PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebr. Server für Zuhause kaufen?


Chris1337
2014-06-30, 01:23:56
Liebe Gemeinde,

ich bin zwar Neuling in Sachen Server und Root-Server, aber hardwartechnisch habe ich keine Probleme PCs zusammen zu bauen etc..
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, zu Hause meinen eigenen Server aufzubauen, über den eMails, Webseite usw. laufen sollen. Trifft sich ganz passend, da ich in ca. 3 Monaten umziehe.

Nun habe ich mir gedacht, einen gebrauchten 19" Rack-Server zu nehmen ( sollte für den Anfang dicke ausreichen ) mit einem Wandschrank.
Hatte an diese gedacht:
- DELL PowerEdge 1950 1x Xeon 5130 Dual Core 2.0 GHz, 8 GB RAM, 2x 73 GB 10K SAS (http://www.servershop24.de/server/dell/poweredge/dell-poweredge-1950-1x-xeon-5130-dual-core-2-0-ghz-8-gb-ram-2x-73-gb-15k-sas/a-109156/)
- 19 Zoll Delta X, zerlegbar, 395mm tief, 4 HE (http://www.technikcoach.de/wandverteiler/einteilige-wandverteiler/delta-x---zerlegbarf/wandverteiler-delta-x.htm)
- Dell PowerEdge 1950 19" Rack-Mount-Schienen (http://www.servershop24.de/komponenten/19-schienen/dell/dell-poweredge-1950-19-rack-mount-schienen/a-102021/)

Nun aber meine Frage, was benötige ich sonst noch an Zubehör, um 'loszulegen'?
Der Server braucht ja in dem Wandschrank Strom ( und auch Kühlung? ) und sonstige weitere Verkabelungen ( oder reicht da einfach ein LAN-Kabel zum Router? ). Einen alten Monitor habe ich noch, sowie eine alte Tastatur und Maus. Braucht man da sonst noch etwas??
Und wie verkabel ich den Server mit dem Speedport W 921V von der Telekom? Habe in der neuen Wohnung eine VDSL25-Leitung. Wie bringe ich den Server dann ans Netz, sodass ich aus dem WWW auch auf eMails, Webseite usw. zugreifen kann bzw. diese für jedermann erreichbar ist ( Webseite )?

Und eine weitere Frage wäre dann natürlich, was dieser Server dann monatl. an Stromkosten / Stromverbrauch verursachen wird?