PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Wieviele Tablets, Notebooks und Desktop-PCs sind im Besitz?


Leonidas
2014-07-01, 07:21:35
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-wieviele-tablets-notebooks-und-desktop-pcs-sind-im-besitz

Höhnangst
2014-07-01, 18:11:39
Wirklich eindeutig ist die Umfrage meines Erachtens nicht, da nicht zweifelsfrei erfasst werden kann, ob es sich nicht auch um Familien oder Paare mit mehreren Geräten handelt. Soweit ich das beurteilen kann, befinden sich auch solche Geräte in "persönlichem Besitz" wie es so schön in der Formulierung heißt. Die Schlussfolgerung, dass viele Einzelpersonen inzwischen 3 und mehr Geräte einsetzen, ist damit zwar nicht falsch, aber ich finde sie zumindest recht unscharf.

Knuddelbearli
2014-07-01, 19:02:58
Naja

Smartphone Tablet ( oder HTPC ) PC und Notebook hat fast jeder hier

Der_Donnervogel
2014-07-01, 19:15:48
Naja

Smartphone Tablet ( oder HTPC ) PC und Notebook hat fast jeder hierWobei man da auch beachten sollte, dass Besitz und Benutzung zwei unterschiedliche Sachen sind. Ich besitze z.B. einen Laptop, habe ihn aber seit meinem Studium nicht mehr benutzt. Zudem besitze ich auch mehrere ältere PCs, die ich allerdings schon teilweise seit vielen Jahren nicht mehr benutze.

Deshalb hatte ich bei der Umfrage extra gefragt ob es wirklich nur um den Besitz oder auch die Nutzung geht. Leonidas hat in dem Thread dann selbst gepostet, dass es nicht um die Benutzung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10255921#post10255921) sondern rein nur um den Besitz geht. Jetzt aber stellt er Besitz doch mit Benutzung gleich. :confused:

Knuddelbearli
2014-07-01, 19:52:02
naja frage war im Besitz nicht Nutzung oder?

Das war bei mir:

2 Smartphones ( 2tes Reserve da nach Wasserschaden nur mehr mit Freisprech nutzbar )
2 PCs ( 2ter war ich imemr zu faul zum verkaufen
1 Zatoc Box für den TV zum filmgucken usw
1 Laptop

Gast
2014-07-02, 23:55:14
Ich habe:
1x Desktop, täglich in Gebrauch
1x Tablet, regelmäßig in Gebrauch
1x Laptop, 1x im Monat im Gebrauch
1x alter Desktop, funktionsfähig aber seit 2 Jahren ungenutzt
3x alte Laptops, seit 5 Jahren vielleicht je 2x angehabt

Was hätte ich ankreuzen sollen? Ich hab mal 3 angekreuzt, weil ich "im aktiven Besitz" als sinvollste Interpretation der Frage hielt.
Was habt ihr davon zu wissen, wie viel Müll ich hier nicht wegwerfe? Die Industrie interessiert sich da auf jeden Fall aus gutem Grund nicht für.