PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz in Kroatien


Philipus II
2014-06-30, 21:35:15
Servus,

einige Freunde wollen Ende August eine Woche zum Zelten nach Kroatien fahren. Wir sind etwa 10-12 junge Leute beiderlei Geschlechts zwischen 18 und 30. Wir suchen einen geeigneten Campingplatz und ich frag da mal euch um Hilfe. Wir sind keine lärmende Bande von Sauftouristen, auch wenn wir sicher mal ein bisl was trinken und dann in eine Kneipe/ans Ufer weiterziehen, wenn Nachruhe gilt. Der Preis ist eher sekundär, da die Kosten für den Platz im Endeffekt eh sehr wenig ausmachen. Wir waren bisher immer in einem 4* Platz in Cavallino, Italien, möchten aber mal was anderes sehen.

Anforderungen:
-Strandnähe, bevorzugt direkt am Strand
-Zelte erlaubt
-Grillen mit Holzkohle erlaubt
-schöner Strand, bevorzugt Istrien
-Nähe zur Stadt (für gelegentlich Abendaktivitäten, Einkäufe, Shopping)
- Verfügbarkeit von Semmeln fürs Frühstück am Platz
- nicht nötig, aber praktisch wäre ein Swimming-Pool.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Finch
2014-06-30, 22:25:09
Ich kann dir da leider nicht helfen, aber Kroatien ist super. War Anfang Juni zwei Wochen in Pula und will am liebsten zurück.

rmdd53
2014-07-01, 01:18:23
Hilft dir das weiter:

http://www.kroatischeadria.de/camping_top20.php

Woodmaniac
2014-07-01, 01:58:20
Oder das:
http://www.dcc-campingfuehrer.eu/

5tyle
2014-07-01, 02:26:13
War in Murter und in der Gegend von Split oder etwas südlich glaube ich, weiß nicht mehr genau, fünf bis zehn mal oder so, ist aber schon sehr lange her, über 10 Jahre. Die genauen Orte weiß ich gerade nicht mehr. Waren damals teils auch auf Campingplätzen unterwegs. War echt supi. Ist eine absolut einmalige Gegend zum segeln... werde ich nie vergessen. Zum baden, naja, gibt es bestimmt schönere Strände, aber wenn die Natur immer noch so gut erhalten ist wie damals, ist es auf jeden Fall sehenswert. Die Strände z.B. in Griechenland sind aber von der Natur, Strand- und Wasserqualität unvergleichbar besser. Wenn ich gerade Zeit hätte würde ich lieber wieder in die Region um Thessaloniki fahren als nach Kroatien.
Kann nichts genaues sagen da es schon so lange her ist. Sollte aber nicht schwer sein da was nettes zu finden. Im Vergleich zu damals gibt es ja mit Sicherheit unzählig mehr Locations wo man gute Campingplätze finden kann.
Eine Bekannte von mir war letztens auch in der Gegend auf irgend einer Touri-Urlaubs-Halbinsel, weiß den Namen gerade nicht mehr. Das gabs damals noch gar nicht... muss aber wirklich toll gewesen sein.

Terrarist
2014-07-01, 04:50:10
Wenn ihr Games of Thrones Fans seid, dann würde ich weiter südlich nach Dubrovnik (Kings Landing), direkt in der Nähe ist auch die Insel Lokrum wo die "Gartenszenen gedreht werden, ist natürlich auch sehenswert wenn man die Serie nicht kennt..

In der Nähe vom Stadkern Dubrovniks gibt es einen Campingplatz, der auch direkt am Strand liegt. www.camping.hr/campsites/solitudo

I9BAxTnTdUE

vSmSTCJ9CPg

5lwNi61Lya4

Steht auch auf meiner to-do Liste, nur leider nicht dieses Jahr.. :(

Monkey
2014-07-01, 07:48:55
Camp indie (musste mal googlen) bei Pula. Mega gut. Hat zwar Steinstrand aber ist der Hammer. Afair 3 Inseln gegenüber und türkis farbenes Wasser.

Edit: Ist aber etwas angelegener

stav0815
2014-07-01, 08:15:36
Camping Zaton in der Nähe von Zadar. Schöner Platz und schöne Stadt. Man kann alles angeforderte machen.. -> WIN!

Commander Keen
2014-07-01, 12:30:57
Unser allseits geliebter Philipus will nach Istrien und ihr empfehlt teilweise das südlichste Dalmatien...

@Topic: Schau dich auch mal auf der Insel Krk um, da gibt es auch schöne Plätze und man ist auch schnell wieder auf dem Festland (Brücke), wenn man dort was unternehmen will.