesmal getäuscht ...

mofhou
2014-07-05, 01:51:24
ZDF meldet Wirbelbruch.
Verletzt? Der Typ ist für seine theatralischen Schauspieleinlagen berühmt. Klar war er diesmal nicht der aktive Part aber es dürfte schon mit dem Teufel zugehen wenn das Ausmaß diesmal nicht gespielt ist.
:devil::devil:

Damit fallen Silva (Sperre) und Neymar schon einmal beide sicher gegen Deutschland aus.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll:
http://media-cache-ak0.pinimg.com/originals/a4/07/e9/a407e907194fe72506e63cdd02ddeb16.jpg

Wodde
2014-07-05, 01:57:02
Ich HOFFE, dass er kein Schauspieler ist... Brasilien ohne Neymar klingt nach einer viel besseren Partie für uns als Brasilien mit Neymar, höhö #fairnessisforlosers


zufrieden? :rolleyes:

CompuJoe
2014-07-05, 02:19:51
Der dritte Lendenwirbel gebrochen, der hat schwein das er nicht gelähmt ist, kann man das nachträglich noch bewerten das Foul?

Muselbert
2014-07-05, 02:43:41
Der dritte Lendenwirbel gebrochen, der hat schwein das er nicht gelähmt ist, kann man das nachträglich noch bewerten das Foul?

Nö, wurde ja gepfiffen. sprich Tatsachenentscheidung und so...

CompuJoe
2014-07-05, 02:47:00
Bitter -_-

Wodde
2014-07-05, 02:56:03
Damit ist Deutschland (mit bitterem Nachgeschmack) wohl fix im Finale.

Hoffentlich kostet ihn das nicht seine Karriere :(

Vento
2014-07-05, 02:57:45
Damit ist Deutschland (mit bitterem Nachgeschmack) wohl fix im Finale.

:facepalm:

Wodde
2014-07-05, 03:03:44
Was gibts da zu facepalmen?
Brasilien muss auf seine 2 wichtigsten Spieler verzichten.

Du solltest lieber die Kandidaten facepalmen die sich Neymars Verletzung erhofft haben um einen Vorteil daraus zu ziehen...

Vento
2014-07-05, 03:11:40
Weder sind wir bei einem Neymar Ausfall fix im Finale, noch hätte das für Deutschland irgendeinen bitteren Nachgeschmack sollte man sich fürs Finale qualifizieren.
Das ist halt einfach nur dummes Geschwätz.

Wodde
2014-07-05, 03:22:28
Tja, ich bin mir sicher das sich viele Brasilianer bei einem Sieg Deutschlands genau damit rausreden wollen.
Was wär dir lieber, ein Sieg gegen Brasilien mit den beiden oder ohne sie?
Das war mit bitter gemeint.

Und das das ohnehin schon recht schwache Brasilien ohne die beiden besonders grosse Chancen gegen Deutschland hat bezweifle ich.

Pentium M
2014-07-05, 04:29:56
Supernatural

Heelix01
2014-07-05, 07:00:27
Spieler verletzten sich halt, ist ja nicht so das bei der deutschen Mannschaft immer alle fit sind ...

Klar wird es für die deutsche Mannschaft etwas leichter wenn 2 gute gegnerische Spieler ausfallen und diese nicht gleichwertig ersetzt werden können.
Ich kann aber nicht erkennen das "wir" dadurch automatisch im Finale sind.

GSXR-1000
2014-07-05, 07:05:03
Tja, ich bin mir sicher das sich viele Brasilianer bei einem Sieg Deutschlands genau damit rausreden wollen.
Was wär dir lieber, ein Sieg gegen Brasilien mit den beiden oder ohne sie?
Das war mit bitter gemeint.

Und das das ohnehin schon recht schwache Brasilien ohne die beiden besonders grosse Chancen gegen Deutschland hat bezweifle ich.

So sind turniere nunmal.
Wir haben leistungstraeger die durchaus das potential zum star der mannschaft hatten wie reus schon vor der wm verloren.
Bei anderen turnieren war es ballack.
Wie oft konnte in den letzten turnieren zum hf von deutscher seite aus nur mit einer notelf angetreten werden weil vorige leistungstraeger des turniers gelbgesperrt waren?
Nochmal, so sind wm turniere nunmal. Deshalb gewinnt auch meist nicht der mit der besten A mannschaft, sondern der, der von.der bank am meisten nachlegen kann.

Mark3Dfx
2014-07-05, 09:07:20
Der brasilianische Fußball-Verband CBF fordert ein Nachspiel: Man prüfe die Möglichkeit einer juristischen Klage gegen Zuñiga, sagte ein Sprecher.

Das wird die Zukunft.
Am Spielfeldrand hocken dann 22 Anwälte
die sofort jedes Foul an ihrem Mandanten per Online Klage aus"werten".

DonVitoCorleone
2014-07-05, 09:28:27
Ich bin schon dafür, dass Tätlichkeiten und extrem grobe und gefährliche Fouls auch nachträglich geahndet werden können.

Juristische Klage und Nachspielen ist natürlich blödsinn.

Aber zum aktuellen Fall:
Ich dachte auch erst, dass das ne sehr grobe Aktion war, aber bei näherem Ansehen, ist es glaub ich echt eher sau blöd gelaufen: Zúniga schaut nach oben zum Ball und natürlich überrent er Neymar dann grob. Aber die Absicht die ihm da manche unterstellen sehe ich nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=61NMOK1nDLI

Muselbert
2014-07-05, 09:31:34
Tja, ich bin mir sicher das sich viele Brasilianer bei einem Sieg Deutschlands genau damit rausreden wollen.
Was wär dir lieber, ein Sieg gegen Brasilien mit den beiden oder ohne sie?
Das war mit bitter gemeint.

Und das das ohnehin schon recht schwache Brasilien ohne die beiden besonders grosse Chancen gegen Deutschland hat bezweifle ich.

Und? Dann kontern wir mit Ballacks Sperre (Gelbsperre im Finale, was promt danach abgeschafft wurde und jetzt nach dem Viertelfinale die Karten gelöscht werden) im Finale 2002 ;) Und unser Abwehrchef hatte kurz vor der WM nen Kreuzbandriss. Und Marco Reus fehlt uns jetzt auch...

flagg@3D
2014-07-05, 09:34:26
Ich bin schon dafür, dass Tätlichkeiten und extrem grobe und gefährliche Fouls auch nachträglich geahndet werden können.

Juristische Klage und Nachspielen ist natürlich blödsinn.

Aber zum aktuellen Fall:
Ich dachte auch erst, dass das ne sehr grobe Aktion war, aber bei näherem Ansehen, ist es glaub ich echt eher sau blöd gelaufen: Zúniga schaut nach oben zum Ball und natürlich überrent er Neymar dann grob. Aber die Absicht die ihm da manche unterstellen sehe ich nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=61NMOK1nDLI

Da schließe ich mich an, ganz normales Foul mit unglücklichen Ausgang für Neymar. Dem Spieler gute Besserung, kann einem natürlich leid tun, bei seinem großen Tunier nicht mehr antreten zu können. Wenn der brasilianische Verband da was einklagen will macht er sich lediglich lächerlich, vermutlich nur eine Aussage um ihr Volk etwas zu besänftigen.

Sven77
2014-07-05, 09:58:28
Das war einfach nur Pech... hätte allerdings ne gelbe Karte geben müssen

M4xw0lf
2014-07-05, 10:02:58
zufrieden? :rolleyes:
Ironie ist schwierig im Internetz, ich weiß. ;)
Ich hoffte natürlich nicht auf eine Verletzung, und finde das wahnsinnig bitter für Neymar und Brasilien. Dass es für uns von Vorteil ist, liegt dagegen auf der Hand.

Sven77
2014-07-05, 10:53:59
Aber warum sollte das für uns einen bitteren Nachgeschmack haben? Silva hat sich praktisch selbst um's Halbfinale gebracht, und Neymar ist das gleiche wie Reus

MadManniMan
2014-07-05, 11:02:31
Wie man gestern sehen durfte, war das Einsteigen Zúnigas der ganz normale Härtegrad, den der Schiri im Spiel zuließ - dass diese Gleichgültigkeit, mit der dem Gegenspieler gegenüber getreten wurde, trotzdem zumindest mit einer Verwarnung hätte geahndet werden müssen, steht hoffentlich außer Frage. Nimmt man hingegen nicht die - recht nachgiebige - Linie der Schiedsrichter in diesem Turnier, sondern das, was ich zu meiner aktiven Zeit vertreten habe, kann man dafür echt über Rot nachdenken.

Nicht, weil es absichtlich gewesen wäre, sondern weil gerade jede Absicht gefehlt hat, da die Spieler offenbar aufgehört haben, darüber nachzudenken, dass die Gegner verletzbar sind.

Ein beliebter Satz im Amateurfußball, in dem ich unterwegs war, der das gemeinhin akzeptierte Level an Körperlichkeit meines Erachtens treffend beschreibt: "Wir müssen Montag wieder arbeiten!" ... und - wie ich finde - auch gern am nächsten Tag noch beschwerdefrei jeden beliebigen Sport treiben dürfen.

Ich bin hochgradig unglücklich mit dem Ausmaß an Körperlichkeit, in dem der Profifußball inzwischen angekommen ist.

Oid
2014-07-05, 11:06:19
Aber warum sollte das für uns einen bitteren Nachgeschmack haben? Silva hat sich praktisch selbst um's Halbfinale gebracht, und Neymar ist das gleiche wie Reus

Wodde hats versucht zu erklären, aber Sinn hats nicht gemacht ^^

DonVitoCorleone
2014-07-05, 11:25:04
...kann man dafür echt über Rot nachdenken.


Da gebe ich dir absolut Recht. Gelb wars sicher und über Rot hätte er sich auch nicht beschweren dürfen: Von hinten hart in den Gegner rein, ohne den Ball auch nur zu berühren. Zúniga war ja auch viel zu weit oben und zu weit weg vom Ball.

Nur dass die Brasilianer jetzt mit juristischen Konsequenzen und Wiederholungsspiel ankommen ist halt lächerlich. Aber wahrscheinlich auch eher eine erste panische Spontanreaktion auf das Aus ihres Superstars.

Oid
2014-07-05, 11:29:23
Warum sollten die Brasilianer ein Wiederholungsspiel wollen?

flagg@3D
2014-07-05, 11:44:49
Wiederholungsspiel? Lol.

DonVitoCorleone
2014-07-05, 11:46:18
Warum sollten die Brasilianer ein Wiederholungsspiel wollen?

Keine Ahnung, stand halt in irgendeiner Newsmeldung. Weiß auch nicht mehr wer das gefordert hat. Darum ordne ich das ja auch als Spontanreaktion ein.

DeaLie
2014-07-05, 11:48:03
Das stand nirgendwo.

DonVitoCorleone
2014-07-05, 11:58:51
Ich finds jetzt grad auch nicht mehr. Kann gut sein, dass ich mich verlesen habe. Ich nehme alles zurück :rolleyes:

Spasstiger
2014-07-05, 12:33:47
Wenn da überhaupt noch was kommt, dann eine zivilrechtliche Klage wegen Körperverletzung.
Das Foul an sich war nicht außergewöhnlich hart und definitiv nicht rotwürdig.

Rancor
2014-07-05, 17:37:27
Wenn da überhaupt noch was kommt, dann eine zivilrechtliche Klage wegen Körperverletzung.
Das Foul an sich war nicht außergewöhnlich hart und definitiv nicht rotwürdig.
Urs Meier hat gesagt, das man da schon ruhig rot geben kann.

EvilOlive
2014-07-05, 17:47:02
Wenn da überhaupt noch was kommt, dann eine zivilrechtliche Klage wegen Körperverletzung.
Das Foul an sich war nicht außergewöhnlich hart und definitiv nicht rotwürdig.

In der SuperSlowmo sieht es auch weniger dramatisch aus als es tatsächlich war.:rolleyes:

Sven77
2014-07-05, 18:23:14
Urs Meier hat gesagt, das man da schon ruhig rot geben kann.

Kann man, hätte ich aber in dem Moment für übertrieben gefunden. Das Ergebnis ist schon sehr unglücklich.

Oid
2014-07-06, 08:46:44
Von der FIFA wird es halt die Anweisung gegeben haben, mit Karten zu sparen, da sieben Spieler bei Brasilien bereits verwarnt waren. Jetzt fehlen trotzdem der Kapitän und der Star, dumm gelaufen.

Zusammenstöße wie die gegen Neymar kommen so ähnlich in jedem zweiten Spiel vor. Dass er sich dabei schlimm verletzt hat, ist sehr großes Pech gewesen. Gelb wars auf alle Fälle, vielleicht auch rot. Aber der Zirkus, den der brasilianische Verband jetzt veranstaltet, ist hochgradig lächerlich und eines Gastgebers und Mitfavoriten nicht würdig.