PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WM 2014 Viertelfinale] Frankreich - Deutschland [04.07.14 18:00]


Seiten : [1] 2

Leonidas
2014-07-01, 07:25:38
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spiele/weltmeisterschaft/2014/5/0/spieltag.html

Leonidas
2014-07-01, 09:42:26
Die Franzmänner spielen genau den schnellen Ball, welcher uns nicht bekommt. Wir werden wieder sinnlos gegen ein Bollwerk anrennen - und Frankreich wird uns liebend gern (und effizienter als ALG) auskontern. Ende Gelände. Aber die Hoffung (auf einen Ruck durch die Mannschaft) stirbt zuletzt.


Nebenbei: Vielleicht schaffen wir es bei diesem Spiel, endlich mal eine seriöse Aufstellung hinzubekommen:
Neuer - Lahm-Mertesacker-Boateng-Durm - Kedira-Schweinsteiger - Müller-Kroos-Schürrle - Klose

Liquaron
2014-07-01, 09:45:38
Wenn wir uns nicht deutlich steigern bekommen wir richtig auf die Fresse!

Wobei uns das französische Spiel etwas mehr liegen sollte.

Rente
2014-07-01, 09:45:47
So wie Frankreich gegen Nigeria gespielt hat, liegen sie nach 60 Minuten aber unter Umständen aber auch schon 2:0 zurück, dann wird es schwer mit ihrem Konterfußball...

Dawn on Titan
2014-07-01, 10:45:42
Sehe Frankreich als Favoriten. Die Außenbahnen sollten denen gehören.

00-Schneider
2014-07-01, 10:48:46
So wie Frankreich gegen Nigeria gespielt, liegen sie nach 60 Minuten aber unter Umständen aber auch schon 2:0 zurück, dann wird es schwer mit ihrem Konterfußball...


Gegen Deutschland? ;D

Wie man nach diesem grauenhaften Spiel gestern noch so eine große Fresse haben kann. Unfassbar. :facepalm:

deekey777
2014-07-01, 11:18:15
Wehe Hummels hat die anderen mit Grippe angesteckt...

Wie wird das Wetter am Freitag? Zwar hat Deutschland 120 Minuten gespielt, aber das bei einem Fussball-Wetter.

Rente
2014-07-01, 11:30:28
Gegen Deutschland? ;D

Wie man nach diesem grauenhaften Spiel gestern noch so eine große Fresse haben kann. Unfassbar. :facepalm:
Frankreich hat doch fast genauso grauenhaft über die ersten 55-60 Minuten gespielt, hast du das Spiel nicht gesehen?

€: Ach, gerade deine anderen Kommentare gesehen, mir ist alles klar...

Ice-Kraem
2014-07-01, 11:33:59
Jup da hätte Nigeria auch gut das ein oder andere Ding machen können....

Voodoo6000
2014-07-01, 11:35:24
Ja, Frankreich hat auch alles andere als gut gespielt. Deshalb gibt es durchaus eine reelle Chance für Deutschland.

deekey777
2014-07-01, 11:51:03
Geklaut aus dem anderen Thread:
Ich würde fast wetten, dass Löw bis auf Mustafi (verletzt) die gleiche Startruppe am Freitag aufbietet wie gestern.
Die Frage ist: Gleiche Aufstellung wie immer oder doch die, als Mustafi verletzt runter musste.

00-Schneider
2014-07-01, 11:54:51
Geklaut aus dem anderen Thread:

Die Frage ist: Gleiche Aufstellung wie immer oder doch die, als Mustafi verletzt runter musste.


Gleiche Aufstellung, also Lahm auf der 6, da Hummels für Mustafi zurück kommt.

Skinner
2014-07-01, 12:14:10
Algerien wurde unterschätz. Was wir gestern klar gesehen haben. Bei Frankreich wissen wir, was uns erwartet. Da wird das Team sich anders Präsentieren. Ich denke es ist machbar.

maximum
2014-07-01, 12:31:20
Nochmal wird Löw den Fehler hoffentlich nicht machen Mustafi aufzustellen.

Rente
2014-07-01, 12:32:10
Nochmal wird Löw den Fehler hoffentlich nicht machen Mustafi aufzustellen.
Ziemlich unwahrscheinlich: http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/607206/artikel_fuer-mustafi-ist-die-wm-vorbei.html

Pirx
2014-07-01, 12:32:39
Naja, wenn Hummels wirklich Grippe hat puh

maximum
2014-07-01, 12:37:36
Ziemlich unwahrscheinlich: http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/607206/artikel_fuer-mustafi-ist-die-wm-vorbei.html

Achja ganz vergessen :freak:

Matrix316
2014-07-01, 12:54:00
Da man vor dem Portugal Spiel auch nicht viel erwartet hat, könnte es hier ähnlich gut für uns laufen wie damals vor vielen Tagen. ;) Jeder sagt jetzt "Ououou Frankreich", aber am Ende gewinnen wir eventuell relativ locker. Wir können ja nicht nur noch schlechte Spiele machen und 2 1/2 (das gegen USA war ja eigentlich ganz gut) am Stück sind schon viel zu viele. ;)

Hier meine Wunschaufstellungen:


Müller
Schürle Kroos Özil
Khedira Schweini
Lahm Merstesacker Höwedes(Hummels wenn Fit) Boateng
Neuer


oder die Pep Variante ;)


Klose
Schürle Götze Kroos Müller
Schweini oder Khedira
Lahm Merstesacker Höwedes(Hummels wenn Fit) Boateng
Neuer

Mr.Ice
2014-07-01, 13:05:10
Ich hoffe das er mal noch Draxler bringt oder Podolski.

flagg@3D
2014-07-01, 13:07:50
Gegen Deutschland? ;D

Wie man nach diesem grauenhaften Spiel gestern noch so eine große Fresse haben kann. Unfassbar. :facepalm:

Frankreich war ja auch bockstark gestern, Hater gonna Hate, kommst Du aus Österreich?

Ach ja Tipp: Wesentlich besseres Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe, hoffentlich mit gutem Ende für Deutschland, also 2:1 Deutschland.

Mumins
2014-07-01, 13:13:40
Jup da hätte Nigeria auch gut das ein oder andere Ding machen können....

haben sie doch und es wurde ihnen zu unrecht aberkannt wegen angeblichem abseits.

Dawn on Titan
2014-07-01, 13:15:01
Man sieht imho jetzt die Probleme im Kader.

Klose kann er nicht in die Startelf stellen, weil der keine 90 Minuten schafft. Ergo muss man Müller wieder als Ersatzstürmer bringen und damit kann man Müller nicht auf den Flügel bringen.

Genauso im zentralen defensiven Mittelfeld. Weder Khedira noch Schweini schaffen effektiv 90 Minuten, ergo kann er sie nicht zusammen bringen, weil er sonst beide auswechseln muss - und was dann?
Ergo ist er gezwungen Lahm auf die 6 zu bringen. Damit kann Lahm nicht AV spielen. Ich hoffe Höwedes muss nicht wieder AV spielen, man sieht wirklich deutlich, dass das nicht seine Rolle ist.

deekey777
2014-07-01, 13:19:45
Algerien wurde unterschätzt. Was wir gestern klar gesehen haben. Bei Frankreich wissen wir, was uns erwartet. Da wird das Team sich anders Präsentieren. Ich denke es ist machbar.
Wenn Algerien intern wirklich unterschätzt wurde, dann wird wirklich Zeit einen neuen Trainer zu suchen, der den nötigen Durchblick hat. Ich kann mir das jedoch schlecht vorstellen, eher wurde Algerien für das Spiel falsch einschätzt (ihr Trainer hat wohl alles umgestellt, was ging, und hatte Erfolg). Es ist kaum vorstellbar, dass keinem aufgefallen ist, dass die in Frankreich geborenen Spieler ein gute Fussballausbildung genossen haben, auch dass viele von ihnen nicht unbedingt in der fünften Liga spielen. Algerien hat nur den Fehler gemacht, gegen Russland nicht gewonnen zu haben, das war schwach. Auch gegen Belgien hätten sie zumindest ein Unentschieden holen müssen.

AvaTor
2014-07-01, 13:32:44
Tja ..
hätte Deutschland Gestern verloren wäre Löw bestmmt zurücktreten.
So müssen wir seine Fehler weiterhin ertragen.

Ich frag mich wieso er so eine lowskill Flasche wie Mustafi spielen lässt.
Auf der Bank sitzen noch ein paar brauchbare Spieler. Grosskotz wäre bestimmt nicht schlechter gewesen.

Palpatin
2014-07-01, 13:33:22
Frankreich war ja auch bockstark gestern

Nach der Auswechselung von Giroud waren sie das auch.
Deutschland hat sich zwar im laufe des Spiel auch immer weiter gesteigert aber Algerien blieb immer gefährlich bis zum Schluss.
Beim Frankreich Spiel war so ab der 60-65 nur noch ein Team gefährlich.
Den Fehler Giroud + Benzema werden sie nicht wiederholen,
Löw wird erneut mit Falscher 4erKette + Özil spielen lassen. Sehe da schon ziemlich schwarz. Wenigstens bleibt uns Mustafi erspart.

flagg@3D
2014-07-01, 13:37:44
Algerien war nach 80 Minuten platt und wenn wir etwas Zielwasser getrunken hätten wären wir nicht in die VL. In der VL kam gar nichts mehr außer Krämpfe von Algerien, das 2:1 war total dusselig unsere Spieler schon mental in der Kabine.Ich habe gestern bestimmtt keine bockstarken Franzosen gesehen, klar können wir gegen die verlieren, aber zittern muss man da nicht im Vorfeld, Respekt sollte man aber immer haben, klar.

Matrix316
2014-07-01, 13:42:32
Man sieht imho jetzt die Probleme im Kader.

Klose kann er nicht in die Startelf stellen, weil der keine 90 Minuten schafft. Ergo muss man Müller wieder als Ersatzstürmer bringen und damit kann man Müller nicht auf den Flügel bringen.

Genauso im zentralen defensiven Mittelfeld. Weder Khedira noch Schweini schaffen effektiv 90 Minuten, ergo kann er sie nicht zusammen bringen, weil er sonst beide auswechseln muss - und was dann?
Ergo ist er gezwungen Lahm auf die 6 zu bringen. Damit kann Lahm nicht AV spielen. Ich hoffe Höwedes muss nicht wieder AV spielen, man sieht wirklich deutlich, dass das nicht seine Rolle ist.

Man könnte aber z.B. auch Kroos auf der 6 neben Schweinsteiger oder Khedira bringen.

Und in den Sturm kann man z.B. auch den Kramer mal bringen. Der hat gestern garkeine so schlechte Figur gemacht.

Man hätte halt erst nicht 1-2 Spiele vor der WM mit dem Testen der Aufstellungen beginnen sollen...

Grundkurs
2014-07-01, 13:47:09
Könnte mir gut vorstellen, dass das gestern Mustafis letzter Einsatz in der NM gewesen ist.

GSXR-1000
2014-07-01, 13:56:04
Könnte mir gut vorstellen, dass das gestern Mustafis letzter Einsatz in der NM gewesen ist.

Warum sollte es? Weisst du wie alt der junge ist? Und nur weil er net ganz oben auf eurer bvb/fcb durchtraenkten wishlist steht gehoert er in die nm mehr als vielleicht ein durm der erstmal saisonuebergreifend aussergewoehnliche leistung zeigen sollte.

Liquaron
2014-07-01, 14:00:13
Mit ein bisl Glück haben die Franzosen das Spiel gestern abend gesehen und unterschätzen jetzt Deutschland :D

deekey777
2014-07-01, 14:08:07
Warum sollte es? Weisst du wie alt der junge ist? Und nur weil er net ganz oben auf eurer bvb/fcb durchtraenkten wishlist steht gehoert er in die nm mehr als vielleicht ein durm der erstmal saisonuebergreifend aussergewoehnliche leistung zeigen sollte.
Insbesondere spielt er in der Serie A.

Er wird nur dann aussortiert, wenn es eine Alternative gibt. Und man darf auch nicht vergessen, warum gerade er nachnominiert worden ist.

GSXR-1000
2014-07-01, 14:08:58
Mit ein bisl Glück haben die Franzosen das Spiel gestern abend gesehen und unterschätzen jetzt Deutschland :D

Ich glaube nicht, das die franzosen nach ihrem eigenen spiel sehr mit selbstbewusstsein aufgepumpt sind. In frankreich waren.die pressereaktionen aufs spiel aehnlich wie hier.

Liquaron
2014-07-01, 14:14:21
Ich glaube nicht, das die franzosen nach ihrem eigenen spiel sehr mit selbstbewusstsein aufgepumpt sind. In frankreich waren.die pressereaktionen aufs spiel aehnlich wie hier.

Würde ich so nicht sagen:

Frankreichs Presse feiert

http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_914752.html

HajottV
2014-07-01, 14:29:07
Er wird nur dann aussortiert, wenn es eine Alternative gibt.

Ja, leider, wenn wir nur einen rechten Außenverteidiger von Weltformat hätten, wäre der Ausfall vielleicht zu kompensieren! :mad:

deekey777
2014-07-01, 14:35:28
Ja, leider, wenn wir nur einen rechten Außenverteidiger von Weltformat hätten, wäre der Ausfall vielleicht zu kompensieren! :mad:
Und da wären wir wieder bei der Diskussion, ob Lahm nicht besser als linker/rechter Außerverteidiger aufgehoben wäre. Aber dann würde immernoch Gegenüber-Außerverteidiger fehlen.

Anscheinend hat Deutschland keine Außerteidiger, weder links noch rechts.

Liquaron
2014-07-01, 14:37:01
Wir haben Durm und Lahm. Das reicht vollkommen aus. Durm hat schon Champions League souverän gespielt und über Lahm müssen wir gar nicht erst reden.

Das ist meist besser als viele andere Teams. Nur weil unser Super Jogi sie nicht dort hinstellt haben wir halt Probleme.

GSXR-1000
2014-07-01, 14:39:40
Würde ich so nicht sagen:

Frankreichs Presse feiert

http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_914752.html
Ja. Den sieg.
Die leistung selbst wird in den sportgazetten.die ich sehen.konnte auch eher kritisch gesehen.
Ich wuerd mir gegen.frankreich ein.spiel wie 1982 wuenschen, fuer mich neben dem 6:6 von schalke gegen den.fcb im.dfb pokal mit 3 thon toren die mutter aller fussballspiele:
1:1 nach regulaerer spielzeit.
3:1 frankreich in der verlaengerung
3:3 durch fischer mit jahrhundertfallrueckzieher.
Hinten im elfmeterschiessen. Und dann doch der sieg.
Das waer was.

flagg@3D
2014-07-01, 14:43:01
Ja. Den sieg.
Die leistung selbst wird in den sportgazetten.die ich sehen.konnte auch eher kritisch gesehen.
Ich wuerd mir gegen.frankreich ein.spiel wie 1982 wuenschen, fuer mich neben dem 6:6 von schalke gegen den.fcb im.dfb pokal mit 3 thon toren die mutter aller fussballspiele:
1:1 nach regulaerer spielzeit.
3:1 frankreich in der verlaengerung
3:3 durch fischer mit jahrhundertfallrueckzieher.
Hinten im elfmeterschiessen. Und dann doch der sieg.
Das waer was.

Das war legendär, außer natürlich die Aktion von Schumacher gegen Badiston (oder so ähnlich), das war übel.

J0ph33
2014-07-01, 14:46:23
Lahm und Durm auf die Außen, Schweinsteiger und Kramer auf die sechs, vorne Kroos, Müller, Schürrle und Özil/Götze - mit Wechseln auf den Spielverlauf reagieren, in der 70. bspw. Klose bringen.
Wir sollten unseren 23er Kader einfach mal nutzen, so viel Qualität in der Breite hat keine andere Mannschaft.

GSXR-1000
2014-07-01, 14:46:33
Wir haben Durm und Lahm. Das reicht vollkommen aus. Durm hat schon Champions League souverän gespielt und über Lahm müssen wir gar nicht erst reden.

Das ist meist besser als viele andere Teams. Nur weil unser Super Jogi sie nicht dort hinstellt haben wir halt Probleme.
Wieviel spiele mit entsprechender leistung hat durm schon auf internationaler ebene bestritten? Reicht es inzwischen wirklich schon aus eine halbsaison ansprechende leistung zu bringen um ernstgemeinte ansprueche zu stellen? Oder ist es eher die fanbrille und das richtige vereinstrikot das er traegt?
Es hat schon einen grund warum loew hoewedes in dieser situation vorzieht. Auch wenns nicht seine stammposition ist und er sich dort auch sichtlich nicht so wohl fuehlt. Aber er hat die internationale erfahrung und die konstanz ueber einen weitaus laengeren zeitraum als durm.

GSXR-1000
2014-07-01, 14:48:47
Lahm und Durm auf die Außen, Schweinsteiger und Kramer auf die sechs, vorne Kroos, Müller, Schürrle und Özil/Götze - mit Wechseln auf den Spielverlauf reagieren, in der 70. bspw. Klose bringen.
Wir sollten unseren 23er Kader einfach mal nutzen, so viel Qualität in der Breite hat keine andere Mannschaft.
Stimmt. Am besten wir benennens gleich um in fcbbvb team mit ein paar ergaenzungsspielern. Allein die erwaehnung von goetze nach der bisherigen turnierleistung...zeigt die gesinnung.

Andre
2014-07-01, 14:56:08
Wieviel spiele mit entsprechender leistung hat durm schon auf internationaler ebene bestritten?

Mustafi hat wieviele Spiele in der CL gemacht? :rolleyes:
Also Durm ist international wohl erfahrener als Mustafi und ist zudem ein "echter" AV.

GSXR-1000
2014-07-01, 15:08:29
Mustafi hat wieviele Spiele in der CL gemacht? :rolleyes:
Also Durm ist international wohl erfahrener als Mustafi und ist zudem ein "echter" AV.

Mustafi ist eh kein thema mehr. Zudem ging hier immer die diskussion hoewdes-durm. Und die sehe ich so nicht. Mustafi kann ich zuwenig beurteilen. Ich hab ihn zuwenig gesehen.

Andre
2014-07-01, 15:10:11
Nochmal:
Warum wehrt sich Löw so gegen Durm - Hummels - Boateng - Lahm?
2 IV, 2 AV. Im Mittelfeld gibts für Lahm doch genug Alternativen.

Dawn on Titan
2014-07-01, 15:11:37
Schon weil ich Hoewedes schätze, würde ich lieber Durm spielen sehen. Hoewedes ist kein AV, das merkt man einfach und ich glaube für ihn ist es auch doof angegriffen zu werden, weil er auf einer Position spielen muss, wo er sich selber im Verein eher als Notnagel sehen würde.

deekey777
2014-07-01, 15:12:31
Nochmal:
Warum wehrt sich Löw so gegen Durm - Hummels - Boateng - Lahm?
2 IV, 2 AV. Im Mittelfeld gibts neben Lahm doch genug Alternativen.
Weil er Lahm in seinem System im Mittelfeld sieht.

Erst wenn ihm die Verteidiger ausgehen (zB wenn Hummels nicht gesund wird, Höwedes sich das Bein bricht), wird er Lahm als Außenverteidiger einsetzen.

Dawn on Titan
2014-07-01, 15:15:35
Weil er Lahm in seinem System im Mittelfeld sieht.

Erst wenn ihm die Verteidiger ausgehen (zB wenn Hummels nicht gesund wird, Höwedes sich das Bein bricht), wird er Lahm als Außenverteidiger einsetzen.

dann finde ich

Durm - Mertesacker - Hoewedes - Boateng?

immer noch relativ naheliegend.

GSXR-1000
2014-07-01, 15:15:41
Nochmal:
Warum wehrt sich Löw so gegen Durm - Hummels - Boateng - Lahm?
2 IV, 2 AV. Im Mittelfeld gibts für Lahm doch genug Alternativen.
Weil durm hierfuer weder die erfahrung noch die konstanz mitbringt. Eine gute halbsaison macht keinen nationalspieler der in den letzten ko runden den kopf klar behaelt. Ein untergang koennte sojemandem wie durm karrieretechnisch und von der persoenlichen entwicklung her auch eher schaden als nutzen. Lasst den.jungen sich doch erstmal in der spitze stabilisieren mann.

Andre
2014-07-01, 15:16:06
Weil er Lahm in seinem System im Mittelfeld sieht.

Das ist mir auch klar. Mich würde aber mal ernsthaft interessieren, worin er genau den Gewinn durch Lahm im MF sieht und dafür 4 IV in die Abwehr stellt.

Andre
2014-07-01, 15:19:17
Weil durm hierfuer weder die erfahrung noch die konstanz mitbringt. Eine gute halbsaison macht keinen nationalspieler der in den letzten ko runden den kopf klar behaelt. Ein untergang koennte sojemandem wie durm karrieretechnisch und von der persoenlichen entwicklung her auch eher schaden als nutzen. Lasst den.jungen sich doch erstmal in der spitze stabilisieren mann.

Dann eben Hoewedes für Durm. Aber was er sich bei Mustafi gedacht hat ist mir rätselhaft. Der war auch nicht in der Spitze etabliert. Oder Kramer. Außerdem sollte doch die Mannschaft mit den besten Erfolgsaussichten auf dem Platz stehen, oder nicht?
Und bitte lies deine Posts mal Korrektur, ist fast kaum zu lesen, was du da schreibst.

Morale
2014-07-01, 15:19:27
Man kann ja nun nicht wegen dem bisschen Kritik jetzt immer sein System umstellen, also bitte das geht ja nun nicht, da Hatt der Jogi schonr echt, also wo kommen wir denn dann hin, man muss ja auch seiner Linie treu bleiben, also er hat ja jetzt den Schürle schon so früh eingewechselt, also da ist das Faß ja schon voll. Und der Phillip schläft abends sonst so schlecht wenn er da nicht spielen darf.

Dawn on Titan
2014-07-01, 15:21:03
Eine Viererkette aus IVs ist eigentlich kein System.

Andre
2014-07-01, 15:21:34
Eine Viererkette aus IVs ist eigentlich kein System.

Korrekt.

GSXR-1000
2014-07-01, 15:23:31
Dann eben Hoewedes für Durm. Aber was er sich bei Mustafi gedacht hat ist mir rätselhaft. Der war auch nicht in der Spitze etabliert. Oder Christian Kramer. Außerdem sollte doch die Mannschaft mit den besten Erfolgsaussichten auf dem Platz stehen, oder nicht?
Und bitte lies deine Posts mal Korrektur, ist fast kaum zu lesen, was du da schreibst.

Mustafi und kramer versteh ich auch nicht wirklich. Da haetten andere bei mir auf der liste gestanden.
Zu durm nochmal: der junge ist 22, hat gerade 19 ligaspiele. Vorher immer 2. Mannschaft. Selbst in den U-auswahlen des dfb kam er eher selten zum einsatz. Wieso sollte man den jetzt verheizen?

deekey777
2014-07-01, 15:24:16
Weil durm hierfuer weder die erfahrung noch die konstanz mitbringt. Eine gute halbsaison macht keinen nationalspieler der in den letzten ko runden den kopf klar behaelt. Ein untergang koennte sojemandem wie durm karrieretechnisch und von der persoenlichen entwicklung her auch eher schaden als nutzen. Lasst den.jungen sich doch erstmal in der spitze stabilisieren mann.
Was hat Durm dann in der Nationalelf zu suchen?

GSXR-1000
2014-07-01, 15:26:03
Eine Viererkette aus IVs ist eigentlich kein System.

Vielleicht waere ein tausch hoewedes gegen.hummels zumindest mal einen versuch wert? Ich kann mich zumindest im verein an einige ziemlich gute offensivaktionen auch ueber aussen erinnern.

GSXR-1000
2014-07-01, 15:28:43
Was hat Durm dann in der Nationalelf zu suchen?

Erfahrungen sammeln vielleicht? Wie kramer auch? Was fragst du mich? Es wird schon seinen.grund haben.warum er auch in den u mannschaften selten beruecksichtigt wurde.
Und ich sag dir ganz ehrlich: auch fuer mich macht eine gute halbsaison keinen nationalspieler. Aber vermutlich sieht man das perspektivisch.

Liquaron
2014-07-01, 15:31:53
Lieber eine gute Halbsaison als 5 nicht überzeugenden LV Saisons von Höwedes^^

GSXR-1000
2014-07-01, 15:36:38
Lieber eine gute Halbsaison als 5 nicht überzeugenden LV Saisons von Höwedes^^
Jo is klar. Geh bitte weiter biene majas malen. Danke.

JAniCHEF
2014-07-01, 15:38:10
Vielleicht waere ein tausch hoewedes gegen.hummels zumindest mal einen versuch wert? Ich kann mich zumindest im verein an einige ziemlich gute offensivaktionen auch ueber aussen erinnern.

du disqualifizierst dich selbst....Hummels als AV ! :D
1. hat er noch nie AV gespielt
2. Läuferisch ungeeingnet für die Postion
3. Haste Hummels je ne Flanke über die aussen schlagen sehen?
4. Stärken liegen eindeutig in der Zentrale.

hahaha mooooment laut Löw ist er somit die Ideale Option :D
Ne jetzt mal ganz im Ernst, du machst hier einen auf Überfachmann, aber allein die Erwägung dieser Option , entbehrt jedlicher ernsthafter Diskussiongrundlage.

Durm hat in der Champions League gegen die besten Aussen dieses Planeten bestanden. Erfahrung hin oder her. Er hatte die Qualität. Er wurde dort auch ins kalte Wasser geworfen, dass Löw ihn gegen Algerien nicht gebracht hat ist für mich unverständlich.
MUSTAFI war ein Frechheit. Grosskreutz und Durm müssen sich wirklich verarscht vorkommen.

Andre
2014-07-01, 15:42:45
Es geht GSXR doch nur darum, dass nicht nur BVB und Bayern die AV/IV besetzen. Den Tauschvorschlag mit Hummels und Hoewedes kann ich auch nicht verstehen. Kann man gleich Götze mit Neuer tauschen. Obwohl bei letzterem kommen die Pässe wenigstens an :D

Liquaron
2014-07-01, 15:43:18
Jo is klar. Geh bitte weiter biene majas malen. Danke.

Verstehe ich jetzt nicht. :rolleyes:

Biene Maja ist doch gar nicht nominiert :freak:

GSXR-1000
2014-07-01, 15:48:50
Es geht GSXR doch nur darum, dass nicht nur BVB und Bayern die AV/IV besetzen. Den Tauschvorschlag mit Hummels und Hoewedes kann ich auch nicht verstehen. Kann man gleich Götze mit Neuer tauschen. Obwohl bei letzterem kommen die Pässe wenigstens an :D
Es ist absurd.
Ihr kommuniziert staendig duennschiss der so nicht stimmt. Hoewedes sei ausschliesslich gelernter iv.
Stimmt schlicht und ergreifend nicht.
Er hat sowohl in den u-nationalmannschaften als auch in schalke iv und av gespielt. Teilweise dauerhaft. Bei der gewonnenen u21 europameisterschaft beispielsweise.
Durm hat 19 ligaspiele. Eine handvoll cl spiele... und soll nun bitte die deutsche hoffnung sein? Und ihr glaubt dem jungen damit einen gefallwn zu tun?

Liquaron
2014-07-01, 15:51:10
Es ist absurd.
Ihr kommuniziert staendig duennschiss der so nicht stimmt. Hoewedes sei ausschliesslich gelernter iv.
Stimmt schlicht und ergreifend nicht.
Er hat sowohl in den u-nationalmannschaften als auch in schalke iv und av gespielt. Teilweise dauerhaft. Bei der gewonnenen u21 europameisterschaft beispielsweise.
Durm hat 19 ligaspiele. Eine handvoll cl spiele... und soll nun bitte die deutsche hoffnung sein? Und ihr glaubt dem jungen damit einen gefallwn zu tun?


Tut man Höwedes einen gefallen mit seinen grausam schlechten Leistungen auf der AV Position?

Er wird von ganz Deutschland aufgrund dieser Leistungen fertig gemacht.

Also Durm dahin. Schlimmer kann es doch nicht werden!

Und Durm hat Potenzial. Sonst hätte man ihn wirklich nicht mitnehmen müssen.

Andre
2014-07-01, 15:56:19
Es ist absurd.
Ihr kommuniziert staendig duennschiss der so nicht stimmt. Hoewedes sei ausschliesslich gelernter iv.
Stimmt schlicht und ergreifend nicht.
Er hat sowohl in den u-nationalmannschaften als auch in schalke iv und av gespielt. Teilweise dauerhaft. Bei der gewonnenen u21 europameisterschaft beispielsweise.
Durm hat 19 ligaspiele. Eine handvoll cl spiele... und soll nun bitte die deutsche hoffnung sein? Und ihr glaubt dem jungen damit einen gefallwn zu tun?

Höwedes Stammposition ist aber die IV. Er hat auch mal defensives MF gespielt, vielleicht sollte Löw das mal probieren. :freak:
Höwedes Stärken liegen nicht in der AV-Position und genauso wie Mustafi tut er mir leid, weil er gegen seine Fähigkeiten auf der falschen Position eingesetzt wird.

HajottV
2014-07-01, 16:26:36
Was ist eigentlich mit GK? Der hat reichlich Spielintelligenz (sieht man ihm vielleicht nicht unbedingt an :tongue:) & Erfahrung und ist ein Arbeiter vor dem Herren. Angenommen Hummels fällt aus... wäre GK - Merte - Boateng - Lahm nicht eine Überlegung wert?

AvaTor
2014-07-01, 16:40:59
Der GK soll angeblich zu "offensiv" spielen deswegen hat man Mustafi auf die rechte Seite gepackt.
Was ja wie wir alle gesehen haben keine gute Idee war...

GSXR-1000
2014-07-01, 16:59:41
Das problem sind wohl generell die wechselmoeglichkeiten, die bei unserem system massiv einschraenken.
Ko runden koennen schnell zu schlachten werden. Das dann bei den klimatischen bedingungen... da wirds schnell eng.
Will man schweinsteiger bringen, was die leistunge n eigentlich fordern, muss man eine wechseloption offen halten, weil zu erwarten ist das er mindestens eine verlaengerung nicht durchhaelt.
Zudem muss,man sich, je nach spielverlauf die option klose offenhalten wenn man bei rueckstand die brechstange braucht.
Da bleibt dann allein schon wechseltechnisch wenig raum fuer experimente. Da seh ich das problem.

Palpatin
2014-07-01, 17:13:39
Bis heute habe ich Löw nicht verstanden, aber jetzt ist mir alles klar: http://mutti-der-libero.de/aufgedeckt-borat-darsteller-veraeppelt-deutschland-seit-acht-jahren-als-bundestrainer-jogi-loew/

Dawn on Titan
2014-07-01, 17:20:23
Das problem sind wohl generell die wechselmoeglichkeiten, die bei unserem system massiv einschraenken.
Ko runden koennen schnell zu schlachten werden. Das dann bei den klimatischen bedingungen... da wirds schnell eng.
Will man schweinsteiger bringen, was die leistunge n eigentlich fordern, muss man eine wechseloption offen halten, weil zu erwarten ist das er mindestens eine verlaengerung nicht durchhaelt.
Zudem muss,man sich, je nach spielverlauf die option klose offenhalten wenn man bei rueckstand die brechstange braucht.
Da bleibt dann allein schon wechseltechnisch wenig raum fuer experimente. Da seh ich das problem.

Und das ist ein hausgemachtes Problem. Schon vor der WM haben viele gesagt, dass es in die Hose geht, wenn man mit nur halbwegs fitten Spielern antritt, da man so wenig Wechselmöglichkeiten zur Spielgestaltung hat.

GSXR-1000
2014-07-01, 17:35:27
Und das ist ein hausgemachtes Problem. Schon vor der WM haben viele gesagt, dass es in die Hose geht, wenn man mit nur halbwegs fitten Spielern antritt, da man so wenig Wechselmöglichkeiten zur Spielgestjaltung hat.

Stimmt. Nur war die decke der spieler die sich darueber hinaus aufgedraengt haben und fit waren nun auch nicht so dick. Das man sich damit schwertut einen schweinsteiger nicht mitzunehmen kann ich nachvollziehen. Er kann ja auch wirklich noch wichtig werden.
Einen kedhira haette ich wohl daheimgelassen. Dessen beeintraechtigung durch die verletzung war zu eindeutig. Auch gerade bei seiner art des spiels.
Ich haette mir, und da duerft ihr mich gerne alle schlagen einen gomez wohl noch mitgenommen. Oder einen kurany (jaja ich weiss). Aber genau solche stossstuermer braucht man in so einem turnier. Gerade in den ko runden. Am besten 2 davon.... also einen zusaetzlich zu klose

Lord Wotan
2014-07-01, 17:37:50
Manuel Neuer beweißt, das die Position des Libero nicht tot ist. Warum führt die deutsche Mannschaft diese Position nicht real wieder ein. Denn heutige Gegner kommen mit einen Libero nicht klar, weil sie das nicht kennen.

schreiber
2014-07-01, 17:43:55
Dann kann man aber nicht mehr auf Abseits spielen. Und beim Spielaufbau lässt sich sowieso häufiger einer der 6er fallen und verteilt die Bälle.

JAniCHEF
2014-07-01, 17:49:13
Es ist absurd.

Bei der gewonnenen u21 europameisterschaft beispielsweise.


dies ist defakto falsch Boateng und Höwedes bekleideten dauerhaft die Innenverteidigung.
Hummels spielte zum beispiel erst im finale auf Dm . sonst war er nicht in der start 11.

Mr.Ice
2014-07-01, 22:32:36
Höwedes Stammposition ist aber die IV. Er hat auch mal defensives MF gespielt, vielleicht sollte Löw das mal probieren. :freak:
Höwedes Stärken liegen nicht in der AV-Position und genauso wie Mustafi tut er mir leid, weil er gegen seine Fähigkeiten auf der falschen Position eingesetzt wird.

Was Hackt ihr alle so auf Höwedes rum ? unverständlich...

Wenn er bei Ghana nicht gespielt hätte wär das nicht 2:2 ausgegangen und auch gegen USA hat er starke leistung gezeigt. Gestern war vll nicht meisterhaft aber welcher Spieler war den gesten überhaupt meisterhaft ? mir fallen da 2 ein Neuer und Schürle und den rest konnte man gestern in die Tonne kloppen.

Aber Hey bei nem BVB-Fan braucht man sich nicht wundern:freak:

Hast du es nicht begriffen das es Deutsche National Mannschaft heißt ?:rolleyes:

Aber vll googelst du erstmal nur National

HajottV
2014-07-01, 22:46:42
Warum spielen wir nicht 0-6-4?

http://merp.de/5n7o77.jpg.jpg

Commander Keen
2014-07-01, 23:31:47
Ich würde es so machen:


Klose

Schürrle Özil Müller

Kroos Khedira

Durm Hummels Boateng Lahm

edit: Neuer

Dawn on Titan
2014-07-02, 07:27:08
Ach ja das sagt Höwedes selber zu seiner Position:

Höwedes selbst scheint all das allerdings nicht aus der Ruhe zu bringen: "Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich meine größten Qualitäten als Innenverteidiger habe. Doch wenn ich außen der Mannschaft am meisten weiterhelfe, freue ich mich, wenn ich auf dem Platz stehe und wir Erfolg haben."

schwuppi
2014-07-02, 09:21:24
Was ist eigentlich mit GK? Der hat reichlich Spielintelligenz (sieht man ihm vielleicht nicht unbedingt an :tongue:) & Erfahrung und ist ein Arbeiter vor dem Herren. Angenommen Hummels fällt aus... wäre GK - Merte - Boateng - Lahm nicht eine Überlegung wert?

Ich würde mal vermuten das Kevin deswegen auf der Bank schmorrt weil Löw wegen seiner Nominierung einige Schelte einstecken musste wegen der Döner/Pinkel Affäre. Das wird wieder ein Internationales Turnier wo Löw durch seine Entscheidungen alles vergeigen wird.

Andre
2014-07-02, 09:56:28
Was Hackt ihr alle so auf Höwedes rum ? unverständlich...

Genau. Die Kritik an Höwedes ist total unberechtigt. Nur du kennst die Wahrheit. Dumm nur, dass ich Höwedes als Spieler gar nicht angegriffen habe...

Aber Hey bei nem BVB-Fan braucht man sich nicht wundern:freak:

Ich habe nichts gegen Höwedes. Er spielt nur auf der falschen Position und das hat Löw zu verantworten. Das habe ich auch mehrfach so geschrieben. Wenn du das nicht differenzieren kannst, ist das nicht mein Problem, aber für einen Schalker nicht unüblich :D

Aber vll googelst du erstmal nur National

Ein bischen Textverständnis und weniger Fanschubladen würden dir guttun. Aber du wirst auch noch erwachsen ;)

Leonidas
2014-07-02, 10:06:19
In der Tat ist es unerklärlich, wieso man Großkreutz nicht einsetzt. Gerade angesichts der klimatischen Verhältnisse ist der doch recht ideal - und eben gelernter AV und außerdem notfalls bei Systemwechsel überall einsetzbar.


Bezüglich Khedira & Schweini starten lassen, muß ich allerdings den Vorredner recht geben. Das halten beide nicht aus, dafür sind sie noch nicht fit genug. Wir brauchen also eine Lösung, wo nur Schweini oder nur Khedira starten. D.h. wir werden leider doch zu Lahm im MF gezwungen, selbst auf die Gefahr hin, daß uns der Offensivschwung von außen fehlt.

Auch muß ich zugeben, daß Klose auf Start ebenfalls unglücklich ist, weil auch der keine 90 Minuten durchhält. Ich würde es dennoch tun, weil er gut als Starter das Spiel prägen kann und man eben auch andere Stürmer für ihn einwechseln könnte. Aber: Leider kann es Situationen geben, wo wir Alles-oder-Nichts gehen müssen, wo wir einen wie Klose einwechseln müssten. Wenn er dann schon verbraucht ist, geht das natürlich nicht mehr.

Leider wird unsere Aufstellung durch solche Einschränken maßgeblich diktiert:

Neuer
Boateng-Hummels-Mertesacker-Großkreutz
Lahm-Schweinsteiger
Özil-Kroos-Schürrle
Müller

Einwechslungen:
Khedira für einen ermüdenden Schweini
Klose für Alles-Oder-Nichts
Götze für einen Mist spielenden Özil

GSXR-1000
2014-07-02, 10:06:22
Genau. Die Kritik an Höwedes ist total unberechtigt. Nur du kennst die Wahrheit. Dumm nur, dass ich Höwedes als Spieler gar nicht angegriffen habe...



Ich habe nichts gegen Höwedes. Er spielt nur auf der falschen Position und das hat Löw zu verantworten. Das habe ich auch mehrfach so geschrieben. Wenn du das nicht differenzieren kannst, ist das nicht mein Problem, aber für einen Schalker nicht unüblich :D



Ein bischen Textverständnis und weniger Fanschubladen würden dir guttun. Aber du wirst auch noch erwachsen ;)

Er spielt nicht auf seiner lieblingsposition. Richtig. Er hat diese position aber bereits oft und auch laenger gespielt. Auch international.
Er spielt bisher eine stabile, nicht herausragende aber ordentliche wm.warum also sollte loew ihn gegen einen unerfahrenen neuling wie durm auswechseln? Gerade in der ko phase?
Wenn lahm wieder als av zurueckruecken wuerde...okay. das waer ein grund. Aber gegen durm macht es, zumal in der turnierphase keinen sinn.
Und ja. Bei dir hat es sehr offensichtlich was mit fanbrille zu tun. Das zeigt dein kommentar deutlich.
Nebenbei: glaubst du nicht, das ein herr loew, der die leute tag fuer tag im training sieht, der nebenbei unbedeutend besser geschult ist als du das besser entscheiden kann als du? Fundierter vor allem? Mit weniger fanbrille?

GSXR-1000
2014-07-02, 10:08:48
In der Tat ist es unerklärlich, wieso man Großkreutz nicht einsetzt. Gerade angesichts der klimatischen Verhältnisse ist der doch recht ideal - und eben gelernter AV und außerdem notfalls bei Systemwechsel überall einsetzbar.


Bezüglich Khedira & Schweini starten lassen, muß ich allerdings den Vorredner recht geben. Das halten beide nicht aus, dafür sind sie noch nicht fit genug. Wir brauchen also eine Lösung, wo nur Schweini oder nur Khedira starten. D.h. wir werden leider doch zu Lahm im MF gezwungen, selbst auf die Gefahr hin, daß uns der Offensivschwung von außen fehlt.

Auch muß ich zugeben, daß Klose auf Start ebenfalls unglücklich ist, weil auch der keine 90 Minuten durchhält. Ich würde es dennoch tun, weil er gut als Starter das Spiel prägen kann und man eben auch andere Stürmer für ihn einwechseln könnte. Aber: Leider kann es Situationen geben, wo wir Alles-oder-Nichts gehen müssen, wo wir einen wie Klose einwechseln müssten. Wenn er dann schon verbraucht ist, geht das natürlich nicht mehr.

Leider wird unsere Aufstellung durch solche Einschränken maßgeblich diktiert:

Neuer
Boateng-Hummels-Mertesacker-Großkreutz
Lahm-Schweinsteiger
Özil-Kroos-Schürrle
Müller

Einwechslungen:
Khedira für einen ermüdenden Schweini
Klose für Alles-Oder-Nichts
Götze für einen Mist spielenden Özil

Ersetze goetze durch podolski oder podolski als alternative zu schuerrle und wir stimmen ueberein

jabboo
2014-07-02, 11:21:39
Deutschland macht das. Im Westen nichts Neues.

Andre
2014-07-02, 12:17:15
Er spielt nicht auf seiner lieblingsposition. Richtig. Er hat diese position aber bereits oft und auch laenger gespielt. Auch international.
Er spielt bisher eine stabile, nicht herausragende aber ordentliche wm.warum also sollte loew ihn gegen einen unerfahrenen neuling wie durm auswechseln? Gerade in der ko phase?

Großkreutz ist dir auch zu unerfahren?

Und ja. Bei dir hat es sehr offensichtlich was mit fanbrille zu tun. Das zeigt dein kommentar deutlich.

Sag mal ernsthaft: Alles sauber bei dir? Ich sage doch, ich habe nichts gegen Höwedes, aber er spielt auf der falschen Position. Außen gehören 2 gelernte AVs hin und keine IVs. Punkt.

Nebenbei: glaubst du nicht, das ein herr loew, der die leute tag fuer tag im training sieht, der nebenbei unbedeutend besser geschult ist als du das besser entscheiden kann als du? Fundierter vor allem? Mit weniger fanbrille?

Ok, also keiner außer Löw ist in der Lage, die Situation zu beurteilen? :freak:
Ich sehe nur das, was auf dem Platz geschieht. Und ohne Neuer wäre die WM durch die verkackte Defensivaufstellung bereits vorbei für uns.

Ferengie
2014-07-02, 12:18:23
Auch muß ich zugeben, daß Klose auf Start ebenfalls unglücklich ist, weil auch der keine 90 Minuten durchhält. Ich würde es dennoch tun, weil er gut als Starter das Spiel prägen kann und man eben auch andere Stürmer für ihn einwechseln könnte. Aber: Leider kann es Situationen geben, wo wir Alles-oder-Nichts gehen müssen, wo wir einen wie Klose einwechseln müssten. Wenn er dann schon verbraucht ist, geht das natürlich nicht mehr.

Halte Klose als echten Sturm und dahinter Müller für die ersten 60Min effektiver für ein Führungstor als ihn nur als Joker in den evtl. letzten 15Minuten einzusetzen.
Khedira & Schweini sind beide nur Schatten ihrer selbst, wobei ich Schweini in Hochform noch immer schlechter finde wie einen Lahm...

GSXR-1000
2014-07-02, 12:36:03
Großkreutz ist dir auch zu unerfahren?



Sag mal ernsthaft: Alles sauber bei dir? Ich sage doch, ich habe nichts gegen Höwedes, aber er spielt auf der falschen Position. Außen gehören 2 gelernte AVs hin und keine IVs. Punkt.



Ok, also keiner außer Löw ist in der Lage, die Situation zu beurteilen? :freak:
Ich sehe nur das, was auf dem Platz geschieht. Und ohne Neuer wäre die WM durch die verkackte Defensivaufstellung bereits vorbei für uns.
Wo habe ich von.gk gesprochen? Warum gk nicht eingesetzt wird weiss ich nicht. Das hat sehr offensichtlich andere gruende. Bei gk als alternative wuerd ich garnicht
viel dazu sagen...ihr redet aber immer von.durm.
Gk ist aber auf mehr positionen einsetzbar und den kannst du in jeder situation bringen und der ist sofort da. Vielleicht ist das der grund, das man ihn als einwechselspieler fuer diverse positionen und situationen fuer wichtiger haelt.
Nochmal: hoewedes ist iv und av. Er hat beides bereits in bl und international gespielt. Und das anspprechend.
Zum letzten: ja und ohne mueller waeren wir auch raus, ohne messi waere argentinien raus, ohne (komm grad nicht auf den namen) den 10er waere brasilien ebenso raus, die niederlande ohne robben.... soooo what???

Commander Keen
2014-07-02, 13:16:18
Nochmal: hoewedes ist iv und av.

Nochmal: Das ist falsch. Höwedes kann AV spielen, aber er ist und bleibt gelernter IV, der als AV - auch bei Schalke - nur gebracht wurde, wenn Not am Mann war.

Für die Nationalmannschaft ist es einfach nur peinlich, dass wir angeblich keine Aufstellung mit echten AV's hinbekommen und sich die IVs auf dieser Position einen abbrechen.

Matrix316
2014-07-02, 13:21:42
Wir hätten doch eine Super Abwehr (von links nach rechts):

Lahm Mertesacker Hummels Boateng

Was spricht dagegen?

GSXR-1000
2014-07-02, 13:27:07
Wir hätten doch eine Super Abwehr (von links nach rechts):

Lahm Mertesacker Hummels Boateng

Was spricht dagegen?
Das wir nur einen spieler namens lahm haben und der nunmal im mittelfeld spielt?

Dawn on Titan
2014-07-02, 13:48:15
Gk ist aber auf mehr positionen einsetzbar und den kannst du in jeder situation bringen und der ist sofort da. Vielleicht ist das der grund, das man ihn als einwechselspieler fuer diverse positionen und situationen fuer wichtiger haelt.
Nochmal: hoewedes ist iv und av. Er hat beides bereits in bl und international gespielt. Und das anspprechend.

Sieht er nicht ganz so:

Höwedes selbst scheint all das allerdings nicht aus der Ruhe zu bringen: "Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich meine größten Qualitäten als Innenverteidiger habe. Doch wenn ich außen der Mannschaft am meisten weiterhelfe, freue ich mich, wenn ich auf dem Platz stehe und wir Erfolg haben."

Liquaron
2014-07-02, 13:54:09
Jogi: »Ich plane mit Lahm im Mittelfeld

Deutschland gegen Frankreich: Bundestrainer steht zu seiner Entscheidung

http://www.bild.de/sport/fussball/joachim-loew/bleibt-hart-lahm-bleibt-im-mittelfeld-36640586.bild.html


Unfassbar...dieser Mann muss einfach weg!

deekey777
2014-07-02, 13:59:25
Jogi: »Ich plane mit Lahm im Mittelfeld

Deutschland gegen Frankreich: Bundestrainer steht zu seiner Entscheidung

http://www.bild.de/sport/fussball/joachim-loew/bleibt-hart-lahm-bleibt-im-mittelfeld-36640586.bild.html


Unfassbar...dieser Mann muss einfach weg!
Gegen Portugal hat Lahm wo gespielt?

Frankreich ist nicht Ghana. Frankreich ist nicht Algerien.

Liquaron
2014-07-02, 14:03:13
Gegen Portugal hat Lahm wo gespielt?

Frankreich ist nicht Ghana. Frankreich ist nicht Algerien.

Wir haben 1 gutes Spiel gemacht (mit 11 gegen 10) und 3 schlechte Spiele.

Und Lahm hat in keinem einzigen Spiel als defensiver Mittelfeldspieler überzeugt.

Von Özil, Höwedes, Mustafi und Götze mal ganz abgesehen.

Das gibt am Freitag eine schöne Klatsche. Hoffentlich tritt der gute Herr Löw dann auch zurück.

Dann hat sich die WM schon gelohnt^^

Matrix316
2014-07-02, 14:15:28
Das wir nur einen spieler namens lahm haben und der nunmal im mittelfeld spielt?
Aber haben wir fürs defensive Mittelfeld mit Khedira, Schweinsteiger, Kroos und Kramer nicht genug Alternativen?

Leonidas
2014-07-02, 14:15:42
Halte Klose als echten Sturm und dahinter Müller für die ersten 60Min effektiver für ein Führungstor als ihn nur als Joker in den evtl. letzten 15Minuten einzusetzen.


Sehe ich genauso. Aber wenn wir Klose von Anfang an setzen - wer soll dann noch reinkommen, wenn Brechstange angesagt ist? Podolski?

Liquaron
2014-07-02, 14:17:06
Sehe ich genauso. Aber wenn wir Klose von Anfang an setzen - wer soll dann noch reinkommen, wenn Brechstange angesagt ist? Podolski?


Ja, warum auch nicht....ist eben das Problem wenn wir mit nur einem Stürmer zur WM fahren :rolleyes:

GSXR-1000
2014-07-02, 14:44:39
Ja, warum auch nicht....ist eben das Problem wenn wir mit nur einem Stürmer zur WM fahren :rolleyes:

Seh ich aehnlich. Warum auch nicht podolski. Die physis dafuer hat er.
Ich wuerde tatsaechlich mit mueller und podolski auf aussen beginnen gegen fra.
Das macht in jedem fall die spaetere option klose bedeutend effektiver. Denn die beiden koennen klose bedienen. Das haben sie oft gezeigt. Das sie mit ih m rochieren koennen auch.
Ich erwarte eigentlich auch das oezil mal richtig einen raushaut. Ich hab das so im gefuehl. Einmal eine richtig gute partie von schweini und oezil und die franzosen sind raus.

HajottV
2014-07-02, 15:02:40
Jogi: Ich plane mit Lahm im Mittelfeld

Okay, er setzt damit halt alles auf eine Karte.

Wenn die rechte Seite hält, und Deutschland gewinnt, werde ich mich in den nächsten zwei Tagen nicht mehr zu Löw äußern... wenn Höwedes überrannt wird, dann sind wir Löw quitt (und leider auch die goldene Generation).

Matrix316
2014-07-02, 15:02:50
Bei diesem Turnier sind die Einwechselspieler immer besonders gut. Eventuell liegts daran, dass die anderen nach 60 Minuten schon keine Kraft mehr haben und die frischen dann besonders frisch wirken (relativ gesehen).

DonVitoCorleone
2014-07-02, 15:33:09
Ich ziehe die Frage aus dem Algerienthread mal hier rüber, weil es mich wirklich interessiert:

..
Dazu muss man aber erstmal schnelle und offensive AV einsetzen!
..

Die Argumentation gegen die schnellen und offensiven AV ist ja, dass diese diese Spielart in Brasilien nicht durchhalten würden.
Ernstgemeinte Frage: Meinst du/ihr das ist falsch? Ich mein Nachvollziehbar klingt das, aber ich hab zu wenig Ahnung um die Reserven bzw. das Potentiall der deutschen AVs einzuschätzen.

yamo
2014-07-02, 15:33:59
Jogi: »Ich plane mit Lahm im Mittelfeld

Deutschland gegen Frankreich: Bundestrainer steht zu seiner Entscheidung

http://www.bild.de/sport/fussball/joachim-loew/bleibt-hart-lahm-bleibt-im-mittelfeld-36640586.bild.html


Unfassbar...dieser Mann muss einfach weg!
Und Deschamps hat grad n Lachkrampf.
Dümmer kann man nicht aufstellen.

yamo
2014-07-02, 15:38:03
Ich ziehe die Frage aus dem Algerienthread mal hier rüber, weil es mich wirklich interessiert:



Die Argumentation gegen die schnellen und offensiven AV ist ja, dass diese diese Spielart in Brasilien nicht durchhalten würden.
Ernstgemeinte Frage: Meinst du/ihr das ist falsch? Ich mein Nachvollziehbar klingt das, aber ich hab zu wenig Ahnung um die Reserven bzw. das Potentiall der deutschen AVs einzuschätzen.


Van Gaal setzt einen Kuyit als RV ein, der Mann ist gelernter Stürmer.
Über die AV werden Spiele entschieden. Herr Löw zieht Pseudo-Tiki-Taka mit arschlahmen Spielaufbau vor. Zudem will er wohl als Entdecker der Ball-Possetion gelten. Sorry, Spanien war da perfekt und ein bischen früher dran.

Liquaron
2014-07-02, 15:38:04
Tja, das ist so als würde man 4 Mal hintereinander auf eine heiße Kochplatte packen und beim 5. Mal ist man immer noch der Überzeugung, dass sie jetzt aber definitiv kalt ist^^

Dabei haben Mami, Papi und die Geschwister gesagt, dass sie definitiv noch heiß ist.

Aber da ich ein ungezogener Bengel bin fasse ich trotzdem nochmal drauf, weil ich keinem glaube.

Andre
2014-07-02, 15:39:24
Ich ziehe die Frage aus dem Algerienthread mal hier rüber, weil es mich wirklich interessiert:



Die Argumentation gegen die schnellen und offensiven AV ist ja, dass diese diese Spielart in Brasilien nicht durchhalten würden.
Ernstgemeinte Frage: Meinst du/ihr das ist falsch? Ich mein Nachvollziehbar klingt das, aber ich hab zu wenig Ahnung um die Reserven bzw. das Potentiall der deutschen AVs einzuschätzen.

Einen Großkreutz habe ich selten konditionell am Limit gesehen. Zumal die letzten Spiele ja alle nicht mehr in der Hitzehölle waren. Aber egal, wie wir sehen, bleibt Löw seiner Linie treu.

jay.gee
2014-07-02, 15:45:03
Einen Großkreutz habe ich selten konditionell am Limit gesehen.
Spricht das jetzt für oder gegen ihn? Leute hört auf den Titel und Großkreutz in einem Satz zu fordern.^^

Andre
2014-07-02, 15:47:36
Spricht das jetzt für oder gegen ihn? Leute hört auf den Titel und Großkreutz in einem Satz zu fordern.^^

Stimmt, mit Mustafi wären wir vorzeitig WM. Aber zum Glück bleiben uns ja die Offensivkreativen wie Götze erhalten, die das Spiel bisher bestimmt haben. ^^

jay.gee
2014-07-02, 15:59:10
Bitte keinen BvB-Zickenkrieg während der WM. Und "Nein", ich stelle mich nicht schützend vor Götze, weil mir der Typ ziemlich am Arsch vorbei geht. Ich habe es nicht so mit Personenkult...

DonVitoCorleone
2014-07-02, 16:05:53
Van Gaal setzt einen Kuyit als RV ein, der Mann ist gelernter Stürmer.
Über die AV werden Spiele entschieden. Herr Löw zieht Pseudo-Tiki-Taka mit arschlahmen Spielaufbau vor. Zudem will er wohl als Entdecker der Ball-Possetion gelten. Sorry, Spanien war da perfekt und ein bischen früher dran.

Das war weder meine Frage, noch eine Antwort auf irgendeine Frage :confused:

Einen Großkreutz habe ich selten konditionell am Limit gesehen. Zumal die letzten Spiele ja alle nicht mehr in der Hitzehölle waren. Aber egal, wie wir sehen, bleibt Löw seiner Linie treu.

Ja stimmt schon, es war nicht mehr ganz so heiß. Aber halt doch ein deutlicher Unterschied zu dem was von Samstag Nachmittag im BuLi-Stadion gewohnt ist.

GSXR-1000
2014-07-02, 16:07:01
Bitte keinen BvB-Zickenkrieg während der WM. Und "Nein", ich stelle mich nicht schützend vor Götze, weil mir der Typ ziemlich am Arsch vorbei geht. Ich habe es nicht so mit Personenkult...
Ausser mit dem den du gerne und fortlaufend um deine eigene betreibst....

Andre
2014-07-02, 16:10:46
Und "Nein", ich stelle mich nicht schützend vor Götze, weil mir der Typ ziemlich am Arsch vorbei geht. Ich habe es nicht so mit Personenkult...

Also, wenn das am Arsch vorbeigehen ist, dann Respekt:

Der Junge hat so ein perverses Ballgefühl und Spielverständnis. Ich mag mir noch gar nicht ausmalen, wie der in ~2-3 Jahren mit etwas mehr Erfahrung dastehen wird.

Die Balleroberung heute gegen Berlin, mit der anschliessenden Überbrückung des Mittelfeldes, wo er Ribery den Ball zum 1:3 auflegt, waren technisch und auch physisch einfach weltklasse.

Was für Laufwege Götze geht, wieviel Positionswechsel er innerhalb eines Spiels oft vollzieht. Das ist immer so gewollt und taktisch imho aktuell das Mass der Dinge. Das was von aussen oft so einfach aussieht oder man oft abseits der Kameras gar nicht richtig realisiert, benötigt Spieler der allerhöchsten Qualität.

Aber lassen wir das. ^^
Und bitte verschone mich jetzt mit "tiefgründig", "Es sieht nur von unten nach Arroganz aus" und "auf eine oberflächliche Wellenlänge runterziehen". Vielen Dank.

yamo
2014-07-02, 16:12:58
Bitte keinen BvB-Zickenkrieg während der WM. Und "Nein", ich stelle mich nicht schützend vor Götze, weil mir der Typ ziemlich am Arsch vorbei geht. Ich habe es nicht so mit Personenkult...

Mir gehts auch am Mors vorbei, wer wo jetzt gerade spielt.
Aber Löw zeigt Zickenanfälle, wenn er Schmelzer daheim lässt und einen Mustafi (!!!) dafür nachnominiert. Ja sogar Großkreutz draussen läßt.
Löw kopiert große Trainer und will mit Einlagen (Mustafi) als Entdeckung glänzen.
Es geht hier um den Titel, den dieses Team holen kann. Aber nur als Einheit, dem Erfolg unterworfen. Eitelkeiten (ein Spieler verlangt hier eine feste Position! (Lahm)/ Festhalten an erfolglosen Aufstellungen (Löw) können dieser begabten Mannschaft den Titel kosten.
Frankreich ist stark, mit schnellen Aussen. Deschamps stellte sogar in der 2 Hz. sein System um und brachte Giraud in der Mitte/Benzema über aussen.
Das ist mal ein Trainer! Löw agiert eher wie ein arrogantes Modell.

yamo
2014-07-02, 16:24:54
Das war weder meine Frage, noch eine Antwort auf irgendeine Frage :confused.

Was soll ich noch schreiben?
In allen Spielen haben hoch stehende AV das Spiel mehr als belebt und zur Entscheidung beigetragen.
Ob wir das konditionell durchhalten? Keine Ahnung. Soll ich Dir das Denken abnehmen? Nö :freak:

jay.gee
2014-07-02, 16:32:19
Und bitte verschone mich jetzt mit "tiefgründig"

Als User mit Lese- und Textverständnis verstehe ich den Widerspruch jetzt nicht. :| Was bringt es jetzt, einfach irgendwelche Zitate, völlig verfälscht aus dem Zusammenhang zu reissen? :confused:

Ich sehe zwischen den Zeilen zwar, dass Du dich provoziert fühlst, aber dein Beitrag ergibt eigentlich gar keinen schlüssigen Sinn mehr. Schon dein "Mimimi-Götze-Beispiel" ging völlig am Thema vorbei, weil Du einfach wieder nur reflexartig gehandelt hast. Gib dir doch mal etwas Mühe was Punkte wie Wahrnehmung, Texte im Zusammenhang lesen usw. angeht.

HajottV
2014-07-02, 16:37:09
Bitte kein BVB vs Bayern jetzt... dafür gibt es den Buli-Thread!

Die Frage ist doch, wie kann man aus dem jetzigen Kader eine schlagkräftige Truppe bauen?

Fakt ist: Ghana und Algerien haben auf das System Löw die richtige Antwort gehabt. Und dazu muss man kein Hexer sein: in der Mitte massiv pressen, Lahm/Schweini frühzeitig angehen. Bei Balleroberung mit weitem direkt in die Spitze spielen.

In meiner Firma sagen sie alle: "Gegen Frankreich... das wird ein anderes Spiel." Klar wird das nicht dasselbe Spiel, aber wenn Deschamps auch nur eine Latte am Zaun hat, dann wird es das gleiche Spiel. Die Blaupause ist doch da... und Algerien ist quasi Frankreich 2. Freitag bekommen wir es mit Frankreich 1 zu tun, und die werden konditionell nicht so abbauen wie Algerien.

Weiter darauf zu hoffen, dass Neuer die 1/10 Sekunde schneller ist, ist der Ritt auf der Rasierklinge. Die Chance, dass bei gleicher Taktik gegen Frankreich Neuer mit Rot rausfliegt, liegen imho bei über 50%.

Daher würde ich es für Irrsinn halten, wieder mit der gleichen Strategie zu spielen.

yamo
2014-07-02, 16:37:33
Jogi setzt auf Lahm auf der 6. Da hab ich kein Bock das Spiel zu gucken.

Dawn on Titan
2014-07-02, 16:38:00
Die Spieler auf den Außenpositionen leiden doch auch unter dem Jogi-System. Die können sich ja schlecht alle in der Mitte treffen und ohne AV, mit dem man eine Seite mal bespielen kann und der mal den Außen überlaufen kann, stehen die da min 1 gegen 2. Götze hätte den Kevin wahrscheinlich gerne im Spiel gehabt, wenn man mal ehrlich ist.

DonVitoCorleone
2014-07-02, 16:42:10
Was soll ich noch schreiben?
In allen Spielen haben hoch stehende AV das Spiel mehr als belebt und zur Entscheidung beigetragen.
Ob wir das konditionell durchhalten? Keine Ahnung. Soll ich Dir das Denken abnehmen? Nö :freak:

Also bei dir doch auch nur Stammtischparolen... :rolleyes:

yamo
2014-07-02, 16:45:51
Also bei dir doch auch nur Stammtischparolen... :rolleyes:

Stammtischparolen? Das verbitte ich mir.

Liquaron
2014-07-02, 16:45:58
Bitte kein BVB vs Bayern jetzt... dafür gibt es den Buli-Thread!

Die Frage ist doch, wie kann man aus dem jetzigen Kader eine schlagkräftige Truppe bauen?

Fakt ist: Ghana und Algerien haben auf das System Löw die richtige Antwort gehabt. Und dazu muss man kein Hexer sein: in der Mitte massiv pressen, Lahm/Schweini frühzeitig angehen. Bei Balleroberung mit weitem direkt in die Spitze spielen.

In meiner Firma sagen sie alle: "Gegen Frankreich... das wird ein anderes Spiel." Klar wird das nicht dasselbe Spiel, aber wenn Deschamps auch nur eine Latte am Zaun hat, dann wird es das gleiche Spiel. Die Blaupause ist doch da... und Algerien ist quasi Frankreich 2. Freitag bekommen wir es mit Frankreich 1 zu tun, und die werden konditionell nicht so abbauen wie Algerien.

Weiter darauf zu hoffen, dass Neuer die 1/10 Sekunde schneller ist, ist der Ritt auf der Rasierklinge. Die Chance, dass bei gleicher Taktik gegen Frankreich Neuer mit Rot rausfliegt, liegen imho bei über 50%.

Daher würde ich es für Irrsinn halten, wieder mit der gleichen Strategie zu spielen.


Irrsinn ist Jogis 2. Vorname und deshalb wird es vermutlich auch ein Debakel.

Er scheint unbelehrbar :tongue:

Möchte echt mal wissen was so in seinem Kopf rumgeistert.

Oder er wollte bisher einfach alle täuschen und mit verkrüppelten Taktiken die Gegner veräppeln und spielt jetzt wieder anständigen Fußball.

In der Quali haben wir jedes Spiel gewonnen....diese Taktik musste einfach über den Haufen geworfen werden.

Andre
2014-07-02, 16:47:54
Die Spieler auf den Außenpositionen leiden doch auch unter dem Jogi-System. Die können sich ja schlecht alle in der Mitte treffen und ohne AV, mit dem man eine Seite mal bespielen kann und der mal den Außen überlaufen kann, stehen die da min 1 gegen 2. Götze hätte den Kevin wahrscheinlich gerne im Spiel gehabt, wenn man mal ehrlich ist.

Ich bin bezüglich Löws "Taktik" für Freitag richtig hin- und hergerissen. Einerseits will ich natürlich D weiter in der WM sehen, auf der anderen Seite wünsche ich mir einen richtigen Einlauf mit 3 oder 4 Toren.

jay.gee
2014-07-02, 16:51:59
Die Frage ist doch, wie kann man aus dem jetzigen Kader eine schlagkräftige Truppe bauen?

Moment mal. Wir haben doch eine schlagkräftige Truppe. Wir stehen am Freitag im Viertelfinale einer WM! Alle Achtelfinale-Spiele die ich gesehen habe, waren ganz enge Kisten. Die meisten Matches davon waren hoch dramatisch auf ~Augenhöhe. Oft haben kleinste Nuancen die Spiele entschieden. Mannschaften wie Holland oder Brasilien waren dem Aus gefühlt näher als unsere Mannschaft.

Belgien gegen die USA - einfach Wahnsinn, der verschossene Pfosten-Elfmeter von Chile gegen Brasilien, der Rückstand der Holländer bis zur 86. Minute um nur einige Beispiele zu nennen. Eigentlich reiht sich das deutsche Spiel hier doch nahtlos im Quervergleich mit ein. Sind etwa alle Teams bei der WM nicht schlagfertig genug? Oder ist die Leistungsdichte einfach nur sehr eng beieinander?


EDIT/
Einerseits will ich natürlich D weiter in der WM sehen, auf der anderen Seite wünsche ich mir einen richtigen Einlauf mit 3 oder 4 Toren.

Womit wir wir beim eigentlichen Problem wären, daher Danke für diesen Beitrag. Genau genommen werden dem Trainerstab gar keine eigenen Matchpläne mehr zugestanden. Es geht gar nicht mehr um das Turnier und den sportlichen Wettkampf in sich. Sondern einfach nur noch um den Moment, indem man aufzeigen kann, dass man es doch eh schon immer besser gewusst hat als der Bundestrainer. Aber auf gar keinen Fall möchte man Löw zugestehen, dass er auch noch Recht haben könnte. :D Und wenn man dann gegen ein Team wie Frankreich, Brasilien oder aber Holland verlieren sollte, was ja ein völlig reales Szenario wäre, dann liegen die Ursachen einzig am Bundestrainer und auf keinen Fall darin, dass andere Mannschaften, wie in der Vergangenheit zb. Spanien, einfach besser waren als wir Superdeutschen. :)

Und wenn wir dann nach Wochenlanger Heulerei evtl. doch in die günstige Konstellation kommen sollten, dass wir den Titel gewinnen, dann werden die Leute, die wochenlang alles kritisiert haben natürlich behaupten, dass man mit so einer Mannschaft einfach Weltmeister werden musste. :D Da wird die WM schon zu einem emotionalen Fest der Freude. ;)

Muselbert
2014-07-02, 17:02:05
Irrsinn ist Jogis 2. Vorname und deshalb wird es vermutlich auch ein Debakel.

Er scheint unbelehrbar :tongue:

Möchte echt mal wissen was so in seinem Kopf rumgeistert.

Oder er wollte bisher einfach alle täuschen und mit verkrüppelten Taktiken die Gegner veräppeln und spielt jetzt wieder anständigen Fußball.

In der Quali haben wir jedes Spiel gewonnen....diese Taktik musste einfach über den Haufen geworfen werden.

4:4 gegen Schweden anyone? Und wir haben die ganze Quali über nen Haufen Gegentore gefangen und fast nie zu 0 gespielt...

Leonidas
2014-07-02, 17:04:21
Auf diesem hohen Niveau verschwischen die Qualitätsunterschiede immer mehr, das ist richtig.

Richtig ist aber auch, daß viele Spiele so eng waren, weil ein Team das Spiel gemacht und das andere sich hinten rein gestellt hat. Wenn da kein schnelles Tor fällt, sieht es immer eng aus.

GSXR-1000
2014-07-02, 17:11:30
Meiner meinung nach ist die av/lahm diskussion eher eine die hier gerne mit der vereinsbrille gefuehrt wird.
Mich wuerd viel mehr freuen wenn loew gegen frankreich mal wieder mit einem echten, konventionellen sturm spielen wuerde.
Also poldi und mueller aussen und klose als echter go to guy mittelstuermer. Ich glaube das waere gegen.frankreich garnicht mal die so schlechte variante.

Kalmar
2014-07-02, 17:14:05
ich vermute unser Bundesjogi wird mit der gleichen taktischen Ausrichtung wie gegen Algerien spielen und wir müssen wieder hoffen, dass die individuelle Klasse uns rettet.

persönlich würde mit

neuer - durm/hummels(merte)/boateng- schürrle/schweini/müller/götze - Klose anfangen

dann schürrle nach vorne, Klose raus und poldi rein

GSXR-1000
2014-07-02, 17:21:00
ich vermute unser Bundesjogi wird mit der gleichen taktischen Ausrichtung wie gegen Algerien spielen und wir müssen wieder hoffen, dass die individuelle Klasse uns rettet.

persönlich würde mit

neuer - durm/hummels(merte)/boateng- schürrle/schweini/müller/götze - Klose anfangen

dann schürrle nach vorne, Klose raus und poldi rein

Fehlen da nicht irgendwie spieler? Oder moechtest du aus fairnessgruenden in unterzahl anfangen?
Und warum merte in klammern? Der steht imho ausser frage. Und warum goetze...fuer oezil oder wie? Das waere ziemlich daemlich. Imho macht ein system mit goetze und klose nicht wirklich sinn. Goetze ist als echter aussen gegen frankreich nicht robust genug.und schuerrle oder poldi. Das waere die frage. Ganz ehrlich? In so einem spiel wuerde ich aufgrund der erfahrung der letzten turniere definitiv auf podolski setzen.

Andre
2014-07-02, 17:27:50
Und wenn wir dann nach Wochenlanger Heulerei evtl. doch in die günstige Konstellation kommen sollten, dass wir den Titel gewinnen, dann werden die Leute, die wochenlang alles kritisiert haben natürlich behaupten, dass man mit so einer Mannschaft einfach Weltmeister werden musste. :D Da wird die WM schon zu einem emotionalen Fest der Freude. ;)

Im Gegensatz zu manch anderen anwesenden Personen, habe ich in diesem Fall überhaupt kein Problem damit, Löw und die Mannschaft zu beglückwünschen und meinen Fehler einzugestehen. Mir geht es auch nicht darum, DAS man ausscheidet. Wichtiger ist mir das wie. Wenn es wieder zu solchen Kontern wie bei Algerien kommt und die diesmal durch höhere Klasse von Benzema reingehen, dann darf man schon fragen, inwiefern die 4xIV-Strategie sinnvoll ist/war.

jay.gee
2014-07-02, 17:33:25
Auf diesem hohen Niveau verschwischen die Qualitätsunterschiede immer mehr, das ist richtig.

Gefühlt war das gesamte Turnier das sportlich ausgeglichenste Turnier, das ich je erlebt habe. Schon die Vorrunden-Spiele waren oft kleine Dramen. Generell kann man sagen, dass die Scoutingnetzwerke im heutigen Zeitalter so gut greifen, dass nahezu alle Teams dieser WM ihre Spieler aus einem Pool der professionellen Clubs schöpfen.

Die Zeiten der ganz kleinen Vereine, wo die Spieler ausschliesslich aus der Wüste oder aber aus dem Busch kamen, sind einfach vorbei. Wir leben in einem ganz anderen Zeitalter, der ganze logistische Apparat hinter den Kulissen erlaubt einfach ganz andere Möglichkeiten. Das haben wir in Europa nur noch nicht alle so mitbekommen.

GSXR-1000
2014-07-02, 17:39:23
Im Gegensatz zu manch anderen anwesenden Personen, habe ich in diesem Fall überhaupt kein Problem damit, Löw und die Mannschaft zu beglückwünschen und meinen Fehler einzugestehen. Mir geht es auch nicht darum, DAS man ausscheidet. Wichtiger ist mir das wie. Wenn es wieder zu solchen Kontern wie bei Algerien kommt und die diesmal durch höhere Klasse von Benzema reingehen, dann darf man schon fragen, inwiefern die 4xIV-Strategie sinnvoll ist/war.
Wenn es dir um.die "4xIV strategie geht, ist doch mal zu hinterfragen warum du immer nur einen davon ersetzen willst, naemlich den, der durch deine vereinsfarben zu ersetzen ist?
Zum anderen: man ist mit exakt dieser taktik bis ins vf gekommen. Also kann.sie ganz so falsch nicht sein. Kannst du ausschliessen das wir mit durm und lahm als av nicht bereits ausgeschieden waeren? Kannst du in den.dimensionen.zurueckreisen und das sicher verifizieren? Wohl eher nicht joe.
Insofern... seit seiten.der gleiche bla. Es hat tatsaechlich einen grund das loew bt ist und nicht du. Undden grund zeigst du in jedem post aufs neue auf.

zerwi
2014-07-02, 17:49:23
Könnte der Schalker endlich mal aufhören seinen zumindest auf der Position des AV mistigen Spieler zu verteidigen?

Es liegt doch auf der Hand warum immer Höwedes raus geschrieben/gefordert wird: er ist mit Abstand der schlechteste aus einer 4er Kette mit Boateng / Hummels / Merte und ihm.
Das hat auch 0,0 mit Vereinsfarben zu tun.

Naja - was will man von einem Schalker GEZ Fan auch erwarten. Fußball Sachverstand? ;D

GSXR-1000
2014-07-02, 19:44:01
Könnte der Schalker endlich mal aufhören seinen zumindest auf der Position des AV mistigen Spieler zu verteidigen?

Es liegt doch auf der Hand warum immer Höwedes raus geschrieben/gefordert wird: er ist mit Abstand der schlechteste aus einer 4er Kette mit Boateung / Hummels / Merte und ihm.
Das hat auch 0,0 mit Vereinsfarben zu tun.

Naja - was will man von einem Schalker GEZ Fan auch erwarten. Fußball Sachverstand? ;D
Isser das? Soso.
Na dann ist wohl klar das der naechste bt nach unserem waterloo am freitag zerwi heissen muss. Denn loew ist dann jawohl auch nur ein schalker gez fan und hat zudem seine lizenz im lotto gewonnen. Zerwi: du bist es. Du bist deutschland. Mit dir haetten wir seit 2006 durchgaengig alle turniere gewonnen. Das steht fest.

Commander Keen
2014-07-02, 20:10:30
Irrsinn ist Jogis 2. Vorname und deshalb wird es vermutlich auch ein Debakel.

Er scheint unbelehrbar :tongue:

Möchte echt mal wissen was so in seinem Kopf rumgeistert.

Vermutlich Tropan-Alkaloide. Deswegen ist er unbelehrbar und hält sturr an seinen wirren Vorstellungen fest bis zum Endsieg.

Bringhimup
2014-07-02, 20:23:27
Isser das? Soso.
Na dann ist wohl klar das der naechste bt nach unserem waterloo am freitag zerwi heissen muss. Denn loew ist dann jawohl auch nur ein schalker gez fan und hat zudem seine lizenz im lotto gewonnen. Zerwi: du bist es. Du bist deutschland. Mit dir haetten wir seit 2006 durchgaengig alle turniere gewonnen. Das steht fest.

Wie wärs denn hiermit, Aussage seines früheren Trainers!!!

"Felix Magath hat Bundestrainer Joachim Löw für dessen Entscheidung kritisiert, Benedikt Höwedes bei der WM als linken Verteidiger aufzubieten.

"Für mich ist Höwedes kein Linksverteidiger. Er hat nicht die Fähigkeiten, auf dieser Position das Spiel positiv zu beeinflussen. Insofern halte ich die Entscheidung, ihn dort spielen zu lassen, für falsch", sagte Höwedes' früherer Schalker Trainer im "ZDF"."

Kommt von hier: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_915227.html

Auch bei Sport1 (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_914827.html) findet sich:

Die Abwehrkette mit vier gelernten Innenverteidigern wackelte immer wieder bedenklich, weil Shkodran Mustafi und Benedikt Höwedes auf den Außenpositionen zahlreiche Fehler unterliefen. Ohne Neuers Glanztaten hätte es zur Pause 0:2 gestanden.

Mustafi hatte schon beim 2:2 gegen Ghana schwach gespielt, doch Löw brachte ihn schon zum dritten Mal, anstatt Benedikt Höwedes in die Mitte zu beordern und in Erik Durm einen Außenverteidiger einzusetzen, der schon der Champions League unter Beweis gestellt hat, dass er auf höchstem Niveau mithalten kann.

Auch Metzelder ist beim Focus (http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2014/wm-metzelder-regt-positionstausch-boateng-hoewedes-an_id_3962652.html)nicht wirklich zufrieden, selbst wenn er Höwedes nicht aus der Mannschaft nehmen würde, aber immerhin:

„Was ich anregen könnte, wäre ein Wechsel der Seiten. Jérôme Boateng hat auch bei der WM 2010 links gespielt und wird sich dort sicherlich deutlich wohler fühlen, als Benedikt Höwedes im Moment“, sagte Metzelder Sky Sport News HD: „Gerade für Benedikt Höwedes als nominellen Innenverteidiger und eigentlichen Rechtsfuß ist es auf der linken Seite schon schwierig. Man kann ihm da überhaupt keinen Vorwurf machen.“

Die letzte Einzelkritik des Focus (http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2014/deutsches-team/einzelkritik-deutschland-algerien-einzelkritik-deutschland-algerien_id_3957983.html)für Höwedes:

Benedikt Höwedes: Führte sich selbst in der zwölften Minute mit einer Kopfball-Kerze ins Spiel ein. Stand oft zu offensiv. Nach vorne gelang dem 26-Jährigen nicht viel. Zudem fehlte ihm die Abstimmung mit Boateng. Bekam einmal den Ball von Boateng von hinten zwischen die Beine gespielt und drehte dann eine Pirouette. Seine grazilste Bewegung! Note 5

Reicht es dir? Man findet noch viel mehr. Es sind also nicht nur ein paar "Gelbe" hier im Forum, die Höwedes als LAV als unpassend empfinden. Im Moment scheinst du nämlich eher so ziemlich der Einzige zu sein, der Höwedes auf der Position in Ordnung fand. Vielleicht hast also doch eher du die falsche Brille auf!

Klaas_Klever
2014-07-02, 20:23:59
Dass die Leistungsdichte hoch ist und alle Achtelfinals knapp waren, muss ja nicht heißen, dass es die deutsche NM mit einer anderen Aufstellung/Formation/Strategie/Taktik nicht trotzdem hätte einfacher haben können, respektive in zukünftigen Spielen haben darf. Ein schweres und knapp gewonnenes Spiel kann nicht als Beleg dafür herangezogen werden, dass Aufstellung/Formation/Strategie/Taktik über jeden Zweifel erhaben sind.

XtraLarge
2014-07-02, 20:28:28
Also ich will mich mittlerweile nicht mehr wirklich festlegen.

Ich fand die Entscheidung für Mustafi vor dem Spiel schon völlig beknackt und dabei bleibe ich auch. Er mag ja ein guter sein, aber zeigen konnte er das nicht eine Sekunde lang. Da kann es auch keine zwei Meinungen geben.

Also bin ich schon auf die Aufstellung am Freitag gespannt. Ich hoffe natürlich, dass Hummels spielen kann, aber mal ehrlich.. Wenn der wirklich mit Fieder inder Gegend rumgondelt, dann bekommt den nichtmal Müller-Wohlfahrt fit...

Und dann bleibt einfach nur noch die Option mit Boateng und Mertesacker IV und Lahm RV. Ob nun Höwedes oder Durm den LV geben... hmmm. Ich habe Höwedes da bisher solide gesehen, aber nach vorne war das nicht wirklich zu gebrauchen... Insofern würde ich da Durm einfach mal die Chance geben. So völlig grün ist der ja nun auch nicht :wink:

Und ich würde auch nicht zwischen Khedira und Schweinsteiger entscheiden, sondern beide unbedingt zusammen bringen. Aber das bedingt wieder andere taktische Entscheidungen.

Aber egal wie Jogi es macht - solange alle 110% geben, ist das Ergebnis fast schon egal :smile:

Commander Keen
2014-07-02, 20:29:54
...

+1

Gegen Höwedes als Innenverteidiger (wenn mal ein Hummels, Boateng oder Merte ausfällt) hätte glaube ich niemand etwas einzuwenden. Aber doch nicht als fucking Linksverteidiger! Dazu fehlen ihm neben der Technik und dem richtigen Fuß auch noch körperliche Grundvorraussetzungen wie Ausdauer und Schnelligkeit. Das mache ich ihm aber gar nicht zum Vorwurf, denn für einen Innenverteidiger ist nunmal körperliche Robustheit viel wichtiger, dementsprechend trainiert ein IV auch ganz anders.

Nein, der einzige dem ich das zum Vorwurf mache ist Löw. Die Spieler tun mir Leid die Grütze ausbaden zu müssen, die er sich ausdenkt.

GSXR-1000
2014-07-02, 20:42:24
+1

Gegen Höwedes als Innenverteidiger (wenn mal ein Hummels, Boateng oder Merte ausfällt) hätte glaube ich niemand etwas einzuwenden. Aber doch nicht als fucking Linksverteidiger! Dazu fehlen ihm neben der Technik und dem richtigen Fuß auch noch körperliche Grundvorraussetzungen wie Ausdauer und Schnelligkeit. Das mache ich ihm aber gar nicht zum Vorwurf, denn für einen Innenverteidiger ist nunmal körperliche Robustheit viel wichtiger, dementsprechend trainiert ein IV auch ganz anders.

Nein, der einzige dem ich das zum Vorwurf mache ist Löw. Die Spieler tun mir Leid die Grütze ausbaden zu müssen, die er sich ausdenkt.
Mal ganz anders gefragt: wieviel besser sieht boateng denn als av aus? Sooo grandios viel mehr hab ich da nicht gesehen? Aber trotzdem scheint das ausser frage zu stehen? Genau das versteh ich nicht.
Und wenn man.denn wechseln wollte, dann doch bitte jemand der dem auch nachweislich gewachsen ist, naemlich gk.... warum sollte man auf durm setzen? Ich sehe da 0,0 sinn drin. Das ist mein hauptproblem.

jay.gee
2014-07-02, 20:44:23
Dass die Leistungsdichte hoch ist und alle Achtelfinals knapp waren, muss ja nicht heißen, dass es die deutsche NM mit einer anderen Aufstellung/Formation/Strategie/Taktik nicht trotzdem hätte einfacher haben können, respektive in zukünftigen Spielen haben darf. Ein schweres und knapp gewonnenes Spiel kann nicht als Beleg dafür herangezogen werden, dass Aufstellung/Formation/Strategie/Taktik über jeden Zweifel erhaben sind.

Umgekehrt kann auch Niemand seriös sagen, ob wir mit einer anderen Strategie nicht schon längst Zuhause wären. ;) Ich habe in den letzten Tagen ~10 verschiedene Aufstellungen mit jeweils unterschiedlichen taktischen Ausrichtungen gelesen, alleine das wirkt auf mich schon konfus. Egal ob die Millionen Bundestrainer vor dem TV Zuhause, oder aber irgendwelche Altstars aus der Standfussball-Zeit, jeder meint es besser zu wissen, als die Leute, die jeden Tag mit dem Team zusammen arbeiten.

Wir stehen im Viertelfinale, also alles richtig gemacht. Als wenn Löw alles alleine entscheiden würde und sich nicht mit seinem Team und den Führungsspielern austauschen würde. Lasst die Jungs doch einfach mal machen, es gibt keine Patentlösung mit Erfolgsgarantie. Mich würde es nicht wundern, wenn wir Deutschen auch nach einem WM-Sieg noch Jammern. ;)

Commander Keen
2014-07-02, 20:51:59
Mal ganz anders gefragt: wieviel besser sieht boateng denn als av aus? Sooo grandios viel mehr hab ich da nicht gesehen? Aber trotzdem scheint das ausser frage zu stehen? Genau das versteh ich nicht.
Und wenn man.denn wechseln wollte, dann doch bitte jemand der dem auch nachweislich gewachsen ist, naemlich gk.... warum sollte man auf durm setzen? Ich sehe da 0,0 sinn drin. Das ist mein hauptproblem.

Boateng ist eben aufgrund der von mir genannten Punkte (Technik, Ausdauer, Schnelligkeit) der bessere AV als Höwedes und daher kann man den "schon mal" auf der Position bringen. Lieber wäre mir natürlich auch ein richtiger AV - eben Lahm auf rechts und Durm auf links oder Lahm auf links und Großkreutz auf rechts oder jede x-beliebige andere Kombination mit Spielern, die diese Position bereits erfolgreich gespielt haben. Höwedes ist da halt maximal eine Notlösung und von Mustafi will ich gar nicht erst anfangen, der tat mir einfach nur Leid dort spielen zu müssen.

Andre
2014-07-02, 20:59:47
Angeblich 7 erkältete Spieler. Dann löst sich vielleicht das ein oder andere Problem von selbst. :biggrin:

piefke
2014-07-02, 21:06:07
Du weißt ja nicht welche, nicht zu früh freuen. ;D

Christoph Kramer ist einer derer...

GSXR-1000
2014-07-02, 21:06:53
Angeblich 7 erkältete Spieler. Dann löst sich vielleicht das ein oder andere Problem von selbst. :biggrin:

Quelle?

piefke
2014-07-02, 21:08:15
http://www.sportschau.de/av/audioloewsiebenspielerhabenleichtegrippesymptome100.html

Klaas_Klever
2014-07-02, 21:13:11
Lasst die Jungs doch einfach mal machen, es gibt keine Patentlösung mit Erfolgsgarantie.

Selbst wenn es sie gäbe, man würde sie kaum hier oder an irgendeinem Stammtisch erörtern können - den Anspruch hat wohl auch niemand mit klarem Verstand. ;)

Optimierungsbedarf darf man im deutschen Spiel trotzdem erkennen, das sehen Löw und sein Team immerhin genauso. Wenn zusätzlich nach außen der Eindruck entsteht, dass z.B. nicht allein sportliche Gründe über die Aufstellung entscheiden (ob das stimmt, ist dabei erstmal nebensächlich), dann muss entweder der DFB die Öffentlichkeitsarbeit korrigieren, oder vielleicht nach dem Funken Wahrheit in dieser Theorie gesucht werden. Das Volk verlangt eben nach Transparenz um ihr liebstes Kind.

Mir persönlich geht das allerdings sonstwo vorbei, unser Team ist dieses Jahr keine Mannschaft, die bei mir große Sympathien oder gar Identifikation weckt. Trotzdem oder gerade deshalb wundere ich mich auch nicht, wenn unsere NM am Ende mit dem Titel aus dem Turnier geht.

M4xw0lf
2014-07-02, 21:17:22
Angeblich 7 erkältete Spieler. Dann löst sich vielleicht das ein oder andere Problem von selbst. :biggrin:

Du meinst Neuer, Mertesacker, Boateng, Lahm, Schweinsteiger, Müller, Schürrle? Das würde sicher all unsere Probleme auf einen Schlag lösen (per WM-Ende) :tongue:

Mr.Ice
2014-07-02, 21:21:32
mal abwarten sind noch 2 Tage. Hummels is ja auch schon wieder Fit.

Dawn on Titan
2014-07-02, 21:31:59
Boateng ist eben aufgrund der von mir genannten Punkte (Technik, Ausdauer, Schnelligkeit) der bessere AV als Höwedes und daher kann man den "schon mal" auf der Position bringen. Lieber wäre mir natürlich auch ein richtiger AV - eben Lahm auf rechts und Durm auf links oder Lahm auf links und Großkreutz auf rechts oder jede x-beliebige andere Kombination mit Spielern, die diese Position bereits erfolgreich gespielt haben. Höwedes ist da halt maximal eine Notlösung und von Mustafi will ich gar nicht erst anfangen, der tat mir einfach nur Leid dort spielen zu müssen.

Exakt, Schmelzer (der vom Marktwert her beste linke AV) ist ja nicht dabei. und Aogo, Jung oder Jansen auch nicht.

Da wir nur einen Bayern und 2 BVBler als mögliche echte AVs in der Mannschaft haben, ist es sehr schwer Höwedes mit einem Spieler zu ersetzen der weder von Bayern noch vom BVB kommt. Da aber nun Lahm auf der rechten AV Position laut Jogi ja auf der 6 fest ist, und die anderen eher auf die linke AV Position gehören, ergibt sich das leider von alleine.

Habe ich erwähnt, dass wir irgendwie zu viele IVs und zu wenige AVs im Team haben? :biggrin:

Commander Keen
2014-07-02, 21:45:23
Habe ich erwähnt, dass wir irgendwie zu viele IVs und zu wenige AVs im Team haben? :biggrin:

Echt jetzt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber zum Glück haben wir genug Stürmer dabei.

Muselbert
2014-07-02, 21:46:49
Habt ihr die Pressekonferenz heute nicht gesehen? Die Aussage, dass Lahm auf der 6 fix ist kommt von einem Zeit-Interview, das vor dem Algerienspiel geführt wurde. Und es wird intern durchaus drüber diskutiert, auf welcher Position Lahm gegen Frankreich spielen wird.
edit: Weicht Löw von seiner Linie ab und bringt Lahm wieder in der Abwehr? Torwart-Trainer Andi Köpke über die Postion des Kapitäns: „Es ist nicht so, dass wir von Dingen nicht abweichen. Wir diskutieren das."
Seit dem glücklichen 2:1 gegen Algerien nach Verlängerung diskutiert Fußball-Deutschland über die Lahm-Position. Jetzt auch das deutsche Trainer-Team. Ein Einsatz auf der Außenposition scheint nicht mehr ausgeschlossen. Denn: Das Löw-Interview in der „Zeit“, in dem er sich festgelegt hatte, Lahm spiele im Mittelfeld, wurde VOR dem Algerien-Spiel geführt.
Quelle: Bild.de (http://www.bild.de/sport/fussball/philipp-lahm/positions-poker-vor-frankreich-spiel-36651076.bild.html)

feflo
2014-07-02, 21:52:53
mal abwarten sind noch 2 Tage. Hummels is ja auch schon wieder Fit.

Aha und wer hat sie alle angesteckt? :D

gruntzmaker
2014-07-02, 22:13:21
Habt ihr die Pressekonferenz heute nicht gesehen? Die Aussage, dass Lahm auf der 6 fix ist kommt von einem Zeit-Interview, das vor dem Algerienspiel geführt wurde. Und es wird intern durchaus drüber diskutiert, auf welcher Position Lahm gegen Frankreich spielen wird.
edit:
Quelle: Bild.de (http://www.bild.de/sport/fussball/philipp-lahm/positions-poker-vor-frankreich-spiel-36651076.bild.html)

Lahm jetzt etwas defensiver spielen zu lassen als bisher ginge auch, dann sichern sich Boateng und Lahm gegenseitig ab, wenn es nach vorne geht. Alles Absprache und Mentalität, Positionen werden in kritischen Situationen sicher nie zu 100% eingehalten.

Dass die DFB Elf einfach nur einen schlechten Tag hatte, scheint wohl wie immer undenkbar. Algerien ist eine starke Mannschaft, das muss man auch einfach mal akzeptieren können. Es hat jetzt den unschätzbaren Vorteil, dass die Franzosen uns schlechter einschätzen können.

Höwedes würde ich trotzdem mit Lahm oder Khedira absichern, der ist leider nie ein Sicherheitsfaktor gewesen und wird es gegen Frankreich auch nicht plötzlich werden.

jay.gee
2014-07-02, 22:25:59
Es hat jetzt den unschätzbaren Vorteil, dass die Franzosen uns schlechter einschätzen können.


Ich schätze deine Meinung bekanntlich sehr, aber davon ist nicht wirklich auszugehen. Das ist eine Szene, viele der Spieler kennen sich und wissen was Sie voneinander zu halten haben. Imho haben die Franzosen auch eine ganz andere Relation/Verhältnismässigekeit zu dem deutschen Spiel gegen Algerien, als der einfache Konsument.

EDIT/

Ich muss mich korrigieren, ich hatte zunächst das Wort "Unterschätzen" statt "Einschätzen" gelesen. Passt daher also schon. Sorry, gruntzmaker. ;)

Commander Keen
2014-07-02, 22:30:48
Alles Absprache und Mentalität, Positionen werden in kritischen Situationen sicher nie zu 100% eingehalten.

Anders herum: Eine Situation wird dann kritisch, wenn die Positionen nicht eingehalten werden und daher die Zuordnung und Formation nicht mehr stimmt.

Palpatin
2014-07-02, 22:54:34
Da wir nur einen Bayern und 2 BVBler als mögliche echte AVs

Seit wann ist Kevin denn ein echter AV? der hat doch die Position auch erst diese Saison gespielt und auch nur wenn absolute Personal Not war. Da hat Boateng deutlich mehr Erfahrung auf der Position. In seiner Zeit vor Bayern hat er die meiste Zeit RV gespielt.

maximus_hertus
2014-07-02, 23:08:53
Kevin hat quasi die komplette Hinrunde AV gespielt. Aber ja, er ist kein "klassischer" AV.

Mr.Ice
2014-07-02, 23:10:18
Aha und wer hat sie alle angesteckt? :D

Die Klima anlage ;) :D

Jetzt Hackt doch mal nicht so auf Löw rum. Schon mal in den Sinn gekommen Ohne neues Konzept kein Sieg ? ( Siehe Barca oder auch Spanien).

Mertesacker hats eigentlich auf den Punkt gebracht. Wollen wir schönen Fußball spielen und Ausscheiden ? Aber Hey hauptsache schön gespielt oder lieber Dreckig und Gewinnen ? Ich bin da für Dreckig!. Wenn wir Weltmeister sind ist das scheiss egal da wird keiner mehr sagen : jaa deutschland hat total dreckig gespielt....

maximus_hertus
2014-07-02, 23:22:36
In der 1. Halbzeit war das aber nicht "dreckig", sondern einfach nur extrem schwach (taktisch und kämpferisch / läuferisch). Hätte es nur die 2. Hz und die Verlängerung gegeben, die Kritik wäre wohl wesentlich positiver ausgefallen.

SentinelBorg
2014-07-03, 00:20:44
Wären Bender und Reus nicht ausgefallen, hätten wir dieses Diskussion wahrscheinlich gar nicht. Dann wäre Deutschland jetzt klarer Favorit. :(

So steckt Löw jetzt aber in einer Situation, aus der er nun kaum raus kommt.

GSXR-1000
2014-07-03, 01:04:59
Wären Bender und Reus nicht ausgefallen, hätten wir dieses Diskussion wahrscheinlich gar nicht. Dann wäre Deutschland jetzt klarer Favorit. :(

So steckt Löw jetzt aber in einer Situatioon, aus der er nun kaum raus kommt.

Bender mag sein. Aber reus? Klar er war gut drauf. Aber das ist nun.wirklich die position die wir am ehesten relativ gleichwertig kompensieren koennen. Mueller, poldi, schuerrle, goetze.
Also sorry, das ist nun wirklich nicht das groesste uebel. Als das passiert ist habe ich mir nur gedacht: gottseidank DIESE position.
Stell dir mal vor klose haette sich beim aufstehen vor dem eroeffnungsspiel den zeh gebrochen. DAS waere bitter gewesen:)

Ich glaube uebrigens auch das die vorherigen verletzungen von schweini und kedhira loew am meisten weh tun und taktisch einschraenken.

Dawn on Titan
2014-07-03, 07:18:40
Seit wann ist Kevin denn ein echter AV? der hat doch die Position auch erst diese Saison gespielt und auch nur wenn absolute Personal Not war. Da hat Boateng deutlich mehr Erfahrung auf der Position. In seiner Zeit vor Bayern hat er die meiste Zeit RV gespielt.

Es ging nur um den Vorwurf, dass Vereinsblindheit zu der Forderung führen würde Höwedes mit einem Spieler von Bayern oder dem BVB zu ersetzen.

yamo
2014-07-03, 12:00:09
Gänzlich ohne Vereinsblindheit hier mal meine 5 cents....
Jogis Nominierungen habe ich nicht ganz verstanden. Da bleiben z.B. Aogo, Schmelzer, Janssen und natürlich Kießling daheim. Die ersten 3 sind gelernte AV.
Khedira wird für uns noch enorm wichtig, er kommt mir hier zu schlecht weg.
Im Zentrum ist er, wie Schweini, enorm wichtig und ein Spieler, der Eier hat.
Jogi sollte einfach flexibel und situationsbedingt aufstellen.
Wenn er wie bisher aufstellt, muss auch das Pressing im MF funzen. Das tat es nicht. Jetzt kommen Gegner, die ihre Chancen auch nutzen!
Man darf erwarten, das Frankreich schnell über die Aussen kommen wird, den dort liegt unsere Schwäche.
Lahm würde ich auf jeden Fall in einer AV-Position sehen: Defensiv eine Bank; vorne gefährlich. Die ideale Waffe, um Benzema zu entschärfen.
Im MF ist Kroos als 6ér eine Alternative, falls Schweini/Khedira keine 90min. machen können. Zudem haben wir noch Kramer, der mir sehr gefiel.
An Offensivkräften haben wir keinen Mangel. Poldi kommt am stärksten von der Bank und kann ein Spiel kippen. Götze scheint gehemmt. In der Defense kann auch ein Durm für Höwedes kommen. Wenn ich solche Spieler mitnehme,sollte ich auch vertrauen ihn sie haben. Hinten sollten Boa, Merte+Hummels gesetzt sein.
Mit einer statischen Aufstellung gehen wir aber gegen die Franzosen unter.

Kalmar
2014-07-03, 12:22:03
Aha und wer hat sie alle angesteckt? :D
Inkubationszeit? das muss irgendwer anderes gewesen sein;)
Anders herum: Eine Situation wird dann kritisch, wenn die Positionen nicht eingehalten werden und daher die Zuordnung und Formation nicht mehr stimmt.

ich sag nur khedira der mehr im strafraum rumjoggt beim gegner als hinten den laden dicht zu halten. wenn jetzt jemand sagt das ist so gepant, dann soll löw nen OM mehr aufstellen und 4-1-4-1 spielen oder nach löw ja eher nen 4-1-5-0.

ich bin gespannt, was sich unserer taktikfuchs einfallen lässt um es den spielern wieder unnötig schwer zu machen.

flagg@3D
2014-07-03, 13:08:56
Inkubationszeit? das muss irgendwer anderes gewesen sein;)


ich sag nur khedira der mehr im strafraum rumjoggt beim gegner als hinten den laden dicht zu halten. wenn jetzt jemand sagt das ist so gepant, dann soll löw nen OM mehr aufstellen und 4-1-4-1 spielen oder nach löw ja eher nen 4-1-5-0.

ich bin gespannt, was sich unserer taktikfuchs einfallen lässt um es den spielern wieder unnötig schwer zu machen.

So ein subjektiver Blödsinn.

http://de.fifa.com/worldcup/players/player=196900/statistics.html

deekey777
2014-07-03, 13:12:15
So, Hummels hat alle angesteckt.

Sven77
2014-07-03, 13:25:30
So ein subjektiver Blödsinn.

Einfach ignorieren, Kalmar hatet unreflektiert gegen Khedira

yamo
2014-07-03, 13:31:47
Khedira wird spielentscheidend.

yamo
2014-07-03, 14:14:42
Angesteckt wurden: Schweini, Schürrle, Klose, Lahm, Özil, Hummels, Boateng, Kroos
Mustafi ist wieder fit!

EvilOlive
2014-07-03, 14:59:59
Hummels wieder fit!

https://www.youtube.com/watch?v=BN3lLGkN_u4

Mega-Zord
2014-07-03, 20:13:39
Die Franzosen werden so lange Widerstand leisten, wie sie können.


Vielleicht halten sie ja länger durch als 1939.
Nach dem Sieg muss einer unserer Jungs im Interview auf jeden Fall "Hat sich so ergeben." raushauen.
;D ;D ;D ;D ;D ;D

Commander Keen
2014-07-03, 21:18:56
Die Franzosen werden so lange Widerstand leisten, wie sie können.


Vielleicht halten sie ja länger durch als 1939.
Nach dem Sieg muss einer unserer Jungs im Interview auf jeden Fall "Hat sich so ergeben." raushauen.
;D ;D ;D ;D ;D ;D


Mäßig witzig. Dem Nazivergleich zu Folge müsste Deutschland eigentlich ein granatenmäßiges Bombenspiel abliefern, aber eine miese Chancenverwertung aufweisen. Am Ende gewinnt Frankreich 2:1 durch einen unberechtigten Elfmeter und ein Abseitstor.

hasebaer
2014-07-03, 21:21:13
Rein von den Stats her hat Frankreich 11 mal gegen uns gewonnen aber nur 8 mal verloren, bei 6 Unentschieden.

piefke
2014-07-03, 22:27:25
Ich könnts dir sagen aber die schmeißen mich dann aus dem campo bahia.

schoppi
2014-07-03, 22:46:46
Ich könnts dir sagen aber die schmeißen mich dann aus dem campo bahia.schöne grüße an khalid

schreiber
2014-07-03, 22:49:24
:D
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/10385285_650527721704768_3741734018240390051_n.jpg

Muselbert
2014-07-03, 23:13:05
Rein von den Stats her hat Frankreich 11 mal gegen uns gewonnen aber nur 8 mal verloren, bei 6 Unentschieden.

Aber bei WM Spielen steht 2:1 für uns, die wichtigen Spiele lassen wir uns nicht nehmen: 2x das Halbfinale gewonnen, Spiel um Platz drei verloren.

MarcWessels
2014-07-03, 23:14:33
Angesteckt wurden: Schweini, Schürrle, Klose, Lahm, Özil, Hummels, Boateng, Kroos
Mustafi ist wieder fit!Also, die Guten sind alle krank und der Unsicherheitsfaktor betriebsbereit. :freak:

schoppi
2014-07-03, 23:18:07
nicht bierernst nehmen

GSXR-1000
2014-07-04, 01:20:46
Rein von den Stats her hat Frankreich 11 mal gegen uns gewonnen aber nur 8 mal verloren, bei 6 Unentschieden.

Wieviel.davon waren turnierspiele?
Nebenbei zum thema sinn von statistiken in solchen faellen:
Vor dem AF hatte algerien eine 100% siegquote gegen uns.

maximus_hertus
2014-07-04, 02:43:32
Wie schon geschrieben worden ist: Bisher 3 WM-Pflichtspiele => Frankreich gewinnt beim Spiel um Platz 3 (1958) und wir gewinnen jeweils im Halbfinale (82 und 86).

Bei einer EM gab es noch kein Duell Deutschland - Frankreich und es gab noch keine Qualispiele untereinander.

Dykstra
2014-07-04, 10:37:23
Mustafi ist wieder fit!

NEIN! Ich dachte der fällt die restliche WM aus und wir müssten uns wenigstens mit dieser Glanzidee von Löw nicht länger rumärgern.

Muselbert
2014-07-04, 10:59:23
NEIN! Ich dachte der fällt die restliche WM aus und wir müssten uns wenigstens mit dieser Glanzidee von Löw nicht länger rumärgern.
Fall doch nicht auf den Troll rein, Mustafi hat nen Muskelbündelriss, der spielt nicht mehr diese WM...

Ex3cut3r
2014-07-04, 11:06:19
Ich hoffe ja, dass wir gewinnen, aber mein Verstand sagt mir, dass wir ausgekontert werden. :(

Sven77
2014-07-04, 11:08:56
Fall doch nicht auf den Troll rein, Mustafi hat nen Muskelbündelriss, der spielt nicht mehr diese WM...
Der spielt auch nicht mehr so schnell im Verein.. das ist ne fiese Verletzung

yamo
2014-07-04, 11:22:46
Wird ne enge Kiste. Ich hoffe, der BT stabilisiert die Abwehr und bring Lahm/Boa auf den Außen, weil diese auch Druck nach vorne machen können. Höwedes ist dann eine Option für die defensive Variante. Im DFM könnte er Kroos auf die 6 neben Schweini/Khedira ziehen obwohl ich beide Letztgenannten vom Start an sehen möchte. Kroos könnte dann immer noch bei gutem Spielablauf auf die 6 zurück, wenn die Kraft bei Schweini/Khedira nicht mehr reicht. Man hätte dann eine Wechseloption mehr. Und Kramer ist ja auch noch da. Bin auf die Aufstellung gespannt und in Jogis Haut möchte ich nicht stecken.

yamo
2014-07-04, 11:25:38
Fall doch nicht auf den Troll rein, Mustafi hat nen Muskelbündelriss, der spielt nicht mehr diese WM...

Herrje, da macht man mal einen Scherz und ist gleich ein Troll:rolleyes:

deekey777
2014-07-04, 12:00:26
Viertelfinale Deutschland-Frankreich wird live in Ultra HD/4k übertragen (http://www.areadvd.de/news/viertelfinale-deutschland-frankreich-wird-live-in-ultra-hd4k-uebertragen/)

Sony and Vue Entertainment unveil world first live 4K streamings of FIFA World CupTM matches to cinema (http://presscentre.sony.eu//content/detail.aspx?ReleaseID=9855&NewsAreaID=2)
Sony has partnered with IDC, Eutelsat and DSAT Cinema to deliver the live 4K screenings, with the companies working together to provide the satellite feed, signal decoding and 4K projection. DSAT Cinema will support with the commissioning and integration of the equipment, including network and receiver configuration. IDC will be providing the 4K UHD HEVC video decoder and professional satellite receiver that will be installed in the cinema, receiving the 4K satellite feed and delivering the video and audio signal to the Sony theatre projector and audio system respectively. Eutelsat will receive the signal from Brazil at its teleport near Paris, re-encode it in Ultra HD HEVC at 60 fps and retransmit it to the EUTELSAT 5 West A satellite for direct distribution to the cinema.

Matrix316
2014-07-04, 12:16:56
Hochmut kommt vor der Bildzeitung
BILD schenkt Ihnen schon die Sieg-Schlagzeile
http://www.bild.de/sport/fussball/wm-2014/diese-schlagzeilen-wuenschen-wir-uns-heute-36673402.bild.html - die fordern es ja geradezu heraus, dass man ausscheidet...:usad:

yamo
2014-07-04, 12:48:58
Hochmut kommt vor der Bildzeitung

http://www.bild.de/sport/fussball/wm-2014/diese-schlagzeilen-wuenschen-wir-uns-heute-36673402.bild.html - die fordern es ja geradezu heraus, dass man ausscheidet...:usad:

Vollhorsties...
Mir geht voll die Düse, weil unser NM ne Wundertüte ist.
Und zum Spiel kommen meine Nachbarn zum Grillen. Letzteres lehnte ich vehement ab: muss Spiel Schauen:freak: Jetzt grillen die Weiber, doch Ayoli und Kräuterbutter hab ich dann doch gemacht:biggrin:

HajottV
2014-07-04, 12:59:27
Ich hoffe ja, dass wir gewinnen, aber mein Verstand sagt mir, dass wir ausgekontert werden. :(

Und Neuer bekommt Rot. :(

yamo
2014-07-04, 13:02:10
Und Neuer bekommt Rot. :(

Lass Dich doch nicht vom Kahn-Geschwätz verunsichern.
Neuer ist ein verdammt guter Kicker und nebenbei im Tor weltklasse.

hasebaer
2014-07-04, 13:15:22
Aber bei WM Spielen steht 2:1 für uns, die wichtigen Spiele lassen wir uns nicht nehmen: 2x das Halbfinale gewonnen, Spiel um Platz drei verloren.

Na dann hoffen mal das diese Serie anhält. :biggrin:

Dawn on Titan
2014-07-04, 13:31:57
Ich denke die Jogibären verlieren 3:1. Die Abwehr ist einfach zu wackelig um bestehen zu können.

HajottV
2014-07-04, 13:39:02
Neuer ist ein verdammt guter Kicker und nebenbei im Tor weltklasse.

Neuer ist der beste TW der Welt, aber gegen Algerien war es immer wieder haarscharf.

Lyka
2014-07-04, 13:40:27
ich gehe von einem Verlängerungsspiel mit Elfmetern aus. aber meine Prognosen waren bisher sowieso immer falsch ^_^

Grundkurs
2014-07-04, 13:45:30
ich werd das Spiel nicht gucken, mir ist das mittlerweile alles zu spannend geworden, da geht mir die Pumpe immer zu doll.

Danbaradur
2014-07-04, 14:29:39
:D
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/10385285_650527721704768_3741734018240390051_n.jpg

So und nicht anders.
Mein Tipp ist 2:0 und falls wir wider Erwarten doch verlieren sollten, schwelge ich mit meinen Freunden in Verschwörungstheorien und kipp mir einen hinter die Binde. Jogi wird dann irgendwann der Schuldige sein, ist doch klar. Aber wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen, ich denke ich werde morgen genüsslich in mein Croissant beißen…

Wünsch euch allen einen mitreißenden Fußballabend, bis später. :)

Der Sandmann
2014-07-04, 14:36:43
Noch 3,5h. Scheisse. Mit geht jetzt schon die düse ;-)

AtTheDriveIn
2014-07-04, 14:46:29
Meine Vorahnung ist, dass es heute nach hause geht. Die Defensivleistung und der Angriffsstärke wird nicht ausreichen. Alles in den vorherigen Spiele sehr deutlich gewesen, aber ein Herr Löw sieht es wohl anders.

Aber ich würde gerne überrascht werden. Auf geht's!

Sven77
2014-07-04, 14:49:25
Es wird ein Traumspiel das mit 4:1 für Deutschland angeht.. die Bild titelt "Mansteins Elf vollzieht den Sichelschnitt" und wir sind sicher Weltmeister nur um im Halbfinale abzukacken

Blackland
2014-07-04, 16:15:51
ich gehe von einem Verlängerungsspiel mit Elfmetern aus. aber meine Prognosen waren bisher sowieso immer falsch ^_^
Allerdings nur, wenn es super läuft für uns....

Nach bisheriger Leistung zu urteilen (und nein, ich glaube nicht, dass es sich dramatisch zum Besseren wendet), verlieren wir mit mind. 2 Toren Rückstand.

Unk, Unk - lasse mich gerne eines besseren belehren!! ;)

Paran
2014-07-04, 16:45:56
Klose in der Startelf
Lahm rechts hinten
Hummels dabei
Schweinsteiger und Khedira

DEAF BOY
2014-07-04, 16:47:07
Ohne Merkel läuft nix. Das muss mal gesagt werden.

Gegen Portugal gewonnen

Gegen Ghana, USA, Algerien mit Ach und Krach weitergekommen.

Cowboy28
2014-07-04, 16:48:36
Lahm spielt als rechter AV, und Klose in der Spitze... Da hat Jogi ja mal auf die 80 Millionen Bundestrainer gehört! :tongue:

Lyka
2014-07-04, 16:49:37
Lahm spielt als rechter AV, und Klose in der Spitze... Da hat Jogi ja mal auf die 80 Millionen Bundestrainer gehört! :tongue:

können wir nur hoffen, dass die alle Recht haben :biggrin:

Kuhlsdonner
2014-07-04, 16:49:57
Lahm spielt als rechter AV, und Klose in der Spitze... Da hat Jogi ja mal auf die 80 Millionen Bundestrainer gehört! :tongue:
Aber Höwedes geht gar nicht:mad:

Cowboy28
2014-07-04, 16:50:37
können wir nur hoffen, dass die alle Recht haben :biggrin:

Ich hoffe es, sonst ist ganz Deutschland Schuld, dass falls wir rausfliegen! ;D

GSXR-1000
2014-07-04, 16:56:10
Klose in der Startelf
Lahm rechts hinten
Hummels dabei
Schweinsteiger und Khedira
Wo ist ein link zu der aufstellung? Bin grad nur mobil unterwegs
Edit: habs gesehen.
Aber was fuern schwachsinn? Warum merte raus? Verletzt oder was?
Und warum kroos und nicht poldi oder schuerrle? Oder spielen wir nur mit einen aussenstuermer? Ich glaub wohl kaum das kroos oder oezil aussenstuermer spielen sollen?

Mit einem echten konservativen MS aber nur einem aussenstuermer? Hae?

Gunaldo
2014-07-04, 17:00:22
Neuer-Lahm(C),Boateng,Hummels, Höwedes-Schweinsteiger,Khedira-Müller,Kroos,Özil-Klose

schreiber
2014-07-04, 17:02:22
Oh, das Interview von Metersacker hat Löw wohl nicht gefallen. ^^

GSXR-1000
2014-07-04, 17:05:27
Alter verwalter...das is ma wieder so eine jogi aktion... wie bei den letzten turnieren auch. Zum VF/HF wird komplett umgeworfen....und raus kommt schrott. Jedes einzelne mal.
Weiss nich ob ich noch bock hab zu gucken

EvilOlive
2014-07-04, 17:07:27
Oh, das Interview von Metersacker hat Löw wohl nicht gefallen. ^^

Der wird einfach nicht 100% fit sein, soviel wie er laufen musste, da hilft auch kein Eisbad über 3 Tage. :wink:

jay.gee
2014-07-04, 17:07:41
Mein Tipp: "Deutschland jammert sich verdient ins Halbfinale".

Paran
2014-07-04, 17:09:37
Alter verwalter...das is ma wieder so eine jogi aktion... wie bei den letzten turnieren auch. Zum VF/HF wird komplett umgeworfen....und raus kommt schrott. Jedes einzelne mal.
Weiss nich ob ich noch bock hab zu gucken
Dann lass es sein und geh in den Garten.

GSXR-1000
2014-07-04, 17:11:18
Dann lass es sein und geh in den Garten.

Geht nicht. Bin.schon unterwegs...und garten.hab ich hier net. Hier is auch mitternacht...wer geht mitternachts in den garten....

Saw
2014-07-04, 17:12:02
Ohne Merkel läuft nix. Das muss mal gesagt werden.

Gegen Portugal gewonnen

Gegen Ghana, USA, Algerien mit Ach und Krach weitergekommen.
Jo, Mutti sollte wieder vorbei schauen.

flagg@3D
2014-07-04, 17:13:58
Jo, Mutti sollte wieder vorbei schauen.

Mutti soll das richten, egal wie :D

Fusion_Power
2014-07-04, 17:19:55
Hm, bin gespannt ob Frankreich ne Verlängerung braucht um ins Halbfinale zu kommen oder das schon in den ersten 90 Minuten schafft... :D

*flücht* :rolleyes:

Der Sandmann
2014-07-04, 17:30:17
Wenn es jetzt in die Hose geht bleibt der Löw doch noch bis 2016 .. den es haben ja alle so gewohlt. Zumindestens teilweise.

Saugbär
2014-07-04, 17:32:01
Jo, Mutti sollte wieder vorbei schauen.
Bloss nicht. Man weiß ja nicht genau, was da in der Umkleidekabine passiert ist, aber danach ist die Mannschaft nicht mehr die Gleiche wie vor dem Portugal-Spiel. Waren es Erobik-Tips oder die Vorfreude auf die Steuermillionen? Da muß was passiert sein:biggrin:

Cowboy28
2014-07-04, 17:49:46
Ich qualm hier eine nach der anderen... Hoffe es klappt mit dem Sieg! :smile:

Fusion_Power
2014-07-04, 17:54:08
Ich qualm hier eine nach der anderen... Hoffe es klappt mit dem Sieg! :smile:
Hilft das qualmen denn der deutschen Mannschaft? ;)

Lyka
2014-07-04, 17:54:27
der kleine dicke brasilianische Junge ist auch wieder dabei ;D

schokofan
2014-07-04, 18:11:47
Boateng/Hummels ist die imho beste IV die man aufstellen kann. Boateng hat zwar zugegeben immer wieder Aussetzer, ist aber der bessere Fußballer und einfach deutlich schneller als Mertesacker. An der Aufstellung wird es denke ich nicht liegen wenn es nicht klappen sollte.

SentinelBorg
2014-07-04, 18:15:01
Biene sticht :D

Und ich wollte grad noch schreiben, dass sieht doch die ersten 10 min gleich 5x besser aus als gegen Algerien. ^^

Voodoo6000
2014-07-04, 18:15:12
TOOOOOOOOOOOOR

Paran
2014-07-04, 18:15:28
Strike. Geht doch.

feflo
2014-07-04, 18:15:28
Jajajajaja toller Freistoß von Kroos auf Hummels und 1:0 geil

Leonidas
2014-07-04, 18:15:44
Jetzt bitte: Abwehrriegel und den Gegner klassisch auskontern.

Saw
2014-07-04, 18:16:05
Tja, wir Dortmunder können es einfach. :D

Noebbie
2014-07-04, 18:16:12
Dortmund 1:0

Rocko_the_Devil
2014-07-04, 18:24:18
Frankreich spielt als brauchten sie kein Tor :confused:

Leonidas
2014-07-04, 18:25:40
Frankreich spielt als brauchten sie kein Tor :confused:


Teilweise ja. Aber andererseits: Bei Kontern darf man 4-4 spielen und muß nicht 10-10 spielen. Ist eventuell effektiver als die Brechstange, angesichts der zur Verfügung stehenden Zeit.

Rocko_the_Devil
2014-07-04, 18:27:33
Hand am Trikot ist für mich Elfmeter

Leonidas
2014-07-04, 18:27:40
Klose will eine Gelbe?

PS: Das mit der Hand im Trikot hab ich nicht so genau gesehen. Aber den überaus theatralischen Abgang von Klose in dem Augenblick wo er realisiert, daß der Ball schon vorbei ist.

Matrix316
2014-07-04, 18:28:09
Eigentlich hätte jetzt der obligatorische Müller Elfer kommen müssen...

Mumins
2014-07-04, 18:28:30
der schiri ist schon einmal nicht auf unserer seite, vorhin das foul gegen klose war klar gelb, dann eben im strafraum war eindeutig gehalten und wieder nichts.

Matrix316
2014-07-04, 18:28:34
Klose will eine Gelbe?
Wieso? Der wurde am Hemd festgehalten und unten am Bein gestoßen...

Oid
2014-07-04, 18:28:41
Mach mal die Augen auf, die Hand war am Trikot. Entscheidung aber vertretbar, weil der Ball wahrscheinlich eh nicht mehr erreichbar war.

Paran
2014-07-04, 18:32:13
Wie selbstlos Lahm hingestellt wird..... :ukotz:

Leonidas
2014-07-04, 18:34:15
der schiri ist schon einmal nicht auf unserer seite, vorhin das foul gegen klose war klar gelb,


Stimme ich zu. Der Schiri sollte langsam mal eine Gelbe für FRA zücken, weil die Franzmänner doch viel zu oft reinhacken. Oder will der Schiri, daß D genauso spielt? Ein guter Schiri setzt da eine Duftmarke, da Ruhe im laden ist.




Mach mal die Augen auf, die Hand war am Trikot.


Hab nur einen eher minderbemittelten Stream zur Verfügung.

Speznaz
2014-07-04, 18:35:31
Und als hätte Lahm zu entscheiden, wo er spielt.
Aber: das Spiel ist - auch abgesehen vom Tor - schon mal deutlich besser als die drei vorherigen. 4-3-3 ist einfach nichts für diese Mannschaft, 4-2-3-1 dagegen können sie gut.

Leonidas
2014-07-04, 18:37:30
Schöne Chance der Franzmänner. Und woran liegt es? Wir versuchen mit einem 1:0 im Rücken das Spiel zu machen und machen dafür riesige Räume auf. Spieltaktik ahoi?

Paran
2014-07-04, 18:38:57
Gerade war die rechte Seite aber weit offen..

Lyka
2014-07-04, 18:39:33
ich bin kein großer Fussballexperte, aber der hohe Ball vor der Franzmanntorchance, war das kein Abseits? der junge Mann war doch direkt vor den beiden deutschen und sonst auch kein anderer deutscher sichtbar oder habe ich was übesehen?

Rocko_the_Devil
2014-07-04, 18:39:34
taktisches foul an müller... wo ist die gelbe?

Logan
2014-07-04, 18:39:39
der schiri ist schon einmal nicht auf unserer seite, vorhin das foul gegen klose war klar gelb, dann eben im strafraum war eindeutig gehalten und wieder nichts.

Der nimmt uns das 4:1 immer noch übel :D

AtTheDriveIn
2014-07-04, 18:41:11
Gibt es in dem Spiel keine Karten für taktische Fouls? Min 3. Mal schon von den Franzosen

feflo
2014-07-04, 18:41:43
taktisches foul an müller... wo ist die gelbe?

Die Karten hat der Schiri in seine Frisur gestrichen für die Glatzenverdeckung. :smile:

AtTheDriveIn
2014-07-04, 18:44:03
Und gleich bei der ersten Aktion der deutschen gibt es dir Karte, wetten?


Gegen Lahm worst case