PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage zum Verkauf via Paypal


ThirdEye
2014-06-30, 12:37:32
Hallo. Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen einen Artikel drin und einen Interessenten, der mit Paypal bezahlen möchte.

1. Ich habe etliches über Betrug GEGEN Verkäufer gelesen und frage mich nun, wie ich verkaufen kann, ohne ein Risiko einzugehen.

Wie ziehe ich das Geld ein:

Mit "Geld anfordern"? oder muss er "Geld senden" angeben?

2. Was muss ich nach Erhalt des Geldes auf meinem Paypalkonto machen?

Reicht es zu meiner Sicherheit, dass ich den Versandbeleg von DHL (versicherter Versand) aufbewahre und mein Konto im Auge behalte sollte es eine Konfliktsituation geben?

Wäre froh für Eure Hilfe, ich hab keine Lust abgerippt zu werden ^^

Philipus II
2014-06-30, 12:40:44
Kein PayPal nutzen. PayPal Guthaben kann jederzeit verschwinden oder gesperrt werden.

Plutos
2014-06-30, 12:50:53
Kein PayPal nutzen.

+1


Reicht es zu meiner Sicherheit, dass ich den Versandbeleg von DHL (versicherter Versand) aufbewahre und mein Konto im Auge behalte sollte es eine Konfliktsituation geben?


Gegenüber PayPal? Eher nicht, solange du nur den Versand nachweisen kannst, aber nicht, was du verschickt hast ;). Könnte ja ein Ziegelstein gewesen sein (angenommen, du verkaufst nicht gerade Ziegelsteine dort).

Morale
2014-06-30, 14:38:50
Verkaufen würde ich mit Paypal eher nicht, mache ich zwar auch ab und an, aber nur Kleinkram u50 Euro.
Der Verkäufer ist oft der Gearschte, der nix nachweisen kann und im Zweifel eben für den Käufer, heißt ja auch Käuferschutz. Das Konto kann auch gerne mal eingefroren werden.

-|NKA|- Bibo1
2014-06-30, 16:45:32
Verkauf innerhalb Deutschlands? Dann kann er auch problemlos Geld überweisen und mit Dir streiten falls was sein sollte. Verkauf ins Ausland mit pp etc. würde ich nicht machen. Dann kannst Du nämlich zusehen wie Du Dein Geld wiederkriegst usw.

ThirdEye
2014-06-30, 18:32:08
eija ich würde es gerne anbieten, wenn der käufer sich dadurch besser fühlt.. ich dachte eben mit dem sendungsbeleg wäre ich schon abgesichert gegen ansprüche von ihm. natürlich könnte er sagen, das paket war leer oder so ,aber das würde paypal dann gegenüber mir geltend machen und mir das geld wieder abholen?